Wieviele Staffeln BSG ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviele Staffeln BSG ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mhh, könnte stimmen. Die Caprica-Szenen sehen mehr nach Farbfiltern aus

    Aber wie gesagt wurde unter anderem deswegen Digital gedreht. Man muss nicht erst das Filmmaterial auf Video oder Festplatte transferieren
    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
    "
    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

    Kommentar


      #17
      Also ich glaube auch nicht, dass solche Farbveränderungen heutzutage irgendwie besonders teuer sind. Kobol und Caprica werden wohl den kleinsten Teil am Budget der SFX ausmachen.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Sivic
        deshalb wird die serie auch nur pro Staffel 12 - max. 14 Episoden haben.
        Falsch, Season 2 wird 20 Folgen haben.


        Ansonsten kann ich auch sagen, dass solche Farbveränderungen nicht besoners aufwendig sind. Und die Uniformen der Personen auf den Planeten einfach nicht in die Korrigierung miteinzubeziehen, sollte auch nicht besonders schwer sein.

        Kommentar


          #19
          Ich habe irgendwo gehört das man die Schauspieler für 5 Jahre an BSG gebunden hat, was 5 Staffeln bedeuten würde, gute Serien haben glaube ich durchschnittlich 7 Staffeln. Da ich nicht mehr weiß wo ich die Information her habe weiß ich auch leider nicht wie zuverlässig die Quelle ist und ausserdem kann sich soetwas ja ganz schnell bei Mißerfolg oder einem großen Erfolg ändern (hoffentlich letzteres).

          Zitat von Viperpilot
          Demnach kann es nur bei anhaltendem Erfolg der Serie, wie jetzt, auch weitere Staffeln geben, denn für einen Sender wie Sci-Fi lohnt sich eine solch teuere Serie nur wenn auch die Ratings (Quoten) so hoch bleiben.

          Deshalb hoffe ich, dass BSG auch weiterhin dem Sci-Fi-Channel immer wieder neue Rekordquoten beschert, aus meiner sicht werden wir uns nämlich künftig nur bei ahaltendem Erfolg der Serie weiterhin auf neue Folgen BSG freuen können....
          Sehe ich genauso.
          Komm in den Space Pub
          Caprica-City.de + Forum

          Kommentar


            #20
            Zitat von Balian
            Ich habe irgendwo gehört das man die Schauspieler für 5 Jahre an BSG gebunden hat, was 5 Staffeln bedeuten würde, gute Serien haben glaube ich durchschnittlich 7 Staffeln. Da ich nicht mehr weiß wo ich die Information her habe weiß ich auch leider nicht wie zuverlässig die Quelle ist und ausserdem kann sich soetwas ja ganz schnell bei Mißerfolg oder einem großen Erfolg ändern (hoffentlich letzteres).
            5-Jahresverträge sind Standard soweit ich weiss. Das hat nicht wirklich was zu sagen.
            7 Staffeln wären natürlich nicht übel, wobei mir 5 irgendwie "runder" und passender für die Geschichte erscheinen. Weiss auch nicht recht warum.
            Naja, wer weiss was RDM und David Eick da noch so alles geplant haben.

            Kommentar


              #21
              Zitat von spidy1980
              ...wobei mir 5 irgendwie "runder" und passender für die Geschichte erscheinen.
              Ganz meine Meinung.
              Fünf Jahre wäen im Grunde perfekt. Man hätte dann, wenn es jetzt im 20er-Rythmus weiter geht, 93 Folgen und eine Mini-Serie zu bestaunen und hätte wohl weniger das Problem, auf kopierte oder einfallslose Stories zu treffen. Mit etwas Geschick könnte man dann auch Roslin - trotz Brustkrebs im Endstadium - sinnvoll über die gesamte Serie hinweg im Cast behalten.

              Kommentar


                #22
                Zitat von spidy1980
                5-Jahresverträge sind Standard soweit ich weiss. Das hat nicht wirklich was zu sagen.
                Das weiß ich auch, aber es ist doch zumindest ein Zeichen das man für 5 Jahre plant und nicht z.B. für 4.

                Zitat von spidy1980
                7 Staffeln wären natürlich nicht übel, wobei mir 5 irgendwie "runder" und passender für die Geschichte erscheinen. Weiss auch nicht recht warum.
                Naja, wer weiss was RDM und David Eick da noch so alles geplant haben.
                Ich muss ehrlich sagen, das mir 7 Staffeln am besten gefallen würden, aber nur wenn die Story nicht darunter leidet und die Staffeln durch unwichtige Folgen gefüllt werden. Dann doch lieber 5 Staffeln. Aber ersteinmal abwarten, vielleicht schaffen es RDM und David Eick sogar die Serie über mehr als 7 Staffeln plus Spinn-Offs interessant zu halten.
                Komm in den Space Pub
                Caprica-City.de + Forum

                Kommentar


                  #23
                  Galactica sollte mindestens 7 Staffeln dauern. Über mehr in der gleichen Qualität wie bisher wpürde ich mich aber auch freuen....

                  super wäre natürlich ein Kinofilm oder eine zweite miniserie zum Abschluss.... also ein richtig großes Finale...natürlich mit Cliffhanger....
                  So say we all

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Balian
                    gute Serien haben glaube ich durchschnittlich 7 Staffeln.
                    Bitte nicht Qualität und Erfolg in einen Topf werfen. Ich sage nur Firefly

                    Ich bin der Meinung, dass es nicht zu lange laufen sollte. 5 Jahre sind eine gute Zahl. Wenn eine Serie zu lange läuft, stirbt sie recht schnell einen kreativen Tod. Und das wird dann fade. Oder der Sender will nach drei Jahren mehr Zuschauer und fordert abgeschlossene Einzelepisoden, damit neue Zuschauer noch folgen können. Auch das kann eine Serie schnell qualitativ schaden.
                    "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                    Kommentar


                      #25
                      Defakto will doch jeder, dass eine serie lange und qualitativ gut läuft!
                      Es ist also zu hoffen dass BSG möglichst lange auf diesem Niveau bleibt.
                      Mal sehen wie lange sie das schaffen!

                      5 STaffeln, vieleicht mehr, vieleicht nichtmal so lange!!
                      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                      Kommentar


                        #26
                        Mein Tipp sind 4-5 Staffeln,( die aufgedeckten Cylonen Agenten benutz ich als Indikator ) natürlich würde ich gerne 7+ Staffeln sehen, aber eher unwahrscheinlich.
                        "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
                        If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

                        Kommentar


                          #27
                          SPOILER !!!!!!!



                          In Staffel Zwo sollen SPOILER insegesamt zwei Cylonen aufgedeckt werden.

                          Sechs sind bisher (Nach dem gegenwärtigfen Spoilerstand inklusive Season 2) identifiziert dh es bleiben noch 6 weitere Modelle unaufgedeckt, was bedeuten würde dass mindestens 3 weitere Staffeln es geben sollte.

                          Das heisst: Etwa 5 Staffel wären realistisch. Aber Die Serie kann auch danach weitergehen....

                          zB mit den SPOILER

                          SPOILER Cylonen-Menshcen-Hybriden. Da hätte man auch gleich ein interessantes Element für eine Spin offserie die einige Jahre nach dem Ende von BSG TNS angesiedelt wäre....
                          So say we all

                          Kommentar


                            #28
                            Ich finde egal ob 5 oder 7 Seasons, die Serie sollte am Ende ein ähnlich rundes Bild ergeben wie BABYLON 5. Ich habe mir jetzt die erste Staffel auf DVD geholt und muss sagen das ich beeindruckt bin von der Qualität der Serie. Einziges Manko, man muss ein gutes Gemüt haben, da die Serie doch recht düster ist/wirkt. Gerade die letzte Episode der ersten Staffel. Dort geben die Schauspieler wirklich ihr bestes. Es ist sogar so gut, dass man selbst als Zuschauer einen kleinen "Koller" bekommt.

                            Bin jetzt gespannt auf die 2te Staffel. Die soll ja 20 Episoden haben.

                            Weis jemand wann die 2te Staffel auf DVD kommt (in England / Deutschland dauert ja länger)
                            Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                            Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                            Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                            Kommentar


                              #29
                              Also die zweite Staffel kann natürlich erst frühestens auf DVD erscheinen, wenn sie komplett im TV gelaufen ist. Das wäre dann irgendwann im nächsten Frühjahr.

                              Mein Beileid übrigens, wenn ich daran denke, dass du dann wohl noch ein ganzes Weilchen auf die Auflösung dieses Hammercliffhangers wirst warten müssen.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich fürchte fast es könnte sogar noch später werden, erst im Sommer oder gar Herbst. Der Grund: Sky ONE fängt erst im Januar mit der 2. Staffel an. In drei Monaten schaffen sie höchstens die erste Hälfte der Staffel und dann kommt ja noch die andere Hälfte hinterher. Also wirds wohl Mai oder Juni werden bevor in England die Folgen gesendet sind.

                                Auf eine Region 1 Fassung aus den USA kann man auch nicht früher hoffen. Sowohl Miniserie, als auch Season 1 haben dort lange auf sich warten lassen.

                                Möglicherweise ein kleiner Lichtblick: Die Engländer waren bei Miniserie und Season 1 sehr schnell mit der Veröffentlichung der DVDs und vielleicht entscheidet man sich ja die 2. Season auf zwei Boxen zu verteilen. Dann könnte die 1. Box es vielleicht schon im Frühjahr auf den Markt schaffen und die 2. im Sommer /Herbst.

                                Ich rechne jedenfalls nicht vor Herbst nächsten Jahres damit, an DVDs für die 2. Season zu kommen. Aber ich sehs positiv: Das könnte dann immer noch vor der Free-TV Premiere von Staffel 1 hier in Deutschland sein...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X