Wollte immer schon fragen... (Thread für allgemeine Fragen bzgl. BSG) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wollte immer schon fragen... (Thread für allgemeine Fragen bzgl. BSG)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dass er nicht gerettet werden wollte. Was sollte er sonst gemeint haben?
    B5-Musikvideo gefällig?
    Oder auch BSG?

    Kommentar


      ja aber warum nicht? apollo wirkte vorher nie so das er vom leben genug hat!

      Kommentar


        Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
        ja aber warum nicht? apollo wirkte vorher nie so das er vom leben genug hat!
        Er hatte gerade entdeckt, daß sowohl sein Vater als auch die Präsidentin, auf deren Seite er sich zuvor aus moralischen Gründen geschlagen hatte, ein Mordkomplott planen. Und daß seine beste Freundin und heimliche Liebe es ausführen sollte. Für ihn als Idealisten muß das eine furchtbare Enttäuschung gewesen sein.

        Kommentar


          man das macht echt sinn! ich dachte schon das es etwas mit starbucks auftrag zu tun hatte.
          hab auch nicht weniger von bsg erwartet!

          Kommentar


            Echt?? Nur deswegen wäre er lieber gestorben? Finde ich aber nicht grad berauschend. Für mich machte es mehr den Eindruck einer leichten suizid Gefahr. Es würde ihm halt nix ausmachen zu sterben da ihm halt der Lebenswille fehlte. In der Folge Black Market sieht man in Rückblenden ja auch schon das er da Entscheidungen getroffen hatte die er nun mehr als bereuen tut und auch die Sache mit der OC hat den guten Apollo mehr mitgenommen als wohl ein Mordauftrag an einer Pyschophatin.
            Das zeigen mir allein schon die Szene da wo er im See vor sich hin treibt und der Zylon Raider auf ihm zukommt. Halt alleine, ohne Ziele und Zukunft wie er sie gerne hätte.
            Und das er nicht den Eindruckt vorher geweckt hatte sich so aufzugeben muss nicht viel heißen, oder wer hätte schon das von Dee in Staffel 4 geahnt.


            Nun hab ich mal ne Frage, im Film Razor will Cain ja diese Zylonenstaion angreifen wo es dann aber mit ihrem damaligen Xo zum eklat kommt und Cain sich auf ihrer Weise durchsetzt. Aber was dann?? Ist Cain wirklich ins Gefecht gezogen? Hätte die Pegasus sich gegen so einer übermacht behaupten können? Oder hat Cain doch den Rückzug befohlen, was wiederum dann doch etwas unfreiwillich komisch wäre.
            Oder hab ich da was verpasst?

            Kommentar


              Zitat von Mockturtel Beitrag anzeigen
              Echt?? Nur deswegen wäre er lieber gestorben? Finde ich aber nicht grad berauschend. Für mich machte es mehr den Eindruck einer leichten suizid Gefahr. Es würde ihm halt nix ausmachen zu sterben da ihm halt der Lebenswille fehlte.
              Und wo soll jetzt der Widerspruch sein? Mir kam Apollo jedenfalls vor "Resurrection Ship" nicht unbedingt akut suizidgefährdet vor, dafür aber teilweise sehr idealistisch, was von Roslin in ihrem Konflikt mit Adama um die Staffelwende herum ja auch ziemlich eiskalt ausgenutzt worden ist. Wie auch immer, unser kleiner Idealist Lee Adama muß plötzlich mitbekommen, daß zwei seiner drei hauptsächlichen Bezugspersonen einen politischen Mord planen und die dritte ihn ausführen soll. Ich will nicht behaupten, daß das die alleinige Ursache für seine - im wahrsten Sinne des Wortes - Lebensmüdigkeit war, aber es hatte auf jeden Fall einen starken Anteil daran.

              Ansonsten ist das natürlich nur meine Interpretation, wenn Du weiter spekulieren willst und das am besten noch mit Indizien aus der Serie belegen kannst, tu Dir keinen Zwang an. Ich bin schon gespannt ...

              Kommentar


                Zitat von Mockturtel Beitrag anzeigen
                Echt?? Nur deswegen wäre er lieber gestorben? Finde ich aber nicht grad berauschend. ...
                Na ja, das war eine Aussage nach einer wirklich harten und großen Raumschlacht. Dem schlimmsten Kampf, an dem er und alle anderen jemals beteiligt waren. Also sollte man diese Worte wohl nicht auf die Goldwaage legen.

                Er war halt von seinem Vater, von Roslin, Cain und Kara und dem ganzen Rest enttäuscht. Aber suizidgefährdet ist Apollo sicher nicht.
                "Vittoria agli Assassini!"

                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                Kommentar


                  Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                  Na ja, das war eine Aussage nach einer wirklich harten und großen Raumschlacht. Dem schlimmsten Kampf, an dem er und alle anderen jemals beteiligt waren. Also sollte man diese Worte wohl nicht auf die Goldwaage legen.

                  Er war halt von seinem Vater, von Roslin, Cain und Kara und dem ganzen Rest enttäuscht. Aber suizidgefährdet ist Apollo sicher nicht.
                  Jap, sehe ich auch so. Er hat damit im Grunde genommen nur seine Misgunst über die Situation ausdruck verliehen.
                  "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                  Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                  Kommentar


                    Hi Leute!

                    Wenn ich nun anfange will BSG zu schauen und erst mal gucken will ob es mir gefällt, langt es dann wenn ich die Miniserie gucke?

                    Sind die späteren Staffeln auch so oder schwankt die Qualität?

                    Habe noch nie eine Folge gesehn.

                    Würde mich aber schon reizen.

                    Will mir aber nicht gleich alles kaufen, falls es mir nicht gefällt...


                    LG Julian
                    Der nächste bitte!

                    Kommentar


                      Die Mini-Serie eignet sich ganz gut um sich einen Eindruck von der Serie zu verschaffen. Die ersten beiden Staffeln sind ähnlich gut, Stellenweise sogar besser. Mit der dritten Staffel wandelt sich die Serie leicht, das Thema Mystizismus erhält einen höheren Stellenwert. Das möchte ich aber qualitativ nicht bewerten.

                      LG
                      Whyme
                      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                      Kommentar


                        @ Stormking

                        Wiedersprechen wollte ich dir auch garnicht, nur glaube ich das da weit aus mehr dazu gehört sein Lebenswillen zu verlieren als eine Enttäuschung der Liebsten zu erfahren.

                        Indizien hab ich dir doch auch schon gegeben, da wären die Sache mit der OC und noch die Sache mit seiner Vergangenheit wo er seine Freundin wohl bitter enttäuscht hat.
                        In Black Market hat er ja auch diese kleinen Flashbacks und da sieht man wie er seine Freundin zum heulen bringt aber auch wo er da im Weltall alleine herumtreibt. Kann ja sein das ich da ein bissl zu viel hereininterprediere, aber ich finde man kann viel bei nBSG interpredieren oder spekulieren was die Geschichte, Technik oder eben halt die Charakter angeht.
                        Und mit leicht suizid gefährdet meine ich auch nicht das er sich in der nä. Luftschleuse airlocked, sondern sein Verhalten wie er eben in der Situation als er da im All in seinem Spacesuite herumtreibt und sich seinem Schicksal fügt, obwohl man sich auch fragen sollte ob er der Galactica nicht antworten wollte oder halt nicht konnte. Wenn er nicht konnte okay, wenn er nicht wollte ist das halt so ne art suizid für mich.

                        Das er nicht wirklich erfreut war was Adama Rosslin und Kara da vorhatten mag einleuchten, sieht für mich aber mehr so aus als das nur die Tropfen waren welches das Faß zum überlaufen brachten.

                        Kommentar


                          Zitat von Julian Bashir Beitrag anzeigen
                          ... Wenn ich nun anfange will BSG zu schauen und erst mal gucken will ob es mir gefällt, langt es dann wenn ich die Miniserie gucke?
                          Für den Anfang reicht das völlig aus. Die Miniserie ist sehr gut. Wenn sie dir gefällt, dann gefällt dir auch der Rest. Und wenn sie dir nicht gefällt, dann ist auch der Rest der Serie nicht so dein Ding.

                          Zitat von Julian Bashir Beitrag anzeigen
                          ... Sind die späteren Staffeln auch so oder schwankt die Qualität?
                          Klar schwankt die Quali. Aber bei welcher Serie ist das nicht so? Es gibt immer mal wieder ein paar wirklich grottige Episoden. Aber das ist ja auch bei allen Serien so. Insgesamt sind Staffel 1 und 2, sowie Teile von 3 und 4, sehr gut. Da kann man nicht viel falsch machen. Natürlich nur, wenn man diese Art SF mag. Aber das merkst du schon, wenn du die Miniserie schaust.
                          "Vittoria agli Assassini!"

                          - Caterina Sforza, Rom, 1503

                          Kommentar


                            Cool, danke schonmal für die Antworten!

                            Dann werde ich mir die Miniserie mal angucken.

                            Gruß Julian
                            Der nächste bitte!

                            Kommentar


                              Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                              Na ja, das war eine Aussage nach einer wirklich harten und großen Raumschlacht. Dem schlimmsten Kampf, an dem er und alle anderen jemals beteiligt waren. Also sollte man diese Worte wohl nicht auf die Goldwaage legen.

                              Er war halt von seinem Vater, von Roslin, Cain und Kara und dem ganzen Rest enttäuscht. Aber suizidgefährdet ist Apollo sicher nicht.
                              Er hat aber nicht nur geredet, er hat auch gehandelt bzw. eben gerade nicht gehandelt. Ich will nicht behaupten, dass er im Laufe der Serie allgemein suizidgefährdet sei, aber in der konkreten Situation in dieser Folge verzichtet er darauf, das Entweichen seiner Atemluft zu verhindern. Das ist wohl doch mehr als ein bißchen miese Laune.
                              B5-Musikvideo gefällig?
                              Oder auch BSG?

                              Kommentar


                                Er hat vielleicht einfach nur aufgegeben in diesem Moment. Wer will es ihm verdenken nach diesen ganzen Schicksalsschlägen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X