Lange Wartezeit bis Season 3... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lange Wartezeit bis Season 3...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Das entspricht eigentlich dem, was vor einigen Monaten schon angekündigt wurde. Die Sendezeit ist natürlich wie immer nicht die Beste, aber selbst wenn ich mir die Folgen nicht im TV anschaue, rückt dadurch eine deutschsprachige DVD-Veröffentlichung glücklicherweise näher.

    Die ist dann garantiert in 16:9 und ohne Werbeeinblendungen und Werbeunterbrechungen.
    Eben das ist doch ausschlaggebend.

    Wobei ich denke das wir nicht mehr so viel Glück haben werden wie bei Staffel 2 wo die DVD neben der TV Ausstrahlung zu haben war.

    Diesmal werden wir wohl warten müssen.
    Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

    Kommentar


      #62
      Die dritte Staffel BSG läuft ab dem 18.2.2009 immer um 22.05 auf RTL II.

      Bericht

      EDIT:
      Upps, sorry, da habe ich wohl einen Beitrag weiter vorne nicht bemerkt, wurde ja schon gepostet.

      Kommentar


        #63
        Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
        Eben das ist doch ausschlaggebend.

        Wobei ich denke das wir nicht mehr so viel Glück haben werden wie bei Staffel 2 wo die DVD neben der TV Ausstrahlung zu haben war.

        Diesmal werden wir wohl warten müssen.
        Aber endlich sieht man wenigstens mal ein Licht am Ende des Tunnels. Hoffentlich wird die Wartezeit auf die letzte Staffel nicht genauso langwie zwischen 2 und 3.
        "I was me but now he`s gone!"
        James Hetfield

        Kommentar


          #64
          Hab gerade in meiner Programmzeitschrift gelesen, dass RTL 2 am 18.02 sogar eine Doppelfolge bringt.

          Vielleicht machen die das jetzt sogar jeden Mittwoch so?

          Werds mir auf jedenfall aufnehmen.
          Battlestar Galactica - Das Ende der Welt ist nur der Anfang!

          Kommentar


            #65
            Zitat von Galactica2007 Beitrag anzeigen
            Hab gerade in meiner Programmzeitschrift gelesen, dass RTL 2 am 18.02 sogar eine Doppelfolge bringt.

            Vielleicht machen die das jetzt sogar jeden Mittwoch so?
            Das wäre natürlich toll alleine in Hinblick auf den Exodus-Zweiteiler.

            Anderseits liefen die ersten beiden Folgen der 3. Staffel damals auch in den USA als eine Doppelfolge und wurden gemeinsam ausgestrahlt.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #66
              Diesmal stahl RTL 2 sie sogar in 16:9 aus.
              Battlestar Galactica - Das Ende der Welt ist nur der Anfang!

              Kommentar


                #67
                Zitat von Galactica2007 Beitrag anzeigen
                Diesmal stahl RTL 2 sie sogar in 16:9 aus.
                Bist du sicher? Ich hab's aufgenommen und heute früh nur kurz reingeschaut, um sicher zu gehen, dass die Aufnahme geklappt. Zuerst war noch Stargate Atlantis drauf, das sicher in 16:9 aber ohne entsprechendes Signal gesendet wurde, daher schwarze Balken links, rechts, oben und unten. Bei BSG war dann Vollbild. Haben die das 16:9-Signal etwas bei BSG mitgeschickt und bei Atlantis davor nicht?

                Naja, wäre gar nicht so verwunderlich. Pro7 schaffte es ja auch, bei "Primeval" ein solches Signal mitzuschicken aber bei "Eureka" direkt darauf nicht.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #68
                  Das erkennst du daran wo sich das RTL 2 Logo befindet.

                  Bei Stargate Atlantis war das noch etwas im unteren schwarzen Balken und bei Battlestar Galactica war es etwas kleiner und nicht im Balken.

                  Doch das passiert nicht nur bei RTL 2, bei SAT 1 passiert das bei den etwas älteren Navy CIS folgen auch ständig, ist zwar 16:9 doch ausstrhlen tun die das 4:3 mit Balken oben und unten.
                  Battlestar Galactica - Das Ende der Welt ist nur der Anfang!

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Galactica2007 Beitrag anzeigen
                    Das erkennst du daran wo sich das RTL 2 Logo befindet.

                    Bei Stargate Atlantis war das noch etwas im unteren schwarzen Balken und bei Battlestar Galactica war es etwas kleiner und nicht im Balken.

                    Doch das passiert nicht nur bei RTL 2, bei SAT 1 passiert das bei den etwas älteren Navy CIS folgen auch ständig, ist zwar 16:9 doch ausstrhlen tun die das 4:3 mit Balken oben und unten.
                    Okay, dann freut es mich, dass BSG endlich im richtigen Format gezeigt wird. Aber dieses uneinheitliche Senden des 16:9-Signals nervt schon. Ich hab' damals an Pro7 geschrieben wegen Eureka und da bekam ich als Antwort, dass sie "langsam umstellen". Häh? Ist offenbar zu viel verlangt, nach dem Ende einer Sendung einfach darauf zu verzichten, ein dauerhaft mitgesendetes Signal weiterlaufen zu lassen.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      #70
                      Für die Werbung zwischendurch musste man damals ja noch auf 4:3 umschalten, da kann man schon einmal vergessen, das Signal wieder einzuschalten Mittlerweile ist ja zumindest bei den großen Sender auch bei der Werbung 16:9 Pflicht.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                        #71
                        Kann jedoch gut sein das BSG ab 11.03. erst ab so 23:00 Uhr kommt und dann auch nur noch jeweils eine Folge.

                        Denn ab 11.03. startet Torchwood ab 22:05 lauß Internetseite von RTL 2. Und da BSG ja erst ab 16 Jahre ist wird es wohl erst im anschluß gesendet.
                        Battlestar Galactica - Das Ende der Welt ist nur der Anfang!

                        Kommentar


                          #72
                          Ja, ab 11. März läuft nur noch eine Ep um 23 Uhr.
                          "You're a traitor."

                          Caprica City - das deutsche Portal zu Battlestar Galactica

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Galactica2007 Beitrag anzeigen
                            Diesmal stahl RTL 2 sie sogar in 16:9 aus.
                            Ja, das ist mir ebenfalls aufgefallen.
                            RTL 2 scheint sich zu bessern.
                            Ein paar praktische Links:
                            In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                            Aktuelles Satellitenbild
                            Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                            Kommentar


                              #74
                              Und wenn jetzt noch die Werbung weg fallen würde täte ich tanzen vor Freude.
                              Das ist das was mich um diese Uhrzeit dann völlig abnervt.

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Aishwarya Beitrag anzeigen
                                Und wenn jetzt noch die Werbung weg fallen würde täte ich tanzen vor Freude.
                                Das ist das was mich um diese Uhrzeit dann völlig abnervt.
                                Tja, nur leider leben wir nicht im Schlaraffenland. Wer Fernsehen umsonst haben will, der muss nunmal auch Werbung ertragen. Wem die Werbung stört, der kann ja Pay-TV nehmen.
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X