Kriegt sich Benedict mal wieder ein? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kriegt sich Benedict mal wieder ein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Danke für diesen Kommentar. Besser hätte ich es wohl auch nicht treffen können.

    Man sollte die Show nicht in Grund und Boden reden, wie es leider viele der TNG Supporter machen, aber man sollte sie auch nicht größer machen als sie ist und war.
    Eben genau so ist es.
    "Trust can kill you. Or set you free."

    "I try to be strong, but sometimes all I see is darkness...
    ...fragments of who I am. will I ever feel whole?"

    Kommentar


      #17
      Zitat von Lt. Vic Derenga
      stimmt - wobei ich manchmal das Gefühl habe, daß er nicht kapiert, wie Moore ihn mit der Rolle reingelegt hat.
      Wie hat Ron Moore ihn denn reingelegt. (Ich glaube, das kapier ich jetzt nicht. )
      "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

      Kommentar


        #18
        Zitat von Kaff
        Wie hat Ron Moore ihn denn reingelegt. (Ich glaube, das kapier ich jetzt nicht. )
        Nimm mal den Plot von Bastille Day.

        In Kurzfassung ist Tom Zarek ein politischer Terrorist, der sich seiner Mitgefangenen bedient angeblich zur Wiedererrichtung der Demokratie etc. etc...
        Am Ende der Folge wird jedoch klar, daß es bei der ganzen Revolte im Grunde nur um Zareks Ego geht; um seine Rückkehr ins öffentliche Leben - wenn man so will in Ruhm und Ehren.
        Nun da er erkannt hat, daß er das System nicht zu seinen Gunsten sprengen kann, gliedert er sich ein und versucht es hintenrum (Colonial Day).

        Soweit zu Tom Zarek.

        Und nun Richie

        Die Karriere von Hatch Apollo ist lange vorbei - das ist unstrittig. Seit BSG hat er keine großen Erfolge verbuchen können - seine Bestrebungen mit der BSG Serial Buchserie sind ebenfalls im Sande verlaufen - wer daran seine Zweifel hat, stöbere mal in den Reszesionen bei Amazon ; der Plot zieht einem alles aus was man hat - da wirken Moores Änderungen wie kleine Farbspritzer.

        Anyway, man könnte durchaus sagen Hatch hat die letzten 20 Jahre im Knast für Schauspieler verbracht - in der Versenkung.

        Und wie kommt er zurück ins öffentliche Leben? Na am ehesten in einem Battlestar.

        Also ran an die Conventions und vor allem ran an den Fan - und da war er so geschickt wie Zarek mit seinen Mitgefangenen. Er hat die (Galactica-)Massen bewegt. Dabei war er genauso viel diskutiert wie Zarek. Für die einen war Hatches 2nd Coming die Offenbarung, andere hatten da weniger nette Worte für ihn.

        Nun der große Strike blieb sowohl Zarek als auch Hatch verwehrt, und nach kurzer Zeit hat sich Richie arrangiert - er ist jetzt Teil von BSG 75. Vorbei die Zeiten als sein BattelstarGalactica.Com eine Speerspitze im Kampf des Revival war. Sanfte Töne regieren nun das Feld ( bei der Schwesterseite Pegasus nicht anders ). So sanft wie Zareks in Colonial Day.

        Angeblich um eine mögliches Parallellrevivalprojekt nicht zu gefährden...naja come on folks.

        Um es bereits hier klar zu stellen: Ich beschuldige Hatch nicht ein Verbrecher zu sein; an seiner Stelle wäre ich den gleichen Weg gegangen. Ich möchte hier lediglich skizzieren wie Ron Moore meiner Meinung nach eine kleine Parabel auf den Darsteller verfaßt hat.
        Sooner of later, the day comes when you can't hide from the thing's that you've done, anymore

        Kommentar


          #19
          Zitat von Lt. Vic Derenga
          Ich möchte hier lediglich skizzieren wie Ron Moore meiner Meinung nach eine kleine Parabel auf den Darsteller verfaßt hat.
          Ja, das liest sich wirklich ähnlich. Aber vielleicht hat ja Hatch diese Anspielung sogar bemerkt und mit Moore ausidiskutiert... naja, auch egal. Er scheint jedenfalls seinen Spaß am Set und seiner Rolle zu haben.
          "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

          Kommentar


            #20
            Interessanter Vergleich. Würde mich mal interessieren, wieviel davon wirklich absichtlich ist.
            “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
            Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Kilana
              Interessanter Vergleich. Würde mich mal interessieren, wieviel davon wirklich absichtlich ist.
              Vielleicht haben sich da Zufall und Absicht in der Mitte getroffen.

              Hatch hat da mit Sicherheit nichts daran moniert - auf BattlestarGalactica.com hat der mal Kreuzfahrtreisen verkauft - Join the Richard Hatch Adventure Tour.

              Das spricht schon Bände.

              Ihr müßtest mal die Kommentare auf Treknews zu dem Vericht lesen - manchma verstehe ich die Cylonen. Die surfen da bestimmt manchmal vorbei und lesen den Stuff.
              Sooner of later, the day comes when you can't hide from the thing's that you've done, anymore

              Kommentar


                #22
                Hi,

                ***verwirrt bin*** ich denke ich habe etwas schwerwiegendes verpasst, war wohl zu lange im Universum unterwegs. Gibt es etwa eine Neuauflage von Battelstar Galactica. Noch nichts davon mitbekommen. **schäm mich in Grund und Boden**. Ich war ein Riesenfan der alten Folge. Vorallem von Starbuck **rot werde**. Kann mich unwissendes Menschlein mal jemand aufklären. Wer bitte spielt denn den neuen Starbuck. Kennt man den Mann?
                >>> Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten. <<<
                http://www.burg-kurzweyl.de.vu

                Kommentar


                  #23
                  Starbuck ist jetzt eine Frau
                  Hauptsächlich um Vergleiche mit Benedict zu vermeiden

                  Wird sehr schön von Katee Sackhoff gespielt:
                  http://imdb.com/name/nm0755267/
                  http://battlestar.ugo.com/girls/katee_sackhoff.php

                  Die neue Serie ist aber eine Neu-Interpretation. Die Hintergrundgeschichte ist fast gleich und die Charaktere sind in Grundzügen vorhanden. Die Details unterscheiden sich aber völlig
                  "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                  "
                  Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                  Kommentar


                    #24
                    @Serenity, danke dir für die Aufklärung. Wußte echt nichts davon werde mal den Link ansehen. Wo kann man den die Serie sehen?

                    EDIT: habe mir die Links angesehen. WOW mein Starbuck eine Frau. Gewöhnungsbedürftig würde ich sagen, wenn man die alte Serie kennt. Was ist nur aus meinem niedlichen, charmanten, draufgängerischen Starbuck geworden.
                    >>> Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten. <<<
                    http://www.burg-kurzweyl.de.vu

                    Kommentar


                      #25
                      In den USA läuft sie auf SciFi. In Großbritannien auf SkyOne. Ist eine Koproduktion der beiden Sender.
                      Zur Zeit pausiert die zweite Staffel in der Mitte. Die 3. wird im Juli 2006 kommen

                      Im Moment läuft die erste Staffel auf Premiere im Zweikanalton. Ab Februar 2006 dann nur in deutsch auf RTL2.
                      Die Mini-Serie (praktisch ein 3-stündiger Pilotfilm) gibt es auch hier auf DVD
                      Zuletzt geändert von Serenity; 16.11.2005, 18:46.
                      "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                      "
                      Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                      Kommentar


                        #26
                        Was ist nur aus meinem niedlichen, charmanten, draufgängerischen Starbuck geworden?
                        Draufgängerisch ist Starbuck noch immer. Der Charme ist einer gewissen Aufsässigkeit gewichen, aber sonst hätte auch jeder "Schlampe" geschrien. Niedlich eben diesmal für uns Kerle.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Lea_Organa_Solo
                          EDIT: habe mir die Links angesehen. WOW mein Starbuck eine Frau. Gewöhnungsbedürftig würde ich sagen, wenn man die alte Serie kennt. Was ist nur aus meinem niedlichen, charmanten, draufgängerischen Starbuck geworden.
                          ...well, one hell of a pilot. and a damn´cute one
                          Sooner of later, the day comes when you can't hide from the thing's that you've done, anymore

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Stormking
                            Draufgängerisch ist Starbuck noch immer. Der Charme ist einer gewissen Aufsässigkeit gewichen, aber sonst hätte auch jeder "Schlampe" geschrien. Niedlich eben diesmal für uns Kerle.
                            Jau ich sehe schon diesmal ist Starbuck eindeutig etwas für die Augen der Jungs. **seufz**
                            >>> Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten. <<<
                            http://www.burg-kurzweyl.de.vu

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Lt. Vic Derenga
                              ...well, one hell of a pilot. and a damn´cute one

                              **Doppel Seufz** Ach was habe ich doch damals geschmachtet. Starbuck bekam einfach alles, was er wollte. Wenn es Ärger gab dann setzte er nur sein bestes Strahlelächeln auf und alles war gut. Und was konnte der Kerl fliegen.
                              >>> Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten. <<<
                              http://www.burg-kurzweyl.de.vu

                              Kommentar


                                #30
                                Dafür gibt es für die Frauen Apollo zum anhimmeln. In Final Cut lief er nur mit einem Handtuch bekleidet herum.
                                Das hat natürlich auf diversen Foren Gesabber ausgelöst
                                "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                                "
                                Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X