The Final One - Spekulationen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Final One - Spekulationen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich glaube mich entsinnen zu können, dass auch mal erklärt wurde, dass auch diverse Religionen, bspw. der Islam, in die Gestaltung der zylonischen Kultur und Religion eingeflossen sind.

    Kommentar


      Ansonsten sind es bei amerikanischen Filmen und Serien vorwiegend jüdische Einflüsse, neben den katholischen, die gerne verwendet werden...

      Kommentar


        Zitat von Lukewarm Beitrag anzeigen
        Irgendwie wäre Baltar zu naheliegend und in meinen Augen auch ein wenig plump. Zarek und Felix wären mir für mich allerdings auch enttäuschend da mir diese beiden bisher zu wenig präsent waren. Da könnte man genauso gut ein ganz neues Gesicht bringen.

        Momentan möchte ich selber keinen Tipp abgeben, da an den Hinweisen irgendwas nicht stimmen kann.

        @Marauder
        Wenn die Galactica der FO ist, dann wird sie wahrscheinlich in der letzten in einem Schwarzen Loch "geairlocked" (und Roslin schiebt sie persönlich über den Ereignishorizont)
        Naja das mit der Galactica als FO glaube ich nicht wirklich..hab das nur mal irgendwo(CapricaCity??) in nem Forum gelesen und fand es sehr erheiternd
        Bin mehr auf diese Idee mit nem "Uralt" Hybriden gekommen,weil das ne Variante wäre einen "neuen"Alten Char als FO zu outen,ohne das man die Erklärungsnöte und Logigfehler irgendwie angehen muss,die sich aus den anderen Kandidaten,wie Gaeta,Zarek etc.ergeben werden/würden..natürlich immer vorrausgesetzt die Abendmahlbildstory von RDM stimmt und er nimmt die fans damit nicht auf die Schippe...
        so gesehen ist im moment ja so gut wie alles möglich...
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
          Naja das mit der Galactica als FO glaube ich nicht wirklich..hab das nur mal irgendwo(CapricaCity??) in nem Forum gelesen und fand es sehr erheiternd
          Ich kann mich erinnern diesbezüglich etwas über die Galactica im Caprica City Forum geschrieben zu haben. Da habe ich aber nicht geschrieben das die Galactica F1, sondern der sterbende Anführer ist. Die geschundene alte Lady die die Menschheit ins gelobte Land führt. Selbst die Prophezeiung mit den Schlangen (Vipern ) hätte man irgendwie uminterpretieren können. Aber dann hat Roslin ja wieder ihren Krebs zurückbekommen und alles war wieder beim alten.
          Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
          Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
          [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

          Kommentar


            - Das Abendmahl Bild grenzt nun deutlich ein
            - es soll eine Person sein die schon seit Staffel 1 dabei ist
            - es muss eine Person sein, die sich seiner noch nicht bewusst ist
            - Religion sowie das 11.9.Trauma sollen eine Rolle spielen und das Ende schocken
            - die Rolle der letzten 5 ist nicht klar
            - der letzte FF soll Schocken, auch die Schauspieler sagten das

            Die Frage ist also, wer ist aus Staffel 1 nicht auf dem Bild, der eine FF Rolle so darstellen könnte, das es auch die Schauspieler schockte?

            Raus:
            - Zarek

            im Blick
            - Doc
            - Geta

            Ich würde ja auch Ellen mit rein nehmen, wenn diese nicht wirklich Tot wäre.

            Lee oder Kara fallen definitiv raus. Beide sind auf dem Bild, dazu ist Lee der Sohn Adamas und hier kann es keinen Austausch gegeben haben, das wiederspricht der Storyline.
            Kara hat ein anderes Schicksal.

            Bleiben nur Geta oder der Doc. Frage, warum haben diese nicht die Music gehört? Antwort?
            Wer von beiden Schockt mehr?
            Wer tätigte Handlungen die unlogisch sind?

            Es bleibt eigentlich nur eine Person. Geta.
            Seine Beweggründe Baltar zu unterstützen, diesen auch als Presidenten zu unterstützen, die Manipulation aufzudecken, Baltar vor Gericht in die Pfanne zu hauehn mit einer Lüge obwohl er niemals Nachtragend oder mit Problemen im Kopf auffiel, praktisch hatte Geat weder Beziehungen noch andere Verwicklungen. Auch gibt es keine Hintergrundinformation zu ihm. Es gibt nicht einmal Hinweise darauf, warum er das oder das wissen könnte.

            Es gibt jedoch auch die Aussage, das 99% alle Spekulationen falsch seien.

            Kommentar


              Zitat von 701 Beitrag anzeigen
              - der letzte FF soll Schocken, auch die Schauspieler sagten das
              Die Frage ist also, wer ist aus Staffel 1 nicht auf dem Bild, der eine FF Rolle so darstellen könnte, das es auch die Schauspieler schockte?
              Also zu dieser Aussage würde ich überhaupt nichts geben. Natürlich sagen sie das die Enthüllung des F1 ein Schockmoment sei. Was sollen die denn bitte schön sonst sagen? Das war total offensichtlich. Diese Aussage ist zusammen mit den Aussagen "Das war die beste Crew mit der ich je zusammen gearbeitet habe" und "Das war die beste Staffel die wir je produziert haben" einzuordnen. Einfach nur PR um die Zuschauer zum einschalten zu bewegen

              Es gibt jedoch auch die Aussage, das 99% alle Spekulationen falsch seien.
              Falls du auf die Aussage von Aaron Douglas (Galen Tyrol) anspielst, der gesagt hat das alle in den verschiedenen Foren geführten Diskussionen falsch seien und niemand darauf kommen könnte, kann ich nur dazu sagen das Aaron Douglas ein Scherzkeks ist. Der macht sich einen Spaß daraus so etwas zu sagen. Solche Aussagen würde ich nicht ernst nehmen. Außerdem welche Person wurde denn bitte schön bisher nicht als F1 diskutiert. Es wurde schon die Galactica, Colonial One , Karas Viper, bestimmte Humlons (CapricaSix, Boomer, Cavil), sowie so ziemlich jeder Nebendarsteller aus der dritten und vierten Reihe zur Diskussion gestellt. Und wer bitte schön sollte denn noch schocken seit dem wir wissen das Tigh ein Zylon ist? Niemand weil einfach jeder unter Generalverdacht steht.
              Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
              Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
              [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

              Kommentar


                Am Anfang von Reveleations sagt Three, das nur vier der FF zu diesem Zeitpunkt, da sie das sagt, in der Flotte sind. Und da ich Aussagen in der Serie höher bewerte als Aussagen in Interviews, muss Geata ausfallen. Bei Geata vermisse ich im Übrigen auch das große Leid, dass den FO begleiten soll. Ein abgetrenntes Bein ist in meinen Augen kein großes Leid verglichen mit dem, was andere durchgemacht haben, auch wen Gaeta ziemlich viel gejammert hat. Gaeta als FO würde mich auch enttäuschen und sollte sein abgetrenntes Bein dieses große Leid sein, dann wäre ich noch enttäuschter. Aber das große Leid kann ja noch kommen. Dennoch hoffe ich, dass es nicht Gaeta sein wird.

                Kommentar


                  Zitat von 701 Beitrag anzeigen
                  - Das Abendmahl Bild grenzt nun deutlich ein
                  - es soll eine Person sein die schon seit Staffel 1 dabei ist
                  - es muss eine Person sein, die sich seiner noch nicht bewusst ist
                  - Religion sowie das 11.9.Trauma sollen eine Rolle spielen und das Ende schocken
                  - die Rolle der letzten 5 ist nicht klar
                  - der letzte FF soll Schocken, auch die Schauspieler sagten das

                  Die Frage ist also, wer ist aus Staffel 1 nicht auf dem Bild, der eine FF Rolle so darstellen könnte, das es auch die Schauspieler schockte?

                  Raus:
                  - Zarek
                  Warum fällt Zarek bitte raus?

                  Er würde ja wohl mehr schocken als der C-Charakter Felix.

                  Am Anfang von Reveleations sagt Three, das nur vier der FF zu diesem Zeitpunkt, da sie das sagt, in der Flotte sind.
                  Wer war denn zu dem zeitpunkt überhaupt auf dem Base Ship?
                  So wie ich das sehe bliebe damit doch schlicht garniemand übrig sollten alle anderen Ausagen stimmen.

                  Kommentar


                    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                    Wer war denn zu dem zeitpunkt überhaupt auf dem Base Ship?
                    So wie ich das sehe bliebe damit doch schlicht garniemand übrig sollten alle anderen Ausagen stimmen.
                    Abgesehen von Roslin, Adama, Helo und Baltar (Abendmahlfoto), befand sich nur noch HotDog und Seelix als bekanntere Chars auf dem Basisschiff. Aber ich persönlich glaube nicht an die Theorie das sich F1 auf dem Basisschiff befand. Eher glaube ich das D'ana Biers zwar im Tempel F1 gesehen hat, aber nicht weiß um welche Person es sich dabei handelt. Na ja. Es ist sowieso ein riesiges Logikloch was sich da auftut, egal wer denn nun F1 ist.


                    Mal Off-Topic @ Ch'Rei: Seit wann guckst du denn BSG? Ich lese ja noch gerne in anderen Teilen des Forums und da war herauszulesen das du dich bisher noch nicht mit BSG beschäftigt hast.
                    Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                    Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                    [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                    Kommentar


                      Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                      Mal Off-Topic @ Ch'Rei: Seit wann guckst du denn BSG? Ich lese ja noch gerne in anderen Teilen des Forums und da war herauszulesen das du dich bisher noch nicht mit BSG beschäftigt hast.
                      Naja, das hat sich mittlerweile halt geändert.
                      Ich hatte erst krüzlich ein wenig Zeit und da hab ich dann halt mal einen netten BSG Marathon gemacht.
                      So viele Folgen sind es ja nun auch wieder nicht.

                      Kommentar


                        Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                        Naja, das hat sich mittlerweile halt geändert.
                        Ich hatte erst krüzlich ein wenig Zeit und da hab ich dann halt mal einen netten BSG Marathon gemacht.
                        So viele Folgen sind es ja nun auch wieder nicht.
                        Ja dann willkommen in der BSG Gemeinde.
                        Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                        Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                        [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                        Kommentar


                          Also. Ich weiss nicht wer dieses Gerücht eigentlich verbreitet hat, dass der F1 nicht auf dem Abendmahlbild sein soll... ic habe mir jetzt nochmal die offiziellen podcasts ddurchgelesen. Kann sein dass irgendein schauspieler das mal erwähnt hat.... In offiziellen quellen hab ich dazu leider nichts finden können....

                          Kommentar


                            Ein Schauspieler der Serie sollte eigentlich von Haus aus eine offizielle Quelle sein

                            Kommentar


                              Zitat von secret81 Beitrag anzeigen
                              Also. Ich weiss nicht wer dieses Gerücht eigentlich verbreitet hat, dass der F1 nicht auf dem Abendmahlbild sein soll... ic habe mir jetzt nochmal die offiziellen podcasts ddurchgelesen. Kann sein dass irgendein schauspieler das mal erwähnt hat.... In offiziellen quellen hab ich dazu leider nichts finden können....
                              Das Abendmahlfoto wurde im Entertainment Weekly Magazin veröffentlichtbattlestar_blog: New EW Scans! und dazu gab es zu jeder einzelnen Char einen Kommentar von RDM.

                              Caprica City hat dazu eine Übersetzung angefertigt

                              Caprica-City.de | Battlestar Galactica | Caprica | Kampfstern Galactica

                              10. Die fehlende Person: Moore gibt zu, dass am Tisch tatsächlich jemand fehlt. "Wir haben den letzten Zylonen noch nicht enttarnt." Bedeutet das, dass diejenigen, die bereits am Tisch sind, nicht der letzte Zylone sein können? Moore lacht. "Das haben Sie ziemlich schlau kombiniert. Das wollte ich eigentlich gar nicht verraten."
                              Und deshalb gehen die meisten Theorien davon aus das kein Char auf dem Abendmahlfoto F1 sein kann.
                              Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                              Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                              [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                              Kommentar


                                Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                                Wer war denn zu dem zeitpunkt überhaupt auf dem Base Ship?
                                So wie ich das sehe bliebe damit doch schlicht garniemand übrig sollten alle anderen Ausagen stimmen.

                                Genau deswegen sage ich ja immer wieder, dass irgendwas mit den Hinweisen hinten und vorne nicht stimmen kann. Entweder stimmt der Abendmahl-Hinweis nicht oder Three lügt aus irgendwelchen Gründen oder die zahlreichen Aussagen der Hybriden und von Six werden falsch interpretiert. Fügt man alle Aussagen zusammen, kann niemand der bekannten Gesichter der F0 sein außer vielleiht ein ganz unbefriedigender B- oder C-CHarakter.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X