Battlestar Galactica Staffel 2 Box auf Deutsch - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Battlestar Galactica Staffel 2 Box auf Deutsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Ja, das ist sicher! Auf sf-radio.net steht das auch! RTL2 zeigt die 2. Staffel erst ab Anfang 2008, und die Staffelbox kommt dann erst Ende 2008!

    Wie gut, dass mein Freund und ich uns die UK-Fassung längst geholt haben und Staffel 2 schon seit einer Weile daher gesehen haben!
    In Deutschland wirst Du in Punkte Ausstrahlung und auch DVDs einfach nur verarscht! Da bist Du am A****!
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


      #92
      Ich bin ja des Englischen mächtig und gucke BSG ganz gerne auch im Original. Aber trotzdem hätte ich gerne die Deutsche Syncro, da ich auch mal auf Deutsch gucken möchte, z.b. wenn jemand im Englischen nuschelt oder ich ihn aus sonstigen Gründen nicht verstehe. Ausserdem finde ich es einfach gut, mich dazwischen entscheiden zu können. Aber unter diesen Bedingungen werde ich wohl doch zur englischen Box greifen müssen... Thx RTLII
      Fear is temporary, regrets are forever.

      Kommentar


        #93
        Zitat von MrCoolDog Beitrag anzeigen
        Ich bin ja des Englischen mächtig und gucke BSG ganz gerne auch im Original. Aber trotzdem hätte ich gerne die Deutsche Syncro, da ich auch mal auf Deutsch gucken möchte, z.b. wenn jemand im Englischen nuschelt oder ich ihn aus sonstigen Gründen nicht verstehe. Ausserdem finde ich es einfach gut, mich dazwischen entscheiden zu können. Aber unter diesen Bedingungen werde ich wohl doch zur englischen Box greifen müssen... Thx RTLII
        Ja auch ich halte es für einen der größten Vorteile der DVD
        das man zwischen verschiedenen Sprachfassungen auswählen kann.
        Aber wenn der Preis(womit ich nicht nur das Geld meine)dafür
        zu hoch ist suche ich mir einfach die Sprachfassung aus die ich für diesen Film
        (Serie) bevorzuge.
        Bei Galactica ist das Englisch.

        PS. Genuschel ,Ich sehe mir oft Englisch mit Englischen Untertiteln an.
        Auf diese Weise kann ich lesen was er nuschelt muß mich aber nicht auf 2Sprachen konzentrieren.
        Gepinkelt nie!
        Hatte ein feuchtes Zuhause

        Kommentar


          #94
          Ja, besonders dumm ist nur dass ich dann Staffel 1 auch auf Deutsch habe und Staffel 2 dann nicht... Das ist doch echt zum
          Fear is temporary, regrets are forever.

          Kommentar


            #95
            Zitat von MrCoolDog Beitrag anzeigen
            Ja, besonders dumm ist nur dass ich dann Staffel 1 auch auf Deutsch habe und Staffel 2 dann nicht... Das ist doch echt zum
            exakt das ist auch mein ärgernis... erst die 1. staffel auf deutsch gekauft und damit beide tonspuren zur auswahl und jetzt fette kohle NUR für die englische fassung??? ...nachdem mein studium weitestgehend englisch ausgerichtet war und ich mehrere jahre im englischsprachigen ausland unterwegs war sollte mir die OF normalerweise ja auch nicht sooo schwerfallen... aber bei serien find ich es trotzdem manchmal schwer verständlich... und zum thema untertitel: gut und schön. aber hey, ich will fernSEHEN und nicht fernLESEN und dabei die hälfte der bewegten bilder verpennen...

            und zu RTL2 kann ich nur sagen: schreibt beschwerdebriefe bis die server rauchen... ich hab meinen gut gesalzen und dienstag abgeschickt... das war wenigstens kurzzeitig ne befriedigung... RTL2 =
            Sir, we are surrounded! - Excellent, so we can attack in every direction!!

            Kommentar


              #96
              hm tja ... mir dauerts zu lang also habe ich mir die englische Version bestelllt, was ich eigentlich vermeiden wollte -.-
              Liegt unteranderem daran, das meine Eltern BSG mit mir gucken xD

              Kommentar


                #97
                Temeon.de

                Ich habe heute mal auf Temeon.de nachgesehen. Dort ist die Box 2.1 immer noch für den 29.03.2007 angekündigt. Schlafen die? Oder?
                HOFFNUNG ist alles!

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von v-lee Beitrag anzeigen
                  exakt das ist auch mein ärgernis... erst die 1. staffel auf deutsch gekauft und damit beide tonspuren zur auswahl und jetzt fette kohle NUR für die englische fassung??? ...nachdem mein studium weitestgehend englisch ausgerichtet war und ich mehrere jahre im englischsprachigen ausland unterwegs war sollte mir die OF normalerweise ja auch nicht sooo schwerfallen... aber bei serien find ich es trotzdem manchmal schwer verständlich... und zum thema untertitel: gut und schön. aber hey, ich will fernSEHEN und nicht fernLESEN und dabei die hälfte der bewegten bilder verpennen...

                  und zu RTL2 kann ich nur sagen: schreibt beschwerdebriefe bis die server rauchen... ich hab meinen gut gesalzen und dienstag abgeschickt... das war wenigstens kurzzeitig ne befriedigung... RTL2 =
                  Ich muß nur bei ca5% der Dialoge auf die Untertitel sehen und damit kann ich sehr gut leben.
                  Auch ich habe die 1.Season auf Deutsch und die Zweite dann als Import,gefällt mir auch nicht zumal mir auch die Verpackung der
                  Deutschen besser gefällt aber 2 Jahre oder mehr warten ist noch weniger schön
                  Ach ja teurer sind die Importe mit Sicherheit nicht eher im Gegenteil.
                  Ich habe für die komplette Season 2 ca 40 Euro bezahlt einschließlich Versandkosten.
                  Bei der Deutschen Vorankündigung wurde etwa der gleiche Preis verlangt für die erste Hälfte der Staffel.
                  Das währe allso in etwa das doppelte.
                  Na ja ich habe den Eindruch das eine Season von einer TV sehr oft auf
                  2 Boxen verteilt wird um den teils doch sehr hohen Preis zu verschleiern.
                  Gepinkelt nie!
                  Hatte ein feuchtes Zuhause

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
                    Ich habe heute mal auf Temeon.de nachgesehen. Dort ist die Box 2.1 immer noch für den 29.03.2007 angekündigt. Schlafen die? Oder?
                    Ja, ist mir auch aufgefallen. Seltsam ist, dass gerade Temon die Verschiebung von Februar auf März als erster - noch vor Amazon - angekündigt hat.

                    Ich habe schon eine E-Mail geschrieben, da ich mit der BSG-Box noch ein paar andere Sachen als Gesamtlieferung bestellt habe. Auf die warte ich sicher nicht bis Anfang 2009
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      Hi, die Serie "ALIAS" hat ja ähnliches durchlaufen, Pro7 strahlte ab Season 3 nicht mehr aus, DVDs wurden verschoben, etc.

                      Vielleicht wäre im Fall von Galactica Season 2 auch eine Petition angebracht:



                      Gruß

                      Kommentar


                        Zitat von Roundhammer Beitrag anzeigen
                        Vielleicht wäre im Fall von Galactica Season 2 auch eine Petition angebracht:
                        An den Erfolg einer Petition selbst zweifle ich sehr. Als man bei sd-6.de mit Buena Vista einen termin zur Übergabe vereinbaren wollte, hat man dene ja schon gesagt, dass die DVDs erscheinen. Die Petition selbst hatte keinen (großen) Einfluss, sondern die viele Erkundigungen einzelner. Und laut Universal wurden die DVDs wegen der TV Ausstrahlung verschoben, also wegen Verträgen. Die Petition und andere Aktionen müssten sich also eher an RTL 2 richten.
                        Komm in den Space Pub
                        Caprica-City.de + Forum

                        Kommentar


                          Zitat von v-lee Beitrag anzeigen
                          und jetzt fette kohle NUR für die englische fassung???
                          Nur ja nicht die UK-Importe auf amazon.de kaufen! Da wirste immer abgezockt!

                          Schau z.B. mal hier auf die amazon.co.uk Seite: Link

                          Oder noch besser: DVD-Importeure auf ebay. Mein Freund hat die 2. Staffel auch für ca. 40 Euro bekommen!
                          Und für das Genuschel gilt nicht, über fehlende dt. Tonspur zu jammern, sondern englische Untertitel einzuschalten, da wo's notwendig ist.
                          Ansonsten, wenn im Handel, kaufe ich ja auch üblicherweise dt. DVDs. Aber wenn's net anders geht...
                          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                          Kommentar


                            Im Normalfall würde ich auch im Ausland kaufen. Da aber mein Dad des Englischen nicht mächtig ist und ich ihm die Box ausleihen will, bin ich auf den deutschen Ton angewiesen. Also haist es abwarten. Ist für mich nicht so schlimm, da ich die Folgen schon alle kenne.
                            HOFFNUNG ist alles!

                            Kommentar


                              Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                              Nur ja nicht die UK-Importe auf amazon.de kaufen! Da wirste immer abgezockt!
                              Ja, Amazon.de gibt komischerweise auf Importe nie Rabatte.
                              Es ist halt praktisch wenn man keine Kreditkarte hat. Aber auch ansonsten gibt es ein paar Versender, wo man per Bankeinzug oder PayPal bezahlen kann.

                              z.B. CD-Wow, wie wo schon mehrmals gesagt BSG bei weitem am billigsten ist. Und die australische Box ist bis auf die Verpackung identisch mit der britischen. Das Sortiment da ist zwar nicht sehr groß, aber die bekanntesten Sachen sind meistens zu finden. 25€ für 20 Folgen sind wirklich unschlagbar.

                              Aber Importe direkt aus dem Ausland sind einfach schon wegen der Zeit oft billiger. Bis die Boxen hier erscheinen vergehen zum Teil 1-2 Jahre und dann sind die Originale oft schon herabgesetzt.

                              Und für das Genuschel gilt nicht, über fehlende dt. Tonspur zu jammern, sondern englische Untertitel einzuschalten, da wo's notwendig ist.
                              Mal abgesehen davon, dass ich das Gejammer über "Genuschel" sowieso nicht nachvollziehen kann, da Leute nun mal so reden und das natürlicher und interessanter als die überlaute, überdeutliche Synchro ist, stimmt das auch.

                              Sofern die Sprachkenntnisse natürlich einen gewissen Grad haben. Aber wenn man mal 80-90% versteht ist doch nicht so schwer für den Rest UT zu verwenden (geht mir bei ein paar wenigen Serien wie "Sopranos", "Deadwood", "The Wire" oder "Carnivale" immer noch so). Lesen ist einfach als zuhören und man gewöhnt sich daran ab und zu mal hinzusehen ohne dass es ablenkt. Außerdem lernt man mit der Zeit wirklich sehr viel dazu und wird besser.
                              Und bei vielen Serien bringt einem die Synchro für die fehlenden Sachen nicht so viel, da sie sehr viele der Feinheiten wieder zerstört.
                              Ist doch besser als Jahre auf eine Übersetzung zu warten und sich währenddessen nur aufzuregen
                              Zuletzt geändert von Serenity; 21.02.2007, 00:50.
                              "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                              "
                              Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                              Kommentar


                                Endgültig?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X