Lange Wartezeit bis Season 3... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lange Wartezeit bis Season 3...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also man könnte den SciFi Verantwortlichen schon eine gewisse sadistische Ader nachsagen...
    Erst quälen sie einem drei Monate mitten in der Staffel 2 und dann auch noch ganze sechs zwischen den Staffeln.
    Sie werden sicher professionellere Motive haben, aber dennoch.

    Kommentar


      #17
      Laut einer SciFi Channel Quelle hat es unter anderem folgende Gründe:

      "
      1) SCI FI wants to have original programming throughout the entire year instead of at 10-week intervals
      2) the entire set of Galactica episodes will be shown uninterrupted
      3) SCI FI wants to try out other series that are less arc heavy in BSG's summer timeslot
      4) it is hoped that a new combo of programs can occur in October, like Season 2 of Dr. Who with Galactica's Season 3.

      Further, the source indicated that Galactica is their premier show, having reached critical acclaim and bringing recognition to the channel. SCI FI remains hopeful Galactica will last several more seasons
      "


      Es macht jedenfalls Sinn die quotenstärkste und beste Serie (ausgehend von professionellen Kritiken) in den Sommer zu verlegen, statt schwächere Produktionen, die es schwerer haben sich zu behaupten
      "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
      "
      Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

      Kommentar


        #18
        Zitat von Serenity
        1) SCI FI wants to have original programming throughout the entire year instead of at 10-week intervals
        Das zeugt von gesundem Optimismus, würde ich sagen. Immerhin ist SciFi zuversichtlich bis zu 40 Wochen im Jahr neue eigenproduzierte Serien zeigen zu können.

        Abgesehen davon machte der Trick mit neuen Folgen in die Zeit auszuweichen in der die großen Networks Wiederholungen zeigen, nur so lange Sinn, wie die großen Networks sklavisch an ihrem althergebrachten Sendeschema festhielten. Allerdings zeichnet sich ab, dass dies immer weniger der Fall ist, da auch die Networks anfangen neue Sendungen im Sommer zu zeigen. Jetzt ist sozusagen wieder SciFi am Zug.
        Zitat von Serenity
        2) the entire set of Galactica episodes will be shown uninterrupted
        3) SCI FI wants to try out other series that are less arc heavy in BSG's summer timeslot
        Beide Punkte machen sehr viel Sinn für Galactica. Die Serie ist "arc heavy" wie wenige andere und da kann es nur vom Vorteil sein alles am Stück zu senden.
        Zitat von Serenity
        4) it is hoped that a new combo of programs can occur in October, like Season 2 of Dr. Who with Galactica's Season 3.
        Stimmt die erste Season von Dr. Who soll ja jetzt auf Galacticas Sendeplatz laufen. Fall die Quoten gut sind ist SciFi mit Sicherheit daran interessiert auch die 2. Season einzukaufen (müsste die nicht eigentlich in Kürze in England anlaufen?). Damit gebe es einen ganzjährigen und wie ich finde sehr attraktiven SciFi-Friday. Wieso gibts sowas nicht hier in Deutschland?

        Kommentar


          #19
          Zitat von helo
          Beide Punkte machen sehr viel Sinn für Galactica. Die Serie ist "arc heavy" wie wenige andere und da kann es nur vom Vorteil sein alles am Stück zu senden.

          Stimmt die erste Season von Dr. Who soll ja jetzt auf Galacticas Sendeplatz laufen. Fall die Quoten gut sind ist SciFi mit Sicherheit daran interessiert auch die 2. Season einzukaufen (müsste die nicht eigentlich in Kürze in England anlaufen?). Damit gebe es einen ganzjährigen und wie ich finde sehr attraktiven SciFi-Friday. Wieso gibts sowas nicht hier in Deutschland?

          Also das macht wirklich Sinn, gerade bei BSG. Wenn ich eine dreimonatige Pause aber generell bei jeder Serie etwas zu lange finde.

          Allerdings muß ich sagen, daß die Combo von BSG und dem neuen Dr. Who eher weniger passend wäre.
          Beide Shows sind in jeder Hinsicht völlig unterschiedlich und sprechen somit sicher auch ganz andere Zielgruppen an.
          Direkt nach BSG dann Brithumor a la Who... weiß nicht ob das funktionieren täte.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Atlantia
            Allerdings muß ich sagen, daß die Combo von BSG und dem neuen Dr. Who eher weniger passend wäre.
            Beide Shows sind in jeder Hinsicht völlig unterschiedlich und sprechen somit sicher auch ganz andere Zielgruppen an.
            Direkt nach BSG dann Brithumor a la Who... weiß nicht ob das funktionieren täte.
            Also, daß ich BSG-Fan bin, brauche ich wohl nicht weiter zu erwähnen. Allerdings habe ich auch die erste (oder eigentlich 27te) Staffel von Doctor Who sehr genossen und freuen mich schon auf die zweite. Und abgesehen davon, daß ich Freitagabend eh' nie vorm Fernseher hocken würde, könnte mich eine solche Kombination schon reizen.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Stormking
              Also, daß ich BSG-Fan bin, brauche ich wohl nicht weiter zu erwähnen. Allerdings habe ich auch die erste (oder eigentlich 27te) Staffel von Doctor Who sehr genossen und freuen mich schon auf die zweite. Und abgesehen davon, daß ich Freitagabend eh' nie vorm Fernseher hocken würde, könnte mich eine solche Kombination schon reizen.
              Ich fand Dr. Who 2005 auch sehr cool, das meinte ich nicht.
              Ich frage mich nur, ob die selben Zuschauer einschalten würden/dabei bleiben würden (von den Fans mal ausgenommen, die aber keine ausreichende Masse ausmachen).

              Ob der durchschnittliche BSG Zuschauer sich für das neue Dr. Who begeistern kann (oder umgekehrt), welches vom Stil her extrem anders ist.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Atlantia
                Ob der durchschnittliche BSG Zuschauer sich für das neue Dr. Who begeistern kann (oder umgekehrt), welches vom Stil her extrem anders ist.
                Ich weiß was Du meinst. BSG und Stargate sind sich schon ähnlicher als BSG und Doctor Who. Allerdings sollte man den "durchschnittlichen Zuschauer" nicht immer so unterschätzen. Vielleicht kommt ja der Kontrast zwischen BSGs Ernsthaftigkeit und Doctor Whos Humor gerade gut an? Selbst Marketing-Experten kommen bei solchen Fragen ins Schwitzen.

                Kommentar


                  #23
                  Es gibt eine neue Dr.Who Serie???
                  WOW!!!!

                  Danke für den Tipp.
                  Ich überlege schon die ganze Zeit wie ich es bis Oktober aushalten soll ohne BSG.

                  Stargate ist nun überhaupt nicht meine Wellenlänge.
                  Zwische BSG und Stargate liegen Welten, ach was, Galaxien.

                  Womit ich wohl zu dieser merkwürdigen Spezies gehöre, die sich gerne BSG und Dr.Who ansehen wird. Und sonst nix anderes.

                  Damit bin ich wohl der personifizierte Alptraum der Marketingstrategen in den TV-Senderetagen

                  Kommentar


                    #24
                    Wartezeitverkürzer wird bei mir eindeutig Blood+ sein. Auch wenn sich die Serie grundsätzlich von BSG TNS unterscheidet aber was solls. Als Lückenbüßer alle male tauglich.

                    Gruß Tine
                    "Gott würfelt nicht!"
                    -Albert Einstein

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Tinchen
                      Wartezeitverkürzer wird bei mir eindeutig Blood+ sein. Auch wenn sich die Serie grundsätzlich von BSG TNS unterscheidet aber was solls. Als Lückenbüßer alle male tauglich.

                      Gruß Tine
                      was ist das für eine serie?
                      worum gehts da denn?

                      Kommentar


                        #26
                        Apropros Wartezeit auf Season 3:
                        Die Zeit kann ja recht lang werden bis Oktober.

                        Aus lauter Verzweiflung bewerbe ich mich mit folgendem Bild um den noch einzurichtenden Titel "BSG nerd of the month"




                        Heute morgen spontan beim Legospiel mit Sohnemann zusammengefrickelt.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von truemmer
                          Apropros Wartezeit auf Season 3:
                          Die Zeit kann ja recht lang werden bis Oktober.

                          Aus lauter Verzweiflung bewerbe ich mich mit folgendem Bild um den noch einzurichtenden Titel "BSG nerd of the month"

                          Heute morgen spontan beim Legospiel mit Sohnemann zusammengefrickelt.
                          Nicht übel!

                          Kommentar


                            #28
                            Du nimmst deinem Kind die Legos weg ................ sowas nenn ich nen extreem BSG FAN ......... ...........schäm dich

                            Kommentar


                              #29
                              Danke!
                              Aber Du hast noch nicht meinen Hobbykeller gesehen...



                              Spass beiseite.
                              Die Aufnahme stammt natürlich nicht von mir, sondern von dieser fantastischen Seite:

                              Kommentar


                                #30
                                @truemmer
                                Naja...bei dem Legomodell habt ihr euch ja ein paar interessante Freiheiten genommen.
                                Wozu dienen beispielsweise diese formschönen, aber im All völlig nutzlosen Stabilisierungs-Flügel am "Kopf" des Schiffes?

                                Und wozu dient die Hupe über dem Antrieb?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X