BSG 3. Staffel ab 16 November!!!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BSG 3. Staffel ab 16 November!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Kann die Free-TV Premiere der 3 Staffel auch nicht mehr abwarten!
    Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
      Also eine SG- bzw. BSG-Folge würde durchaus reichen. Dieses in Mode gekommene Hintereinandersenden mehrerer Episoden geht mir irgendwie auf den Keks. Wenn man nämlich eine Serie wirklich mal im Free-TV verfolgt, ist nach kurzer Zeit schon Ende und das Warten auf die nächste Staffel ist gute 3-4 Monate länger. Meistens wird eine Serie auch erst gut, wenn man eben die Spannung eine Woche lang aufrechterhält und nicht direkt im Anschluss auflöst.
      Babylon5 z.B. verliert einiges an Wirkung, wenn man es am Stück schaut.
      Ich finde die Idee 2 Folgen am Stück zu zeigen sehr gut.
      Eine Folge brauche ich alleine um wieder 'reinzukommen', und kaum bin ich 'drin', muss ich schon wieder eine Woche warten. Die Folgen sind ja nun auch zeitlich sehr kurz geworden. Vor 20 Jahren dauerte eine Serienfolge über 45 min, heute sind es nur noch 35 min.

      @Dr.Bock: Entsteht dein Eindruck, dass Babylon5 beim 'am-Stück-schauen' an Wirkung verliert nicht eher dadurch, dass du die Serie schonmal gesehen hast und die Auflösungen kennst? Oder dass du zuviel hintereinanderwegschaust?

      Obwohl: BSG Staffel1 hab ich beim ersten Mal mehr oder weniger in einem Zug durchgesehen, und es war das beste und spannendste Serienerlebnis in meinem Leben.

      Ich kann eher nicht nachvollziehen, wie jemand Stargate und BSG hintereinander sehen kann. Da liegen für mich Welten zwischen. Ich meine, ist mir unverständlich wie man beides gut finden kann.

      In den meisten TV Haushalten stehen Aufzeichnungsgeräte der einen oder anderen Art. Wer sich wirklich für eine der Serien interessiert, drückt die 'rec' Taste wenn er ins Bett muss. Und wer sie richtig klasse findet, kauft sich die DVDs.

      Kommentar


        #18
        Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
        Vor 20 Jahren dauerte eine Serienfolge über 45 min, heute sind es nur noch 35 min.
        Heute sind es eigentlich immer noch mindestens 42 Minuten
        @Dr.Bock: Entsteht dein Eindruck, dass Babylon5 beim 'am-Stück-schauen' an Wirkung verliert nicht eher dadurch, dass du die Serie schonmal gesehen hast und die Auflösungen kennst? Oder dass du zuviel hintereinanderwegschaust?
        Ich sag mal: nein! Ich stehe mit meiner Meinung übrigens nicht alleine da, ähnliche Kommentare habe ich schon öfters hier im Forum gelesen. B5 verliert einfach das "epische", wenn man es am Stück schaut. Alles wirkt gehezter. Aber das ist hier off-topic, daher will ich hier darüber nicht weiter diskutieren. 2 Episoden mögen ja auch noch ok sein, aber was gerade RTL2 manchmal (bei 24 schonmal 5 episoden am stück, oder bei den comedy-serien) abzieht, ist nicht mehr schön.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #19
          Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
          Heute sind es eigentlich immer noch mindestens 42 Minuten
          Stimmt. Herrje, wie komme ich bloß darauf?
          Muss wohl mein subjektives Zeitempfinden im fortgeschrittenen Alter sein.
          Hätte schwören können, dass BSG immer nur 37 oder 38 Minuten lief...

          Kommentar


            #20
            Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
            Ich kann eher nicht nachvollziehen, wie jemand Stargate und BSG hintereinander sehen kann. Da liegen für mich Welten zwischen. Ich meine, ist mir unverständlich wie man beides gut finden kann.
            Na das klappt so, wie Popcornkino und danach was Anspruchsvolles.
            Es liegen Welten dazwischen, aber das heißt nicht, daß das Popcornkino schlecht oder schlechter ist. Ich weiß nicht, so eine Denke ist mir zu elitär. Das erinnert mich zu sehr an Leute, die nur Arthouse gucken, oder nur Dogma 95-Filme und auf alles andere herabsehen.
            Dabei ergänzen sich die zwei Seiten richtig gut, abgesehen davon, daß Stargate vielleicht handlungstechnisch hinter BSG zurücksteht, darstellerisch aber sicher nicht.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Gwin Beitrag anzeigen
              Es liegen Welten dazwischen, aber das heißt nicht, daß das Popcornkino schlecht oder schlechter ist. Ich weiß nicht, so eine Denke ist mir zu elitär. Das erinnert mich zu sehr an Leute, die nur Arthouse gucken, oder nur Dogma 95-Filme und auf alles andere herabsehen.
              Das habe ich mir auch gedacht. Das klingt doch sehr arogant. Ich mag auch SG und BSG und darin liegt wirklich kein Widerspruch. Genauso wie ich klassische Musik liebe und trotzdem gerne Rock & Pop höre.

              Gute Sci-Fi ist beides nur eben aus verschiedenen Perspektiven.


              Zum Thema: Ich freue mich schon auf die 3. Staffel auf Premiere ohne Werbeunterbrechung und in 16:9. Premiere hat sich in den letzten Jahren überhaupt zum Seriensender (Rom, Deadwood, 4400, Medium, Nip/Tuck,...)schlechthin gemausert.

              Ich habe mir Premiere damals eigentlich nur zugelegt, weil ich die 7. Staffel von Ds9 ohne Werbeunterbrechung und in deutscher Erstaustrahlung sehen wollte. Und bin seitdem dabei geblieben. Free-TV ist für mich sowieso schon lange gestorben.
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


                #22
                Hallo zusammen,

                Ich schnalle das gerade mal wieder nicht! Läuft die 3te Staffeln nun auf Premiere an, oder auf dem SciFi Kanal?

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von init0 Beitrag anzeigen
                  Hallo zusammen,

                  Ich schnalle das gerade mal wieder nicht! Läuft die 3te Staffeln nun auf Premiere an, oder auf dem SciFi Kanal?
                  Die dritte Staffel wird erstmal auf "Premiere Serie" laufen. Ob sie später auch auf SciFi (welches ja auch die Rechte an Staffel 1 + 2 hat) gezeigt wird, weiß man noch nicht.
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                    Die dritte Staffel wird erstmal auf "Premiere Serie" laufen. Ob sie später auch auf SciFi (welches ja auch die Rechte an Staffel 1 + 2 hat) gezeigt wird, weiß man noch nicht.

                    Soweit ich weiß lief die zweite Staffel auch erst auf Premiere Serie bevor sie auf Scifi kam. Bei der ersten weiß ich es nicht. Für mich als Premierekunden ist das ja auch egal weil die beiden Sender eh im gleich Programmpaket sind aber die Kabeldeutschland Scifi gucker sind nartürlich gekniffen!
                    Live long and in prosper

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von DS9er Beitrag anzeigen
                      Soweit ich weiß lief die zweite Staffel auch erst auf Premiere Serie bevor sie auf Scifi kam. Bei der ersten weiß ich es nicht.
                      Japp, ich habe ja auch nichts anderes behauptet, oder?
                      Ich sagte nur, man weiß nicht, ob die dritte Staffel auch irgendwann mal auf SciFi läuft.
                      Für mich als Premierekunden ist das ja auch egal weil die beiden Sender eh im gleich Programmpaket sind aber die Kabeldeutschland Scifi gucker sind nartürlich gekniffen!
                      Ich muss mal kurz klugscheißen : Mittlerweile sind "Premiere Serie" und "SciFi" nicht mehr im gleichen Programmpaket bei Premiere. "Serie" gibts im "Entertainment-Paket" und Scifi im "Thema-Paket".
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                        #26
                        Wo auch immer BSG im TV laufen mag: Ich warte sehnlichst auf die DVD-Box, dann kann ich den besseren Sound und die besseren Stimmen genießen. Gerade der Mix aus US- und UK-Akzent hat seinen Charme, Man denke nur an Gaius. Ich befürchte allerdings, dass es wieder eine geteilte Box gibt, rein abzocktechnisch.

                        Was die Folgenlängen angeht: 45 Minuten ist ein brutto-Standard, also inklusive Credits und Rückblick für Neueinsteiger. Im Regelfall kommen ungefähr 40 Minuten netto raus. Bei der ersten Staffel allerdings weniger, da nach den Opening Credits erst mal eine Episodenvorschau lief. Für TV-Gucker verständlich, um sie beider Stange zu halten, auf DVD aber einfach nur lästig.
                        Latinum rules - So say we all

                        Kommentar


                          #27
                          @ HAL 8999

                          Wernn Du die Serie eh im O-Ton schaust, kannst Du dir z.B. über amazon.de die UK-Box der dritten Staffel beschaffen. Das habe ich nämlich getan und habe es alles andere als bereut.

                          LINK

                          MfG
                          Whyme
                          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                          Kommentar


                            #28
                            Kann es auch kaum erwarten die Folgen auf Deutsch zu sehen, auf Englisch kenne ich die ja und am 24.11 geht die 4. Staffel in Amerika los. "Razor" wird auch ein Genuss werden. 2 Staffeln parallel gucken
                            Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                            Carolin Witt (*1983), Studentin

                            Kommentar


                              #29
                              Für alle die in der Schweiz leben und keine Sat-Schüssel haben, könne über Teleclub denn "Premiere Serie" Sender abonieren. Dieser Sender befindet sich im "Teleclub Movie" Zusatzpaket.

                              Über CableCom digital tv würde es dann wie folgt aussehen...
                              Teleclub Basic + "Teleclub Movie" -> "Premiere Serie" = Battlestar Galactica

                              3. Staffel, Folge 1

                              greez
                              init0

                              Kommentar


                                #30
                                BSG 3. Staffel

                                Kann mir mal jemand sagen ob die 3. Staffel von Battlestar Galactica die ich ja schon über Amazon aus Uk. bekommen kann auch schon auf Deutsch vertont ist????

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X