Wollte immer schon fragen... (Thread für allgemeine Fragen bzgl. BSG) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wollte immer schon fragen... (Thread für allgemeine Fragen bzgl. BSG)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• himura_kenshin
    antwortet
    Zitat von Martok01 Beitrag anzeigen
    Habe grad mal bissl gegoogelt und Admiral Cain hat ebenfalls so ein Fliegerabzeichen wie Adama und Tigh. Meine Theorie wäre folgende. Da Adama, Tigh und Cain nicht mehr Aktiv fliegen, haben sie andere Fliegerabzeichen.

Adama sr., Tigh und Cain tragen das Abzeichen "Senior Pilot Qualification Wings"
    Adma jr. das Abzeichen "Junior Pilot Qualification Wings"

Quelle:
    http://en.battlestarwiki.org/wiki/Fi...ilotWings2.jpg
    http://en.battlestarwiki.org/wiki/Insignia_%28RDM%29

Einen Kommentar schreiben:

• FltCaptain
    antwortet
    Allerdings trägt nur Lee sein altes Abzeichen, alle anderen inaktiven Flieger wie Adama, Tigh, Cain, Fisk, der exekutierte XO von Cain, die tragen alle das gleiche Abzeichen. Entweder ist es ein Produktionsfehler oder aber sie hatten einfach kein neues Abzeichen für Lee^^
    An einen Produktionsfehler glaube ich nicht, sie hätten ja aus der Requisite einfach eins nehmen und Adama-Jr. geben können. Es hätte sicher dank Adama, Tigh, und co. genug von diesen Abzeichen auf den beiden Schiffen gegeben.
    Ich muss auch zugeben das mir die Abzeichen von Tigh, Cain und Co. viel besser gefallen

Kendra und Douala tragen, trotz ihrer Position als XO kein Fliegerabzeichen, da sie offensichtlich keine Flieger sind.
    Ja, das ist logisch. Wenn Tyrol Offizier geworden wäre, dann hätte er auch kein Fliegerabzeichen bekommen.

• Martok01
    antwortet
    Das wäre möglich, aber Adama Jr. hat als Commander der Pegasus auch noch sein "normales" Abzeichen getragen...
    Der Punkt ist mir auch aufgefallen. Allerdings trägt nur Lee sein altes Abzeichen, alle anderen inaktiven Flieger wie Adama, Tigh, Cain, Fisk, der exekutierte XO von Cain, die tragen alle das gleiche Abzeichen. Entweder ist es ein Produktionsfehler oder aber sie hatten einfach kein neues Abzeichen für Lee^^

Kendra und Douala tragen, trotz ihrer Position als XO kein Fliegerabzeichen, da sie offensichtlich keine Flieger sind.

• FltCaptain
    antwortet
    Habe grad mal bissl gegoogelt und Admiral Cain hat ebenfalls so ein Fliegerabzeichen wie Adama und Tigh. Meine Theorie wäre folgende. Da Adama, Tigh und Cain nicht mehr Aktiv fliegen, haben sie andere Fliegerabzeichen.
    Das wäre möglich, aber Adama Jr. hat als Commander der Pegasus auch noch sein "normales" Abzeichen getragen... und so Fett wie er wurde ist er garantiert nicht mehr geflogen

• Martok01
    antwortet

• FltCaptain
    antwortet
    Was ich mich auch schon immer gefragt habe: Commander/Admiral Adama und Colonel Tight haben ein anderes Fliegerabzeichen als alle anderen.
    Ist dieses Abzeichen einfach nur älter oder etwas besonderes bzw. ein anderes wegen z.B. besonderen fliegerischen Verdiensten oder Erfahrungen?

• Alexander Maclean
    antwortet
    Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
    Tigh hat aber auch gesagt das es nur so lax gehandhabt worden ist weil man die Galactica ausser Dienst stellen wollte. Evtl. sind Beziehungen oder auch Ehen erlaubt solange man nicht auf dem gleichen Schiff dient?
    Durchaus vorstellbar,

So wird das ja auch teilweise von heutigen Armeen gehandhabt. Das sind Bezeihungen nur verboten, wenn beide Partner im selben team arbeiten.

Das bekannteste verhinderte Paar indiesen Punkt aus SciFi sind ja O'Neill und Carter aus Stargate.

• FltCaptain
    antwortet
    Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigen
    Tigh reagiert auch erst nachdem der 2. Zylonenkrieg begann. Vermutlich wird dieses Verbot im Alltag nur lax gehandhabt.
    Tigh hat aber auch gesagt das es nur so lax gehandhabt worden ist weil man die Galactica ausser Dienst stellen wollte. Evtl. sind Beziehungen oder auch Ehen erlaubt solange man nicht auf dem gleichen Schiff dient?

• EA-Loyalist
    antwortet
    Tigh reagiert auch erst nachdem der 2. Zylonenkrieg begann. Vermutlich wird dieses Verbot im Alltag nur lax gehandhabt.

• Alexander Maclean
    antwortet
    Das Verbot der Beziehung zwischen Boomer und Tyrol stammte ja von Tigh.

Vielleicht hatten Kara und Zak einfach nur einen netteren Vorgesetzten der da beide augen zugedrückt hat.

• EA-Loyalist
    antwortet
    Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
    Irgendwie passt dieses "Verbot" nicht so ganz ist das Bild das man bei Galactica bekommen hat, oder? Selbst die Waschräume und Toiletten sind nichtmehr nach Geschlechter getrennt aber bei Beziehungen redet man den Leuten rein?
    Wie so einiges in der Serie ist das mit dem Beziehungsverbot nicht konsistent oder konsequent umgesetzt worden. Im Vergleich zu anderen Dingen wie etwa dem Nahrungsmangel, kann man dies aber vernachlässigen.

• Zuse
    antwortet
    Ich bin kein Wiki-Auswendig-Lerner: Dann war der mafiöse Papi halt mit der Valkyre unterwegs in der Zeit.

Was mir jetzt so beim dem ganzen Rumgedenke wieder auffällt: Lee ist auch nicht so der "Weiße Ritter", der Apollo im Orginal war - wird Zeit für 'nen Rerun in Englisch bei mir.

• FltCaptain
    antwortet
    Zitat von Zuse Beitrag anzeigen
    Zum Beziehungsquatsch: Die Heiratsgedanken Zak/Kara hatte ich total verdrängt.
    Irgendwie passt dieses "Verbot" nicht so ganz ist das Bild das man bei Galactica bekommen hat, oder? Selbst die Waschräume und Toiletten sind nichtmehr nach Geschlechter getrennt aber bei Beziehungen redet man den Leuten rein?

• Zuse
    antwortet
    Der Meeting Room der Final Five hatte auch die Kennung 1701.

Zum Beziehungsquatsch: Die Heiratsgedanken Zak/Kara hatte ich total verdrängt.

• FltCaptain
    antwortet
    Zitat von Enabran Beitrag anzeigen
    RDM hat viele Hinweise hinterlassen:

In der Folge "Auferstehung" sterben 1701 Menschen
    Das meisste hab ich auch schon rausgefunden aber das die Enterprise mit in der Flotte war wusse ich noch nicht, dank dir. Ist aber nur Fair, der Millenium Falcon war ja auch bei Star Trek First Contact mit dabei.

Lädt...
X