Waffen der Kampfsterne? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffen der Kampfsterne?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
    Das sind eindeutig die Soliton-Raketen. An den Film mit der Pegasus erinnere ich mich gut. Keine Ahnung warum die als Laser bezeichnet werden. Vielleicht gabs da in der letzten Folge von old BSG irgendwelche Übersetzungsfehler (oder Fehler der Autoren). Ich glaube da hat die Galactica einen Basestar mit Solitons fertiggemacht.
    dazu kann ich nix sagen..wenn die nie welche hatten, werden die ja nicht ausm hut gezaubert haben.
    jedenfalls hatte die galactica zur zeit der pegasus keine raketen..und keine schweren laser..die man ihr da angedichtet hat^^
    Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 10.11.2008, 11:45.
    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Die TOS Basisschiffe der Cylonen hatten 2 Heavy Mega Pulsar Cannons an Bord. Colonel Tigh erklärt dies in der Folge "die große Schlacht". Er hatte ein kleines Modell eines Basisschiffes und erklärte das dieses Schiff alle Einheiten der Kolonialen vernichten kann einschließlich der Galactica. Jedenfalls haben die Cylonen diese Waffe in der TOS nicht eingesetzt.

Der Kampfstern Atlantia hatte auch eine Heavy Mega Pulsar Cannon an Bord. Dieser Kampfstern wurde als am besten bewaffnet beschrieben. Das habe ich mal gelesen. kann mich aber nicht mehr genau erinnern wo es war...

Zum Thema Schutzschilde. Als die Pegasus im 2 Film die beiden Basisschiffe angreift befiehlt Com. Cain die elektronischen Schilde auf maximalenergie zu bringen. Starbuck und Apollo greifen die Basisschiffe mit ihren Vipers an. Die Pegasus kommt in Reichweite und Com Cain befiehlt den Angriff mit allen mitteln. "und jetzt lass uns zwischen sie gehen. Wir werden ihnen alles reinjagen was wir haben. nicht mal ihre Schutzschilde werden ihnen helfen." das meine ich sagte Cain beim Angriff.

Als der Atomkrieg auf Terra drohte und die Galactica im Orbit lag, hat Com Adama ebenfalls die Schilde hochfahren lassen.

Kommentar

Zitat von Jojo06 Beitrag anzeigen

Zum Thema Schutzschilde. Als die Pegasus im 2 Film die beiden Basisschiffe angreift befiehlt Com. Cain die elektronischen Schilde auf maximalenergie zu bringen. Starbuck und Apollo greifen die Basisschiffe mit ihren Vipers an. Die Pegasus kommt in Reichweite und Com Cain befiehlt den Angriff mit allen mitteln. "und jetzt lass uns zwischen sie gehen. Wir werden ihnen alles reinjagen was wir haben. nicht mal ihre Schutzschilde werden ihnen helfen." das meine ich sagte Cain beim Angriff.

Als der Atomkrieg auf Terra drohte und die Galactica im Orbit lag, hat Com Adama ebenfalls die Schilde hochfahren lassen.

kann mich zwar nicht dran erinnern, aber was solls. wird wohl so sein.
        elektronische schilde..sollen wohl elektromagnetisch sein.
        (aber das cain das gesagt hat, viel mir wieder ein als ich das von dir gelesen habe)
        gegen energiewaffen haben die keine wirkung.. nur gegen materie. also gegen raketen.

in dem fall aber hatte die kolonialflotte keine, als die zylonen angriffen, weil dann wären die jäger ja nicht so nahe ran gekommen..oder hätten gar ein schiff rammen können.
        oder es mit ihren kanönchen beschädigen können. weil einen schutzschild kann man auch wärend eines kampfes aktivieren. außer man wird in runde 1.. vernichtet und das passierte ja nicht.
        daher halte ich das mal für einen übersetzungfehler.

Zitat von Jojo06 Beitrag anzeigen
        Die TOS Basisschiffe der Cylonen hatten 2 Heavy Mega Pulsar Cannons an Bord. Colonel Tigh erklärt dies in der Folge "die große Schlacht". Er hatte ein kleines Modell eines Basisschiffes und erklärte das dieses Schiff alle Einheiten der Kolonialen vernichten kann einschließlich der Galactica. Jedenfalls haben die Cylonen diese Waffe in der TOS nicht eingesetzt.

Der Kampfstern Atlantia hatte auch eine Heavy Mega Pulsar Cannon an Bord. Dieser Kampfstern wurde als am besten bewaffnet beschrieben. Das habe ich mal gelesen. kann mich aber nicht mehr genau erinnern wo es war...
        halten wir uns einfach an das was wir in der TOS gesehen haben, nicht das was sich andere in wikis, jahrzehnte pspäter, herbei gesponnen haben.

zylonenbasisschiffe habe ich nie mit so heavy puls canons feuern sehen, davon ein mal abgesehen dads die an der unterseite waren und die basisschiffe der pegasus z.b. die flanke gezeigt haben das die unterseite mit dem angeblichen heavy laser

sie atlantia wurde ja zu anfangs vernichtet.... also ist es egal was die an bord hatte^^ es kam nicht zum einsatz. diese dinger, die angeblich diese laser enthalten, können genauso gut sensoren enthalten.. oder von mir aus bremstreibwerke.^^
        die pegasus hat daraus nicht gefeuert.. und die hätte gute gelegenheit dazu gehabt,..die galactica auch nicht..also gibts vermutlich keine und das ist nur autorengespinne^^

Kommentar

Das sind eindeutig die Soliton-Raketen. An den Film mit der Pegasus erinnere ich mich gut. Keine Ahnung warum die als Laser bezeichnet werden. Vielleicht gabs da in der letzten Folge von old BSG irgendwelche Übersetzungsfehler (oder Fehler der Autoren). Ich glaube da hat die Galactica einen Basestar mit Solitons fertiggemacht.
          Folgendes.. sowohl die Cylonen wie auch die Pegasus benutzten Laser zuerst bevor die Pegasus mit dem Raketenbeschuss anfing das konnte man deutlich in der 2ten Kinofassung sehen...

die Cylonen hatten dagegenn nichts anzubieten, sie feuerten weiter mit Lasern auf die Pegasus wärend diese die Raketen vorbereitete ...
          offensichtlich ohne Erfolg

.
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Arconide schrieb nach 21 Minuten und 9 Sekunden:

Zitat von Archangelos Beitrag anzeigen
          Hey Leute,

also Schildverteidung hatte die Galactica in diesem Sinne nicht. Ansonsten hätte man ja eine Skala wie bei anderen Scifi Serien wie nach Beschuss die Schildenergie abbauen würde. Das trat in der Classic Serie und in der Neuen nie auf.

Die passive Verteidung beschränkte sich in diesem Sinne auf Panzerplatten und der Schild für die Commando Zentrale war ein zuätzlicher Ein und Ausfahrberer Panzerschutz wie im 2 Film Angriff der Zylonen. Wo ihn Adama ausfahren lässt und im nächsten Moment einer der Raider direkt auf die Brücke zufliegt.......

Das auch Lasergeschütze durch Projektilgeschütze jedweder Art in der Neuen Serie ersetzten hat mich ehrlich gesagt in den 1ten Folgen etwas irritiert.

Ich habe nochmal die Info gefunden von der Alten Galactica :

Der Kampfstern ist bewaffnet mit 32 Blaster Batterien, 2 Turbo-Laser Kanonen, 1220 Mega-Tonnen Solonite Raketen, 2400 Mega-Tonnen Solonite -Bomben und 75 "Starhoud-Vipers".

Natürlich hatte die Galactica und Pegasus auch Schilde die Abgebaut wurden bei Beschuss.
          Erinnerdich an den Satz von Cain:

*Bringen Sie die elektronischen Schilde auf maximum wir werden angreifen*..
          dann begann der Beschuss gegen 2 Cylonen Basisschiffe
          Zuletzt geändert von Arconide; 16.11.2008, 15:27. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Zitat von Arconide Beitrag anzeigen
            Natürlich hatte die Galactica und Pegasus auch Schilde die Abgebaut wurden bei Beschuss.
            Erinnerdich an den Satz von Cain:

*Bringen Sie die elektronischen Schilde auf maximum wir werden angreifen*..
            dann begann der Beschuss gegen 2 Cylonen Basisschiffe
            wo sich immer noch die frage stellt...warum können paar mickrige jäger nen kampfstern vernichten^^

also ich bleibe bei meiner interpretation, das die dinger entweder elektromagnetische sein sollen..also gegen feste objekte(hier wirft sich direkt wieder die frage auf, warum dann die cylonenjäger so dicht rann kommen)

oder er meinte ECM

Kommentar

Folgendes.. sowohl die Cylonen wie auch die Pegasus benutzten Laser zuerst bevor die Pegasus mit dem Raketenbeschuss anfing das konnte man deutlich in der 2ten Kinofassung sehen...

die Cylonen hatten dagegenn nichts anzubieten, sie feuerten weiter mit Lasern auf die Pegasus wärend diese die Raketen vorbereitete ...
              offensichtlich ohne Erfolg ...

Die Hauptwaffen (Heavy Mega Pulsar Cannon) der Cylonen, je zwei Stück pro Basestar, wurden vor dem Angriff der Pegasus durch Jäger ausgeschaltet. Daher hatten die Basestars keine Chance die Pegasus abzuschießen.

Zudem ließ sich Baltar mit seinem Basestar, der ja voll einsatzbereit war, zurückfallen.

Da die Pegasus nie wieder aufgetaucht ist, kann man wohl davon ausgehen das der dritte Basestar das Schiff abgeschossen hat.
              "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Falsch.. die Pegasus hat ihren eigenen Weg genommen und ist nach der Schlacht einfach abgehauen (Zitat: .... über die Sterne Abgeflogen ...) lautet einer der Sätze im Film...

Ich hatte vergessen das Starbuck und Apollo die Flankenraketenstarter ausgeschaltet hatten das stimmt...

Ein Satz der Cylonen lautete *feuer hinter Omegalaser..* Also wars auch ein Omegalaser^^

Kommentar

Falsch.. die Pegasus hat ihren eigenen Weg genommen und ist nach der Schlacht einfach abgehauen (Zitat: .... über die Sterne Abgeflogen ...) lautet einer der Sätze im Film...

Ich hatte vergessen das Starbuck und Apollo die Flankenraketenstarter ausgeschaltet hatten das stimmt...

Ein Satz der Cylonen lautete *feuer hinter Omegalaser..* Also wars auch ein Omegalaser^^

abgehauen..stimmt..cain ist kein teamplayer^^

ja die beiden hatten auf irgendwas geballert...

omegalaser..muss wohl. ans so ein komisches deutsch kann ich mich erinnern

Kommentar

Ah ja. Daran konnte ich mich gar nicht mehr erinnern. Als lebende Legende wollte er wohl der kommenden Verblödung der Serie entkommen.

"Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Ah ja. Daran konnte ich mich gar nicht mehr erinnern. Als lebende Legende wollte er wohl der kommenden Verblödung der Serie entkommen.

auch ne begründung^^

apropos..weis eigrntlich ienr vo euch, obs teil 2 und drei..also die filme..aufdvd gibt? in deutsch? ich finde bei mazon imer nur videokassette oder englische dvd

Kommentar

Ich schätze ja. Ich habe die Filme vor Urzeiten mal auf der HD rumfliegen gehabt.
                        Die kamen wohl von einer Deutschen DVD. Aber ob man die noch käuflich erwerben kann. Keine Ahnung.
                        "Gott würfelt nicht!"
                        -Albert Einstein

Kommentar

Nein, die Filme gibts es nicht auf DVD. Lediglich den Pilotfilm.
                          Nächsten Monat erscheint aber erstmalig die erste Halbstaffelbox (Ja, natürlich wieder mal ne Halbstaffel) auf DVD. Dort findest du dann die Originalepisoden vor und nicht die dämlich für Deutschland/Europa zusammengeschnittenen Kinofilme.
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                            Nein, die Filme gibts es nicht auf DVD. Lediglich den Pilotfilm.
                            Nächsten Monat erscheint aber erstmalig die erste Halbstaffelbox (Ja, natürlich wieder mal ne Halbstaffel) auf DVD. Dort findest du dann die Originalepisoden vor und nicht die dämlich für Deutschland/Europa zusammengeschnittenen Kinofilme.
                            Kampfstern Galactica - Teil 1 - Steelbook: Lorne Greene, Richard Hatch, Dirk Benedict, Stu Phillips, Glen A. Larson, Richard A. Colla: Amazon.de: DVD & Blu-ray
                            in dem fall warte ich bis die in secound-hand zu haben ist... und rätsel einfach bis dahin rum..was adama hier und dort meinte.. keien lust mir das in englisch zu kaufen

Kommentar

Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                              in dem fall warte ich bis die in secound-hand zu haben ist... und rätsel einfach bis dahin rum..was adama hier und dort meinte.. keien lust mir das in englisch zu kaufen
                              Verstehe ich gerade nicht. Sind doch deutsche DVDs. Lediglich die damals nicht synchronisierten Szenen sind weiterhin auf englisch.
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                                Verstehe ich gerade nicht. Sind doch deutsche DVDs. Lediglich die damals nicht synchronisierten Szenen sind weiterhin auf englisch.
                                mir ist der neupreis zu hoch``

Kommentar

Lädt...
                                X