Moderne mit Altem - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moderne mit Altem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• sven1310
    antwortet
    Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigen
    Wir reden hier von einer Zivilisation, in der die Armee gegen streikende Lehrer eingesetzt wird. Wo selbst die allergrößten Humanisten ohne zu zögern andere intelligente, denkende, fühlende Wesen foltern, vergewaltigen und umbringen, Wesen, die so sehr Mensch sind, dass es hochkomplizierte Apparate braucht, um vielleicht einen Unterschied zwischen diesen und "echten" Menschen herbeizukonstruieren. Eine Zivilisation, in der Babymord und Genozid ernsthaft zu erwägende Handlungsoptionen sind.

Wenn man jetzt noch bedenkt, dass in der Flotte etliche hundert Schwerkriminelle untergekommen sind, wohlgemerkt, Schwerkriminelle nach den Standards dieser durch und durch kranken und perversen Zivilisation, dann wundert mich diese Nachfrage nicht im geringsten.
    Kranke und Perverse Zivilisation?
    Übertreibst du nicht etwas?
    Ich hab so das Gefühl das du die Serie etwas zu Ernst nimmst.

Wir wissen doch Praktisch nichts aus dem Leben der Kolonien, bestenfalls haben wir ausschnittweise was gesehen oder gehört.
    Es sind immerhin 12 Unterrschiedliche Volksstämme mit eigenen Religionen und Geschichte.
    Das ist so als wenn du aus einem kurzen Nachrichtenbericht heraus gleich ganz England verdammst weil sie in dem einen Heim soviele Kinder Mißbraucht und Ermordet haben.
    Ist aber dafür gleich das ganze Land und dessen Bevölkerung verantwortlich?

Und ich bin mir nicht Sicher ob die Kriminellen zugang zur Flotte bekommen haben.
    War es nicht so das man sie nur innerhalb ihres Schiffes frei gelassen hat?
    Damit sie sich selbst verwalten meine ich und damit sie Rohstoffe schürfen für die Flotte.

Und was für einen Babymord meinst du genau?
    Wer Nachweißlich einen Babymord begangen hat war SIX im Pilotfilm.
    Da hat sie Nett wie sie ist einem Baby das Genick gebrochen.
    Aber das war ja nur ein Mensch das zählt ja nicht oder?

Zu dem Genozid, ich gehe davon aus das du den Virus der Sonde meinst?
    Wenn ja kann ich nur sagen das ich den Plan für Nachvollziehbar hielt.
    Klingt zwar Grausam aber die Cylonen sind KEINE Menschen und sie haben einen Offensiven Angriffskrieg geführt mit dem Ziel die Menscheit auszurotten.
    Und ganz nebenbei sie jagen die Menschen quer durchs Universum und kaum finden sie die Menschen spielen sie wieder die Gnadenlose Invasions Armee und besetzten Neu Caprica.
    Die Cylonen haben gefoltert und Massenhinrichtungen veranstalltet und das nachdem sie groß rumgeprahlt haben wie sehr sie sich gebessert haben und das die erste Offensive ein Fehler war.
    Da kann ich es schon nachvollziehen das man die Chance nutzt diesen Feind ,der ganz Offensichtlich nicht an Frieden Interessiert ist, ein für alle mal loszuwerden.

Zum Thema Foltern, das ist ein zimelich müsseliges Thema.
    Ich bin im Realen Leben strikt dagegen, aber das die Colonials Leoben z.B. gefoltert haben um Leben zu Retten war leider Gottes nachvollziehbar denn sie dachten er hätte Bomben (oder eine Bombe) gelegt.
    Und am Leben lassen konnten sie ihn auch nicht denn er war eine Massive gefahr.
    Er konnte immerhin seine Ketten sprengen, Starbuck mit einer Hand packen und mit der anderen Locker die Tür Blockieren so das keine Hilfe reinkonnte.
    Er währe für die Flotte ein zu großes Risiko gewesen gerade weil er kein Mensch ist und man seine Fähigkeiten nicht einschätzen kann.
    Hinzu kommt die Cylonen werden eh wieder in einen neuen Körper hochgeladen.
    Das Six Modell auf der Pegasus hat auch bewiesen wie Gefährlich die Cylonen Modelle sind.
    Sie hat eiskalt die Bewustlose Wache ermordet und danach ihre Ex Cain kalt gemacht ohne das man sie erwischt, später sprengte sie sich dann samt ein paar Schiffe in die Luft.
    Das war übrigens nicht das erste Cylonen Selbstmordattentat.
    Und die Folterung und Vergewaltigung von dem Six Modell auf der Pegasus war nicht gerade eine Standart vorgehensweise sondern wie wir heute wissen die Rache eine durchgeknallten Ex Freundin die eine Gigantische Kriegsneurose hatte.

Auf der Galactica hat man das jedenfalls nicht gemacht.

Was ich nicht Verstehe warum gibt es hier eigenltich so eine Pro Cylonen Fraktion?
    Immer nur sind die Colonials die Bösen dabei gibt es nichts was die Cylonen nicht auch genauso angestellt hätten und das sogar schon vorher.
    Mord, Folter, Experimente an Unschuldigen und der Versuch eine Komplette Rasse auszulöschen.
    Das nenne ich nicht gerade nett von den Cylons, der Einzige Unterschied ist bei den Colonials geht es um das Nackte Überleben der ganzen (noch übrig gebliebenen) Menschheit.
    Aber sobald die Colonials das (aus Verzweiflung) machen schreit gleich jeder auf was für eine Perverse und Kranke Zivilisation das doch ist.
    Schon seltsam?!

Einen Kommentar schreiben:

• Pyromancer
    antwortet
    Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
    Ich fand auch das es etwas Überzogen wahr, hätten sie ein Einzelnes Kind auf Anfrage eines Käufers (so Pervers es auch klingen mag) in der Folge gefangen gehalten währe es noch Glaubwürdig gewesen, aber eine Gruppe Kids Gefangen zuhalten setzt eine so große Nachfrage vorraus die schon sehr Extrem ist bei einer so Geringen Bevölkerungsdichte.
    Wir reden hier von einer Zivilisation, in der die Armee gegen streikende Lehrer eingesetzt wird. Wo selbst die allergrößten Humanisten ohne zu zögern andere intelligente, denkende, fühlende Wesen foltern, vergewaltigen und umbringen, Wesen, die so sehr Mensch sind, dass es hochkomplizierte Apparate braucht, um vielleicht einen Unterschied zwischen diesen und "echten" Menschen herbeizukonstruieren. Eine Zivilisation, in der Babymord und Genozid ernsthaft zu erwägende Handlungsoptionen sind.

Wenn man jetzt noch bedenkt, dass in der Flotte etliche hundert Schwerkriminelle untergekommen sind, wohlgemerkt, Schwerkriminelle nach den Standards dieser durch und durch kranken und perversen Zivilisation, dann wundert mich diese Nachfrage nicht im geringsten.

• Cordess
    antwortet
    Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
    Menschen werden erfahrungsgemäs immer den leichten weg gehen
    und der heist " egal wie ich überlebe, es ist erforderlich !!!!!

....

Ich weis nicht ob es so ist

aber ich weis wie ein Mensch denkt

und je dreckiger es einem geht um so Brutaler und abartiger wird er werden ,nur um zu ÜBERLEBEN

Es ist die Angst vor den Tod die uns zu dem Macht wo wir am meisten verabscheuen
    Du machst hier einen großen Denkfehler.

F: Wird eine Mutter in der Verzweiflung* ihr Kind zur Prostiution anbieten?
    A: Unwahrscheinlich, denn sie wird eher selbst Prosituierte werden.

F: Wird ein fremder Mann ein Kind versklaven und dies für seine Geldeinnahme mißbrauchen?
    A: Ja, vielleicht. Das wäre denkbar.

Aber, und jetzt kommt dein Denkfehler:
    F: Wird ein Mann weil er alles verloren hat und die Menscheit beinahe ausgerottet wurde seinen Sexualtrieb bzw. seine Neigung von einer Frau zu einem Kind umstellen?
    A: Nein, sicherlich nicht! Der wird weiterhin auf Frauen stehen und nicht auf kleine Kinder.
    Das also jemand wegen so etwas zum Kinderschänder wird ist Blödsinn!

* Um vielleicht Medikamente für den kranken Bruder kaufen zu können.

• sven1310
    antwortet

und je dreckiger es einem geht um so Brutaler und abartiger wird er werden ,nur um zu ÜBERLEBEN

Es ist die Angst vor den Tod die uns zu dem Macht wo wir am meisten verabscheuen
    Mit anderen Worten alle Harz4 Empfänger werden Kinderschänder und Menschenhändler?!

Ich muss mich leider anschließen das was du schreibst ist etwas Überzogen und Realitätsfremd.

Das einer in Extrem Situationen für das Nackte Überleben alles tut ist klar aber hier ging es nicht um solch eine Situation.
    Hast du die Folge überhaupt gesehen?

Du kommst immer mit dem Argument "Überleben" aber es paßt nicht.
    Hier ging es nicht ums Überleben sondern um schlichte Kriminelle die die Situation ausgenutzt haben um sich zu bereichern und um ihren Einfluss zu vergrößern.
    Die wahren vorher schon nicht sauber und nachher erst recht nicht.

Und das nur am Rande.
    KEIN Normaler Mensch egal in welcher Extremen Situation wird nur wegen dieser Situation zum Kinderschänder.
    Da muss wirklich schon einiges Falsch gepolt sein um sowas zu tun.
    Das Männer im Knast unter der Dusche das Bück dich nach der Seife spiel Praktizieren nach Jahrelanger Haft weil sie keine Alternative haben lass ich mir ja noch gefallen aber das man durch lange Gefährliche Reisen zum Kinderschänder wird......... sorry aber das ist Unsinn!!!!
    Außerdem vergißt du das auch Erwachsene Frauen zur Vefügung standen als Prostituierte.
    Das gibt deiner Therorie den Endgültigen Todesstoss denn damit währe eine Alternative geschaffen.

Ich fand auch das es etwas Überzogen wahr, hätten sie ein Einzelnes Kind auf Anfrage eines Käufers (so Pervers es auch klingen mag) in der Folge gefangen gehalten währe es noch Glaubwürdig gewesen, aber eine Gruppe Kids Gefangen zuhalten setzt eine so große Nachfrage vorraus die schon sehr Extrem ist bei einer so Geringen Bevölkerungsdichte.

• Boltar
    antwortet
    Zitat von Bernard Sheyan Beitrag anzeigen
    Na, du musst das ja wissen, du bist ja darin der Spezialist.
    Dödel!! das sag ja nicht ich aber es zeigt einfach die geschichte

und nochwas

tu nett so als ob du alles weist

ich schrieb ja ich denke das es so ist

• Bernard Sheyan
    antwortet
    Ja klar dank dir

aber das was was du hier von dir gibst ist mächtig grosser mist
    Na, du musst das ja wissen, du bist ja darin der Spezialist.

• Boltar
    antwortet
    Zitat von Bernard Sheyan Beitrag anzeigen
    Das ist, ganz offen gesagt, ganz großer Mist den du da verzapfst. Schwarzmarkt, Menschenhandel und Kinderprostitution dienen nur einem Zweck: Geld und Macht zu erlangen, und dieses Verhalten wird nicht durch den Genozid ausgelöst, sondern ist und war beim Betreffenden schon immer vorhanden. Die sind nicht erst durch die Umstände so geworden, sondern nutzen schamlos und ehrlos die Notlage der Menschen ausschließlich für ihren Profit aus.

Wie ich mich fühlen würde, wenn mir alles genommen würde, so wie den Menschen aus den Kolonien? Erledigt, verraten und verkauft, deprimiert. Aber ich würde das wenige Leben, das noch existiert höher schätzen als zuvor, es gibt ja nicht mehr so viel davon, und es nicht ausbeuten.
    Ja klar dank dir

aber das was was du hier von dir gibst ist mächtig grosser mist

Menschen werden erfahrungsgemäs immer den leichten weg gehen
    und der heist " egal wie ich überlebe, es ist erforderlich !!!!!

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Boltar schrieb nach 3 Minuten und 5 Sekunden:

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    Ich gehe nicht davon aus, dass irgendjemand pädophil wird, nur weil es ihm dreckig geht.

Bei 50.000 Menschen werden da schon genügend entsprechend veranlagte Personen vorhanden sein um dieser Nachfrage einen Nischenmarkt zu liefern.

Und dass die Kolonisten allgemein keine Unschuldslämmer sind, ist eine Kernprämisse der Serie. Wer meint die Fähigkeit durch das Weltall zu reisen müsse einen TNG-Saubermanncharakter mit sich bringen, wird mit BSG nicht glücklich werden.

Zuletzt geändert von Boltar; 06.03.2008, 22:50. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

• Bernard Sheyan
    antwortet
    Achja???
    wie fühlt man sich denn wenn einem alles genommen wird
    wie reagiert man auf unvorstellbare Ereignisse
    iche denke es ist alles möglich
    Das ist, ganz offen gesagt, ganz großer Mist den du da verzapfst. Schwarzmarkt, Menschenhandel und Kinderprostitution dienen nur einem Zweck: Geld und Macht zu erlangen, und dieses Verhalten wird nicht durch den Genozid ausgelöst, sondern ist und war beim Betreffenden schon immer vorhanden. Die sind nicht erst durch die Umstände so geworden, sondern nutzen schamlos und ehrlos die Notlage der Menschen ausschließlich für ihren Profit aus.

Wie ich mich fühlen würde, wenn mir alles genommen würde, so wie den Menschen aus den Kolonien? Erledigt, verraten und verkauft, deprimiert. Aber ich würde das wenige Leben, das noch existiert höher schätzen als zuvor, es gibt ja nicht mehr so viel davon, und es nicht ausbeuten.

• KennerderEpisoden
    antwortet
    Ich gehe nicht davon aus, dass irgendjemand pädophil wird, nur weil es ihm dreckig geht.

Bei 50.000 Menschen werden da schon genügend entsprechend veranlagte Personen vorhanden sein um dieser Nachfrage einen Nischenmarkt zu liefern.

Und dass die Kolonisten allgemein keine Unschuldslämmer sind, ist eine Kernprämisse der Serie. Wer meint die Fähigkeit durch das Weltall zu reisen müsse einen TNG-Saubermanncharakter mit sich bringen, wird mit BSG nicht glücklich werden.

• Boltar
    antwortet
    Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
    Hm, die eigentliche Frage ist doch wieviele Kinderschänder im Mittel auf ca. 50000 Bürger kommen.
    Wenn das nur 2 sind, dann würde IMO so ein Geschäft gar nicht erst auf dem Schwarzmarkt angeboten werden weil es sich, so mackaber das jetzt auch klingen mag, für solche mafiöse Gruppierungen nicht lohnen würde.
    Sprich die 2 Kinderschänder würden gar keinen solchen Markt vorfinden.

Daher halte ich die Frage ob das realistisch ist schon für berechtigt.

Man bräuchte also zum Vergleich statistische Zahlen z.B. wieviele Kinderschänder auf 80 Mio Bürger in Deutschland kommen, dann könnte man das auf die 50000 Flüchtlinge herunterrechnen.

Und dann müßte man noch berücksichtigen wie oft 1 Kinderschänder seiner Störung nachgehen will und wie oft er sich das im Monat leisten könnte. Der Preis pro Nacht dürfte hoch sein.
    Allein das senkt schon die Möglichkeit daß überhaupt ein Angebot da wäre deutlich.

BTW, hatte ich schon erwähnt das das Thema eklig ist?

.

Cordess schrieb nach 1 Minute und 34 Sekunden:

Das jemand zum Kinderschänder wird weil die ganze Menschheit gerade nahezu ausgerottet wurde halte ich dann doch eher für sehr unrealistisch.
    Leute mögen in Kriegen und Co auf komische Ideen kommen, aber ihr Sexualverhalten ändern sie sicher nicht so einfach.
    Achja???
    wie fühlt man sich denn wenn einem alles genommen wird
    wie reagiert man auf unvorstellbare Ereignisse
    iche denke es ist alles möglich

• MarcBSG
    antwortet
    Es hat immerhin ein Gefängnisschiff überlebt.
    Kriminelle Energie ist in der Flotte also genug vorhanden.

Und egal wie die Umstände sind, ein Kinderschänder bleibt ein Kinderschänder. Es vergreift sich ja niemand an Kindern, weil es ihm gut geht. Es geht ja niemand her und sagt "ich hab jetzt alles, Haus, Auto, Job, Urlaub, jetzt kann ich nur noch Kinderschänder werden".
    Sich an Kindern zu vergreifen sollte eigentlich gar nicht vorkommen, da Mutter Natur für sowas eigentlich Schutzvorrichtungen geschaffen hat. Nicht umsonst findet jeder ein Baby knuffig und niedlich. Wenn also ein Mensch ein Kind vergewaltigt oder tötet, ist in seinem Kopf einiges falsch gepolt. Und das wir durch eine extreme Situation auch nicht richtig gestellt. Ein Triebtäter bleibt ein Triebtäter. Und egal welche Umstände herrschen, er wird seinem Trieb nachgehen, wenn er die Gelegenheit dazu hat.

Hinzu kommt, dass in einer Situation, in der sich die Leute in der Flotte befinden, kriminelle Energien noch verstärkt werden. Denn nicht alle werden daran glauben, dass die Menschheit überlebt.
    Und wenn ich nichts mehr zu verlieren habe, oder zumindest daran glaube, dann sinkt die Hemmschwelle für Gewalttaten.
    Warum soll ich die Frau, die ich "haben will", nicht vergewaltigen? Morgen bin ich vielleicht eh tot, die Frau auch, also wem schadet es? Dann doch heute noch mal Spass haben.
    Man mag es kaum glauben, wie viele Menschen eher darauf bedacht sind, sich die letzten Tage ihres Lebens noch angenehm zu gestallten, anstatt zu versuchen ihre Rasse zu retten.

• Cordess
    antwortet
    Hm, die eigentliche Frage ist doch wieviele Kinderschänder im Mittel auf ca. 50000 Bürger kommen.
    Wenn das nur 2 sind, dann würde IMO so ein Geschäft gar nicht erst auf dem Schwarzmarkt angeboten werden weil es sich, so mackaber das jetzt auch klingen mag, für solche mafiöse Gruppierungen nicht lohnen würde.
    Sprich die 2 Kinderschänder würden gar keinen solchen Markt vorfinden.

Daher halte ich die Frage ob das realistisch ist schon für berechtigt.

Man bräuchte also zum Vergleich statistische Zahlen z.B. wieviele Kinderschänder auf 80 Mio Bürger in Deutschland kommen, dann könnte man das auf die 50000 Flüchtlinge herunterrechnen.

Und dann müßte man noch berücksichtigen wie oft 1 Kinderschänder seiner Störung nachgehen will und wie oft er sich das im Monat leisten könnte. Der Preis pro Nacht dürfte hoch sein.
    Allein das senkt schon die Möglichkeit daß überhaupt ein Angebot da wäre deutlich.

BTW, hatte ich schon erwähnt das das Thema eklig ist?

.

Cordess schrieb nach 1 Minute und 34 Sekunden:

das die menschen erst unter diesen Umständen so wurden kommt dir nicht in den Sinn??
    Das jemand zum Kinderschänder wird weil die ganze Menschheit gerade nahezu ausgerottet wurde halte ich dann doch eher für sehr unrealistisch.
    Leute mögen in Kriegen und Co auf komische Ideen kommen, aber ihr Sexualverhalten ändern sie sicher nicht so einfach.
    Zuletzt geändert von Cordess; 06.03.2008, 20:48. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

• Boltar
    antwortet
    Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
    Die Menschen sind nicht abgestunpft, die Menschen auf den Kolonien waren schon immer so. Genauso wie wir schon immer so waren... und es auch so bleiben werden. Die Theorie, dass technologischer Fortschritt Hand in Hand mit ethischem Fortschritt geht ist IMO vor allem eins: eine unbewiesene Theorie bzw. ein Wunschtraum.

Das iss wohl ne weitere Theorie
    wobei sie meine nicht negiert,bei der ich bleibe

obwohl es waren wohl auch zustände die unseren ähnlich sind
    siehe Lehreraufstand

• Harmakhis
    antwortet
    Die Menschen sind nicht abgestunpft, die Menschen auf den Kolonien waren schon immer so. Genauso wie wir schon immer so waren... und es auch so bleiben werden. Die Theorie, dass technologischer Fortschritt Hand in Hand mit ethischem Fortschritt geht ist IMO vor allem eins: eine unbewiesene Theorie bzw. ein Wunschtraum.

• Boltar
    antwortet
    naja

sie sind ja jetzt schon 9 monate auf der Flucht

Mit der Zeit stumpfst du ab, und dann macht man sachen und hält sie für vertretbar nur um möglichst gut durch leben zu kommen was man davor nie in betracht gezogen hat

Lädt...
X