Kunstwerk in 1920 * 1080 gesucht - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kunstwerk in 1920 * 1080 gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kunstwerk in 1920 * 1080 gesucht

    Hier im SciFi-Forum wurden 2005 oder so zig Versionen einer wunderschönen Collage des BSG-Abendmahl-Promofotos kombiniert mit der Erde veröffentlicht.

    Das war seit damals mein Hintergrundbild in 1280 * 1024. Nun ist der Monitor ersetzt worden durch einen 1920 * 1080. Diese Auflösung war damals auch downzuladen.

    Hat zufällig jemand dieses File noch greifbar und teilt das mit mir?

    Danke!

    P.S.: Das Orginal BSG-Abendmahl ist z.Zt. mein Platzhalter - Ich suche die schöne Kombo.

    #2
    Falls das von mir erstellte Wallpaper gemeint ist, habe ich das damals leider nur in der Breite von 1280 Pixel erstellt; aber in zwei Höhen für 16:10-Monitore (war damals mein Bildschirmformat am Laptop) und 4:3-Monitore. Aber inzwischen gibt es das Bild vom Abendmahl auch in sehr hoher Auflösung über Google zu finden und das Foto von der Erde war von der NASA und ohnehin immer sehr hochauflösend. Ich denke, ich kann dieses Wallpaper relativ rasch in hoher Auflösung nachbauen. Ich poste es hier, wenn ich fertig bin.

    EDIT: Schon erledigt! Ich habe das Poster gleich in Ultra HD-Auflösung im 16:9-Format erstellt:

    http://startrek.heimat.eu/bsg_s4_wal..._3840x2160.jpg


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: bsg_s4_wallpaper_3840x2160.jpg Ansichten: 5 Größe: 632,3 KB ID: 4570678



    Es kommt dem Original sehr nahe. Interessant ist, dass Caprica-Six bei der ursprünglichen Veröffentlichung des Bildes in einem Magazin weiter links stand. Das wurde offenbar damals nachbearbeit und deshalb so gemacht, damit sie nicht direkt im Knick der aufgeschlagenen Doppelseite steht. Aber für das neue Wallpaper habe ich das Foto genommen, wie es vermutlich immer schon gedacht war mit Caprica-Six weiter in der Mitte. Die Erde habe ich diesmal auch nicht so weit "zusammengestaucht" wie beim alten Breitbild-Wallpaper, daher ist auch der Serien-Schriftzug etwas weiter unten, um wie beim ursprünglichen Bild unterhalb der Lichtreflektion zu stehen.

    Hier nochmal die Links zu dem Wallpaper in niedriger Auflösung:

    1280 x 1024: https://www.scifi-forum.de/filedata/...0&d=1201870909
    1280 x 800: https://www.scifi-forum.de/filedata/...1&d=1201870909

    Zuletzt geändert von MFB; 07.02.2021, 09:17.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #3
      Eine klasse Arbeit, gefällt mir sehr gut.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #4
        Man kann aber auch die Resize-Funktion (unsync) eines Bildbearbeitungsprogramms nutzen um die Ausmaße nachträglich zu bearbeiten.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
          Man kann aber auch die Resize-Funktion (unsync) eines Bildbearbeitungsprogramms nutzen um die Ausmaße nachträglich zu bearbeiten.
          Damit kann man zwar den Desktop wieder füllen (bzw. kann das auch das Betriebssystem selbst) und Bildbearbeitungsprogramme rechnen auch recht gut hoch. Aber beim Erstellen des neuen Wallpapers in Photoshop habe ich deutlich gesehen, wie groß der qualitative Unterschied zwischen dem Wallpaper in 1280 Pixel Breite und 3840 Pixel Breite ist, weil ich das alte Wallpaper vergrößert und im Hintergrund als Schablone für das neue verwendet habe. Von 1280 auf 1920 vergrößert, wie es Zuse benötigt, ist der Unterschied noch nicht so groß. Aber da inzwischen Monitore mit noch höherer Auflösung schon weit verbreitet sind (meiner hat z.B. 2560 x 1440) habe ich das Bild gleich neu mit hochauflösenden Quellbildern in UHD-Auflösung erstellt. Runterskalieren kann man dann immer noch.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #6
            Tolles Wallpaper. Im Vergleich zur alten Version gefällt mir besonders das der Gelbstich entfernt wurde. Die Übergänge schauen dadurch gleich so viel besser aus. Einige Details verlieren sich zwar im Schwarz aber die besseren Farben gleichen das mehr als aus.

            Es ist also nicht nur die Auflösung und Tricia Helfers Position.

            PS: Habe mir das Nasa-Foto gleich mal auf den Bildschirm gelegt

            Kommentar


              #7
              Feels like Coming Home again! (Scorpions)

              Herzlichen Dank MFB,

              super überarbeitet und gegenüber Deiner alten 16 zu 9 Version auch blicktechnisch verbessert.

              Sieht einfach aus wie "früher" - nur weitaus besser auf beiden Monitoren.

              Zur Pixelichkeit von 1280*1024 zu 1920*1080: Das sah echt zu fies aus, auch bei "Optimierung" durch ein Grafikprogramm Noch brutaler war ja meine Zeit mit Hauptmonitor 1280*1024 und dazu alte Glotze 1920*1080 als 2nd für Videos mit gleichem Hintergrund. Aber der 1280 will nicht mehr ...

              Jetzt hat uns MFB ja versorgt bis UHD - nochmals Herzlichen Dank.

              So lebt Dein Kunstwerk bei mir noch in der übernächsten Monitor-Generation (außer es gibt wider Erwarten eine TV-Serie / einen Film, der mich noch mehr in den Bann zieht, wie damals schon alleine der Pilot-Film).
              Zuletzt geändert von Zuse; 09.02.2021, 22:20. Grund: Zeiten mit 2 verschieden großen Monitoren

              Kommentar


                #8
                Ich melde mich nochmal, da ich eben auf dem Zweitmonitor stundenlang Streams und Interviews geschaut hatte und unten auf dem 1.-Monitor war neben dem guten alten WinAmp nur Dein BSG-Abendmahl-Bild.

                Herzlichen Dank nochmal MFB.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Zuse Beitrag anzeigen
                  Ich melde mich nochmal, da ich eben auf dem Zweitmonitor stundenlang Streams und Interviews geschaut hatte und unten auf dem 1.-Monitor war neben dem guten alten WinAmp nur Dein BSG-Abendmahl-Bild.

                  Herzlichen Dank nochmal MFB.
                  Gern geschehen! Freut mich, dass mein Wallpaper-"Reboot" genauso gut angenommen wird wie einst der Battlestar-Reboot. (Okay, ist mehr ein Remastering als ein Reboot, aber ein Remastering hat BSG als Serie ja nicht nötig.)
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #10
                    Moin MFB,

                    ich bin immer noch begeistert!

                    Neben Deinem Wallpaper habe ich 'nen Quake-MouseCurser in Rot - Der paßt gut als Schmuck für die Six, wenn ich nicht aktiv bin.

                    Der Papierkorb heißt Ja'loja - Früher war er im POD-Design - Das war ein Rennspiel anfangs der 3Dfx-Zeit (Planet of Death). Immerhin kann ich dem Windows-Explorer noch das entsprechende Logo in der Task-Leiste verpassen.

                    Kommentar


                      #11
                      Immer noch MegaGeil !!!

                      Kommentar


                        #12
                        Danke für das Wallpaper. Dies hat mich gestern dazu gebracht mir nochmals die Serie anzugucken.

                        Kommentar


                          #13
                          Als Nochmal-In-Den-Fokus-Heber: Frohe Weihnachten MFB!

                          Kommentar


                            #14
                            Danke fürs nach vorne Schubsen.

                            Was man hier in den Untiefen so findet. Toll!
                            ... muss die DVD Box mal wieder suchen...
                            ZUKUNFT -
                            das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                            Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                            Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                            Kommentar


                              #15
                              Ping - Mal wieder Zeit, dieses Kunstwerk zu pushen!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X