Ein Gedanke zu den Zielen der Zylonen *Spoiler* - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Gedanke zu den Zielen der Zylonen *Spoiler*

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von helo
    Sagen wir, es war genau der richtige Zeitpunkt.
    Ne, etwa 2 Szenen zu spät.

    Ich war ja echt geschockt, ihn vor/während/nach irgendwelcher Werbebanner zu sehen.

    Ich glaube aber, das Wunderkindthema wird uns alle noch einholen. Bisher ist nichts einfach so im Sande verlaufen in dieser Serie. Der 'Bastard' kriegt uns noch!

    Kommentar


      #17
      Bleibt zu hoffen, dass er seinen Daggit niemals findet.

      Kommentar


        #18
        Zitat von spidy1980
        Bleibt zu hoffen, dass er seinen Daggit niemals findet.
        Hehe, das wird Boxey auch nicht. Fänd's aber ganz nett, wenn's in S3 irgendwann eine Dialogezeile à la "You sure that Boxey was all the cylons wanted to take from us? Geez, they really pushed us to a harsh deal!" gäbe.

        Aber VioVoD meinte wohl eher Hera. Und die wird man in der Tat nicht ewig bei Maya versauern lassen. Als 13. Humlon gehört sie schließlich auf die Erde.
        "You're a traitor."

        Caprica City - das deutsche Portal zu Battlestar Galactica

        Kommentar


          #19
          Gnaaaaaaaaaaaaaaaaaa, jetzt redet Ihr auch noch über das Vieh ......

          Jo, ich meinte das weitergegebene Gör.

          Wenn das so weiter geht mit Euch, will ich aber bald 'nen Casino-Planeten! Nur für Euch mit Versöhnungsparty und ganz tollen Fahrstühlen.

          Obwohl ich eigentlich wenig Spoiler lese, nervt mich, was ich von "Lay Down 2" schon weiß, einfach. Und das noch als Cliffhanger zur 3. Staffel ... Und Bobby steht diesmal nicht einfach wieder unter der Dusche - "Lay Down 1" kommt doch halt leider zu passend daher: Ron Moore und Konsorten werden uns zeitspringen lassen.

          Kommentar


            #20
            Erm...das hier ist kein ausgewiesener Spoiler-thread für die SciFi-gucker.

            Kommentar


              #21
              Na und?

              Ich muss ehrlich sagen, dass mir die Zeitsprünge bisher wenig ausgemacht haben. Von daher macht es mir auch nichts wenn wir bei LDYB 1&2 wieder zeitspringen.

              Gruß Tine
              "Gott würfelt nicht!"
              -Albert Einstein

              Kommentar


                #22
                Finde auch das es super wäre, wenn die beiden wieder dabei wären ab der 3.Staffel

                Doctor Zee


                und

                Boxey


                und als special gueststar mit wiederkehrenden Auftritten in der Serie

                Muffy
                "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
                If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

                Kommentar


                  #23
                  Das meinst du doch nicht etwa ernst???

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von spidy1980
                    Das meinst du doch nicht etwa ernst???
                    Na komm - wird's nicht Zeit, diese ganze depressive Soße mal durch ein bisschen bunten Scifi-Trash aufzulockern?

                    Zum Thema Zeitsprünge: Ich bin da etwas optimistischer als die Spinne. Es ist doch gerade die Stärke von BSG, dass man nicht den ausgetretenen One-episode-two-weeks-Pfad gwählt hat, sondern stattdessen die Freiheiten des Mediums nutzt. Also mal extrem strecken (wie zu Beginn der Seasons) oder die Zeit extrem straffen (vor Pegasus und wohl auch in LDYB2). Das hat einfach den Vorteil, dass man die entscheidenden Entwicklungen und Konflikte da bzw. dann zeigt, wo bzw. wann sie passieren. Ich bin ein Fan der Leerstellentechnik. Prinzipiell halte ich build-up und follow-up für weitaus interessanter als das Ereignis selbst. RDM, behaupte ich mal kühn, löst auch mit LDYB2 sein Versprechen ein, Storylines nicht bis zur Vergasung auszutreten. Stattdessen geht er ein bewundernswertes Wagnis ein, das viele Chancen eröffnet. Die epische Geschichte verdient es, nicht nur am Stück und einem sklavischen Rhythmus folgend erzählt zu werden,
                    "You're a traitor."

                    Caprica City - das deutsche Portal zu Battlestar Galactica

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Pedda
                      Na komm - wird's nicht Zeit, diese ganze depressive Soße mal durch ein bisschen bunten Scifi-Trash aufzulockern?
                      Erm...lass mich kurz eine Minute darüber nachdenken.

                      Nein!



                      Zum Thema Zeitsprünge: Ich bin da etwas optimistischer als die Spinne. Es ist doch gerade die Stärke von BSG, dass man nicht den ausgetretenen One-episode-two-weeks-Pfad gwählt hat, sondern stattdessen die Freiheiten des Mediums nutzt. Also mal extrem strecken (wie zu Beginn der Seasons) oder die Zeit extrem straffen (vor Pegasus und wohl auch in LDYB2). Das hat einfach den Vorteil, dass man die entscheidenden Entwicklungen und Konflikte da bzw. dann zeigt, wo bzw. wann sie passieren. Ich bin ein Fan der Leerstellentechnik. Prinzipiell halte ich build-up und follow-up für weitaus interessanter als das Ereignis selbst. RDM, behaupte ich mal kühn, löst auch mit LDYB2 sein Versprechen ein, Storylines nicht bis zur Vergasung auszutreten. Stattdessen geht er ein bewundernswertes Wagnis ein, das viele Chancen eröffnet. Die epische Geschichte verdient es, nicht nur am Stück und einem sklavischen Rhythmus folgend erzählt zu werden,
                      Ich verstehe schon den Zweck dieser Sprünge. Dennoch finde ich es schade, dass uns dadurch viel Zeit mit liebgewonnenen Figuren verlorengeht. Denn offenbar kommt es während dieser Lücken mitunter auch zu starken Veränderungen.
                      Ich kann es akzeptieren. Aber mögen tue ich es nicht. Ich bin halt jemand, der gern sieht, wie man von A nach B gelangt.

                      Kommentar


                        #26
                        Schon gehört ? Six,Boomer und Cally werden in der 3ten Staffel von diesen 3 äußerst attraktiven Mädels gespielt .............




                        Kommentar


                          #27
                          @ Star Buck

                          Da wird bei dem "Galactica Women" Tread aber so manch einer seine Stimme noch ändern .
                          Obwohl meine Therorie ist ja das das in Wahrheit die Echten Schauspielerinnen sind und sie in der Serie nur durch CGI und Retusche am PC zu dem wurden was wir alle kennen .
                          Denn wie wir ja alle wissen haben die Amerikaner noch größere Probleme mit dem Übergewicht als wir .

                          Ich stell mir gerade mal diesen Starbuck in einer Viper vor "oh man die Cockpits werden auch immer kleiner" zweng rein
                          www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von spidy1980
                            Ich verstehe schon den Zweck dieser Sprünge. Dennoch finde ich es schade, dass uns dadurch viel Zeit mit liebgewonnenen Figuren verlorengeht. Denn offenbar kommt es während dieser Lücken mitunter auch zu starken Veränderungen.
                            Ich kann es akzeptieren. Aber mögen tue ich es nicht. Ich bin halt jemand, der gern sieht, wie man von A nach B gelangt.
                            Von A nach B? So richtig schön unidirektional-linear? Pff, und sowas schimpft sich Niner!

                            Ich sehe es genau andersherum - durch diese Sprünge verlieren wir nicht Zeit, sondern gewinnen sie. Nur so haben die Autoren und wir die Chance, uns mit den Charakteren auch in einer etwas anderen Sitaution auseinanderzusetzen, ohne dass man vorher ne halbe Season für die Beschreibung des Wandels "verschwenden" müsste. Die Serienzeit ist begrenzt, deshalb sollte sie optimal genutzt werden. Und letztlich gibt es ja immer noch die Möglichkeit von Flashbacks, um manche krasse Entwicklung nachträglich etwas zu beleuchten.

                            Schon gehört ? Six,Boomer und Cally werden in der 3ten Staffel von diesen 3 äußerst attraktiven Mädels gespielt
                            Ich hab dem Ron oft genug gesagt, er soll nicht immer mit Massenschlachten das Budget überziehen - denn das ist dann die Konsequenz.
                            "You're a traitor."

                            Caprica City - das deutsche Portal zu Battlestar Galactica

                            Kommentar


                              #29
                              Zurück zum Thema !!! **SPOILER**

                              Wollte nur mal was anmerken, was mir eine Folge später aufgefallen ist.

                              Vielleicht habe ich da auch was nicht so ganz kapiert. Das tote Baby, was Boomer und Helo untergejubelt und zum Schluß eingeäschert wurde war doch echt, ist also wirklich kurz nach der Geburt gestorben? Oder?

                              Sonst ist interessant, dass der Headcounter im Intro in der nächsten Folge nicht erhöht wurde. Gibt also bestimmt noch einigen Wirbel um das Mädchen. Egal wie alt sie innerhalb eines Jahres wird, wobei bei dieser Theorie bestimmt einige sehr stutzig werden.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Geod
                                Vielleicht habe ich da auch was nicht so ganz kapiert. Das tote Baby, was Boomer und Helo untergejubelt und zum Schluß eingeäschert wurde war doch echt, ist also wirklich kurz nach der Geburt gestorben? Oder?
                                Nope, war es nicht. Da hat sich Cottle in Boxeys Knete-Kasten bedient.
                                "You're a traitor."

                                Caprica City - das deutsche Portal zu Battlestar Galactica

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X