Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Battlestar Galactica Modelle und Sammelartikel
Einklappen
X
-
Ich kenne das Modell.Hatte mal vor es zu kaufen,aber ich habs gelassen,da es dann nur im Karton im Schrank liegen würde.Durch zu wenig Platz sind die meisten Modelle noch orginalverpackt.Eine Viper(alte Serie) ist auch noch darunter.
-
Tja, deshalb habe ich sie lieber aus Metall!Zitat von Darthbot Beitrag anzeigenIch hatte bis 2001 die Revell Modelle von Galactica.Beim Umzug sind die leider kaputtgegangen.Allerdings hatte ich nur die Galactica und die Viper,der Cylon "Jojo" und die Raider gefielen mir nicht so.
Es gab auch mal ein Fertigmodell der neuen Galactica aus Kunstharz oder sowas ähnlichem. Das Ding war der Hammer! War auch ziemlich groß (40cm), aber auch ziemlich teuer! Mehr als 130€! War auch schnell ausverkauft.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich hatte bis 2001 die Revell Modelle von Galactica.Beim Umzug sind die leider kaputtgegangen.Allerdings hatte ich nur die Galactica und die Viper,der Cylon "Jojo" und die Raider gefielen mir nicht so.
Einen Kommentar schreiben:
-
Also ich habe drei DIE-CAST-Modelle!
Einmal die Colonial One, die BS Pegasus! Die beiden sind recht klein, ungefähr 9,5cm lang.
Etwas größer, ca. 21cm ist da meine Galactica! Die wurde auch in so ner schönen Präsentationsbox geliefert, war aber verflucht teuer!
Einen Kommentar schreiben:
-
Die 2. Staffel gibt es auf Deutsch nur in der geteilten Version, also Box 2.1 und Box 2.2.
Einen Kommentar schreiben:
-
moin!!!
hab mal ne bitte bzw. ne frage: könntet ihr mir seiten sagen wo ich schöne
aber auch einfache (und möglichst große) modelle von bsg(remake) finde (wen möglich deutsche seiten in englisch bin ich nit so gut). Könnt ihr mir auch sagen wo ich cylonenmodelle finde egal ob alt-neu (originalgröße).
Und zu guter letzt die zweite staffel (komplet 20 folgen) mit deuscher syncron (die gibt es bis jetzt komplet nur auf englisch)
ich danke schonmal im vorraus!!!
Einen Kommentar schreiben:
-
weiß jemand wo man einen Kopf/Helm von einem Classic Cylon Centurion finde
habe den Link von tk175 schon gesehen dort finde ich aber nichts wo man den kaufen könnte
Einen Kommentar schreiben:
-
Kein Unterschied?!?
Also hier mal ein paar Bilder von einem fertig gebauten ERTL/AMT-Y-Wing (achte bitte mal auf die Detaillierung!):
Star Wars Model Kits and Images: MPC/ERTL Y-Wing plastic model kit
und jetzt schau Dir nochmal die Bilder von dem Finemolds-Teil an!
Wenn Du jetzt noch keinen Unterschied siehst, dann gibt's eine gelbe Binde mit 3 schwarzen Punkten für Dich! ;-)
(PS: Nicht immer nur die Deckelbilder von der Verpackung posten; da verwenden die meisten Hersteller Bilder vom Studio-Modell - was dann in der Verpackung ist, sieht meist anders aus! ;-) )
Einen Kommentar schreiben:
-
Hmmm, sieht auf den ersten Blick nicht viel anders aus als der schon lange erschienene Y-Wing von ERTL (genau genommen sehe ich keine Unterschiede, aber bin auch Laie) , oder gibt es da grundlegende Unterschiede zwischen den beiden Modellen?
ERTL Y-Wing
Oder wie der hier von SMT (sind die irgendwie verwand mit AMT? *grübel*)
Y-Wing SMT
Einen Kommentar schreiben:
-
Desshalbs sagte ich ja auch "bzw so einen" damit war gemeint dass ich ein Y-Wing Model im Maßstab 1/72 habe.
Einen Kommentar schreiben:
-
"Diesen" Y-Wing kannst Du gar nicht haben, weil der Bausatz erst im JULI/AUGUST erscheint!!!Zitat von Michel Beitrag anzeigenDiesen bzw. so einen Y-WING hab ich aber auch hier herumstehen. Ist ein schicker bausatz
Siehe hier: 1/72 Y-Wing
Einen Kommentar schreiben:
-
Diesen bzw. so einen Y-WING hab ich aber auch hier herumstehen. Ist ein schicker bausatz
Einen Kommentar schreiben:
-
Auch ein schöner Baubericht, der aber auch mal die eventuellen "Unzulänglichkeiten" der ansonsten gut detaillierten Resin-Bausätze aufzeigt.
Die Resinbausätze sind früher als sogenannte "Garagen-Kits" bekannt geworden, die sich Modellbauer in Ermangelung vorhandener Bausätze selbst gegossen haben. Teuer machen die Bausätze die Tatsache, daß bei den Formen für die Resinkits nach einigen Gußvorgängen die Formen altern und die Detaillierung relativ schnell verloren geht - somit gibt es meist nur geringe Stückzahlen. AUßerdem kann man diese nur mit Sekundenkleber verarbeiten (das Material wird NICHT, wie bei normalen Polypropylenbausätzen ala Revell, durch den Kleber verschweißt!) und auch bei verschiedenen Modellbaufarben treten dann Probleme mit der Bemalung auf. Ganz abgesehen davon, daß man häufig sehr viel nacharbeiten muß.
Wir müssen uns also wahrscheinlich noch längere Zeit gedulden, bis sich ein Hersteller dazu herabläßt, endlich auch die NEUEN Galactica-Modelle als Polypropylenmodell herauszubringen, hoffentlich dann gut detailliert und in einem vernünftigen Maßstab.
Wenn ich mir einen Hersteller suchen dürfte, wäre das die Japanische Firma "Finemolds", die schon durch die genialen Star-Wars-Bausätze bekannt ist. Sind dann aber auch nicht so günstig wie Revell, aber dafür um Klassen feiner verarbeitet und detailiert. Wer schon häufiger Modelle gebaut hat, weiß was ich meine:
FLugzeugmodelle von Japanischen Herstellern wie Tamiya, Hasegawa oder Finemolds sind im Maßstab 1:72 zwar meist 2 bis 3x so teuer, wie ein Revellbausatz, aber dafür ist schon bei 1:72 die Detaillierung so genial gut, daß da nicht einmal die großen Modelle von Revell & Co. im Maßstab 1:32 auch nur annähernd ranreichen.
Also Augen aufhalten und weiter im Netz stöbern, vielleicht gibt's dann doch mal was.
Wo wir gerade beim Thema sind, schaut Euch mal die Bilder hier an, da sieht man, was machbar ist:
Star Wars
Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: