Battlestar Galactica und Caprica - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Battlestar Galactica und Caprica

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Boreal Beitrag anzeigen
    Und wie kann es sein, dass Adama (und auch sonst niemand) nichts über menschlich aussehenden Cylonen weiß, wenn seine Familie schon damit zu tun hatte. Vorallem, wenn sie Anschläge in U Bahnen veranstalten?
    Das waren keine Cylonen, sondern eine monotheistische Sekte.

    Kommentar


      #47
      Wenn es Caprica bis zur deutschen Syncro schafft, gucke ich es auf jeden Fall, schon aus Neugierde.
      Auf Englisch werde ich es sicherlich nicht gucken.

      Und man sollte nicht so viel auf den Trailer geben. Wir haben auch schon bei BSG erlebt, dass es im Film später ganz anders kommt, wie vorher im Trailer gezeigt. Das mit den Humlons kann auch nur ein Traum bzw. eine Vision gewesen sein (oder ein Head-Wesen). Die Textstelle wo gesagt wird "sie ist eine Kopie, bla bla bla" kann sich auf eine virtuelle Persönlichkeit beziehen.
      Vielleicht werden auch die Versuche, Humlons zu schaffen, aus ethischen Gründen verboten und die Forschung eingestellt.

      Die Möglichkeiten sind vielfältig. Daher sage ich: erst das fertige Produkt gucken, dann meckern.
      Und mit fertigem Produkt meine ich auch die fertige Serie. Ich bin mir sicher, RDM wird wissen, wie er die Story von Caprica zu BSG hin entwickeln will. Daher hoffe ich auch, dass Caprica nicht einfach abgesetzt wird. Wenn die Serie nur halb fertig stehen bleibt, wird ewig darüber diskutiert werden, wie dies oder jenes wohl gemeint war.

      Kommentar


        #48
        Zitat von MarcOIT Beitrag anzeigen
        Das mit den Humlons kann auch nur ein Traum bzw. eine Vision gewesen sein (oder ein Head-Wesen). Die Textstelle wo gesagt wird "sie ist eine Kopie, bla bla bla" kann sich auf eine virtuelle Persönlichkeit beziehen.
        Vielleicht werden auch die Versuche, Humlons zu schaffen, aus ethischen Gründen verboten und die Forschung eingestellt.
        Und man muss natürlich auch bedenken, dass es einen Unterschied zwischen Humlons und Humlons gibt. Ich denke mal das Besondere an den uns bekannten Humlons ist nicht, dass sie wie Menschen aussehen, sondern dass sie auch biologisch nicht vom Menschen unterscheidbar sind. Es könnte sich ja auch einfach um Roboter mit Hautüberzug handeln.

        Glaub ich zwar nicht dran (ich denke eher, wir werden in Caprica keine Humlons sehen), aber wäre eine Möglichkeit.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #49
          Enden wird weil ohne den Anfang

          Daher ist es überhaupt nicht verwunderlich, wenn die Storyline von Caprica genau dem entsprechen wird, was sich RdM so Vorstellt wie es zu dem und dem kommen konnte und wie BG überhaupt später Enden wird weil ohne den Anfang kann es kein Ende geben was schlüssig ist. Und einen Anfang gibt es in BG nicht sondern nur ein Ergebnis aus etwas was in der nicht erklärten Storyline von BG liegt.
          irs problems poker italiano

          Kommentar

          Lädt...
          X