Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wollte immer schon fragen... (Thread für allgemeine Fragen bzgl. BSG)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• garakvsneelix
    antwortet
    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Weil es in den Prophzeiungen der Phytia geschrieben wird, das ein sterbender Anführer die Menschen zu ihrer neuen Heimat führt, die Ankunft aber nicht mehr erlebt.
    Ein sterbender ist kein Toter, der schon nicht mehr da ist. Aber das kann zugegebenermaßen auch ein Übersetzungsfehler vom Englischen ins Deutsche sein.

Aber selbst dann: Warum hat er die Prophezeiung eigentlich so gewählt, dass derjenige, der die Menschheit zu ihrer neuen Heimat führt, dabei nicht leben darf?

Einen Kommentar schreiben:

• Larkis
    antwortet
    Weil es in den Prophzeiungen der Phytia geschrieben wird, das ein sterbender Anführer die Menschen zu ihrer neuen Heimat führt, die Ankunft aber nicht mehr erlebt.

• garakvsneelix
    antwortet
    Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
    Starbuck führt die Flotte zu beiden Erden und ermöglicht auch die Allianz mit den Cylonen.
    Okay, aber das wäre sicher auch einfach gegangen als durch die Rückkehr einer Toten, der sowieso erstmal lange Zeit nicht geglaubt wird. Prophezeiungen und Träume sind da weitaus effektiver, gerade mit Roslin an der Spitze der Menschheit.

Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
    Weil das so einen tollen Cliffhanger ergibt. Genauso war die "Harbinger of Death" Geschichte IMHO auch nicht mehr als ein ziemlich billiger Cliffhanger, der nur um seiner selbst willen eingebaut wurde.
    Stimmt, denn ER war ja RDM

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    Was war denn ihre Rolle?
    Starbuck führt die Flotte zu beiden Erden und ermöglicht auch die Allianz mit den Cylonen.

Und warum hat ER nicht die originale Kara leben lassen, damit sie diese Rolle ausfüllen kann?
    Weil das so einen tollen Cliffhanger ergibt. Genauso war die "Harbinger of Death" Geschichte IMHO auch nicht mehr als ein ziemlich billiger Cliffhanger, der nur um seiner selbst willen eingebaut wurde.

• garakvsneelix
    antwortet
    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Man kann davon ausgehen das ER sie mit allen Fähigkeiten versehen hat um ihre Rolle zu erfüllen.
    Was war denn ihre Rolle? Und warum hat ER nicht die originale Kara leben lassen, damit sie diese Rolle ausfüllen kann?

• Larkis
    antwortet
    Natürlich muss eine Hallzuination die von allen gesehen wird auch mit allem interagieren können. Und als Kampfpilotin natürlich auch Toaster abschießen.

Man kann davon ausgehen das ER sie mit allen Fähigkeiten versehen hat um ihre Rolle zu erfüllen.

• Darth Jassy
    antwortet
    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
    Kara starb in ihrem explodierenden Flieger.

Das, was danach zurückkam, war eine Art Engelswesen. Aber halt kein Engel in dem Sinne. Sowas wie Head-Six und Head-Baltar. Aber halt als Massenhalluzination, da für alle sichtbar. Sie hatte ja eine Aufgabe.
    Okay, also ist der Ansatz der Engeltheorie mit spezieller Aufgabe gar nicht verkehrt.
    Bei Head- Six und Baltar konnten die sich ja nur gegenseitig sehen und "anfassen". Wobei ich noch nicht einmal das genau gerafft habe, was das ganze sollte. Waren des Halluzinationen, wurde da was in den Köpfen gepflanzt oder eine interspezielle Verbindung zwischen Ihnen?

Zitat von Alexander Maclean Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht das Kara nach ihrer Rückkehr nur eine Massenhalluzination war. sie hat ja auch weiterhin fleißig Toaster geplättet. Und wer hat die zerstört?
    Ja, das frage ich mich auch nun.

• Alexander Maclean
    antwortet
    Ich glaube nicht das Kara nach ihrer Rückkehr nur eine Massenhalluzination war. sie hat ja auch weiterhin fleißig Toaster geplättet. Und wer hat die zerstört?

• Bethany Rhade
    antwortet
    Kara starb in ihrem explodierenden Flieger.

Das, was danach zurückkam, war eine Art Engelswesen. Aber halt kein Engel in dem Sinne. Sowas wie Head-Six und Head-Baltar. Aber halt als Massenhalluzination, da für alle sichtbar. Sie hatte ja eine Aufgabe.

• Darth Jassy
    antwortet
    So nachdem ich mir nun die letzte Folge angeschaut habe, blieb ein ratloses Schweigen
    zur Frage: War Starbuck nun ein Engel die ganze Zeit? Die Sache mit ihrem Verschwinden,
    ihr Schiff explodiert, dann taucht sie wieder auf etc., das übersteigt meinen logischen
    Horizont?

Weiss da jemand ein paar Fakten oder gibt es bis jetzt nur Vermutungen hierzu?

• EA-Loyalist
    antwortet
    Diese Dinger werden als Transport- und Versorgungsschiffe genutzt werden. Wofür man militärische Frachter halt so einsetzt. Eventuell bringen sie auch die Bodentruppen auf die Oberfläche. Die Basisschiffe können schließlich nicht landen.

• Enabran
    antwortet
    Das weiß nicht mal Ron D. Moore

• Antiker 92
    antwortet
    Genau die meinte ich, weiß einer genauerers über diese Schiffe in Artikel steht ja nichts drin was wie fkuntion die haben?

• Enabran
    antwortet
    Nein, er meint die beiden zylonischen Frachter/Tanker was auch immer.

ich glaub die sah man nur bei Kobol. Eventuell auch noch auf der verstrahlten Erde beim Rebellenbasisstern.

• Eli Wallace
    antwortet
    Bist du sicher das das nicht einfach Normale Basisschiffe waren? Meine zumindest selbst das das so war. Auch die beschreibung würde zu einem Basisschiff passen. Hab gerade mal etwas in der battlestarwiki recherchiert. Dort steht:
    Bei ihrer Rückkehr nach Kobol springen die Raptoren jedoch direkt in eine zylonische Patrouille samt Basisschiff. Dabei wird ein Raptor von einem zylonischen Jäger gerammt und vollständig zerstört, ein weiterer beschossen und zur Notlandung gezwungen, der dritte kann unbeschädigt entkommen.
    Nachzulesen hier. Aber du kannst natürlich auch mal diesen Beitrag ansehen, bei dem die unterschiedlichen Basisschiffe genauer erläutert werden.

MfG, Eli

Lädt...
X