Battlestar Galactica auf Blu-Ray? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Battlestar Galactica auf Blu-Ray?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Neue Info: Die US Komplettbox wird Codefree sein.
    AREA DVD USA: “Battlestar Galactica” Blu-ray Box codefree

    Ein ausführliches Review gibts hier:
    Blu-ray Review - Battlestar Galactica: The Complete Series
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #17
      ISt es nicht zu verfrüht die Box jetzt zu kaufen? Es kommt ja noch "The Plan". Bin mal sicher, dass es dann noch eine "Complete Box" geben wird.
      ausgefallene Geschenke

      Kommentar


        #18
        Murr. Gibt es da jetzt, satte zwei Jahre später, was Neues? Ich wollte mir gerade die erste Staffel oder wenigstens den Pilotfilm als Bluray auf meinen Amazon-Wunschzettel bugsieren, aber außer UK-Versionen gibt es da nichts
        Politikspiel | Wissensspiel

        Kommentar


          #19
          bis jetzt nichts, aber kommt sicher noch

          Kommentar


            #20
            Übrigens, mit dem ausgeklinkten Film The Plan auf Bluray habe ich mich jetzt beschenken lassen. Inhaltlich und technisch nicht wirklich überzeugend, würde ich kein Geld für ausgeben.
            Politikspiel | Wissensspiel

            Kommentar


              #21
              Zitat von Malone Beitrag anzeigen
              Übrigens, mit dem ausgeklinkten Film The Plan auf Bluray habe ich mich jetzt beschenken lassen. Inhaltlich und technisch nicht wirklich überzeugend, würde ich kein Geld für ausgeben.
              Über inhaltlich lässt sich reden, aber technisch ist die Blu-ray einwandfrei. Der künstliche Grieselfilter ist so beabsichtigt und fällt auf der DVD aufgrund der niedrigeren Auflösung und Datenrate wesentlich stärker ins Gewicht.

              Kommentar


                #22
                Ja mag sein, ich glaube aber schon schärfere Blurays gesehen zu haben wie The Dark Knight. Vermisst habe ich auf jeden Fall die großen Weltraumschlachten, die ich mir gerne in HD angeschaut hätte.
                Politikspiel | Wissensspiel

                Kommentar


                  #23
                  Referenzbild weisen die BSG-Blu-rays nicht auf, das ist richtig. The Dark Knight spielt ja auch in einer ganz anderen Produktionsliga. Den Schärfegrad fand ich eigentlich in den meisten Szenen in Ordnung zumal viel nicht verwendetes Material aus der ersten und 2. Staffel soweit aufgearbeitet wurde, dass man den Unterschied zum neuen Material größtenteils nicht merkt. Nur manche Szenen auf Caprica lassen es etwas an Details vermissen.

                  Inhaltlich wäre es mir lieber gewesen, wenn das Flickwerk niemals das Licht der Welt erblickt hätte. Niemals war ein Filmtitel unpassender. Aber das gehört hier nicht her.

                  Kommentar


                    #24
                    Good news everyone!

                    Das deutsche Blu-ray-Komplettset erscheint am 24. November exklusiv bei Amazon.de. Das berichtet jedenfalls BluRay-Disc.de.

                    Kommentar


                      #25
                      Cool danke
                      Politikspiel | Wissensspiel

                      Kommentar


                        #26
                        Hoffentlich gibts da die letzten 3 Folgen uncut. Könnten sie ja mit Subs versehen bei den Stellen, die damals rausgeschnippelt wurden.

                        Kommentar


                          #27
                          Das würd ich mir auch wünschen!
                          Ich kauf nichts gekürztes, aber an sich würd ich mir die box schon gerne kaufen.
                          Da würde man sich wirklich nichts abbrechen, wenn man die geschichte.ittenen Szenen drin lässt.

                          Aber ohne werd ich sie mir nicht kaufen......
                          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                          Kommentar


                            #28
                            Kann jetzt auch vorbestellt werden. Aktueller Preis ist € 133,97
                            Battlestar Galactica Komplettbox (Limited Edition, exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray]

                            Hier übrigens mal zwei Screenshots-Vergleiche aus zwei Szenen:

                            Miniserie DVD: http://www.frak-that.com/miniseries/...ni_cap0547.jpg
                            Miniserie Blu-ray: http://gallery.demon-cry.net/tv/bsg/mini/bsgmini-2.jpg

                            Serienfinale DVD: http://www.frak-that.com/420/images/420_2410.jpg
                            Serienfinale Blu-ray: http://gallery.demon-cry.net/tv/bsg/sfour/bsgs4-3.jpg
                            Zuletzt geändert von -Matze-; 18.10.2011, 14:31. Grund: Link korrigiert
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #29
                              Noch eine kleine Ergänzung: Hier ein blu-ray-Screenshot (links) im Vergleich mit einem DVD-Screenshot (rechts), den ich auf die Größe eines HD-Bilds vergrößert habe:

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: hd.jpg
Ansichten: 1
Größe: 507,2 KB
ID: 4265179Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sd.jpg
Ansichten: 1
Größe: 660,0 KB
ID: 4265180
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                #30
                                Das Problem ist eher, dass das digitale Bildrauschen auf Screenshots eher wie Artefakte durch zu hohe Kompression oder zu niedrige Bitrate, als nach (HD-)Grieseln aussieht.

                                Jeder sollte sich jedoch vor dem Kauf wissen, dass man hier kein perfektes Bild bekommt, sondern eher das, was die Produzenten im Sinn hatten: Eine Art Dokumentation mit stellenweise über- oder unterbelichtetem, oftmals stark verrauschtem Bild (sehr auffällig bei dunklen Szenen). Wenn ich aber einen großen Fernseher zur Verfügung habe, gibt es sowieso nur eine Wahl und das ist die Blu-ray.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X