The Final One - Spekulationen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Final One - Spekulationen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ach nö
    Der Charakter geht mir auch so schon genug auf die Nerven.

Aber letztlich ist das ja wohl ein viel zu eindeutiger Hinweis.

Kommentar

Hehe, schaut mal wer aus dem Abendmahlbild verschwunden ist...

Find ich jetzt echt fies von SciFi...
      Das kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre ja kein Clue mehr, sondern jemanden vor vollendete Tatsachen stellen.
      Zu offensichtlich wirkt das ganze jetzt.
      Und unter dem Bild steht: "The next clue will be revealed on 9. December"
      Da bräuchte man doch keinen Clue mehr, es ist auch so schon klar!

Außerdem würde Roslin für mich einfach wenig Sinn machen. Zumindest würde es verdeutlichen, dass die Autoren eben NICHT von Anfang an einen Plan. Das wirkt zu konstruiert und passt einfach nicht zusammen.
      Roslin litt, und leidet wieder an Krebs. Wie wurde sie damals geheilt? Mit Cylonenblut. Klar, es kann natürlich sein dass der FO oder die FF Krankheiten wie Krebs bekommen können und die restlichen Cylonen nicht.
      Es wäre aber eine dürftige Erklärung. Roslin wurde doch aufgrund ihrer Krankheit auch zig Mal untersucht. Fand man da nie etwas merkwürdig?
      Deana(ich weiß nicht ob man den Namen so schreibt, ich meine aber den Xena Cylon ), meinte auch: Der FO befindet sich nicht in der Flotte, als Roslin ihr gegenüber saß.
      Das würde zwar Roslin nicht ausschließen, aber wieso sollte Deana so etwas sagen wenn der FO quasi auf dem Präsentierteller sitzt. Würde sie nicht mit etwas mehr Respekt gegenüber Roslin auftreten? Schließlich verehrt sie die FF. Wie sehr muss sie dann wohl den FO vergöttern?

Wie gesagt möglich ist vieles, auch dass Roslin der FO ist. Aber nur weil etwas möglich ist, muss es noch lange nicht logisch oder gar schlüssig sein.
      Da würde schon viel Erklärungsbedarf und Zurechtbiegen erforderlich sein um das zu rechtfertigen!
      Die Herrschaftsverhältnisse ändern sich nie, lediglich die Methoden der Unterdrückung werden subtiler.

Kommentar

Da das ganze ja keine speziellen Hinweise zum Final One sind, sondern allgemein zur nächsten Seasonhälfte, könnte es auch einfach bedeuten, dass Roslin endlich das zeitliche segnet. Oder man macht sich auch wieder einfach einen Spaß mit den Fans, die jedes dämliche Wort der Autoren auf die Goldwaage legen
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Ich habe ja von Anfang an auf Roslin gesetzt und hoffe mal, dass es auch so kommt. Erstens hat Roslin dann größere Überlebenschancen, und weil sie mein Lieblingscharakter ist finde ich das gut
          Zweitens würde das für mich schon passen, vor allem, da RDM ja schon einmal vorhatte, Roslin zum Cylonen zu machen. Erinnert ihr euch an die Szene aus der Miniserie, wo Six eine Person trifft, die man nicht sieht ? ("Wurde aber auch Zeit, dass du kommst. Ich hab mich schon gefragt, wo du steckst.") Das wurde bis jetzt ja nie aufgelöst, aber RDM sagte, er habe in Erwägung gezogen, dass Six mit Roslin gesprochen hat.
          Fear is temporary, regrets are forever.

Kommentar

Zitat von Cotillion Beitrag anzeigen
            Außerdem würde Roslin für mich einfach wenig Sinn machen. Zumindest würde es verdeutlichen, dass die Autoren eben NICHT von Anfang an einen Plan. Das wirkt zu konstruiert und passt einfach nicht zusammen.
            Roslin litt, und leidet wieder an Krebs. Wie wurde sie damals geheilt? Mit Cylonenblut.
            Mit Hybridenblut.

Klar, es kann natürlich sein dass der FO oder die FF Krankheiten wie Krebs bekommen können und die restlichen Cylonen nicht.
            Tigh wird älter (verliert Haare), das ist im Grunde gleichbedeutend mit krank werden (Körperfunktionen versagen).

Deana(ich weiß nicht ob man den Namen so schreibt, ich meine aber den Xena Cylon ), meinte auch: Der FO befindet sich nicht in der Flotte, als Roslin ihr gegenüber saß.
            Das würde zwar Roslin nicht ausschließen, aber wieso sollte Deana so etwas sagen wenn der FO quasi auf dem Präsentierteller sitzt. Würde sie nicht mit etwas mehr Respekt gegenüber Roslin auftreten? Schließlich verehrt sie die FF. Wie sehr muss sie dann wohl den FO vergöttern?
            Stimmt, das wäre komisch. Andererseits könnte die Frage ob Roslin nicht weiß, dass sie einer der Final Five ist ja ein Test gewesen sein, ob man Roslin damit 'aktivieren' kann. Denn wenn Roslin einer der FF ist, dann müsste sich D'Anna zumindest wundern, warum sie das nicht zugibt. Also entweder sie will es nicht zugeben oder sie weiß es nicht.

Kommentar

Ich habs schon befürchtet das man sich auf so eine platte Auflösung einigt unter den Autoren,weil sies anders nimmer sinnig auflösen können. Auf der einen Seite hat man zwar durch die FF und das diese nichts von sich selber wissen die Möglichkeiten offen gelassen,das quasie JEDER einer dieser (Ur)Zylonen sein könnte,andererseits hat aber doch die Biers in ihrer downloadvision offensichtlich den letzten erkannt(in der Oper),wieso erkennt sie Rosslin dann nicht??
              Auf der anderen Seite ist es schon glaubhaft,das die FF krank werden (können),immerhin sollen sie ja unerkannt bleiben und können sich nichtmal verstecken,weil sie ja selber nichts von sich wissen,vielleicht hat Rosslin nen Dosis Zylonenantikörper zur Auffrischung gebraucht bzw. der Krebs ist gar nicht echt sondern in ihrem Modell als Tarnung mit eingebaut,kommt immer wieder führt aber nicht zum tode
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                Ich habs schon befürchtet das man sich auf so eine platte Auflösung einigt unter den Autoren,weil sies anders nimmer sinnig auflösen können. Auf der einen Seite hat man zwar durch die FF und das diese nichts von sich selber wissen die Möglichkeiten offen gelassen,das quasie JEDER einer dieser (Ur)Zylonen sein könnte,andererseits hat aber doch die Biers in ihrer downloadvision offensichtlich den letzten erkannt(in der Oper),wieso erkennt sie Rosslin dann nicht??
                Wer sagt denn, dass derjenige, den sie in ihrer Vision erkannt hat, der letzte ist. Könnte genau so gut Anders sein, den sie ja immerhin versucht hat zu töten.
                Außerdem ist ja gar nicht klar, dass sie Roslin nicht erkennt.

Kommentar

Habt ihr eigentlich eine Idee wieso die FFour alle im Nebel "aktiviert" wurden und der FO nicht?
                  Er hätte dann auch, wie die anderen die Musik hören müssen und sich mit ihnen in dem Deck im Staffel 3 Finale treffen müssen.
                  Ich habe das immer so interpretiert, dass der FO als einziger weiß, dass er ein Cylon ist. Deshalb konnte ich, aufgrund deren Handlungsweisen in der Serie, immer alle bis auf Gaeta ausschließen.
                  Aber anscheinend soll es jetzt doch Roslin sein, und darum wieder meine Frage: warum ist sie nicht aktiviert worden?
                  Ich denke wir können davon ausgehen dass sie ganz sicher nicht weiß dass sie ein Cylon ist - sollte es denn stimmen!

Wer sagt denn, dass derjenige, den sie in ihrer Vision erkannt hat, der letzte ist.
                  Ich dachte immer D'Anna kennt alle Fünf?
                  Die Herrschaftsverhältnisse ändern sich nie, lediglich die Methoden der Unterdrückung werden subtiler.

Kommentar

Habt ihr eigentlich eine Idee wieso die FFour alle im Nebel "aktiviert" wurden und der FO nicht?
                    Es scheint doch alles sehr viel mit dem Schicksal zu tun zu haben (oder Vorbestimmung oder wie auch immer - "Dies alles ist schonmal passiert und es wird wieder passieren"). Ich nehme an, die vier wurden eben genau zu dem Zeitpunkt aktiviert, wie es das Schicksal vorgesehen hatte.

Ich dachte immer D'Anna kennt alle Fünf?
                    Ja, aber sie spricht nur einen in ihrer Vision an. Da könnte man durchaus vermuten, dass das vielleicht der letzte der fünf ist. Muss aber nicht so sein.

Kommentar

Ja, aber sie spricht nur einen in ihrer Vision an. Da könnte man durchaus vermuten, dass das vielleicht der letzte der fünf ist. Muss aber nicht so sein.
                      Auch wenn sie nur mit einem spricht. Sie kennt anscheinend alle Fünf. Daher müsste sie auch Roslin erkennen, und was macht die liebe D'Anna. Sie verappelt Roslin auch noch
                      Ihr ganzer Umgang mit Roslin macht einfach keinen Sinn, sollte Roslin einer der FF sein(und die kennt D'Anna) ja.

Des weiteren finde ich es dramaturgisch nicht sehr sinnvoll, aus Roslin jetzt noch den FO zu machen. Sie hat ja schon ihre Rolle des sterbenden Anführers. Jetzt noch gleichzeitig der FO? Ich weiß nicht. Je mehr ich darüber nachdenke desto weniger Sinn ergibt das für mich.
                      Aber nur weil es für mich wenig Sinn ergibt, heißt das natürlich nicht automatisch, dass es nicht stimmen kann.
                      `
                      Wäre ich RDM, würde ich auf alle Fälle Gaeta zum FO machen. Und er soll dann auch der einzige sein, der schon immer wusste dass er ein Cylon ist. Das würde den FO eben nochmals "special" machen.
                      Wie sonst sollte er sich von den anderen Vier unterscheiden?

Edit: Eine kleine Off-Topic Frage hätte ich da noch. Wie kann ich zitieren, sodass dann auch da steht: Zitat von XY ? Wenn ich Quote steht da eben nur, wie ihr ja seht, Zitat:......

Kommentar

also es ist schon seltsam und wie schon früher hier gesagt,jeder Kandidat wirf einiges an Problemen und Ungereihmtheiten auf. Auch die Darstellung der Visionen der Beers ,das diese mindestens einen der FF erkannt hat kommt einem jetzt eher wie ein "Unfall" vor,eingebaut von irgendeinem Autor um das Szenario dramatischer zu gestalten aber jetzt,zum Ende hin,bringt das nur jede Menge Logikschwierigkeiten. Sie hat EINEN angesprochen und wohl ALLE erkannt,ob jetzt den FO oder einen der anderen vier ist eigentlich egal. Ihr Modell wurde geboxt,dann wieder in Betrieb genommen aber dennoch hat Sie keinen der bereits bekannten FF als solchen erkannt in der Realität..das passt eh schon vorne und hinten nicht zusammen,deshalb kann man wohl davon ausgehen das die Visionen/Erkennen der FF unter den Tisch fallen und D`Anna völlig ahnungslos daherkommt wer der FO ist.

@Cotillion
                        zum zitieren musst du auf "Zitat" in dem Beitrag klicken,aus dem du zitieren willst

Kommentar

Auch wenn sie nur mit einem spricht. Sie kennt anscheinend alle Fünf. Daher müsste sie auch Roslin erkennen, und was macht die liebe D'Anna. Sie verappelt Roslin auch noch
                          Ihr ganzer Umgang mit Roslin macht einfach keinen Sinn, sollte Roslin einer der FF sein(und die kennt D'Anna) ja.
                          Stell' Dir mal vor Du bist D'Anna. Du stehst auf einmal einem der FF gegenüber (Roslin). Diese verhält sich jedoch wie ein Mensch und handelt im Sinne eines Menschen, der Cylonen nicht traut. Das lässt drei Möglichkeiten zu:

1. Roslin weiß nicht, dass sie ein Cylon ist
                          2. Roslin weiß es, will es aber nicht zugeben
                          3. Roslin ist kein Cylon und ihre Vision war somit falsch/trügerisch

Durch dieses 'veräppeln' hat sie zumindest Roslin's Reaktion gesehen und kann so Nr. 2 ausschließen.

Ihr Modell wurde geboxt,dann wieder in Betrieb genommen aber dennoch hat Sie keinen der bereits bekannten FF als solchen erkannt in der Realität..das passt eh schon vorne und hinten nicht zusammen,deshalb kann man wohl davon ausgehen das die Visionen/Erkennen der FF unter den Tisch fallen und D`Anna völlig ahnungslos daherkommt wer der FO ist.
                          Wieso? Was sollte sie denn zu den Vieren an Bord der Galactica sagen? Sie hatte Angst, dass die Menschen die Cylonen umbringen, wenn sie wissen, wer sie sind. Daher wird sie sie wohl kaum vor allen enttarnen.

Kommentar

Das ist eben das Problem, wenn man zu lange auf die Fortsetzung einer Serie warten muss. Man denkt nach und erkennt, dass die Autoren auch nur Menschen sind, und zig Fehler machen.
                            Hätte ich 4.5 gleich im Anschluss am ersten Teil von Season 4 gesehen, wärs mir whs gar nicht so bewusst geworden.
                            Ohne den Teufel an die Wand malen zu wollen: es tut weh, wenn man erkennt, dass eine so großartige Serie wie BSG eventuell einen so unwürdigen Abschluss findet. Und ja, auch wenn natürlich der Rest gut bis großartig war. BSG ist nun mal eine Serie die von der Auflösung leben wird. Erst dann kann ich sagen: wurde ich gut unterhalten oder lediglich verarscht.

Naja ich hoffe mal, dass sie es trotzdem irgendwie hinkriegen werden. Ich drücke Gaeta die Daumen. Würde mich zwar nicht wirklich überraschen, aber wenigstens (für mich) Sinn ergeben. Es würde zwar da auch Komplikationen geben, aber die wären vergleichsweise noch gering, und auch erklärbar.

Wer von euch hat denn Star Trek Enterprise gekuckt? Wisst ihr noch wie dämlich damals der Handlungsstrang mit dem "Temporalen Kalten Krieg" aufgelöst wurde. Und die größte Frechheit war, als die Autoren dann zugegeben haben, sie hätten nie eine Idee gehabt, wer eigentlich der Future Guy sein sollte?!?!?
                            Ich hoffe unsere gute alte Galactica ereilt kein ähnliches Schicksal

Edit: Das ganze Szenario würde, so wie es Chrisimo beschreibt, ja durchaus Sinn machen. D'Anna kennt die 5 Cylonen, testet Roslins Reaktion, indem sie sie verappelt. Dann, wo sie weiß, dass Roslin nicht ahnt, dass sie selbst ein Cylon ist muss sie dafür sorgen, dass die anderen 4 unbeschadet an Bord kommen. Und sie nützt die Situation geschickt aus nimmt Roslin als Geisel. Sie hätte Roslin aber nie wirklich getötet, das ganze war nur ein Bluff. Sie wusste ja jetzt dass keiner ahnte dass Roslin der FO war.

Also macht durchaus Sinn. Trotzdem insgesamt betrachtet, ist Roslin als FO keine gute Wahl. Und ganz sicher nicht von STaffel 1 bereits durchüberlegt. Ansonsten hätte sie denke ich kaum die Rolle des sterbenden Anführers bekommen.
                            Zuletzt geändert von Cotillion; 03.12.2008, 16:30.

Kommentar

Zitat von Chrisimo Beitrag anzeigen
                              Stell' Dir mal vor Du bist D'Anna. Du stehst auf einmal einem der FF gegenüber (Roslin). Diese verhält sich jedoch wie ein Mensch und handelt im Sinne eines Menschen, der Cylonen nicht traut. Das lässt drei Möglichkeiten zu:

1. Roslin weiß nicht, dass sie ein Cylon ist
                              2. Roslin weiß es, will es aber nicht zugeben
                              3. Roslin ist kein Cylon und ihre Vision war somit falsch/trügerisch

Durch dieses 'veräppeln' hat sie zumindest Roslin's Reaktion gesehen und kann so Nr. 2 ausschließen.

Wieso? Was sollte sie denn zu den Vieren an Bord der Galactica sagen? Sie hatte Angst, dass die Menschen die Cylonen umbringen, wenn sie wissen, wer sie sind. Daher wird sie sie wohl kaum vor allen enttarnen.
                              Es hätte genügend möglichkeiten gegeben einen der vier anzusprechen,ohne sie auffliegen zu lassen. Die Geschichte stellt doch dar,wie "vernarrt" die Zylonen in die FF sind,das Beers Modell besonders. Sie weiss das die FF in der Flotte sind(sogar die Raider "spüren" es) und sie WEISS aus ihren Visionen wie sie aussehen,aber sie übernimmt keinerlei Versuch mit einem von ihnen in Kontakt zu treten.
                              Das ist genauso wie wenn Mohammed mitten in Dallas wiedergeboren wird,jeder Al Quadi Nupsi davon weiss und sich keiner traut ihm zu begegnen oder ihn vorm Erzfeind zu retten...sehr unwahrscheinlich..
                              eher passt dann schon,das die Autoren den kleinen Visions"unfall" still unter den tisch fallen lassen um den FO dann ungestörter präsentieren zu können

Kommentar

Es hätte genügend möglichkeiten gegeben einen der vier anzusprechen,ohne sie auffliegen zu lassen. Die Geschichte stellt doch dar,wie "vernarrt" die Zylonen in die FF sind,das Beers Modell besonders. Sie weiss das die FF in der Flotte sind(sogar die Raider "spüren" es) und sie WEISS aus ihren Visionen wie sie aussehen,aber sie übernimmt keinerlei Versuch mit einem von ihnen in Kontakt zu treten.
                                D'Anna hatte gerade menschliche Geiseln genommen und war allein auf der Galactica. Außerdem hatte sie bereits mit Tigh und Tory Blickkontakt aufgenommen und gemerkt, dass Tigh gar keine Lust hat, zu den Cylonen zu kommen (schließlich wollte er Tory abhalten mitzugehen).
                                Was soll sie denn bitte machen? Auf der Galactica wird sie wohl keiner alleine rumlaufen lassen.

Kommentar

Lädt...
                                X