Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wollte immer schon fragen... (Thread für allgemeine Fragen bzgl. BSG)
Einklappen
X
-
Kann mir einer Sagen, in welcher Schriftart der "Galactica" Schriftzug auf den Landebuchten ist?
-
Zitat von Psi-Warden Beitrag anzeigenWar Starbuck nachdem sie in dem Gasriesen und/oder auf der Erde gestorben ist, wieder ein normaler Mensch wie vorher oder sowas wie ein "Engel", im BSG-Wiki heißen die "Messenger", so wie Caprica Six und Baltar welche dem echten Baltar und der richtigen Caprica erschienen sind? Also sowas wie eine Massenhalluzination? ...
Zitat von Psi-Warden Beitrag anzeigen... Wenn es nur sieben der normalen Cylon-Modelle gibt, welche die Kolonien unterwandert haben, wie kann es dann sein, dass es in den all den Jahren nie jemandem aufgefallen ist, dass es soviele "Menschen" gibt, die alle gleich aussehen? ...
Zitat von Psi-Warden Beitrag anzeigen... Wozu wurde die Koloniale Flotte nach den Cylon Wars überhaupt weiter ausgebaut? Zuerst haben sich die Kolonien gegenseitig bekämpft, später hat sich die Menschheit gegen die Cylons zusammengeschlossen, danach gab es keine Feinde mehr, weil es in BSG keine Aliens gibt. Weshalb ist die Flotte dann auf 120 Battlestars angeschwollen, mehr als während des Krieges (12 Battlestars am Anfang später mehrere dutzend)? ...
Zitat von Psi-Warden Beitrag anzeigen... Wenn Raumschiffe mit Tylium angetrieben werden, welches ein extrem gutes Masse-Energie-Verhältnis aufweist, keinen Umweltschaden verursacht und ausreichend vorhanden ist, weshalb fahren Autos dann noch mit Benzin? ^^ ...
Zitat von Psi-Warden Beitrag anzeigen... Stammen die Menschen wirklich ursprünglich von Kobol (also die im BSG-Universum, nicht in der Realität) oder ist es eine weitere Welt, die sie so wie die Neue Erde entdeckt und besiedelt haben? Waren die "Lord von Kobol" einfach Menschen, die ebenfalls ihre Heimat verlassen mussten, wegen Cylons wahrscheinlich, sind auf Kobol gelandet, wo sie primitive Menschen entdeckt und die Stadt der Götter errichtet haben? Haben diese primitiven Einwohner sie dann als Götter verehrt und sind in Streit geraten, weil sie wieder Cylons gebaut haben, womit die "Götter" sahen, dass die Fehler, welche sie begangen haben (AI entwickeln), von den neuen Menschen wiederholt werden? Wäre die Stadt, welche die Colonials in Afrika errichten wollten, dann die neue Stadt der Götter geworden und hätten die Urmenschen dann die Colonials als Götter verehrt, wenn dieser Zyklus nicht gebrochen worden wäre? Von welchem Planeten stammten dann die ersten Menschen, wenn sie sie unabhängig voneinander auf mehreren Planeten entstanden sind und immer von außerirdischen Besuchern, welche wegen Roboterkriegen auf ihrem/-n Heimatplanet/-en umziehen mussten, technologisch und sozial aufgebessert wurden? ...
Genau erklärt wird dieser ewige Kreislauf nicht. Er ist eben da. Man darf nicht vergessen das NBSG ein Charakterdrama ist. Es geht in der Serie nicht um die Erklärung des Hintergrundes, der Religionen oder der Technik, sondern um die Handlungen der Charaktere, um Konsequenzen daraus und um das "Große Drama".
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Psi-Warden Beitrag anzeigenWar Starbuck nachdem sie in dem Gasriesen und/oder auf der Erde gestorben ist, wieder ein normaler Mensch wie vorher oder sowas wie ein "Engel", im BSG-Wiki heißen die "Messenger", so wie Caprica Six und Baltar welche dem echten Baltar und der richtigen Caprica erschienen sind? Also sowas wie eine Massenhalluzination?
Zitat von Psi-Warden Beitrag anzeigenWenn es nur sieben der normalen Cylon-Modelle gibt, welche die Kolonien unterwandert haben, wie kann es dann sein, dass es in den all den Jahren nie jemandem aufgefallen ist, dass es soviele "Menschen" gibt, die alle gleich aussehen?
Zitat von Psi-Warden Beitrag anzeigenWozu wurde die Koloniale Flotte nach den Cylon Wars überhaupt weiter ausgebaut? Zuerst haben sich die Kolonien gegenseitig bekämpft, später hat sich die Menschheit gegen die Cylons zusammengeschlossen, danach gab es keine Feinde mehr, weil es in BSG keine Aliens gibt. Weshalb ist die Flotte dann auf 120 Battlestars angeschwollen, mehr als während des Krieges (12 Battlestars am Anfang später mehrere dutzend)?
Zitat von Psi-Warden Beitrag anzeigenWenn Raumschiffe mit Tylium angetrieben werden, welches ein extrem gutes Masse-Energie-Verhältnis aufweist, keinen Umweltschaden verursacht und ausreichend vorhanden ist, weshalb fahren Autos dann noch mit Benzin?
Zitat von Psi-Warden Beitrag anzeigenStammen die Menschen wirklich ursprünglich von Kobol (also die im BSG-Universum, nicht in der Realität) oder ist es eine weitere Welt, die sie so wie die Neue Erde entdeckt und besiedelt haben? Waren die "Lord von Kobol" einfach Menschen, die ebenfalls ihre Heimat verlassen mussten, wegen Cylons wahrscheinlich, sind auf Kobol gelandet, wo sie primitive Menschen entdeckt und die Stadt der Götter errichtet haben? Haben diese primitiven Einwohner sie dann als Götter verehrt und sind in Streit geraten, weil sie wieder Cylons gebaut haben, womit die "Götter" sahen, dass die Fehler, welche sie begangen haben (AI entwickeln), von den neuen Menschen wiederholt werden? Wäre die Stadt, welche die Colonials in Afrika errichten wollten, dann die neue Stadt der Götter geworden und hätten die Urmenschen dann die Colonials als Götter verehrt, wenn dieser Zyklus nicht gebrochen worden wäre? Von welchem Planeten stammten dann die ersten Menschen, wenn sie sie unabhängig voneinander auf mehreren Planeten entstanden sind und immer von außerirdischen Besuchern, welche wegen Roboterkriegen auf ihrem/-n Heimatplanet/-en umziehen mussten, technologisch und sozial aufgebessert wurden?
-
War Starbuck nachdem sie in dem Gasriesen und/oder auf der Erde gestorben ist, wieder ein normaler Mensch wie vorher oder sowas wie ein "Engel", im BSG-Wiki heißen die "Messenger", so wie Caprica Six und Baltar welche dem echten Baltar und der richtigen Caprica erschienen sind? Also sowas wie eine Massenhalluzination?
Wenn es nur sieben der normalen Cylon-Modelle gibt, welche die Kolonien unterwandert haben, wie kann es dann sein, dass es in den all den Jahren nie jemandem aufgefallen ist, dass es soviele "Menschen" gibt, die alle gleich aussehen?
Wozu wurde die Koloniale Flotte nach den Cylon Wars überhaupt weiter ausgebaut? Zuerst haben sich die Kolonien gegenseitig bekämpft, später hat sich die Menschheit gegen die Cylons zusammengeschlossen, danach gab es keine Feinde mehr, weil es in BSG keine Aliens gibt. Weshalb ist die Flotte dann auf 120 Battlestars angeschwollen, mehr als während des Krieges (12 Battlestars am Anfang später mehrere dutzend)?
Wenn Raumschiffe mit Tylium angetrieben werden, welches ein extrem gutes Masse-Energie-Verhältnis aufweist, keinen Umweltschaden verursacht und ausreichend vorhanden ist, weshalb fahren Autos dann noch mit Benzin? ^^
Stammen die Menschen wirklich ursprünglich von Kobol (also die im BSG-Universum, nicht in der Realität) oder ist es eine weitere Welt, die sie so wie die Neue Erde entdeckt und besiedelt haben? Waren die "Lord von Kobol" einfach Menschen, die ebenfalls ihre Heimat verlassen mussten, wegen Cylons wahrscheinlich, sind auf Kobol gelandet, wo sie primitive Menschen entdeckt und die Stadt der Götter errichtet haben? Haben diese primitiven Einwohner sie dann als Götter verehrt und sind in Streit geraten, weil sie wieder Cylons gebaut haben, womit die "Götter" sahen, dass die Fehler, welche sie begangen haben (AI entwickeln), von den neuen Menschen wiederholt werden? Wäre die Stadt, welche die Colonials in Afrika errichten wollten, dann die neue Stadt der Götter geworden und hätten die Urmenschen dann die Colonials als Götter verehrt, wenn dieser Zyklus nicht gebrochen worden wäre? Von welchem Planeten stammten dann die ersten Menschen, wenn sie sie unabhängig voneinander auf mehreren Planeten entstanden sind und immer von außerirdischen Besuchern, welche wegen Roboterkriegen auf ihrem/-n Heimatplanet/-en umziehen mussten, technologisch und sozial aufgebessert wurden?
-
Lee erwähnte in einer Folge das die Krankenstation der Galactica als Rettungskapsel vorgesehen ist. Allerdings wurde nie gesagt ob sich die Krankenstation nur als Schutzraum abschottet, oder ob sie wirklich per absprengung oder ähnliches das Schiff verlässt.
-
Zitat von Athena Tyrol Beitrag anzeigenHi,
Hat die Galactica eigentlich so etwas wie Rettungskapseln für eine Notfallevakuierung?
Thanks!
Zumindest wurde die Pegasus nach der Schlacht um Neu-Caprica mittels ihrer Raptors evakuiert und auch sonst kann ich mich nicht an etwas wie Rettungskapseln erinnern.
-
Hi,
Hat die Galactica eigentlich so etwas wie Rettungskapseln für eine Notfallevakuierung?
Thanks!
-
Zitat von Kobor Beitrag anzeigenIch weiß nicht viel über BSG, aber habe ein paar Mal reingeschaut und leider einen negativen Eindruck bekommen.
Handelt die gesamte Serie (neue Version) nur von dem Konflikt mit den Zylonen oder gibt es auch mal Folgen die andere Themen behandeln (abwechslungsreiche Einzel-Episoden)?
Die Folgen die ich gesehen habe waren düster und humorlos. Gibt es auch lustige Folgen oder ist die ganze Serie immer so?
Warum haben die Menschen in der Zukunft futuristische Raumschiffe aber tragen noch Brillen? (Da musste ich schon bei Alien3 mit dem Kopf schütteln)
Warum haben die Menschen in der Zukunft futuristische Raumschiffe aber leiden unter Wasserknappheit? Keine Wasseraufbereitung?
Die seltsame Kameraeinstellung die die Raumschiffe im Weltall zeigt, soll die von einer Kamera auf einem anderen Raumschiff sein?
-
Ich weiß nicht viel über BSG, aber habe ein paar Mal reingeschaut und leider einen negativen Eindruck bekommen.
Meine Fragen:
Handelt die gesamte Serie (neue Version) nur von dem Konflikt mit den Zylonen oder gibt es auch mal Folgen die andere Themen behandeln (abwechslungsreiche Einzel-Episoden)?
Die Folgen die ich gesehen habe waren düster und humorlos. Gibt es auch lustige Folgen oder ist die ganze Serie immer so?
Warum haben die Menschen in der Zukunft futuristische Raumschiffe aber tragen noch Brillen? (Da musste ich schon bei Alien3 mit dem Kopf schütteln)
Warum haben die Menschen in der Zukunft futuristische Raumschiffe aber leiden unter Wasserknappheit? Keine Wasseraufbereitung?
Die seltsame Kameraeinstellung die die Raumschiffe im Weltall zeigt, soll die von einer Kamera auf einem anderen Raumschiff sein?
-
Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigenAdama sr., Tigh und Cain tragen das Abzeichen "Senior Pilot Qualification Wings"
Adma jr. das Abzeichen "Junior Pilot Qualification Wings"
Quelle:
http://en.battlestarwiki.org/wiki/Fi...ilotWings2.jpg
http://en.battlestarwiki.org/wiki/Insignia_%28RDM%29
Ich versteh nicht so ganz wann das verliehen wird...
-
Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigenIst es die Nummer einer Flotte in der dieser Kampfstern ist oder sowas in der Art?
Das ist das Äquivalent zu den jetzigen Kampfgruppen, wie es sie z.B. bei Flugzeugträgern gibt.
Die Nummer selbst hat nichts mit den Schiffen zu tun die sich in der Gruppe befinden und von daher kann man aus der Nummer auch nicht schließen ob die Schiffe darin jünger bzw. moderner sind.
-
Zitat von Alexandermerow Beitrag anzeigenHabe die neue Serie jetzt bis Mitte der 2. Staffel gesehen. Jetzt mal eine Frage: Warum sehen die Menschen auf der Galactica eigentlich von der Kleidung usw. her aus, wie Amis im Weltraum? Es gibt kaum Unterschiede zur westlichen Welt, sie tragen sogar Anzug und Krawatte. Finde ich irgendwie seltsam. Wird das irgendwo noch erklärt oder ist das einfach Ideenlosigkeit der Produzenten?
Ab Seite 5, Abschnitt Naturalistic Science Fiction.
-
Zitat von Alexandermerow Beitrag anzeigenHabe die neue Serie jetzt bis Mitte der 2. Staffel gesehen. Jetzt mal eine Frage: Warum sehen die Menschen auf der Galactica eigentlich von der Kleidung usw. her aus, wie Amis im Weltraum? Es gibt kaum Unterschiede zur westlichen Welt, sie tragen sogar Anzug und Krawatte. Finde ich irgendwie seltsam. Wird das irgendwo noch erklärt oder ist das einfach Ideenlosigkeit der Produzenten?
Das soll den Satz: "Das alles ist schonmal geschehen, und es wird wieder geschehen!" unterstreichen. Mich persönlich stört das auch etwas aber wie gesagt, das war beabsichtigt.
-
Amis im Weltraum
Habe die neue Serie jetzt bis Mitte der 2. Staffel gesehen. Jetzt mal eine Frage: Warum sehen die Menschen auf der Galactica eigentlich von der Kleidung usw. her aus, wie Amis im Weltraum? Es gibt kaum Unterschiede zur westlichen Welt, sie tragen sogar Anzug und Krawatte. Finde ich irgendwie seltsam. Wird das irgendwo noch erklärt oder ist das einfach Ideenlosigkeit der Produzenten?
-
Was ich auch schon immer wissen wollte, was bedeuten die Zahlen auf den "Wappen" der Kampfsterne? Bei der Galactica steht z.B. "BS 75" und auf der Pegasus "BS 62". Ich kann nicht verstehen das die Pegasus, die ja moderner/neuer als die Galactica ist, eine niedrigere Zahl hat. Ich schätze also das es eine andere Bedeutung hat, aber was für eine? Ist es die Nummer einer Flotte in der dieser Kampfstern ist oder sowas in der Art?