Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werden wir endlich den "Plan der Zylonen" erfahren?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Zitat von MarcOIT Beitrag anzeigen
    Die Cylonen glauben an einen Gott.
    Die Menschen glauben an mehrere Götter, von denen sie sich auch noch Figuren machen um sie anzubeten.

Die Glaubensrichtungen sind also verschieden genug, um die "Anbeter von Götzen" zu vernichten.
    Wobei man allerdings vom ZylonenGott bzw. von deren Religion zu wenig weiss,als das man sagen könnte das sie einen solchen Anspruch vertreten würde...zumal man bisher keinerlei Priester,Prediger oder sonst irgndwen gesehen hat,die das "Wort Gottes" predigen bzw. interpretieren...

Einen Kommentar schreiben:

• MarcBSG
    antwortet
    Zitat von Commander Roland Beitrag anzeigen
    die menschen kommen von kobol
    es waren 13 stämme
    und die sind von ihren götter weg und haben die planeten gefunden
    wenn die zylonen einen gottglauben haben warum die vernichtung sämtlichen menschlichen lebens

Die Cylonen glauben an einen Gott.
    Die Menschen glauben an mehrere Götter, von denen sie sich auch noch Figuren machen um sie anzubeten.

Die Glaubensrichtungen sind also verschieden genug, um die "Anbeter von Götzen" zu vernichten.

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Ja das würde noch fehlen aber andererseits der Serie in den USA vielleicht zu erfolg verhlefen und ne fünfte Staffel bescheren
    Zylonen die sich für ihre "gerechte" Sache einstimmen und dabei am besten noch die "Battle Hymn oft the Republik" intonieren:
    *....Mine eyes have seen the glory of the coming of the Lord:
    He is trampling out the vintage where the grapes of wrath are stored;
    He hath loosed the fateful lightning of His terrible swift sword:
    His truth is marching on.
    Glory, glory, hallelujah!
    His truth is marching on ...*
    das käme bei den Amis bestimmt gut an

• Tinchen
    antwortet
    Zitat von newman Beitrag anzeigen
    Warum wollen die Islamisten Andersgläubigen an den Kragen?
    Heiliger Krieg "Mein Gott viel besser als dein Gott"
    Wohl eher: "Ich bin der Herr, dein Gott und du sollst keine anderen Götter neben mir haben."

Jaja, und jene, welche sich nicht bekehren lassen, erschlaget mit scharfem Schwert

• newman
    antwortet
    wenn die zylonen einen gottglauben haben warum die vernichtung sämtlichen menschlichen lebens
    Warum wollen die Islamisten Andersgläubigen an den Kragen?
    Heiliger Krieg "Mein Gott viel besser als dein Gott"

• Commander Roland
    antwortet
    die menschen kommen von kobol
    es waren 13 stämme
    und die sind von ihren götter weg und haben die planeten gefunden

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Wieviele Götter gibt es eigentlich? Ist in der Serie das komplette "Pantheon" vertreten? Wenn ja,dann gibt es sehr viele Götter....
    allerdings wird der typische Filmfehler auch dort gemacht,indem man die griechische und die Römische Götterwelt durcheinanderwirft..da es einen Tempel des Jupiter gibt...dürfte es keinen von Athena geben..die müsste dann Hera heissen..oder umgekehrt...aber das wird eh in 99% aller Filme und Serien falschgemacht...sogar ne ganze Serie wurde derartig falsch produziert,den Herkules muss eigentlich Herakles heissen

• OG_Batman
    antwortet
    Sind die vielen Götter nicht die Anführer der 12 Stämme gewesen? Bin mir da nicht mehr sicher.

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Ich denke mir es hängt mit dem 13ten Stamm und der "Wiedergeburt" der Zylonen zusammen. Am wahrscheinlichsten ist ja,das die Zylonen nach dem ersten Krieg Kobol gefunden haben und dort irgendwas entdeckt haben das ihnen die Möglichkeit gegeben hat "richtige" und bessere Menschen zu werden.
    Das Model "Reporterin" das ja später wegen Fehlfunktion "Abgeschaltet" wird ist "Gott" ja auf der Spur...auch der "Hinweis" in 320 auf vier der letzten fünf Modelle passt dort rein. Die vier scheinen zwar was besonderes aber eben keine "normalen" Humanoidenzylonen zu sein.
    Irgendwas hat es mit diesen 12 Humanoiden auf sich,es wird irgendwie immer wahrscheinlicher,das es diese "Wesen" schon vorher gab und die Zylonen sie gefunden und für ihre Zwecke "umgebaut" haben...
    Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 16.08.2007, 09:57.

• newman
    antwortet
    Zitat von Mayaa Beitrag anzeigen
    Wobei hier noch interessant wäre, warum die Cylonen an nur einen Gott glauben, wohingegen die Menschen an viele Götter glauben. Wie kamen sie z.B. auf die Idee ihren ganzen Glauben auf nur einen Gott zu fokusieren?

Vielleicht wollten sie es auch einfach nur anders machen als die Menschen, kann auch sein *grübl*grübl*
    Das ist eben die Frage, die mich persönlich von all den vielen offenen Fragen in der 4. Staffel am meisten interessiert. Gab es vielleicht 1 menschlichen Schöpfer der Zylonen, nach dessen Vorbild sie alle streben? Das würde auch erklären warum sie unbedingt menschliche Gestalt annehmen wollen.

Die Antwort könnte auch etwas mit der Erde zu tun haben, schließlich haben die drei dominanten Religionen hier ebenfalls nur einen Gott.

Wie passen die Final Five in dieses ganze Bild?
    Was sind die Visionen, was die Halluzinationen und woher kommt die Prophezeiung, die bisher ja so einiges vorhergesehen hat und damit auch ein religiöses Motiv darstellt?
    Fragen über Fragen.

• Mayaa
    antwortet
    Zitat von newman Beitrag anzeigen
    Auf die selbe Weise wie der Gottglaube ins zylonische Programm gekommen ist, kam auch die Idee zu den Zylonen eine Art perfektes Menschenmodell zu schaffen, das diesem Gott würdig ist. Mit der Antwort wie die Zylonen religiös wurden, dürfte sich auch die Frage auflösen warum sie menschliche Gestalt annehmen.
    Wobei hier noch interessant wäre, warum die Cylonen an nur einen Gott glauben, wohingegen die Menschen an viele Götter glauben. Wie kamen sie z.B. auf die Idee ihren ganzen Glauben auf nur einen Gott zu fokusieren?

Vielleicht wollten sie es auch einfach nur anders machen als die Menschen, kann auch sein *grübl*grübl*

• newman
    antwortet
    Dass bestimmte Modelle "rebellieren" war ganz bestimmt nicht Teil des Plans und war nicht vorherzusehen. Die Zylonen-Menschen werden von den Zylonen stets als eine Art "Übermensch" gesehen, das Vorbild homo sapiens dagegen als Fehler der göttlichen Schöpfung. Die Zylonen Menschen werden immer als von Gott geführte Hand dargestellt, sozusagen die Schöpfung der Schöpfung korrigiert den Fehler Gottes, ironischer Weise mit dem selben Gesicht der fehlerhaften Kreation.

Ist doch ganz einfach, die Zylonen haben 40 Jahre lang versucht ihre Freiheit auszukosten und sich von allem menschlichen so weit entfernt zu halten wie möglich.

- Auf die selbe Weise wie der Gottglaube ins zylonische Programm gekommen ist, kam auch die Idee zu den Zylonen eine Art perfektes Menschenmodell zu schaffen, das diesem Gott würdig ist. Mit der Antwort wie die Zylonen religiös wurden, dürfte sich auch die Frage auflösen warum sie menschliche Gestalt annehmen. -

Plötzlich übertraten die Menschen Grenzen und stellten eine Bedrohung dar, Valkyre ist vielleicht nur ein Beispiel unter verschiedenen, oder genügte den Zylonen als Symbol für die Unberechenbarkeit der menschlichen Rasse.
    Logischer Schluss, göttliche Fehlkreation Mensch auslöschen und durch die würdigen Menschen ersetzen. Man darf nicht vergessen, dass insbesondere in Staffel 1 viel nach einem heiligen, also religiös motivierten Krieg ausschaut. Da die neuen Menschen von den Zylonen als perfekt angesehen werden ist damit das Menschenproblem gelöst.

Irgendwer, der zur Reproduktion dienen kann, wird immer überleben, selbst bei Angriffen mit Nuklearwaffen, hat man ja auf Caprica gesehen.

Was auf Caprica-One passierte war kein Teil des Ursprungsplans, da hier die "rebellierenden" Zylonenmodelle die Führung übernahmen. Hier stellt sich die Frage was mit der Boomer Reihe schief lief (oder richtig lief, da sie sich vom Roboter zum Individuum weiterentwickelte, Stichwort wann wird aus einer KI, einem Roboter ein Lebewesen) und was sind die Wahnvorstellungen von Baltar und Nr.6?
    Zuletzt geändert von newman; 15.08.2007, 23:28.

• Commander Roland
    antwortet
    zwei menschen ein gedanke
    deswegen warscheinlich auch die schlechten basissterne

• [OTG]Marauder
    antwortet
    zu der sache mit dem ersten krieg vonwegen lossagen von den menschen
    stimmt so nicht ganz

erst durch den bau der 12 bs konnte die zylonenflotte zurückgeschlagen werden und somit ein waffenstillstand erzeugt werden
    weil die zylonen gemerkt haben das sie ganz schön auf die schnauze bekommen

ich denke die 40 jahre waren keine kriegsvorbereitung
    ich glaub die zylonen haben diesen "plan" verfolgt und wollten von den menschen nichts mehr wissen
    wenn dem nämlich nicht so wäre dann frage ich mich warum die ein jahr lang warten bis sie angreifen (nach der spionage)

ich glaube die haben die humlons zu den menschen geschickt um zu lernen und erst im letzten jahr die idee mit der vernichtung und dem virus gehabt
    Diese idee ist nicht schlecht bzw. nicht von der Hand zu weissen.
    Ich denke ebenfalls das der Krieg nicht geplant war,zumindest (noch) nicht zu diesem Zeitpunkt.
    Dafür spricht unter anderem auch die genannten Zeitspanne zwischen Adamas Valkyre Mission und dem angegeben auftauchen von Six in Baltars Team. Mir kommt es so vor,als ob die Zylonen erst nach Adamas Valkyre Aggression,Six den Auftrag gegeben haben,die Verteidigung zu unterwandern.

• Commander Roland
    antwortet
    zu der sache mit dem ersten krieg vonwegen lossagen von den menschen
    stimmt so nicht ganz

erst durch den bau der 12 bs konnte die zylonenflotte zurückgeschlagen werden und somit ein waffenstillstand erzeugt werden
    weil die zylonen gemerkt haben das sie ganz schön auf die schnauze bekommen

ich denke die 40 jahre waren keine kriegsvorbereitung
    ich glaub die zylonen haben diesen "plan" verfolgt und wollten von den menschen nichts mehr wissen
    wenn dem nämlich nicht so wäre dann frage ich mich warum die ein jahr lang warten bis sie angreifen (nach der spionage)

ich glaube die haben die humlons zu den menschen geschickt um zu lernen und erst im letzten jahr die idee mit der vernichtung und dem virus gehabt

Lädt...
X