Welcher Kampfstern sieht besser aus? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Kampfstern sieht besser aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Black Hole
    oh sie ist viel größer als die Galactica. Pegasus wirkt auf jeden fall mächtiger und stärker und moderner!
    Woher weißt Du das ?
    Irgendwelche Quellen und Zahlen ?

    MfG,
    BorgKing.
    RESISTANCE IS FUTILE...

    Kommentar


      Zitat von Borgking
      Woher weißt Du das ?
      Irgendwelche Quellen und Zahlen ?

      MfG,
      BorgKing.
      nö, zahlen nicht aber in den folgen kommt es eindeutig so rüber.
      kann auch eine optische täuschung sein, aber die peggy sieht eindeutig größer aus.
      und sie hat ja auch diese doppelten, gespiegelten landebuchten an den seitenarmen, die im verhältnis zum schiff aber nicht "fett" wirken was auch ein hinweis auf die größe ist.
      ist ja in bsg auch ein wesentlich neueres modell als die galactica.

      Kommentar


        Ich finde, dass alle Kampfsterne beider Serien sehr gut aussehen wobei mir die alte Galactica - rein von ihrem äußeren Erscheinungsbild her - einen ganz kleinen Tick besser gefällt, als alle anderen Kampfsterne beider Serien.

        lg. Fuchs
        Zuletzt geändert von Fuchs; 22.05.2006, 16:39.

        Kommentar


          Naja in TOS sahen die Kampfsterne ja alle gleich aus bis auf die Beschriftung auf den Landingsbays^^
          "Gott würfelt nicht!"
          -Albert Einstein

          Kommentar


            Zitat von Tinchen
            Naja in TOS sahen die Kampfsterne ja alle gleich aus bis auf die Beschriftung auf den Landingsbays^^
            Du, Tinchen, hast natürlich Recht. Sorry, ich hätte mich da klarer ausdrücken sollen, nämlich dass mir die alte Galactica und die anderen - bis auf die Beschriftung auf den Landingsbays - gleichaussehenden Kampfsterne aus der Originalserie bzw. den alten Filmen, nur aus rein optischen Gründen, einen ganz kleinen Tick besser gefallen, als die Kampfsterne der neuen Serie.

            lg. Fuchs

            Kommentar


              Zitat von Sven1310
              Nur am Rande die alten WW2 Flugzeugträger wahren auch nicht alle so Unbewaffnet. Ich hab mal eine Doku darüber gesehen.
              Sie hatten ganze Reihen von MG Geschützen für den Fall das ihnen ein paar Feindflugzeuge auf die Pelle rücken.
              Im zweiten Weltkrieg war es (zumindest bei Amerikanern, Briten und Japanern) durchaus noch üblich Flugzeugträger mit einer halbwegs brauchbaren "Kreuzerbewaffnung" (Geschütze im 12-15 cm Bereich) auszustatten... mehr als die Großzahl heutiger Zerstörer/Raketenkreuzer. Die Extrembeispiele hatten sogar vereinzelte 20,5 oder 35 cm Geschütze. einer der Flugzeugträger in dem Buch das ich zu Rate zog, die britische Furious, hatte im Ur-Zustand von 1916-1925 sogar ein Hauptgeschütz mit über 45 cm Durchmesser, das wurde dann 1925 behoben.

              Dass es nach dem zweiten Weltkrieg schnell anders wurde lag zum einen an den Bauart veränderungen (asymetrische Deckskonstruktionen die schnell so viel größer als der eigentliche Rumpf wurden, dass kein richtiger Platz mehr für die Geschützstellungen blieb,) zum anderen am zusätzlichen Kampfwert der Flugzeuge (katapultstartsysteme & Düsenjäger die den Einsatzradius der Flugzeugwaffe vergrößerten und so Gefechte Schiff zu Schiff gar nicht mehr wahrscheinlich werden liessen, schliesslich sogar weitestgehende Umstellung auf Raketenbewaffnung. Da braucht einfach niemand mehr Bord-zu-Bord Waffen, dafür hat man sein Geschwader dabei. Selbst der CVBG-Schirm ist ja vor allem gegen feindliche Lenkwaffen und Flugzeuge gedacht, weniger gegen Boote oder Schiffe. Maximal noch U-Boot-Abwehr, wobei auch die stark luftgestützt abläuft)

              Zitat von Julius Caesar
              unser "träger-u-boot" hat aber nur "maschienengewehre" und "u-flugzeuge" - oder?
              Nein, die Hauptwaffen der Galactica sollten auch einem Basisstern zu schaffen machen.
              Wenn man denn riskieren "will" so nahe heranzukommen.
              Allerdings besteht ein Großteil der Bordwaffen schon aus deutlich kleineren "Luftabwehr"-Geschützen (bzw heute wohl eher "Nahbereichsverteidigung" / CIWS getauft)

              und eben 5 nuklearsprengköpfe, von denen baltar schon einen auseinandergenommen hat und boomer mit einer anderen ein zylonenmutterschiff in die luft gejagt hat => sind also noch 3 übrig.
              was würde sich ändern, wenn es 37 wären wie bei der Voyager? oder 1124?
              Früher oder später MUSS sich in der gegebenen Lage nunmal ein Versorgungs-Engpass ergeben und ich sehe es ehrlich gesagt lieber, wenn man mit Vipers in großer Zahl um sich wirft, als wenn es die mächtigsten verfügbaren Waffen betrifft

              also soo gut ist die bewaffnung der galactica dann auch wieder nicht und so zum direkt vom schiff werden die sprengköpfe anscheinend sowieso nicht abgefeuert.
              und im falle eines falles sind die zylonen mit ihren nuklearraketen schon um einiges effektiver als die paar MGs der galgtica die man da immer zu sehen bekommt und mit den paar fliegern (glaub auf 21 war jetzt die letzte zahl) würde auch ein heutiger flugzeugträger gegen 3 kriegsschiffe hoffnungslos unterlegen sein.
              Denkst du das wirklich?
              Eine der aktuellen NIMITZ- bzw "ROOSEVELT"-Klasse der Amerikaner mit 21 einsatzfähigen voll aufmunitionierten Tomcats kann pi mal Daumen 80 Antischiffsflugkörper 'über den Horizont hinaus' tragen. Pro Welle.
              Wenn da die Raketenabwehr des Gegners nicht absolut auf dem modernsten Stand und sehr gut vermunitioniert ist, sollte das für 3 Schiffe vollkommen ausreichen, notfalls sogar für 3 Kampfgruppen.

              Den Briten hat man vor Falkland ja auch ein damals für modern gehaltenes Schiff mit einer einzigen Exocet versenkt. Nun, die Raketen sind ebenfalls besser geworden, genau wie die Raketenabwehr, so dass sich das weiterhin die Waage halten sollte.

              die vipers haben ja auch nur MGs!
              jein. In der Folge mit dem "Grabenflug" von Apollo haben sie zumindest auch Bomben getragen. Im Raumkampf wären an der Stelle sehr gut "minen" vorstellbar. Selbes prinzip und als "letzte Notwehr" immer noch mehr als ausreichend gegen eine dicht genug anfliegende Raider-Flotte.

              Ob man auch schon mal Raketen gesehen hat weiss ich jetzt gar nicht, aber die alten hatten ja auch "nur" ihre Laserstrahlen (die mit dem lustigen "biing biing" beim Abfeuern )

              immerhinn ist sie ja bis jetzt immer nur mit knapper not entkommen und das auch nur, weil sonst die serie nicht mehr weiter gegangen wäre...
              DAS gilt für fast jede bis heute gedrehte Serie, dass die meisten Folgen nur aus dem einen Grund so zu Ende gingen wie sie es taten, weil man sonst die weitere Serie hätte vergessen können





              und zu meiner Wahl: ich finde dass beide Schiffsarten ihren Reiz haben, alte wie neue. Warum muss man da noch einen unterschied machen?

              Wenn überhaupt finde ich die Pegasus(neu) am hässlichsten, die ist so prollig aufgemotzt --> "überdesignt" aber auch das hat sicher seine Berechtigung in der Story.




              @Tinchen es ist ja schön dass DU die Folgen schon bis ins letzte i-Tüpfelchen kennst, aber man sollte auch immer schauen, wie die Verhaltensregeln des Forums sind in das man postet und HIER werden nunmal für gewöhnlich in Threads die nicht schon per Titel Spoilerbereich sind Dinge die in Deutschland noch nicht gelaufen sind, in Spoilertags gepackt. Wo ist das Problem?


              Oh und zu deiner ersten "Erklärung": mit faul/geizig hat das überhaupt nichts zu tun. Wo gibt es denn schon eine legal erwerbbare Deutsche Fassung sämtlicher Galactica Folgen?
              bislang ist nicht einmal die erste DVD-Staffel in Deutschland kaufbar erschienen, lediglich der UK import schon verfügbar (und der nur auf englisch). Von der zweiten Staffel bleibt daher erstmal nur zu träumen.
              Daher muss das Free-TV der Maßstab bleiben.


              Sei lieber froh, dass hier nicht die Spoilerregeln zB des Projekt Star Wars Forums gelten da sind zB neue Bücher bis zu 2 Jahre "tabu" Comics immer noch ein halbes Jahr und Filme auch immer noch ein paar Wochen/Monate nach Erstveröffentlichung im Kino.
              Weil eben nicht jeder die Möglichkeit hat sofort alles was rauskommt zu konsumieren.


              Babylon 5 oder DS9 hingegen als Vergleich heranzuziehen, die sind beide schon ca 8 Jahre ausgelaufen, da müsste man die ja noch Flash Gordon (Serials aus den 30ern) oder Raumpatrouille (orion) spoilern wenn du es nicht kennst. Diese Argumentation ist unfair. Wenn die ausreichende Chance da war es gesehen zu haben, kann das als bekannt vorausgesetzt werden.


              Aber bei BSG gab es die nunmal noch lange nicht.
              Da jetzt mutwillig (und von Anfang der Diskussion an) die störrische zu markieren zeugt nicht von Kooperationsbereitschaft.
              Zuletzt geändert von Sternengucker; 24.06.2006, 01:10.
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                Ok, jetzt noch einmal ganz von vorne obwohl ich die Sache eigentlich schon vergessen hatte. Nur scheinbar stellt das ganze noch immer ein Problem dar.

                Ich bin auf dieses Board gekommen als von BSG bei RTL2 noch gar keine Rede war. Und nein ich ziehe mir die Folgen nicht via internet sondern schaue Sie auf dem amerikanischen Sci-Fi Channel. Den kann man übrigens auch in Deutschland empfangen. Ansonsten würden hier nämlich mehr als 50% der GI's durchdrehen. Man muss halt nur wissen wie.

                Anyway, tut ja auch nichts zur Sache. Jedenfalls war das Forum hier damals eine wunderbare Plattform um sich auszutauschen und rundum über BSG zu diskutieren. Dann lief es auf Premiere an und es gab auch noch kein Problem. Premiere war zwar etwas hinten drann aber man hat sich eben arrangiert.

                Bis RTL2 anfing und auf einmal schreie wie "Spoiler das doch!", "Muss das sein, dass du dein Wissen so einsetzt." oder "Richtet euch gefälligst nach den RTL2 Zuschauern." laut wurden. Und da hört es bei mir einfach auf. Der Ton macht die Musik und wenn ich in einem angemessenem Tonfall darum gebeten werde Dinge in Spoiler Tags zu setzen gut und schön nur ich verstehe nach wie vor nicht, warum sich das BSG Board auf einmal wie selbstverständlich umstellen soll nur weil die Serie jetzt auf RTL2 läuft.

                Und darum meine Argumentation mit anderen Serien, die zugegeben überspitzt aber meiner Meinung nach immer noch zutreffend ist.

                Und komm mir bitte nicht mit den Board Regeln. Wenn ihr der Meinung seid, dass ich dagegen verstoße, dann delteted mich und macht meine Posts halt weg. Nur wenn wir hier über fairness anderen gegenüber sprechen dann sollte man sich die Sache auch mal aus der Perspektive der Sci-Fi Seher anschauen. Denn Wir werden auf einmal gezwungen mit spoilern zu posten und bei jedem post den wir raushauen zu überlegen.... hmmmm wie weit ist RTL2 atm mit der Ausstrahlung? (Was mich eigentlich überhaupt nicht interessiert weil ich keine 20 Minuten Handywerbung für 5 Minuten Folge sehen will) Spoiler ich jetzt jemanden? Wissen die das überhaupt schon?

                Muss ich mich jetzt Dumm stellen und jeden meiner Posts vorher analysieren und erstmal schauen wie weit die breite Masse mit ihrem Wissensstand ist, einen Einrecher in dreifacher Ausführung ausfüllen und veröffentlichung beantragen ehe ich hier was schreiben darf oder wie ist das jetzt? Und entschuldigung RTL2 ist für mich weder Maßstab noch Standard sondern einfach nur ein auf Konsum ausgerichteter Sender, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, den Menschen mit möglichst schwachsinnigen Doku-Soaps und einem enormen aufkommen an Handy-Werbung das Gehirn aufzuweichen.

                Wenn das Board in Zukunft nur noch auf RTL2 Zuschauer ausgelegt ist dann sagt das bitte gleich weil dann suche ich mir was anderes. Ami-Sci-Fi Board ist z. B. auch ganz nett nur das englisch schreiben narft da etwas.

                Gruß Tine

                Edit: Da mir eben beim schreiben schon wieder die Galle hochgekommen ist und ich nicht unbedingt als Miesepeter darstehen möchte.

                Ich bin durchaus bereit mich anzupassen. Nur sollte das von beiden Seiten aus so sein. Es wird immer wieder mal passieren, dass ich Dinge als gesetzt oder schon passiert sehe, die andere noch nicht wissen. Nur dann gleich die Keule auszupacken und erstmal Putz zu machen ist dann nicht grad der richtige Weg um mich zum einlenken zu bewegen. Ja ich bin stur aber ich lasse auch mit mir reden solange das in einem vernünftigen Ton passiert.

                Tut mir leid wenn ich hier den einen oder anderen gespoilert habe. Aber wie bereits oben angemerkt kenne ich
                a) Den derzeitigen Stand von RTL2 nicht weil mich die Serie auf Deutsch überhaupt nicht interessiert oder reizt

                und bin ich
                b) immer noch ein Gewohnheitstier will heißen ich schreibe die Dinge so wie mir der Schnabel gewachsen ist. Ich lese zwar immer noch einmal drüber nur kann ich halt nicht auf alles achten.

                Allein, dass die Folgenübersicht sich immer noch am Sci-Fi Standard orientiert ist für mich das beste Beispiel.

                Mein Vorschlag wäre nach wie vor einen seperaten für Sci-Fi ausgewiesenen Bereich einzurichten und gut ists. Denn dann verkrümel ich mich gerne dahin und strecke nur noch von Zeit zu Zeit mein Näschen hierraus.

                Gruß Tine
                Zuletzt geändert von Tinchen; 28.06.2006, 09:05.
                "Gott würfelt nicht!"
                -Albert Einstein

                Kommentar


                  Zitat von Tinchen
                  Aber wie bereits oben angemerkt kenne ich den derzeitigen Stand von RTL2 nicht weil mich die Serie auf Deutsch überhaupt nicht interessiert oder reizt

                  wir haben bis jetzt die 1. Staffel gesehen
                  und die endet ja wie bekannt ist
                  SPOILER damit das Adama blutend, von Boomer angeschossen uf dem Tisch der Galactica Brücke liegt
                  Zuletzt geändert von Enabran; 04.07.2006, 18:42.
                  Ich suche Unterstützung fur das deutsche BSG-Wiki.
                  Einfach anmelden und mitmachen.

                  http://de.battlestarwiki.org/wiki/Hauptseite

                  Kommentar


                    Jetzt rein von der Optik her gefällt mir die alte Galactica ein ganz klein wenig besser als die Schiffe der neuen Serie, aber wirklich nur ein ganz kleines bischen - die neuen haben natürlich auch ihren Reiz.
                    Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                    Kommentar


                      Neu und alt haben beide ihren Reiz.Die alte sieht mehr nach Kampfstern aus aber die neue wirkt halt dementsprechend moderner und irgendwie "schnittiger".
                      mfg Xzantor

                      Kommentar


                        Um es mit den Worten von Scotty zu kommentieren: "Dieser häßliche Pott..." - damit meine ich die Pegasus.

                        Die Galactica sieht besser aus und hat vor allem den Vorteil der Hauptgeschütze (siehe Adamas genialer Kommentar in "Die Auferstehung 1" ).

                        Kommentar


                          Zitat von HeldderStunde
                          (siehe Adamas genialer Kommentar in "Die Auferstehung 1" ).
                          Sry in welcher Folge???

                          Gruß Tine
                          "Gott würfelt nicht!"
                          -Albert Einstein

                          Kommentar


                            In BSG ist die Galactica "the bucket"
                            "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                            "
                            Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                            Kommentar


                              Zitat von Tinchen
                              Sry in welcher Folge???
                              Ich glaub "Die Auferstehung 1" ist der deutsche Titel von "Resurrection Ship, Part 1". Allerdings frage ich mich auch welche Szene HeldderStunde meint. Etwa die in der Roslin zu Caine meint: "You wanna cut through it, fine. You have Pegasus, he has Galactica. Two heavily armed, very powerful warships. Now, I am sure that Pegasus would prevail in any fight." Und Adama erwiedert trocken: "I wouldn't count on that." (Der Spruch war übrigens wirklich genial. )

                              Allerdings ist in der englischen Fassung nicht von den Hauptgeschützen der Galactica die Rede, oder hat die Übersetzung das was hinzugefügt?

                              Abgesehen davon (kleiner Spoiler): Auch die Pegasus hat fette Hauptgeschütze (sieht man später in "The Captain's Hand") die fallen bei der Gesamtgröße der Pegasus nur nicht so leicht ins Auge.

                              Kommentar


                                Zitat von helo
                                Ich glaub "Die Auferstehung 1" ist der deutsche Titel von "Resurrection Ship, Part 1"
                                Übrigens wieder mal eine völlig misglückte Übersetzung. Das hätte dagegen sehr gut für "Downloaded" gepasst

                                Und das einzige mal, dass in "Resurrection Ship, 1" die Geschütze erwähnt werden ist ganz am Anfang, aber von Tigh:
                                "Sir, we've gotta let them defend themselves. We should turn our main batteries on Pegasus"
                                Zuletzt geändert von Serenity; 30.07.2006, 14:52.
                                "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                                "
                                Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X