Zitat von Stormking
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Starbuck
Einklappen
X
-
Zitat von Stormking Beitrag anzeigenJa, aber im Gegensatz zu Star Trek erhebt das neue BSG nicht den "Anspruch", innerhalb der gleichen Kontinuität zu spielen wie die alte Serie.
Man muss halt zumindest versuchen sich in andere hineinzuversetzen. Ältere Zuschauer können erstens ,wie schon herauszuhören war, mit diesem modernen Stil nichts anfangen und haben außerdem als alte "Hardcore-Fans" auf BSG allgemein eine etwas andere Sicht.
Man nehme nur mal das Aussehen der Klingonen bei TOS, und den Filmen/TNG etc.Aber produktionstechnische Gründe, d.h. Geld, sind sowieso etwas, für das man als Produzent nichts kann. Entweder man hat das Geld für gute Masken bekommen, oder eben nicht.
Kommentar
-
Zitat von newman Beitrag anzeigenSchon mal mitbekommen was im Star Trek Teil abgeht nur weil die 1701 auf der Erde gebaut wird...
Kommentar
-
Zitat von Parallax Beitrag anzeigenDas muss ich mir mal durchlesen, denn soweit mir bekannt ist wurde und wird die Enterprise nicht auf der Erde sondern im Erdorbit gebaut, denn soweit ich weis könnte man sie von der Ersde aus garnicht starten!
Außerdem dürften die im 23. Jhd. von der Erde aus starten können, wer das unmögliche schafft und den Raum krümmt hat auch dafür Energie. ^^
Oh je, wart das war das BSG Subforum.
Kommentar
-
Als Fan des Originals (Richard Hatch war mein Mädchenschwarm) kann ich trotzdem genug Abstand gewinnen um zu sagen, dass ich die Serie ziemlich gut finde.
Ein weiblicher Starbuck stellt für mich kein Problem dar. Klar war ich überrascht, aber der Charakter kommt unglaublich stark und authentisch rüber.
Was die Verherrlichung der Serie angeht, speziell, dass es 'kein Schubladendenken' gibt.
Ich war ziemlich enttäuscht was die Pegasus Story angeht. Von wg. keine Schubladen. Die Pegasus Crew besteht aus gewissenlosen Vergewaltigern, Mördern und moralisch degeneriertem Material, bis wohl auf einen einzigen, der ist aber Zivilist...
Es ist schon ziemlich engstirnig die gesamte Mannschaft eines Raumschiffes in einen Sack zu stecken. Schade.Oh, verdammt. Ich trage eine rote Uniform!
Kommentar
-
Hm....
Also das halte ich sogar für recht realistisch
Egal wie sehr Leute imemr die Unmenschlichkeit solchen Verhaltens beschreien - in Wirklichkeit ist es aber genau das, nämlich äußerst menschlich
Wenn dann noch ein allesbeherrschender Oberboss mit Kontrollzwang^^ wie Cain (?) dazukommt, der dieses verhalten nicht nur toleriert sondern sogar einfordert, verhalten sich mMn die allermeisten Menschen auch genau so, völlig egal welche werte sie vorher erlernt und hochgehalten haben.
Und ich denke mal, die ausnahmen, die sich dem nicht, oder nicht schnell genug, angepaßt haben, wird cain schon als störenfriede beseitigt haben (lassen)
Kommentar
-
Ich war ziemlich enttäuscht was die Pegasus Story angeht. Von wg. keine Schubladen. Die Pegasus Crew besteht aus gewissenlosen Vergewaltigern, Mördern und moralisch degeneriertem Material, bis wohl auf einen einzigen, der ist aber Zivilist...
Und der XO ist imho schon sympathisch.
Auf der anderen Seite finde ich es auch atypisch, dass in Stresssituationen alle nur ernst und düster reagieren. Gerade wenn der Druck zu hoch wird dürften manche versuchen ins Gegenteil zu fliehen, ein klein wenig Humor und hin und wieder ein Lichtfunke könnten BSG schon um das düstere noch tragischer erscheinen zu lassen nicht schaden.
Kommentar
Kommentar