Miese Quoten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Miese Quoten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von R34p3r Beitrag anzeigen
    Die Serie hat wirklich herausragende Schauspieler (Die ich mir für andere Serien wirklich wünschen würde. zB der auf deinem Avatar, Adama, ist genial, ebenso wie sein Stellvertreter. Oder Starbuck, obwohl ich kämpfende "Mannweiber" normalerweise nicht leiden kann da sie oftmals ziemlich kitschig sind. Starbuck nimmt man ihre Rolle ab).

    Die Serie ist nahezu perfekt umgesetzt, die düstere Stimmung auf der Galactica ist wirklich einzigartig. Ebenso wie die Spezialeffekte. Mich hat die Kameraführung überhaupt nicht gestört, ich mag aussergewöhnliches.

    Eines was mich stört, ist das man in einer Hinsicht ständig versucht krampfhaft tiefsinnig und elitär-anspruchsvoll zu sein. Es wirkt irgendwie alles gekünstelt nach Hollywood-Kino. Ich hatte da einige Male den Eindruck, das manche Charaktere so reagieren, wie es sich die Kritiker wünschen. Nicht so, wie ein Mensch in der Situation wirklich reagiert. So wie in vielen Standart-Hollywood-Filmen, wo es darum geht einen Oskar zu gewinnen, und da halt alles dabei sein muss. Action, Tiefsinn, Leidenschaft und noch einiges mehr.

    In der anderen Hinsicht ist die Story relativ vorhersehbar und wenig spannend.
    Fast so, als wolle man mit übertriebenem und gezwungenen Tiefsinn die Tatsache vertuschen das man keine kreativen Storyschreiber hat. Es gibt für mich einfach viel zu viel anderes, das um einiges spannender ist, als das ich BSG weitersehen wollte. Auch wenn die Effekte und die Schauspieler niemals auch nur annähernd an die von BSG herankommen. BSG ist für mich eher eine (anspruchsvolle) Seifenoper.

    Die Charaktere sind wie bereits erwähnt toll gespielt, viele fangen jedoch (zumindest mich) schnell zu nerven an. Da fiebert man nicht mit ihnen, sondern wünscht sich insgeheim manchmal das der eine oder andere draufgeht.

    Am schlimmsten finde ich diese blonde Cylonin. Am Anfang in der Miniserie noch interessant,verdrehe ich mittlerweile nur noch die Augen wenn sie auftaucht und irgendeinen Kauderwelsch (egal ob religiös oder sonstwas) von sich gibt. Sie interessiert mich nicht wirklich. Es ist offensichtlich, wer oder was sie ist, sie nervt nurmehr.

    Das ist eine Antwort eines Science Fiction Fans, der anspruchsvolle und tiefsinnige Serien durchaus mag, sich aber trotz mehrmaliger Versuche einfach nicht mit BSG anfreunden kann.
    Dass die Serie gekünzelt wirkt, ist mir noch nicht aufgefallen. Es kann schon sein, dass die Serie versucht, indem sie Antworten auf Fragen entsprechend den Erwartungen der Kritiker zu stellen, "krampfhaft tiefsinnig zu sein, aber das stört mich eher weniger. Mag man mich als Blind bezeichnen, da ich vieles Einfach ignoriere und ein bestimmtes Thema nicht bis ins kleinste Detail auseinanderreißen will, denn ich schaue mir Serien lieber an und lasse sie wirken.
    Charaktere sind wirklich toll gespielt. Doof wirds halt nur das sie sich alle so miese entwickeln, also von der Lauen her, aber das ist nunmal so, wenn man Auf ewig dazu verdammt ist, vor den Cylonen zu flüchten und in einem Metallhaufen eingesperrt zu sein. Sowas rechne ich nicht als Minuspunkt an (hast du zwar nicht gesagt, aber das habe ich hier schon oft gehört)
    Und Caprica-Six/Number-Six ist eigentlich...na ja...eine ziemlich Schleierhafte Person. Man weiß nicht zu wem sie wirklich steht (ich habe die dritte Staffel nur bis Folge 13 geschaut, wenns anders kommt könnt ihr mich ruhig korrigieren). In BaltarsKopf ist sie ja nicht wirklich, sie ist halt eine Art Vision...wenn man es so will... oder eine Art Gewissen... Wie das Gewissen bei Disney!

    Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
    Da bin ich nachwievor anderer Meinung. Jede Form von Humor, die über Tighs gelegentlichen Sprüche hinausgeht, wäre in BSG völlig deplaziert. Es gibt genug SciFi-Serien, die sich selbst überhaupt nicht ernstnehmen und auf ihrer Art sind die auch toll. Aber BSG *muß* sich 100%ig ernst nehmen, alles andere würde in meinen Augen nicht passen.

    Und wieder Widerspruch. Die Mystik in der ersten und zweiten Staffel fand ich angenehm dezent und passend. Aber was da in Season 3 in der Mitte der Staffel plötzlich abging, war mir eindeutig zuviel.
    Stimmt schon, BSG ist wirklich eine Ernste Serie und sollte es auch bleiben, ein Witzchen zwischendurch oder eine lustige Szene lockert die Trübe Stimmung auch mal ein bischen auf, schließlich können die ja nicht den ganzen Tag trübe dreinschauen.
    Die Mystik hat auch ihren festen Platz in BSG. Die Schriften sind auch etwas tolles, um es mal simpel auszudrücken. Die Verbinungen einer, wenn man es so will, fremden Art zu unserer, doch alten, Erde sind spannend zu verfolgen. Versteht ihr?
    ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

    InterStella - Foren-RPG

    Kommentar


      Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
      Die Verbinungen einer, wenn man es so will, fremden Art zu unserer, doch alten, Erde sind spannend zu verfolgen. Versteht ihr?
      Nö, nicht so wirklich. Aber anschauen kann man die Neu-Interpretation von Kampfstern Galaktika trotz dessen.

      Kommentar


        Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
        Nö, nicht so wirklich. Aber anschauen kann man die Neu-Interpretation von Kampfstern Galaktika trotz dessen.
        Na ja ich meinte nur, weil... is ja auch egal!
        Mir gefällt die Serie einfach und dass kann mir eigentlich keiner abschwatzen!
        ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

        InterStella - Foren-RPG

        Kommentar


          Bin genau deiner Meinung, BSG ist die beste SF Serie unserer Zeit.

          Ich glaube das die Einschaltquoten auch am Internet leiden. Für mich ist die klassiche Fernseheserie am aussterben. Auf dauer werden Serien wohl nur noch fürs Netz gemacht. Darum gings ja auch beim Autorenstreik.

          Fernsehen wird sich zunemend auf Liveshows konzentrieren und das Internet wird ein Supermarkt für Fernsehkonserven. Inklusive dynamischer Werbung für unterschiedliche Regionen. Wird lustig, englische Serie mit deutscher Werbung, je nach IP.
          Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

          Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

          Kommentar


            Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
            Bin genau deiner Meinung, BSG ist die beste SF Serie unserer Zeit.

            Ich glaube das die Einschaltquoten auch am Internet leiden. Für mich ist die klassiche Fernseheserie am aussterben. Auf dauer werden Serien wohl nur noch fürs Netz gemacht. Darum gings ja auch beim Autorenstreik.

            Fernsehen wird sich zunemend auf Liveshows konzentrieren und das Internet wird ein Supermarkt für Fernsehkonserven. Inklusive dynamischer Werbung für unterschiedliche Regionen. Wird lustig, englische Serie mit deutscher Werbung, je nach IP.
            Dann bezahlen wir die Filme per PayPal und bekommen die nur noch auf Englisch, weil es denen zu teuer wird, sie nur noch für das Internet zu übersetzen! Dann gibts es deutschen Unettitel aus den USA, das heist Übersetzungen wie in Oblivion!
            Zweischendurch Werbung für Stagate-Industries!
            ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

            InterStella - Foren-RPG

            Kommentar


              Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
              Dann bezahlen wir die Filme per PayPal und bekommen die nur noch auf Englisch, weil es denen zu teuer wird, sie nur noch für das Internet zu übersetzen!
              Würde mich nicht stören, weil ich mir seit längerer Zeit nur noch englische Originale kaufe. Betrifft nicht nur Filme, sondern auch Bücher und PC-Spiele.

              Gestern abend erst wieder fiel mir die gruselige Schnepfen-Synchronstimme von Milla Jovovich in "Resident Evil" auf, ihre wahre Stimme klingt doch etwas anders. Bei Vin Diesel ist es übrigens ähnlich, seine richtige Stimme klingt dunkler und voller als die in den deutschen Varianten von "Pitch Black" oder "Chronicles Of Riddick". Fiel mir auf, als ich die englische Version von "Escape From Butcher's Bay" gezockt hat, die auch von Diesel gesprochen wurde. Von den unsäglichen Übersetzungsfehlern in den Star-Trek-Serien sowie unzähligen Star-Wars-, Warhammer- und Battletech-Romanen ganz zu schweigen.
              obsidian per semper

              Kommentar


                Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                Würde mich nicht stören, weil ich mir seit längerer Zeit nur noch englische Originale kaufe. Betrifft nicht nur Filme, sondern auch Bücher und PC-Spiele.

                Gestern abend erst wieder fiel mir die gruselige Schnepfen-Synchronstimme von Milla Jovovich in "Resident Evil" auf, ihre wahre Stimme klingt doch etwas anders. Bei Vin Diesel ist es übrigens ähnlich, seine richtige Stimme klingt dunkler und voller als die in den deutschen Varianten von "Pitch Black" oder "Chronicles Of Riddick". Fiel mir auf, als ich die englische Version von "Escape From Butcher's Bay" gezockt hat, die auch von Diesel gesprochen wurde. Von den unsäglichen Übersetzungsfehlern in den Star-Trek-Serien sowie unzähligen Star-Wars-, Warhammer- und Battletech-Romanen ganz zu schweigen.
                Das können dann wiederrum nur die, die auch gut Englisch können, bzw. guten Englischunterricht gehabt haben/haben. Meine Englischlehrerein rast den Unterricht durch, teilt ein Blatt aus und das wars. Dazu kommt, das sie aus Russland oder so in der Ecke kommt, deshalb nicht gut deutsch kann und ein Großteil falsch übersetzt. Da fällt Englisch korrekt lernen schwer!
                ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                InterStella - Foren-RPG

                Kommentar


                  Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
                  Das können dann wiederrum nur die, die auch gut Englisch können, bzw. guten Englischunterricht gehabt haben/haben. Meine Englischlehrerein rast den Unterricht durch, teilt ein Blatt aus und das wars. Dazu kommt, das sie aus Russland oder so in der Ecke kommt, deshalb nicht gut deutsch kann und ein Großteil falsch übersetzt. Da fällt Englisch korrekt lernen schwer!
                  Will ich Dir gern glauben, unser Englisch-Unterricht war auch nicht so der Bringer. Anhand von Listen Vokabeln lernen und so ... gähn. Als ich anfing, englische Bücher zu lesen, war ich vermutlich auch nicht so bewandert in der Sprache. Aber ich habe mir immer ein Wörterbuch danebengelegt, später dann auch ein Buch, daß rhetorische Symbolik, Phrasen und Redewendungen übersetzte, damit wird's dann langsam. Wichtig ist auch das verstehende Hören (in Filmen und Spielen). Z.B. hatte ich "towards" immer wie "tower" ausgesprochen, bis ich dann in Filmen die richtige Aussprache gehört habe. Meine Empfehlung wäre, die Honor-Harrington-Romane aus dem Netz zu laden (gibt es in englisch kostenlos, legal), das ist solide SF und gut zum Testen, ob einem diese Vorgehensweise liegt, bevor man anfängt, Geld zu investieren. Dazu eignen sich dann Online-Wörterbücher wie LEO. Vorteil ist, daß man die deutsche Übersetzung gleich in den Text des Romans eintragen kann. Auf die Art und Weise hatte ich mich langsam hochgearbeitet. Ich muß allerdings zugeben, daß es ungefähr ein Jahr gedauert hat, bis ich einigermaßen frei lesen konnte und lesen können bedeutet noch nicht, eigene Texte formulieren zu können, obwohl es sehr hilft.
                  obsidian per semper

                  Kommentar


                    Ich hatte in Englisch immer Ausreichend mit der Tendenz zum Mangelhaft. Dann hab ich Informatik studiert und festgestellt dass die deutschen Uebersetzungen von Fachliteratur hanebüchend sind. Also hab ich angefangen sie auf Englisch zu lesen.

                    Später habe ich im Beruf immer mehr Englisch sprechen müssen (in der Schweiz arbeiten und leben viel mehr Ausländer als in De, niemand besteht auf Deutsch und Englisch ist in den meisten Unternehmen Firmensprache). Heute arbeite ich International und spreche beruflich fast ausschliesslich Englisch.

                    Ich glaube die Globalisierung wird dafür sorgen das Englisch sich überall durchsetzen wird, allerdings werden sie weiterhin die Serien übersetzen solange ein Markt dafür da ist.
                    Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

                    Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

                    Kommentar


                      Das mit dem Roman ist ein Toller Tipp. Danke!
                      Ich übersetze mir ja schon selber immer die Wörter unserer Lehrerin nochmals, nur um sicher zu gehen! Im Internet hat man auch häufig mit Englisch zu tun, wobei ich versuche, mir die deutsche Übersetzung zu sparen! Um mal ein bischen Englisch zu trainieren!
                      ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                      InterStella - Foren-RPG

                      Kommentar


                        Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
                        Das mit dem Roman ist ein Toller Tipp. Danke!
                        Hell Hath No Fury Index Page

                        Ich gebe Dir hier nochmal den Link zur Download-Seite. Dort gibt es noch mehr Romane, ich bin da nicht auf dem Laufenden. Zum Anfangen reichen wohl ein oder zwei von der schönen Honor.
                        obsidian per semper

                        Kommentar


                          Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                          Hell Hath No Fury Index Page

                          Ich gebe Dir hier nochmal den Link zur Download-Seite. Dort gibt es noch mehr Romane, ich bin da nicht auf dem Laufenden. Zum Anfangen reichen wohl ein oder zwei von der schönen Honor.
                          Dankeschön, brauch ic nicht suchen.
                          hast was gut bei mir! Falls du mal was brauchst,meld dich bei mir
                          ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                          InterStella - Foren-RPG

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X