Ist Saul Tigh ein fähiger XO bzw. fähig ein Kommando zu übernehmen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Saul Tigh ein fähiger XO bzw. fähig ein Kommando zu übernehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
    Also *das* ist ja nun wirklich Blödsinn! Inwiefern ist Tigh denn "illoyal", wenn er seiner bisherigen Linie treu bleibt oder es zumindest versucht? Gerade seine kurze Rede am Ende von Staffel 3 ("I am an officer in the colonial fleet ...") strotz geradezu vor Loyalität!
    SPOILER
    Sag mal, hast du die Serie nicht gesehen oder das Ende nicht verstanden ?

    Er KANN überhaupt nicht loyal zu den Menschen stehen falls er ein Zylon ist.
    Die werden es nämlich mit Sicherheit auch nicht sein wenn sie es raus finden.
    Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

    Kommentar


      #62
      Zitat von prince Beitrag anzeigen
      SPOILER
      Sag mal, hast du die Serie nicht gesehen oder das Ende nicht verstanden ?

      Er KANN überhaupt nicht loyal zu den Menschen stehen falls er ein Zylon ist.
      Die werden es nämlich mit Sicherheit auch nicht sein wenn sie es raus finden.
      Quatsch.
      SPOILERSharon ist auch loyal zu Helo und den anderen. So weit ich das sehe besitzen auch die Zylonen einen freien Willen und können sich gegen ihre Rasse entscheiden. Tigh sagt ja selbst, der große Unterschied besteht darin, dass sie jetzt wissen wer sie sind und so jederzeit, abgesehen von einem unbewusst, unkontrollierbar ablaufendem Programm - falls es so etwas gibt, ihre Taten wie Sharon selbst wählen können.

      Kommentar


        #63
        Zitat von prince Beitrag anzeigen
        SPOILER
        Sag mal, hast du die Serie nicht gesehen oder das Ende nicht verstanden ?

        Er KANN überhaupt nicht loyal zu den Menschen stehen falls er ein Zylon ist.
        Die werden es nämlich mit Sicherheit auch nicht sein wenn sie es raus finden.
        Entschuldige bitte, ich glaube ich habe das Ende von Staffel 3 knapp ein Jahr vor Dir gesehen und bin mir ziemlich sicher, es auch verstanden zu haben.

        An der guten Arbeit, die Tigh bis zu diesem Zeitpunkt geleistet hat, ändern diese Enthüllungen aber erstmal *gar nichts*. SPOILERUnd wie er sich in Zukunft verhalten wird, kannst Du auch nicht mit Sicherheit sagen. Aussagen wie "er kann gar nicht loyal zu den Menschen stehen" sind jedenfalls Blödsinn - sicher kann er, Sharon "Athena" Agathon kann es ja offensichtlich auch.

        Kommentar


          #64
          Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
          Entschuldige bitte, ich glaube ich habe das Ende von Staffel 3 knapp ein Jahr vor Dir gesehen und bin mir ziemlich sicher, es auch verstanden zu haben.

          .
          SPOILERJa, genau so wenig wie an der guten Arbeit die Boomer geleistet hat.
          Naja, bis sie die Wasserreserven vernichtet und Adama umgelegt hat.

          Diese ganze "gute Arbeit" ist völlig wertlos, weil sie letztlich nur dazu diente sich das Vertrauen der Menschen zu erschleichen.
          Selbst wenn Tigh das nicht wußte..tat Boomer ja auch nicht.
          Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

          Kommentar


            #65
            Zitat von prince Beitrag anzeigen
            SPOILERJa, genau so wenig wie an der guten Arbeit die Boomer geleistet hat.
            Naja, bis sie die Wasserreserven vernichtet und Adama umgelegt hat.

            Diese ganze "gute Arbeit" ist völlig wertlos, weil sie letztlich nur dazu diente sich das Vertrauen der Menschen zu erschleichen.
            Selbst wenn Tigh das nicht wußte..tat Boomer ja auch nicht.
            Es gibt da ja aber noch die andere Sharon, die mit Helo zusammen ist und wohl aus freien Motiven sogar bereit ist gegen die Zylonen zu kämpfen. So klar schwarz-weiß ist es ja wohl dann doch nicht. Diese Sharon hat anscheinend kein Zerstörungsunterprogramm, dass ihren freien Willen untergräbt und bei Aktivierung zur Marionette macht.
            SPOILERUnd daher ist es auch noch lange nicht gesagt, dass Tigh oder die anderen Final Five ein Unterprogramm in ihrem Gehirn haben, das irgendwann die Kontrolle übernimmt. Das hätten sie wohl nur, wenn die anderen Zylonen von ihnen wüssten und sie gezielt auf die Galactica angesetzt hätten. Bislang wissen die anderen zylonen aber noch nicht einmal wer die FF sind.

            Kommentar


              #66
              Es kann aber durchaus sein, dass Athena doch noch einem unterschwelligem Master-Programm folgt, welches Priorität über ihre Zugehörigkeit hat (Schutz des Baby um jeden Preis, egal ob Mensch oder Zylon), oder aber sie könnte fehlprogrammiert sein.

              Kommentar


                #67
                Zitat von prince Beitrag anzeigen
                SPOILERJa, genau so wenig wie an der guten Arbeit die Boomer geleistet hat.
                Naja, bis sie die Wasserreserven vernichtet und Adama umgelegt hat.
                Das kann man wohl kaum vergleichen.

                SPOILERBoomer haben wir nur in der Miniserie und in "33" als "normalen" Offizier erlebt, gleich in "Water" gingen ihre Sabotageaktionen los.

                Tigh hingegen hat 3 Staffeln lang und ungeachtet großer persönlicher Verluste immer bedingungslos und in militärischen Fragen stets sehr kompetent für die Menschheit gekämpft. Das kann man eigentlich nicht ernsthaft in Frage stellen. Genausowenig wie seine Loyalität zu Bill Adama.


                Zitat von prince Beitrag anzeigen
                SPOILER
                Diese ganze "gute Arbeit" ist völlig wertlos, weil sie letztlich nur dazu diente sich das Vertrauen der Menschen zu erschleichen.
                Selbst wenn Tigh das nicht wußte..tat Boomer ja auch nicht.
                SPOILER"Erschleichen" setzt eine absichtliche Täuschung voraus.


                .
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                Stormking schrieb nach 1 Minute und 45 Sekunden:

                Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                Es kann aber durchaus sein, dass Athena doch noch einem unterschwelligem Master-Programm folgt, welches Priorität über ihre Zugehörigkeit hat (Schutz des Baby um jeden Preis, egal ob Mensch oder Zylon)
                Und das unterscheidet sich wie genau vom völlig normalen Verhalten einer Mutter?
                Zuletzt geändert von Stormking; 09.04.2008, 08:08. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                  Das kann man wohl kaum vergleichen.

                  SPOILERBoomer haben wir nur in der Miniserie und in "33" als "normalen" Offizier erlebt, gleich in "Water" gingen ihre Sabotageaktionen los.

                  Tigh hingegen hat 3 Staffeln lang und ungeachtet großer persönlicher Verluste immer bedingungslos und in militärischen Fragen stets sehr kompetent für die Menschheit gekämpft. Das kann man eigentlich nicht ernsthaft in Frage stellen. Genausowenig wie seine Loyalität zu Bill Adama.



                  SPOILER"Erschleichen" setzt eine absichtliche Täuschung voraus.


                  .
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                  Stormking schrieb nach 1 Minute und 45 Sekunden:


                  Und das unterscheidet sich wie genau vom völlig normalen Verhalten einer Mutter?
                  Stormy, mein Junge, Makaan wirst auch du nicht bekehren, für ihn gibt es nur schwarz und weiss. Cylonen sind grundsätzlich schlecht, egal wie sie sich den Arsch aufreissen und die Menschen sind gut und Edel, auch wenn sie Kinder verkaufen oder Leute foltern, und auch daran wirst du nichts ändern.

                  Man könnte jetzt argumentieren, dass nicht einmal Boomer die Leute getäuscht hat, spätestens seit Download sollte das eigentlich klar sein, dass das arme Schwein nichts davon wusste, aber auch dieses würde er nicht gelten lassen. Dass Athena ihr Kind und ihren Mann schützen will ist ihm auch suspekt, bei einem Menschen würde er gleiches Verhalten als ganz normal empfinden. Also würde ich sagen, eine Diskussion mit ihm in dieser Richtung ist irgendwie witzlos
                  In Memoriam: Kendra Shaw
                  Das erste Opfer eines Krieges ist die Unschuld

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                    Es kann aber durchaus sein, dass Athena doch noch einem unterschwelligem Master-Programm folgt, welches Priorität über ihre Zugehörigkeit hat (Schutz des Baby um jeden Preis, egal ob Mensch oder Zylon), oder aber sie könnte fehlprogrammiert sein.
                    Ich glaube, dass nie geplant war, dass sie sich ihrerseits in Helo so sehr verliebt, dass sie ihm sogar auf die Galactica folgt. Sie sollte ein Kind bekommen und dann Helo zurücklassen und dieses unter den Zylonen groß ziehen. Daher dürfte sie wohl kein eigens auf die Vernichtung von irgendwem ausgerichtetes Programm eingeschleust bekommen haben.
                    Mal abgesehen von natürlichen Mutterinstinkten, die durch die Evolution auch schon dem Menschen einprogrammiert wurden und es daher auch schwer fällt zu unterscheiden, ob man bei Zylonen eigens ein Programm zur Kindesliebe braucht oder die Liebe, welche die Modellreihe Sharon von sich aus schnell zu entwickeln scheint, bereits für Mutterinstinkte ausreicht.

                    Interessant ist auch, dass Boomer, nachdem sie ihr Programm ausführte durch Schuldgefühle die Zylonen zu einer Taktikänderung veranlasste, die nicht mehr auf Zerstörung basieren solle.SPOILER Wenn die Umsetzung auch richtig beschissen war Das untergräbt wiedermal die schwarz-weiß Zeichnung. Wir sind eben nicht bei Star Wars, sondern BSG.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Bernard Sheyan Beitrag anzeigen
                      Stormy, mein Junge, Makaan wirst auch du nicht bekehren
                      Das weiß ich doch, trotzdem kann ich seine Vielleicht-ist-Sharon-doch-böse-Ergüsse doch nicht unwidersprochen stehen lassen, oder?

                      Kommentar


                        #71
                        @Bernard Sheyan:
                        Bitte unterlasse es doch, hier Thesen und Meinungen zu äußern, die andere User in Bezug auf ein Thema haben könnten und ziehe so nicht sofort alles mit Unterstellungen auf eine persönliche Ebene. Warte doch einfach bis diese User sich selber zu Wort melden und teile uns stattdessen deine persönliche Meinung mit oder gehe eine direkte Diskussion mit dem entsprechenden User ein.

                        Danke

                        Das hab ich hier im BSG-Forum schon öfters gesehen und das ist schlechter Dikussionsstil. "User XY hat sowieso die Meinungen zu dem und dem Thema, also lass es bleiben und diskutiere lieber mit mir".
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                          @Bernard Sheyan:
                          Bitte unterlasse es doch, hier Thesen und Meinungen zu äußern, die andere User in Bezug auf ein Thema haben könnten und ziehe so nicht sofort alles mit Unterstellungen auf eine persönliche Ebene. Warte doch einfach bis diese User sich selber zu Wort melden und teile uns stattdessen deine persönliche Meinung mit oder gehe eine direkte Diskussion mit dem entsprechenden User ein.

                          Danke

                          Das hab ich hier im BSG-Forum schon öfters gesehen und das ist schlechter Dikussionsstil. "User XY hat sowieso die Meinungen zu dem und dem Thema, also lass es bleiben und diskutiere lieber mit mir".
                          Da kannst du schreiben was du willst, es ändert nichts daran, dass mein Post der Wahrheit entspricht, Stormking und so mancher andere ist ja der gleichen Meinung.
                          In Memoriam: Kendra Shaw
                          Das erste Opfer eines Krieges ist die Unschuld

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                            @Bernard Sheyan:
                            Bitte unterlasse es doch, hier Thesen und Meinungen zu äußern, die andere User in Bezug auf ein Thema haben könnten
                            Naja, wenn ein User seine Meinung so oft und so eindeutig geäußert hat wie Makaan, dann kann man diese in einer Diskussion durchaus schonmal vorausnehmen, finde ich.

                            Kommentar


                              #74
                              Nu hört doch mal auf, auf Makl rumzuhacken. Er äussert doch lediglich seine These zu der Sache. Ich kann zwar auch den Unterschied zum natürlichen Mutterinstinkt eines jeden Säugetiers nicht entdecken aber nya....

                              So oder so, bei RDM kann man nie wissen was er als nächstes aus dem Hut zaubert und ich muss ganz ehrlich sagen, dass es mich nicht wundern würde wenn sich Athena irgendwann mit den Worten "Haha! Genatzt!" zu den Cylons absetzt. Wäre ganz im Sinne von RDM unerwartet und fies.

                              Aber jetzt mal ernsthaft, was ändert es welche Herkunft eine Person hat wenn Sie zu dieser Herkunft vollkommen gegensätzliche Ansichten vertritt? Das erschließt sich mir nicht wirklich. Boomer war eine Sache, Sie ist ja exakt zum Zweck der Sabotage eingeschleust worden. Aber alle anderen wussten entweder was Sie da taten oder aber haben nichts weiter schlechtes vorgehabt. Siehe Cavill oder D'ana oder Gina... die wussten alle was Sie waren und warum Sie taten was Sie taten. Schläfer wie Boomer scheinen eher die Ausnahme zu sein.

                              Edith sagt: Ich hab mir grad eben nochmal Razor angeschaut. Kann es sein, dass Tigh unter den Gefangenen war die Adama rausgeholt hat? Die Gesichter von denen hat man ja nie komplett gesehen und es würde erklären wie er eingeschleust werden konnte.
                              Zuletzt geändert von Tinchen; 09.04.2008, 12:02.
                              "Gott würfelt nicht!"
                              -Albert Einstein

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
                                Aber jetzt mal ernsthaft, was ändert es welche Herkunft eine Person hat wenn Sie zu dieser Herkunft vollkommen gegensätzliche Ansichten vertritt?
                                Das verstehe ich an den Beiträgen von "prince" eben übehaupt nicht:
                                SPOILER
                                Seiner Meinung nach ist Tigh allein durch seine Cylonennatur bereits "illoyal" gegenüber den Menschen, obwohl er immer mit all seiner Kraft für sie gekämpft hat und seine größte Sorge die ist, daß er aufgrund einer inneren "Programmierung" - also gegen seinen Willen - etwas tut, um ihnen zu schaden. Das ist per Definition das genaue Gegenteil von "Illoyalität"!

                                Und weiterhin behauptet prince, daß es von Tigh jetzt ebenfalls "illoyal" wäre, jetzt *nicht* für die Cylons zu kämpfen. Sorry, aber hier hört's für mich auf, das ist totaler Quatsch!



                                .
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                                Stormking schrieb nach 2 Minuten und 36 Sekunden:

                                Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
                                Edith sagt: Ich hab mir grad eben nochmal Razor angeschaut. Kann es sein, dass Tigh unter den Gefangenen war die Adama rausgeholt hat? Die Gesichter von denen hat man ja nie komplett gesehen und es würde erklären wie er eingeschleust werden konnte.
                                Erstmal: Hat Adama dort überhaupt irgendjemanden 'rausgeholt? Für mich ist in den Flashbacks nie klar geworden, wo sich dieses Labor eigentlich befand. In dem Basestar oder in dem Gebäude, welches zurückblieb?

                                Und weiterhin: Möglich ist es sicherlich, aber meinst Du nicht, daß Adama Tigh später erkannt hätte?
                                Zuletzt geändert von Stormking; 09.04.2008, 12:09. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X