Zitat von Pyromancer
Beitrag anzeigen
Übertreibst du nicht etwas?
Ich hab so das Gefühl das du die Serie etwas zu Ernst nimmst.
Wir wissen doch Praktisch nichts aus dem Leben der Kolonien, bestenfalls haben wir ausschnittweise was gesehen oder gehört.
Es sind immerhin 12 Unterrschiedliche Volksstämme mit eigenen Religionen und Geschichte.
Das ist so als wenn du aus einem kurzen Nachrichtenbericht heraus gleich ganz England verdammst weil sie in dem einen Heim soviele Kinder Mißbraucht und Ermordet haben.
Ist aber dafür gleich das ganze Land und dessen Bevölkerung verantwortlich?
Und ich bin mir nicht Sicher ob die Kriminellen zugang zur Flotte bekommen haben.
War es nicht so das man sie nur innerhalb ihres Schiffes frei gelassen hat?
Damit sie sich selbst verwalten meine ich und damit sie Rohstoffe schürfen für die Flotte.
Und was für einen Babymord meinst du genau?
Wer Nachweißlich einen Babymord begangen hat war SIX im Pilotfilm.
Da hat sie Nett wie sie ist einem Baby das Genick gebrochen.
Aber das war ja nur ein Mensch das zählt ja nicht oder?
Zu dem Genozid, ich gehe davon aus das du den Virus der Sonde meinst?
Wenn ja kann ich nur sagen das ich den Plan für Nachvollziehbar hielt.
Klingt zwar Grausam aber die Cylonen sind KEINE Menschen und sie haben einen Offensiven Angriffskrieg geführt mit dem Ziel die Menscheit auszurotten.
Und ganz nebenbei sie jagen die Menschen quer durchs Universum und kaum finden sie die Menschen spielen sie wieder die Gnadenlose Invasions Armee und besetzten Neu Caprica.
Die Cylonen haben gefoltert und Massenhinrichtungen veranstalltet und das nachdem sie groß rumgeprahlt haben wie sehr sie sich gebessert haben und das die erste Offensive ein Fehler war.
Da kann ich es schon nachvollziehen das man die Chance nutzt diesen Feind ,der ganz Offensichtlich nicht an Frieden Interessiert ist, ein für alle mal loszuwerden.
Zum Thema Foltern, das ist ein zimelich müsseliges Thema.
Ich bin im Realen Leben strikt dagegen, aber das die Colonials Leoben z.B. gefoltert haben um Leben zu Retten war leider Gottes nachvollziehbar denn sie dachten er hätte Bomben (oder eine Bombe) gelegt.
Und am Leben lassen konnten sie ihn auch nicht denn er war eine Massive gefahr.
Er konnte immerhin seine Ketten sprengen, Starbuck mit einer Hand packen und mit der anderen Locker die Tür Blockieren so das keine Hilfe reinkonnte.
Er währe für die Flotte ein zu großes Risiko gewesen gerade weil er kein Mensch ist und man seine Fähigkeiten nicht einschätzen kann.
Hinzu kommt die Cylonen werden eh wieder in einen neuen Körper hochgeladen.
Das Six Modell auf der Pegasus hat auch bewiesen wie Gefährlich die Cylonen Modelle sind.
Sie hat eiskalt die Bewustlose Wache ermordet und danach ihre Ex Cain kalt gemacht ohne das man sie erwischt, später sprengte sie sich dann samt ein paar Schiffe in die Luft.
Das war übrigens nicht das erste Cylonen Selbstmordattentat.
Und die Folterung und Vergewaltigung von dem Six Modell auf der Pegasus war nicht gerade eine Standart vorgehensweise sondern wie wir heute wissen die Rache eine durchgeknallten Ex Freundin die eine Gigantische Kriegsneurose hatte.
Auf der Galactica hat man das jedenfalls nicht gemacht.
Was ich nicht Verstehe warum gibt es hier eigenltich so eine Pro Cylonen Fraktion?
Immer nur sind die Colonials die Bösen dabei gibt es nichts was die Cylonen nicht auch genauso angestellt hätten und das sogar schon vorher.
Mord, Folter, Experimente an Unschuldigen und der Versuch eine Komplette Rasse auszulöschen.
Das nenne ich nicht gerade nett von den Cylons, der Einzige Unterschied ist bei den Colonials geht es um das Nackte Überleben der ganzen (noch übrig gebliebenen) Menschheit.
Aber sobald die Colonials das (aus Verzweiflung) machen schreit gleich jeder auf was für eine Perverse und Kranke Zivilisation das doch ist.
Schon seltsam?!
Einen Kommentar schreiben: