Und zwar als Raptor erkundungs Mission machte, sah man 2 Zylonen schiffe die nie gesehen habe sahen auf wie rechteckt, aber die kamen nie wieder vor kann mir einer sagen was das wie welche waren?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wollte immer schon fragen... (Thread für allgemeine Fragen bzgl. BSG)
Einklappen
X
-
Kurze frage wo ich mal wieder Battelstar Galactica Staffel mri wieder anguckte, und wir zum 1 mal bei Kobel Planeten waren hoffe wird so richtig geschrieben wenn ncith verzeiht mir meiN Dasein.
Und zwar als Raptor erkundungs Mission machte, sah man 2 Zylonen schiffe die nie gesehen habe sahen auf wie rechteckt, aber die kamen nie wieder vor kann mir einer sagen was das wie welche waren?
-
:-)
Allein schon wie oft sie Starbuck und Adams Gruß bei so ziemlich jedem Mal in der Serie anders übersetzt haben:
Adama: What do you hear?
Thrace: Nothing but the rain.
:'''Adama:''' Was hört man so, Starbuck? Was Neues gehört, Starbuck?
:'''Starbuck:''' Außer dem Regen nichts. Nichts bis auf den Regen.
:'''Adama:''' Dann die Pferde Satteln und ab nach Hause. Dann bringen sie die Katze ins Trockene.
um nur 2 Begebenheiten zu nennen. Ich glaube, sie haben es sogar geschafft, den selben Satz in der Miniserie unterschiedlich zu übersetzen.
Was Fakt ist ist, dass die Station Ragnar in der Miniserie 3 mal anders getauft haben: Ragnar Anlegestelle, Station Ragnar, Anlegepunkt Ragnar
da fragt man sich schon: Liest hier jemand Mal Korrektur und denkt auch darüber nach? Plappern die Synchronsprecher ohne selbst mitzudenken?
Einen Kommentar schreiben:
-
Was und deswegen hab ich mir jetzt den kopf zerbrochen? weil die deutsche synchro mal wieder bockmist gebaut hat? oh mann vielen dank für die antwort.Zitat von Stargamer Beitrag anzeigenKommt er gar nicht, darauf kommt nur die deutsche Synchronisation die da einen heftigen Bock geschossen hat wie sich in Nachhinein jetzt sagen lässt. Denn eigentlich sagt der Hybrid
Nix von afrikanischen Urvölker oder der Natur, sondern davon dass das Thema Mensch und Maschine einige der dramatischsten, fesselndsten und unterhaltsamsten Geschichten hervorgebracht hat. Eine Anspielung auf die Serie selbst also.
Alles andere ist eine Idee von Michael Brennicke & Carina Krause, die für die Synchronisation zuständig waren.
Ach ja es ist nicht Six mit der Baltar dort ist sondern Three
das hätte ich nicht gedacht.
stimmt es war eine drei hast recht.
Einen Kommentar schreiben:
-
Kommt er gar nicht, darauf kommt nur die deutsche Synchronisation die da einen heftigen Bock geschossen hat wie sich in Nachhinein jetzt sagen lässt. Denn eigentlich sagt der Hybrid
Nix von afrikanischen Urvölker oder der Natur, sondern davon dass das Thema Mensch und Maschine einige der dramatischsten, fesselndsten und unterhaltsamsten Geschichten hervorgebracht hat. Eine Anspielung auf die Serie selbst also.Zitat von HybridThroughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction.
Alles andere ist eine Idee von Michael Brennicke & Carina Krause, die für die Synchronisation zuständig waren.
Ach ja es ist nicht Six mit der Baltar dort ist sondern Three
Einen Kommentar schreiben:
-
Hi liebe Community!
Also ich habe eine ganz wichtige Frage die mich nicht mehr los lässt. Habe schon überlegt darüber einen eigenen Thread zu verfassen aber ich stelle die Frage mal hier.
ALSO
In der Folge 3.10 standen Six und Baltar vor dem Hybriden und der hybrid ist ja bekannt dafür Sachen zu sagen die keinen Sinn ergeben, oder schwer zu verstehen sind,allerdings hat mich ein Satz nicht mehr los gelassen. ich zitiere mal aus Battlestar wiki:
Afrikanische Urvölker glauben an die unsterblichkeit der Seele und die Einheit von Menschen und Natur. Doch wer erkennt die Einheit von Mensch und Maschine.
So dieser Satz, die serie spielt ja bekanntlich 150 000 jahre vor unserer zeit. Wie kommt sie dann auf Afrikanische Urvölker? Bin gespannt auf eine anregende Diskussion.
Einen Kommentar schreiben:
-
Das ist nicht ganz richtig.
Das Leben entstand auf Kobol. Dort bauten sie Zylonen (den 13. Stamm). Der verließ Kobol ca 4000 Jahre vor der Miniserie und reiste zur Erde. 2000 Jahre später verließen die 12 Stämme Kobol und gründeten die Kolonien.
Die Zylonen auf der Erde waren humanoid und pflanzten sich generativ fort, weshalb die Auferstehungstechnologie erst einmal in Vergessenheit geriet.
Irgendwann bauten diese humanoiden Zylonen ihre Roboter, die sie dann etwa 2000 Jahre vor der Miniserie ausrotteten. Die Letzten Fünf konnten sich mit der wiederentdeckten Auferstehungstechnologie retten und flogen zu den Kolonien um die Menschen zu warnen, nicht den selben Fehler zu machen. Doch die hatten inzwischen ihre eigenen Zylonen....
Einen Kommentar schreiben:
-
Sie haben damals auf Kobol Zylonen gebastelt, welche dann rebelliert haben und anschließend zur Erde geflogen sind. In den Kolonien haben sie dann neue Zylonen gebastelt welche wieder rebelliert haben und dann 40 Jahre später zurückgekommen sind um die auf den Kolonien nukleare Landschaftsarchitektur zu betreiben.
Einen Kommentar schreiben:
-
Das waren die Allerersten Cylonen. Cylonen von Kobol. All this happens again.
Einen Kommentar schreiben:
-
Cylonen)
Hej))
Hab mit in den letzten Wochen alle Episoden der Serie reingezogen. War cool, was ich aber nicht ganz kapiert habe und mir keine Ruhe lässt ist folgendes:
Die Cylonen wurden von den Menschen erschaffen (Caprica), die Rebellierten dann, führten einen Krieg gegen die Menschen, es wurde Frieden verkündet und 40 Jahre später greifen die die Menschen wieder an, ab wo auch die Handlung der Serie anfängt. Im Laufe der Handlung findet mann eine Erde durch einen Atomkrieg verwüstet und es stellt sich raus, dass dort Cylonen vor 2000 Jahren lebten und einige Überlebende des Kriegs mit unterlichantrieb Richtung der 12 Kolonien reisten. Ich kapier net wie es sein kann, dass die Cylonen vor 2000 Jahren ne krasse Gesellschaft waren, andererseits aber von den 12 Kolonien einige Jahrzehnte zuvor erst erschaffen wurden? WtF?
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich bin jetzt zwar weder Physiker noch Chemiker, aber meiner Meinung nach ist ein Funke nach einer Bruchlandung doch keine Flamme. Ein Funke ist ein abgeriebenes heißes Teil das ganz einfach so lange glüht, solange es heiß ist. Dazu braucht es keine Atmosphäre würde ich jetzt sagen. Wenn ich falsch liege, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
? Und wie sollten die ganzen Startröhren sonst nebeneinander Platz haben, wenn das Flugdeck kürzer wäre?Zitat von La Forge Beitrag anzeigenNa ja gut aber die Viper weden ja eben aus Startröhren vom Hangardeck abgeschossen. Das hat ja nichts mit der länge des Flugdecks zu tun.
Und wenn die Decks luftleer sind dann wären das auf dem Bild der Pegasus ja im freien Raum "wild"geparkte Raptors und Weltraumspaziergänger. Irgendeine art kraftfeld o. ä. müsste es aber doch geben denn es herrscht ja auch Schwerkraft ohne drehende Elemente wie bei B5...
und nocheinmal: Es gibt kein Kraftfeld!
Einen Kommentar schreiben:
-
Wäre nat. geil. Raptor landet, gleitet zum Fahrstuhl zum Hangardeck, fahrstuhl senkt sich und Raptor... bleibt wo er ist.
Nee da wird wohl Schwerkraft sein.Oder die ewerden irgendwie fixiert. Aber der Fahrstuhl zum Hangardeck muss ja iwie Hermetisch verriegelt sein sonst würde ja alle Luft entweichen Aber du hast recht die schlittern da bei ner bruchlandung und die landen auch ganz normal. Obwohl gab es bei eingen landungen nicht Funkenflug? geht das im Vakuum? Oder fliegen die erst ein und landen/crashen da in einem abgeriegelten bereich mit Schwerkraft und Luft. Obwohl das ja sichtbar wäre
Einen Kommentar schreiben:
-
Im Galactica Universum gibt es keine Kraftfelder wie in STAR TREK, STAR WARS oder gar Stargate. Die Landebuchten bzw. das Landedeck ist Luftleer und wie bereits erwähnt müssen größere Schiffe andocken. Kleinere Fluggeräte wie Raptor und Viper werden per Fahrstuhl ins Hangar Deck gefahren. Die Raptors auf der Pegasus, welche außerhalb der landebucht stehen sind von keinem Kraftfeld geschützt und stehen in der Tat offen zum Weltraum.
Das einzige was ich mich allerdings Frage ist, ob die Landedecks eine Künstliche Schwerkraft haben. Man sieht in mehreren Szenen das Vipers und Raptors bei Unfällen über den Boden des Landedecks schlittern, was meines Wissens nur geht wenn eine Schwerkraft vorhanden ist. Wäre keine Schwerkraft vorhanden würden sie doch bei einem Unfall wie ein Springball im ganzen landedeck umherspringen und nicht nur übers Landedeck schliddern. Bei Landungen sieht man auch wie sie erst den Boden berühren, kurz wieder hoch kommen und wieder auf den Boden aufkommen, was ja nur geht wenn Schwerkraft da ist bzw. sonst würden sie ja bis an die Decke knallen nachdem sie vom Boden abprallen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Na ja gut aber die Viper weden ja eben aus Startröhren vom Hangardeck abgeschossen. Das hat ja nichts mit der länge des Flugdecks zu tun.
Und wenn die Decks luftleer sind dann wären das auf dem Bild der Pegasus ja im freien Raum "wild"geparkte Raptors und Weltraumspaziergänger. Irgendeine art kraftfeld o. ä. müsste es aber doch geben denn es herrscht ja auch Schwerkraft ohne drehende Elemente wie bei B5...
Einen Kommentar schreiben:
-
1. Eventuell sind sie luftdicht, wenn die Landebuchten eingezogen sind, aber verwetten würde ich darauf nichts, ansonsten sind sie zum All hin offen.
2. Es gibt weder ein Kraftfeld noch irgendwelche Schotten. Größere Schiffe wie die Colonial One können zwar landen, müssen aber andocken. Nur kleinere Schiffe wie die Viper oder der Raptor, werden über einen Aufzug nach unten transportiert.
Man kann auch immer wieder Leute auf der Startbahn herumlaufen sehen. Diese haben aber immer Raumanzüge an.
3. Das Flugdeck (oder in der Miniserie auch Rampen oder Kammern genannt) enthält die Landebucht, das Hangardeck darunter und die Startröhren neben dem Hangardeck. Das Hangardeck erstreckt sich deshalb über die ganze Länge, weil man im 1. Zylonenkrieg mehr Viper an Bord hatte und ja alle ziemlich gleich schnell starten sollen. Wenn jetzt angenommen 100 Viper von 10 Startröhren starten sollen, dann dauert das ganze 10 Mal länger, als wenn sie von 100 Startröhren starten.
Wieso glaubst du, dass dort noch jemand lebt?Zitat von starkiller89 Beitrag anzeigennaja wenigstens die zurückgelassenen von new caprica hätten sie holen können. ich würde miene kameraden einfach nicht zurücklassen. aber wenn gott es so will ok.
Wer sagt, dass die Zylonen ein paar Tage später nicht nochmal eine kleine Razzia gemacht haben?Zuletzt geändert von Enabran; 05.12.2012, 10:16.
Einen Kommentar schreiben:
-
Du meinst diese Landebuchten? Die müssten luftleer sein, Kraftfelder gibt es in Star Wars und Star Trek, hier nicht. Das dürfte dann ähnlich ablaufen wie in Mondbasis Alpha 1, wo die Adler über Rampen/Aufzüge in den eigentlichen Hangar transportiert werden. Irgendwo muss es dann natürlich auch eine Luftschleuse geben, bevor man die Jäger usw. in den Hangar bringt.Zitat von La Forge Beitrag anzeigenSind die Gondeln wirklich luftleer oder gibt es eine Art Kraftfeld? Colonial one befand sich ja auch ne zeitlang auf dem Flugdeck aber wie haben sie das Schiff verlassen
Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: