BSG-TOS Erinnerungsthread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BSG-TOS Erinnerungsthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Öhm,... war ein Teil des zweiten Films nicht die Episode, wo die bei den Vipers die Cockpits verkleben, um beim Flug durch einen Nebel nicht zu erblinden? Da wo die die Mienen oder was auch immer abschießen? Ich könnt schwören, das ich die Folge mal gesehen hab. Kann mich aber auch irren. War noch ziemlich klein
    „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

    Kommentar


      #32
      Ja...hier wurden mind. 3 Folgen zusammengekleistert.
      "The living Legend", "Feuer auf der Galactica" und das mit den Minen in diesem Nebel.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Uny
        Öhm,... war ein Teil des zweiten Films nicht die Episode, wo die bei den Vipers die Cockpits verkleben, um beim Flug durch einen Nebel nicht zu erblinden? Da wo die die Mienen oder was auch immer abschießen? Ich könnt schwören, das ich die Folge mal gesehen hab. Kann mich aber auch irren. War noch ziemlich klein
        Zitat von spidey1980
        Ja...hier wurden mind. 3 Folgen zusammengekleistert.
        "The living Legend", "Feuer auf der Galactica" und das mit den Minen in diesem Nebel.
        Der Nebel und die Minen sind im ersten Film. Die Galactica durchfliegt dieses Gebiet um Carrilon zu erreichen.

        Der zweite Film ist ein Zusammenschnitt aus 3 Folgen, und zwar:

        "The living Legend" (ein Zweiteiler ) und eben "Feuer auf der Galactica"

        Kommentar


          #34
          Hallo ihr´s,

          was den Flug durch das Zylonische Minenfeld (der Flug mit den zugeklebten Cockpits) betrifft, so gehört diese Sequenz in den Kino/Pilot. Die Minen sind in der "Nova von Madagon", welche sich später als extrem helles Sternenfeld entpuppt. Dieses Feld müssen sie durchfliegen, um auf kürzesten Wege nach Carrilon zu kommen.

          In "MISSION GALACTICA" wurde diese Sequenz, leicht verändert, wiederverwendet, da es hier die PEGASUS ist, die den "Todesnebel der Zylonen" durchfliegt, und dabei SELBER die Minen zerstört, und keine Vipers vorausfliegen (und obwohl es die PEGASUS ist, die laut Story in den Nebel fliegt, erkennt man an der Ragtag-Fleet im Anhang, daß es die GALACTICA-Szenen aus dem Kino/Piloten sind).

          Sogesehen besteht "Mission" aus "The living Legend" und "Fire in Space", wobei die "Nebel"-Sequenz auch in der regulären "Legend"-Episode enthalten ist.
          Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
          Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

          Kommentar


            #35
            Zitat von Karnell
            ... und obwohl es die PEGASUS ist, die laut Story in den Nebel fliegt, erkennt man an der Ragtag-Fleet im Anhang, daß es die GALACTICA-Szenen aus dem Kino/Piloten sind.
            Auch gut zu erkennen, als die Pegasus die Kurve fliegt und Galactica drauf steht.
            „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

            Kommentar


              #36
              Zitat von Stormking
              Ich meine, Politikern wird im Allgemeinen ja viel vorgeworfen, Dummheit gehört aber selten dazu.

              Das würde ich jetzt nicht unterschreiben.

              Sei´s drum.
              TOS fand ich schon immer cool.
              Bis auf die damaligen Cylonen. Die kamen wirklich vor wie ein Knight-Rider-Toaster.
              Wobei die "neueren" Blechbüchsen ja eher wie ein Vorgängermodell eines T-800 nahekommen.
              Achja, den damaligen Baltar fand ich nur noch grottig.
              ...reality.sys corrupted, restart universe...

              Kommentar


                #37
                @John: So ausführlich hättest du das nicht schreiben brauchen.

                Ok, man sollte selbst als Fan nicht die kritische Distanz verlieren. Auch wenn es schwer fällt.

                Dann laß uns auf ebenbürtig einigen ok?

                Kommentar


                  #38
                  Hallo Leute,

                  hab mir jetzt auch nochmal den TOS Pilot angeschaut(nach sehr langer Zeit wieder ).

                  Fand den auch ganz toll,aber eins hab ich nicht begriffen und zwar:

                  Adama war doch Flottenbefehlshaber,oder nicht?Wieso hat er dann nicht die Verteidigung koordiniert als der Angriff begann?
                  Kann mir nicht vorstellen,das an Bord der anderen Schlachtschiffe nur Vollidioten waren,die sich so einfach haben abschlachten lassen.Über Carrilon ist die Galactica alleine mit den Geschwadern von zwei Basissternen fertig geworden(ok,war der Überraschungseffekt mit dabei) und am Anfang war nur die Galactica in der Lage ihre Jäger zu staten,ein bischen unlogisch,oder?

                  Möge der Saft mit euch sein
                  Admiral Ackbar
                  Möge der Saft mit euch sein
                  Admiral Ackbar

                  Kommentar


                    #39
                    Ja ich hab mich auch immer ein wenig gewundert.
                    Vorallem wenn man bedenkt das man bei der alten Galactica nur ein paar Schalter umlegen mußte und schon feuerten alle Lasergeschütze Automatisch.
                    Das müßten die doch auf den anderen Kampfsternen gebacken bekommen haben.
                    Genauso die Planetare Verteidigung auch wenn die von einen Friedenvertrag ausgehen nach einem Tausendjährigen Krieg werden die doch wohl Millitär Basen mit Vipern gehabt haben die im Notfall starten können.
                    Erstrecht wenn aus dem Nicht mehrere Feindliche Schiffe Auftauchen sollte doch mal Alarm geschlagen werden.
                    Bei 12 Planeten hat das keiner gebacken bekommen?
                    Kein Wunder das der Krieg Tausend Jahre gedauert hat.
                    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von sven1310
                      Erstrecht wenn aus dem Nicht mehrere Feindliche Schiffe Auftauchen sollte doch mal Alarm geschlagen werden.
                      Bei 12 Planeten hat das keiner gebacken bekommen?
                      Kein Wunder das der Krieg Tausend Jahre gedauert hat.
                      Doch, schon ein Wunder! Denn eigentlich hätte der Krieg bei so viel Naivität nach ca 1-2 Wochen vorbei sein sollen.

                      Kommentar


                        #41
                        Hmmm, mir ist da eben etwas aufgefallen. Ich hab heute den Pilotfilm zum Orginal noch einmal gesehen und da lässt der Imperious Leader Balthar hinrichten. Allerdings taucht er kurz danach wieder auf. War das einfach nur ein Logikfehler nach dem Motto, der Bösewicht ist so beliebt den müssen wir weiter durchschleppen. Oder hatte das ganze irgendeinen Sinn der mir eben nicht aufgefallen ist?

                        Gruß Tine
                        "Gott würfelt nicht!"
                        -Albert Einstein

                        Kommentar


                          #42
                          In der US-Version ist die Hinrichtung nicht enthalten.
                          bzw. ich glaube sie wird kurz davor unterbrochen.
                          "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                          "
                          Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                          Kommentar


                            #43
                            Woher sollten die schon beim Drehen des Pilotfilmes wissen, ob Baltar bei den Zuschauern gut ankommt?

                            Kommentar


                              #44
                              Keine Ahnung mich hat es nur gewundert, dass Sie ihn in der einen Einstellung erst munter abmurksen und er dann ein paar Minuten später wieder auftaucht. Fand ich doch etwas hahnebüchen.

                              Gruß Tine
                              "Gott würfelt nicht!"
                              -Albert Einstein

                              Kommentar


                                #45
                                gab es bei der TOS nicht viele dieser merkwürdigen Logikfehler? Ich bin da jetzt nicht so bewandert, habe aber gelesen, dass es lange nicht feststand, wie viele Episoden ausgestrahlt werden. Einige wurden dann zu Features zusammen gepackt, andere verschwanden (zumindest ausserhalb der USA). Finde das alles verwirrend.

                                Ich selbst kennen nur die Features, 3 waren es, glaube ich. Als Serie habe ich BSG-TOS nie gesehen. Leider!
                                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X