Zitat von Harmakhis
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Miese Quoten
Einklappen
X
-
<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
-
Zitat von Peter R. Beitrag anzeigenWoher wissen sie so genau (prozentuell) wieviele Frauen zusehen? Oder wie alt die Zuseher überhaupt sind? Die Quotenerfassung ist und bleibt für mich eine undurchsichtige Sache.
Diese Zahlen werde aber nach außen hin kaum veröffentlicht und in der Öffentlichkeit erfährt man praktisch nur die Gesamtquote und die Marktanteile
Elektronisch wird das z.B. auch dadurch unterstützt, dass man eingibt wer gerade fernsieht und man diesen Nummern dann die demographischen Informationen (Geschlecht, Alter, etc.) zuordnetZuletzt geändert von Serenity; 15.11.2006, 20:13."Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
"Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage
Kommentar
-
@Serenity: Alles klar! So ähnlich habe ich mir das auch vorgestellt. Aber das wird dann auch nur hochgerechnet oder? Gehe ich richtig in der Annahme das man einen Durchschnitt der Bevölkerung mit solchen Geräten ausstattet, welche dann die USA repräsentieren?<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Kommentar
-
Also ein Rating von 1.4 ist schon ziemlich schlecht.
ABER, wenn die Quoten nicht noch deutlich weiter fallen wird es in jedem Fall eine 4. Staffel geben, da habe ich kaum Zweifel.
Es sprechen nahezu alle Umstände dagegen, BSG jetzt nach der 3. Staffel abzusetzten.
Der einzige Grund wären katastrophale Einschaltquoten, und das ist ja noch gar nicht der Fall.
Kommentar
-
Es gibt mehrere "Panels" die diesbezüglich befragt werden. Als Student der Medien und Kommunikationswissenschaft kann ich euch versichern, dass so ein Panel die so ziemlich genauesten Ergebnisse liefert die man bekommen kann. Klar gibt es Verzerrungen/Verfälschungen, aber die gibts es bei jeder Art der Befragung.
Kommentar
-
Sicherlich sind die Ratings wenn es um die Fortsetzung der Serie geht nicht irrelevant, aber auch die Umsätze durch I Tunes Downloads, Bit Torrent Downloads und DVD Verkäufe spielen doch dabei eine Rolle.
BGS macht in den USA gute Umsätze mit I Tunes Downloads und auch die DVDs, z.bps. Season 2,5 liegt bei Amazon USA auf dem 70.Verkaufsrang.
Ich bin mir sicher das es eine 4.Staffel gibt, kann doch nicht sein das die Sendung die mich zum Science Fiction Genre geführt hat abgesetzt wird!
Kommentar
-
Ich denke auch, dass die DVD Verkäufe, Itunes usw. inzwischen eine wichtige Rolle bei Fernsehanstalten spielen.
Wie hat sich eigentlich Season 1 in D verkauft? Die Mini-Serie hat sich ja anscheinend nicht schlecht verkauft, nach dem sie einige Zeit nicht Lieferbar war. Über die Fernsehausstrahlung auf Premiere weiß man ja auch nichts und dass RTL2 es in den Sand gesetzt hat, weiß man ja auch...
Eigentlich kann man ja nur hoffen, dass BSG einen runden Abschluss bekommt und nicht Zwangs beendet wird. Wenn dann wird man es früh genug erfahren ohne das man sich jetzt schon Sorgen machen muss
Kommentar
-
Ja, der Maßstab für fast alles, was aus den USA kommt, sind die USA. Siehe auch Qualitätskontrolle bei Star Wars Synchronisation oder die gängige Ausschluß-Praxis von "Übersee"-Kunden an Promotion-Gewinnspielen in den USA, macht da praktsich jede Firma so. Der Kunde in Europa wird billigend in Kauf genommen, der in den USA umworben.Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
-
Nach wochenlangen Gerüchten gibt es für die Fans von "Battlestar Galactica" endlich Gewissheit:
Wie der gewöhnlich sehr gut informierte "TV Guide"-Kolumnist Michael Ausiello mit Berufung auf eine Sender-Quelle berichtet, wird die am 21. Januar beginnende zweite Hälfte der dritten Season nicht mehr freitags um 21 Uhr ausgestrahlt, sondern sonntags um 22 Uhr.
Mit der Verlegung auf den neuen Sendeplatz reagiert Sci Fi auf die bisher unbefriedigenden Ratings der laufenden Staffel. Einzige relevante Konkurrenz in diesem späten Timeslot sind das Familiendrama "Brothers & Sisters" (ABC) und "Without a Trace" (CBS).
Also scheinen die Quoten, trotz dem Ganzen Zielgruppen-Blabla, nicht berauschend zu sein. Ansonsten würde man wohl kaum den Sendeplatz wechseln. Aber ob Sonntag ein guter Termin ist? Vor einer neuen Arbeitswoche? Da könnte 22 Uhr auch nicht gerade berauschend sein. Naja, mal abwarten!<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Kommentar
-
Du kannst auch argumentieren, dass Freitag das Abstellgleis ist. Und bei den Networks ist das größtenteils so. Es gibt Beispiele von Serien, die auf Freitag verlegt und dann abgesetzt wurden. Vor allem weil die Leute Freitags eher weggehen in Kneipen, Parties feiern, etc. Das ist eine allseits bekannte Tatsache.
Schlechter als Freitags ist es auf keinen Fall.
Sonntag Abend denkt mal halt schon wieder an die Arbeit.
Aber auf ABC läuft da z.B. "Desperate Houeswives". Ansonsten gibt es da vor allem im PayTV (HBO und Showtime) hochkarätige SerienZuletzt geändert von Serenity; 22.11.2006, 01:07."Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
"Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage
Kommentar
-
jaja, das berühmt berüchtigte Star Trek Prinzip!
Selbst Enterprise hat es dann nicht mehr geschafft daraus zu kommen. Aber es soll Leute bei Paramount gegeben haben die an den Samstag Hauptabend als den Seriensendeplatz schlechthin geglaubt haben.Was wurde aus dieser Theorie? Die geplante Serie wurde zwei Wochen vor Drehbeginn gecancelt und zu einem Film umgemodelt, der Film hieß im übrigen "Star Trek: The Motion Picture".
Soviel zur Scifi Geschichte. Ich bin so wie viele ein Vertreter einer kurzen BSG Serie, doch sollte diese schon 5 Staffeln haben. Man sieht zwar jetzt in der 3. Staffel einige Verbrauchsspuren, doch ich bin zuversichtlich dass das Niveau sich wieder voll einrenken wird.
BSG hat sich in den letzten drei Jahren ständig neu erfunden und obwohl die letzten Folgen etwas anders sind so wahr doch ein unter der Belastung der Folter in seinen Gedanken mit Nr. 6 "verkehrender" (!) Balthar doch schon genial. Und auch Hero hat uns wieder etwas die Schwächen der Colonials offenbart, wie gesagt ich bin zuversichtlich und warte auf die Folge in der wir den cylonischen Heimatplaneten sehen werden. Und noch viel später den ersten Battlestar der Erde oder vielleicht des Mars, weil die Erde sich selbst pulverisiert hat.
Oder vielleicht doch Alpha Centaury, wer weis das schon bei Ronald D. Moore!
mfg Sivic"I wish, i was James Kirk"
Kommentar
-
Ist das nicht 22 Uhr Eastern Time? Dann wäre es in Zentral-USA nähmlich 21 Uhr und an der Westküste 20 Uhr. Ich kann mir wirklich schlechtere Timeslots vorstellen. Freitags um 22 Uhr hab ich zum Beispiel schon seit Jahren kein TV mehr gesehen und ich denke, es geht vielen Leuten in meinem Alter so
Ich halte diese Änderung für ne Verbesserung. Jetzt muss Sci-Fi das nur noch entsprechend bewerben, dass es nicht wie bei ENT endet. Aber ich denke Sci-Fi wird für sein Zugpferd mehr tun, als damals UPN für Star Trek..."I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
"Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
"Life... you can't make this crap up."
Kommentar
Kommentar