Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum springen die Zylonen immer über der Galactica

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
    An der SEITE des "Kopfes" der Pegasus?

Schau mal GENAU hin. Wenn das die FRONTGESCHÜTZE sind kannst du mir sicherlich auch die Vorderen Schubdüsen zeigen.

Die Geschütze auf dem Bild liegen auf der Backbord-Seite des "Kopfes" der Pegasus, das ist klar zu erkennen. Sie können sowohl zur Seite als auch nach vorn feuern (und in gewissem Maße auch nach unten).

Schau dir einfach mal ALLE Szenen an, in denen die Pegasus ihre Waffen einsetzt...
    Genau so ises. Auf dem Folgenden bild, kann man sowohl die Frontgeschütze, als auch eines auf der Seite des Kopfes erkennen.

Image:PegasusForeBatteries.jpg - Battlestar Wiki

Hier gibt's auch noch ein Video, wo man die einzelnen Geschütze feuern sieht.

Es gibt eben diese starren, nach vorne gerichteten Geschütze und dann noch weitere, drehbare, die aber auch nach vorne feuern können. Und rein opisch ist zwischen den Geschossen der unterschiedlichen Geschütze eher kein Unterschied erkennbar.
    Zuletzt geändert von Gast; 19.12.2007, 22:18.

Einen Kommentar schreiben:

• himura_kenshin
    antwortet
    Zitat von alanos Beitrag anzeigen
    Das auf dem Bild sind die Frontgeschütze

An der SEITE des "Kopfes" der Pegasus?

Schau mal GENAU hin. Wenn das die FRONTGESCHÜTZE sind kannst du mir sicherlich auch die Vorderen Schubdüsen zeigen.

Die Geschütze auf dem Bild liegen auf der Backbord-Seite des "Kopfes" der Pegasus, das ist klar zu erkennen. Sie können sowohl zur Seite als auch nach vorn feuern (und in gewissem Maße auch nach unten).

Schau dir einfach mal ALLE Szenen an, in denen die Pegasus ihre Waffen einsetzt...

• alanos
    antwortet
    Jo, die seitlichen Geschütztürme (die bei Peggy ja ALLE (irgendwie) an der Seite entlang montiert sind).
    Das auf dem Bild sind die Frontgeschütze

• himura_kenshin
    antwortet
    Zitat von Wolf310 Beitrag anzeigen
    Auf diesem Bild: Bild:Pegasus Hi-Res 3a.jpg - Battlestar Wiki
    sieht man die "starren" Frontgeschütze ganz gut.

Jo, die seitlichen Geschütztürme (die bei Peggy ja ALLE (irgendwie) an der Seite entlang montiert sind).

• Wolf310
    antwortet
    Zitat von Marine-Corporal Beitrag anzeigen
    die pegasus schiesst in beiden fällen keine breitseite sondern mit ihren frontalen kanonen.und das sind keine geschütztürme, sondern starre frontgeschütze.
    Auf diesem Bild: Bild:Pegasus Hi-Res 3a.jpg - Battlestar Wiki
    sieht man die "starren" Frontgeschütze ganz gut.

• himura_kenshin
    antwortet
    Das waren nur die Geschütze die ganz vorne auf den Flightpods waren.

Dann schau dir mal die Geschütz an, die vorne und hinten an den Flightpods dran sind, und vergleich sie mit dan anderen seitlich angebrachten Geschütztürmen. Du wirst feststellen: IDENTISCH!

• alanos
    antwortet
    In dem Video sieht man ab sek. 30 die Pegasus. Nicht nur die Buggeschütze feuern aus großer Entfernung auf die Basestars, sondern auch die entlang der Achse angebrachten Geschütztürme (ab ca. sek 31/32). Du musst nur mal genau hinaschauen.
    Das waren nur die Geschütze die ganz vorne auf den Flightpods waren.
    Image:Ep212battle.jpg - Battlestar Wiki
    Man sieht die Pegasus kaum, aber man sieht deutlich das nicht alle Geschütze feuern. Ich bleibe bei meiner Meinung das die Geschütze auf den Flightpods als Flaks eingesetztwurden um so einen "Schild" zu schaffen.

• himura_kenshin
    antwortet
    Achso, das mit Sekunde 30 war auf das Video bezogen

Die Geschütztürme am "Kopf" der Pegasus können ohne Probleme nach vorne feuern, da das Schiff zum Bug hin schmaler wird
    Die vorderen Geschütztürme auf den Flightpods können ebenfalls ohne Probleme nach vorn feuern.

In dem Video sieht man ab sek. 30 die Pegasus. Nicht nur die Buggeschütze feuern aus großer Entfernung auf die Basestars, sondern auch die entlang der Achse angebrachten Geschütztürme (ab ca. sek 31/32). Du musst nur mal genau hinaschauen.

In "Ressurection Ship" fliegen die Galactica und die Pegasus praktisch "im Kreis" um den Basestar der von den beiden zusammengeschossen wird. Da kann Pegasus ihre Frotnbatterien überhaupt nicht einsetzen. Was denkst du, womit feuert sie auf einen Basestar? Flakgeschütze?

Image:Ep212battle.jpg - Battlestar Wiki

Pegasus und Galactica "umkreisen" einen Basestar und nehmen ihn unter Feuer (die Pegasus mit ihren SEITLICHEN Geschütztürmen).

Image:Pointdefence 101 1080i.jpg - Battlestar Wiki

Das Sind Flakgeschütze (die der Galactica)
    Zuletzt geändert von himura_kenshin; 19.12.2007, 20:55.

• alanos
    antwortet
    Oh, sorry, Ich hab "Sekunde 30" mit "33 Minuten" verwechselt
    Achso, das mit Sekunde 30 war auf das Video bezogen

• MarcBSG
    antwortet
    Wie kommst du jetzt auf die Folge "33"?

Oh, sorry, Ich hab "Sekunde 30" mit "33 Minuten" verwechselt

• alanos
    antwortet
    In der Folge "33" hast Du die Galactica, nicht die Pegasus gesehen.
    Wie kommst du jetzt auf die Folge "33"?
    Mit ihren grossen Geschützen hat die Galactica sowohl auf Jäger (z.B. Miniserie), als auch auf Basisschiffe (z.B. Die Auferstehung, Teil 2) gefeuert. Ich denke daher, es hängt von der Munitionsart ab, für was diese Geschütze eingesetzt werden, bzw. ob es gerade Flak oder Anti-Schiff-Geschütze sind.
    Es kommt auch auf das Kaliber an.

• MarcBSG
    antwortet
    Zitat von Commander Roland Beitrag anzeigen
    alle schiffe der colonials haben netzwerke
    Bereits zu Anfang der Miniserie sagt Adama zu Roslin: "Es gibt viele Computer auf der Galactica, aber sie sind nicht vernetzt".
    Somit hat die Galactica kein Computer-Netzwerk.
    In der Folge "Die verlorene Flotte" hatte die Galactica kurzzeitig drei Systeme miteinander vernetzt. Da hat man dann die Kabel quer durchs CIC laufen sehen.

Zu den Geschützen:
    Mit ihren grossen Geschützen hat die Galactica sowohl auf Jäger (z.B. Miniserie), als auch auf Basisschiffe (z.B. Die Auferstehung, Teil 2) gefeuert. Ich denke daher, es hängt von der Munitionsart ab, für was diese Geschütze eingesetzt werden, bzw. ob es gerade Flak oder Anti-Schiff-Geschütze sind.

@alanos
    In der Folge "33" hast Du die Galactica, nicht die Pegasus gesehen.

• Marine-Corporal
    antwortet
    zumal die geschütze an der seite garnicht entlang der zentralachse nach vorne schiessen können, weil sie sonst das eigene schiff treffen, sondern mit nem gewissen abweichungswinkel. die verschiessen garantiert nur falkmunition für den sperrschild

• alanos
    antwortet
    Also ich seh bei Sekunde 30 nur die dicken Frontbatterien feuern, später ballert sie dann alles raus was sie hat und zwar auf alles was sich bewegt, ich bin überzeugt das die Geschütze an den seiten Flaks sind, lasse mich aber gerne umstimmen

• himura_kenshin
    antwortet
    Jup, ich bin mir fast sicher das die Geschütze an der Seite Flakkanonen sind

YouTube - Batlestar Galactica - Pegasus Fall

Ab ca. Sekunde 30.
    Da sieht man die seitlichen "Flak"-Geschütze wie du sie nennst feuern, und zwar auf die Basestars

Die Geschütztürme (!!!!) an den Seiten der Pegasus sind Anti-Schiff-Geschütze - wie auch die auf der Ober- und Unterseite der Galactica. Sie sind ebenso wie die großen Geschütze der Galactica in der Lage Flak-Munition abzufeuern.

Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass ein größerer und wesentlich modernerer Battlestar wie die Pegasus NUR starre Frontgeschütze haben soll?

Lädt...
X