Wollte immer schon fragen... (Thread für allgemeine Fragen bzgl. BSG) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wollte immer schon fragen... (Thread für allgemeine Fragen bzgl. BSG)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Enabran
    antwortet
    Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
    Danke, BluePanther. Das erklärt es wirklich. Also hat er sozusagen seine "Signatur" in der Serie hinterlassen. Gefällt mir =)
    RDM hat viele Hinweise hinterlassen:
    Gemenon Liner 1701: http://de.battlestarwiki.org/wiki/Ge...ienschiff_1701

Die USS Enterprise NCC 1701 höchstpersönlich ist in der Flotte versteckt: http://media.battlestarwiki.org/imag...e_in_fleet.jpg

In der Folge "Auferstehung" sterben 1701 Menschen

Einen Kommentar schreiben:

• EA-Loyalist
    antwortet
    Spätestens mit dem Angriff auf die Kolonien erlischt die Bedeutung dieser Vorschrift ohnehin weitestgehend. Somit ist unser einziger Anhaltspunkt die Sache zwischen Kara und Zak, welche offenbar kein Problem war.

Auch die Sache mit Six/Cain ist bei näherer Betrachtung kein Verstoß gegen die Vorschriften. Six war kein Teil der regulären Streitkräfte.

• FltCaptain
    antwortet
    Zitat von Zuse Beitrag anzeigen
    Kara und Zak war eine (illegale) Beziehung in einer Flugschule - geduldet vom Mafia-abstammenden Vater des Flugschüler, der mit seinem Battlestar weit weg rumschipperte - die tötliche Konsequenz ist das Sahnehäuptchen.
    Nicht ganz. Zak ist bei beginn der Serie ca. 3 Jahre Tod und in der Zeit war Adama schon auf die Galactica "Strafversetzt" worden weil er die Mission an der Waffenstillstands-Grenze vermasselt hatte. Also viel Einfluss hatte er nichtmehr, sagte auch Tigh in der Serie.
    Und so illegal kann die Beziehung nicht gewesen sein wenn schon zusammengelebt haben und Heiraten wollten, irgendjemanden wäre das sicher aufgefallen

Caine war Gott, König, Kaiser und was auch immer auf der Pegasus - schon vergessen, wie der 1. Offizier seinen Job gleichzeitig mit seinem Leben verlor. Und außerdem war die Six dort kein Mitglied der Crew.
    Naja... es war Krieg und er hat einen Befehl verweigert, es war zwar übertrieben aber in so einem Fall darf man einen Soldaten sogar standrechtlich hinrichten.
    Ja, diese Six (Gina Inviere) war kein Mitglied der Crew sondern arbeitete für das Verteidigungsministerium. Aber trotzdem war sie wärend der Umrüstung Cain unterstellt und ein Teil der Crew man dürfte dann eigentlich auch keine Beziehung mit ihr eingehen.

Dee und Lee war erst nach der Parole "We need Babies". Chief und Boomer war noch nach "normalen" militärischen Regeln verboten.
    Sagte ich ja, bei der Beziehung kann ich es verstehen weil die Flotte ja auch schon eine Weile unterwegs war.

• Zuse
    antwortet
    Kara und Zak war eine (illegale) Beziehung in einer Flugschule - geduldet vom Mafia-abstammenden Vater des Flugschüler, der mit seinem Battlestar weit weg rumschipperte - die tötliche Konsequenz ist das Sahnehäuptchen.

Caine war Gott, König, Kaiser und was auch immer auf der Pegasus - schon vergessen, wie der 1. Offizier seinen Job gleichzeitig mit seinem Leben verlor. Und außerdem war die Six dort kein Mitglied der Crew.

Dee und Lee war erst nach der Parole "We need Babies". Chief und Boomer war noch nach "normalen" militärischen Regeln verboten.

• FltCaptain
    antwortet
    Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigen
    Zwischen Offizieren scheint es OK zu sein, das wurde zumindest in der Serie nie in Frage gestellt. Wie sinnvoll es ist, sei jetzt mal dahin gestellt.
    Naja... als Apollo und Dee eine Beziehung angefangen haben war Dee auch nur ein Unteroffizier. Sie wurde erst später zum Offizier befördert, aber das kann man eben erklären das man aufgrund der Umstände die Regeln gelockert hatte.

Auch die Dauerbeziehung zwischen Starbuck und Apollo stört keinen weiter. Nur halt zwischen Offizieren und Mannschaftsmitgliedern, das geht nicht. Warum auch immer.
    Aber Helena Cain durfte eine Beziehung zu der Nr.6-Technikerin haben die auf ihrem Schiff gedient hat? Irgendwie haben die Autoren in dem Punkt echt gepfuscht und/oder in dem Fall einfach nicht genauer nachgedacht... schade eigentich...

• EA-Loyalist
    antwortet
    Zwischen Offizieren scheint es OK zu sein, das wurde zumindest in der Serie nie in Frage gestellt. Wie sinnvoll es ist, sei jetzt mal dahin gestellt. Auch die Dauerbeziehung zwischen Starbuck und Apollo stört keinen weiter. Nur halt zwischen Offizieren und Mannschaftsmitgliedern, das geht nicht. Warum auch immer.

• FltCaptain
    antwortet
    Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
    Warum sollte eine Beziehung zwischen einem Non-Com und einem Offizier anders gehandhabt werden als eine Beziehung zwischen zwei Offizieren?
    Das Spannungsverhältnis zwischen Dienst und Privat dürfte identisch sein.
    Genau das ist ja meine Frage:

Zwischen Tyrol und Boomer war es verboten, aber zwischen Starbuck und Zak war es erlaubt genauso wie zwischen Apollo und Dee (ok, das könnte man erklären weil die Flotte schon eine Weile unterwegs war).
    Es geht mir um die beiden ersten Beispiele. Als Starbuck die neuen Flieger ausgebildet hatte, hatten sie alle grüne Abzeichen, sie waren also "Unteroffiziere" bzw. Kadetten. Erst als Zak seine Prüfung bestanden hatte (dank Starbuck), wurde er zu einem Leutnant.
    Das würde also bedeuten das Zak am Anfang der Beziehung zu Starbuck einen ähnlichen Status gehabt haben müsste wie Tyrol, aber diese Beziehung wurde nicht verboten obwohl gerade diese Verboten gehören würde, wie man ja auch so schön gesehen hat.

• himura_kenshin
    antwortet
    Nein, das war nicht verboten. Zak befand sich im Offiziersrang (oder wäre bald dort gewesen). Beziehungen zwischen Offizieren sind vielleicht nicht erwünscht, aber auch nicht verboten. Tyrol hingegen gehört zu den Leuten mit einem Mannschaftsdienstgrad. Valerii war eine Offizieren. Das geht wiederum nicht.

Warum sollte eine Beziehung zwischen einem Non-Com und einem Offizier anders gehandhabt werden als eine Beziehung zwischen zwei Offizieren?
    Das Spannungsverhältnis zwischen Dienst und Privat dürfte identisch sein.

• EA-Loyalist
    antwortet
    Nein, das war nicht verboten. Zak befand sich im Offiziersrang (oder wäre bald dort gewesen). Beziehungen zwischen Offizieren sind vielleicht nicht erwünscht, aber auch nicht verboten. Tyrol hingegen gehört zu den Leuten mit einem Mannschaftsdienstgrad. Valerii war eine Offizieren. Das geht wiederum nicht.

• FltCaptain
    antwortet
    Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
    Das mit Tyrol und Sharon war ja ziemlich am Anfang. Da hat man versucht die militärische Disziplin durch die Vorschriften zu stärken. Aber es wurde wohl allen Beteiligten schnell klar das dies eine langfristige Situation wird und man streng nach Vorschrift nicht ewig so weitermachen kann und hat dies dementsprechend schleifen lassen.
    Mir ist nochwas aufgefallen was mir etwas gestört hat. Warum durfte Starbuck mit Zak (Lee's Bruder) eine Beziehung haben? Sie war immerhin seine Fluglehrerin bzw. Ausbilderin. Aber trotzdem wurde erlaubt das sie zusammenziehen bzw. sich Verloben. Eigentlich sollte so eine Beziehung auch verboten sein, oder?

• FltCaptain
    antwortet
    1.) Lee hat Dee nicht befördert. Es gibt da eine deleted scene wo Dee zu ihm sagt das man sie zum Offizier befördert hat und nun auf die Pegasus kommt.
    Ok, dann muss ich mir das nochmal genauer anschauen. Habe noch nicht alle deleted scenes gesehen. Für mich kam es eben so rüber als ob er sie befördert hat. Naja... hat er ja quasie auch als er sie zum 1. Offizier machte. Trotzdem hat das alles den Nachgeschmack von Vetternwirtschaft.

Und zu der anderen Sache: Das mit Tyrol und Sharon war ja ziemlich am Anfang. Da hat man versucht die militärische Disziplin durch die Vorschriften zu stärken. Aber es wurde wohl allen Beteiligten schnell klar das dies eine langfristige Situation wird und man streng nach Vorschrift nicht ewig so weitermachen kann und hat dies dementsprechend schleifen lassen.
    Sowas ähnliches dachte ich mir auch schon aber konnte es nicht so ganz glauben. Millitär ist eben Millitär und wenn man einige Regeln schleifen lässt, dann kann das schnell in Anarchie ausarten... ok, ist es auf der Galactica auch irgendwie wenn man sich nur mal die Meuterei anschaut. Trotzdem verstehe ich nicht warum Tigh nicht irgendwie dagegen protestiert hat, gerade der wo die Beziehung zwischen Boomer und Tyrol per Befehl verboten hat.

Die Distille im Hangar ist ja auch so eine Sache die so etwas von ganz und gar nicht den Vorschriften entspricht. Das wurde zwar so nicht in der Serie gesagt, ist aber aus meiner Sicht die logische Schlussfolgerung aus dem gezeigten.
    Naja... die haben sie ja heimlich gebaut. Als Tyrol angekommen ist sagte er ja das sie "die dümmsten der Dummen" sind und er zeigt ihnen wie das richtig geht. Als (viel) später dann Tigh angekommen ist wollte Tyrol es tarnen mit: "Ich produziere Reinigungsmittel für Maschienenteile". Sie haben es also versucht so heimlich wie möglich zu machen. Den Schwarzgebrannten hätten die Piloten ja vielleicht auch von einem anderen Schiff haben können. Ich glaube wenn Tigh nicht an der Flasche gehangen hätte, hätte er es verboten (er hat ja auch erstmal ein Glas voll von dem Mondschein geklaut).

• BluePanther
    antwortet
    Auch eine Frage die mich schon seit einer Weile beschäftigt.

Chief Tyrol durfte mit Lt.Jg Sharon (Boomer) Valerii keine Beziehung haben weil sie gegen die Vorschriften ist. Aber warum durfte Lee dann mit Dualla rummachen bzw. sie sogar heiraten? Als ihre Beziehung losging war er ein Captain und sie Petty Officer 2. Klasse. Als sie später heirateten war Lee sogar Commander, hat Dee dann zum Offizier (Leutnant) befördert und zum 1. Offizier der Pegasus gemacht. Das kommt mir fast wie Vetternwirtschaft vor.

Warum war diese Beziehung nicht auch verboten?
    1.) Lee hat Dee nicht befördert. Es gibt da eine deleted scene wo Dee zu ihm sagt das man sie zum Offizier befördert hat und nun auf die Pegasus kommt.

Und zu der anderen Sache: Das mit Tyrol und Sharon war ja ziemlich am Anfang. Da hat man versucht die militärische Disziplin durch die Vorschriften zu stärken. Aber es wurde wohl allen Beteiligten schnell klar das dies eine langfristige Situation wird und man streng nach Vorschrift nicht ewig so weitermachen kann und hat dies dementsprechend schleifen lassen. Die Distille im Hangar ist ja auch so eine Sache die so etwas von ganz und gar nicht den Vorschriften entspricht. Das wurde zwar so nicht in der Serie gesagt, ist aber aus meiner Sicht die logische Schlussfolgerung aus dem gezeigten.

• FltCaptain
    antwortet
    Auch eine Frage die mich schon seit einer Weile beschäftigt.

Chief Tyrol durfte mit Lt.Jg Sharon (Boomer) Valerii keine Beziehung haben weil sie gegen die Vorschriften ist. Aber warum durfte Lee dann mit Dualla rummachen bzw. sie sogar heiraten? Als ihre Beziehung losging war er ein Captain und sie Petty Officer 2. Klasse. Als sie später heirateten war Lee sogar Commander, hat Dee dann zum Offizier (Leutnant) befördert und zum 1. Offizier der Pegasus gemacht. Das kommt mir fast wie Vetternwirtschaft vor.

Warum war diese Beziehung nicht auch verboten?

• FltCaptain
    antwortet
    Ronald D. Moore hat vor BSG sowohl DS9 gemacht, als auch für TNG geschrieben.
    Danke, BluePanther. Das erklärt es wirklich. Also hat er sozusagen seine "Signatur" in der Serie hinterlassen. Gefällt mir =)

• BluePanther
    antwortet

Ich dachte bei nBSG gäbe es vielleicht auch eine Geschichte.
    Ronald D. Moore hat vor BSG sowohl DS9 gemacht, als auch für TNG geschrieben.

Lädt...
X