Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wollte immer schon fragen... (Thread für allgemeine Fragen bzgl. BSG)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Admiral Ahmose
    antwortet
    Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
    Laut halboffiziellem Canon und Fanon waren die "Hades" Basestars als mobile Kampfstationen gedacht. Schwer gepanzert, aber eben nicht so wendig. Mehr KEW Geschütze, dafür weniger Raketenordonnance. ...
    Das sind Fan-Interpretationen ohne reale Grundlage.

Bei der Schlacht um das Wiederauferstehungsschiff wird ein neuer Basestar von der Pegasus und der Galactica intensiv beschossen und es dauert doch sehr lange bis er explodiert.

Das die Frontgeschütze der Pegasus einen Basestar zerlegen können ist klar. Das sind Schiffskiller-Geschütze. Solche Wummen hat die Galactica gar nicht. Wahrscheinlich hat nur die Mercury-Klasse solche Kanonen.

Einen Kommentar schreiben:

• Larkis
    antwortet
    Hast du die Serie überhaupt gesehen oder dir nur eine Zusammenfassung mit Bildern angesehen?

• Antiker 92
    antwortet
    Ich habe noch einige fragen wiel ich gucke gerade die Battelstar Galactica Reihe durch.

1.Ich meien warum sind si enicht auf Kobol geblieben jaja die Zylonen können kommen,die können überall kommen.? Ich meine der Planet war mehr als TOP Grün wohin man sieht.? Ich glaube wohl kaum das doch noch Zylonen sind.

2.Im FInale bei der Kolonie der Zylonen gab ja vorher einen Bürgerkrieg Zylonen vs Zylonen so viele Basischhe sind drauf gegangen.Als sie die Kolonie gefunden haben,berichten sie wie 2 basischiffe reingesprungen sind.Aber wo waren denn bitte diese Basischiffe als die Galactica die Kolonie angriff.? Da waren nur Jäger.

Haben also doch paar Zylonen überlebt und geistern durch Universum weiter.?

Es wusste ja nur dieser ein Zylonen Modeel name vergessen wär die letzten 5 sind,in the plan sieht man auf ein auferstehungschiff unsere finale five.? Aber wie konnte dieser Zylon die von denn anderen verstecken.?

Und außerdem bin nopch bichen verwirrt der Angriff der Kolonie

In The Plan sieht man 4 Valkyrien Klassen,der Commander sagt sie haben das Verteidungnetzwerk lahm gelegt meint er jetzt Raktenstation auf denn Kolonien.? Weil als die 4 angreifen wollen,setzen die Zylonen ja das Virus ein die Schiffe können nicht mehr machen.? Bin da noch bichen verwirrt.?
    Zuletzt geändert von Antiker 92; 23.02.2011, 07:28. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

• Jolly
    antwortet
    Laut halboffiziellem Canon und Fanon waren die "Hades" Basestars als mobile Kampfstationen gedacht. Schwer gepanzert, aber eben nicht so wendig. Mehr KEW Geschütze, dafür weniger Raketenordonnance.

Ich kann mir schon vorstellen das die Dinger etwas Zeit gebraucht haben, ehe man sich durch die Panzerung gefressen hat. Außerdem waren sie seinerzeit das non plus Ultra der Colonialtech. Schließlich gab man seinen Soldaten doch keinen Schrott mit in den KRieg.

• Admiral Ahmose
    antwortet
    Die alte Basestars werden wohl auch nicht stärker als die neuen Basestars gewesen sein. Allerdings standen die Colonials damals noch am Anfang. Ihre Schiffe und Waffen waren noch nicht so stark wie 40 Jahre später. Zudem wurde die Columbia intensiv beschossen.

Die drei Basestars über Tauron hätten sicher den Planeten mit A-Waffen beschießen können. Aber das gehörte damals sicher nicht zum Plan. Man darf nicht vergessen das die Cylonen damals die Menschen noch nicht ausrotten wollten.

• Antiker 92
    antwortet
    Naja wenn mal betrachtet das die Kolonie damals nur 12 Battelstar Galactica hatte-? Und in Razor sieht man über Tauros 3 Basischiffe die über denn Planeten sind.? Zeigt das nicht die stärke der Basischiffe außerdem noch ne frage.^^ Hatten die Zylonen damals schon Atobmomben weil die 3 Basischiffe hätten ja auch einfach Atombomben abschießen können haben sie aber nicht,sie waren ganze Zeit in orbit und haben nichts gemacht.?

• Larkis
    antwortet
    Man kann schwer sagen wie lange der Kampf dort schon gedauert hat.

• Antiker 92
    antwortet
    Mal ne frage und zwar sind die alten ZylonenBasischiffe stärker als die neuen ich meine wenn man sich nochmal Razor anguctk hier nochmal das video dazu sieht man eindeutig das die alten Basischiffe ein sehr gute Panzerung hatten,und ihn kaum schüsse was ausmachten die Columbia war ja schnell erledigt.?

YouTube - Battlestar Galactica - Razor Flashback - First Cylon War - Destruction of Battlestar Columbia

• Larkis
    antwortet
    Ja die Zylonen wussten von der ersten Erde. Sie haben der aber denke ich nicht allzuviel Bedeutung beigemessen. Das sie da keine Hinterhalt errichtet haben dürfte am zylnosichen Bürgerkrieg und dem Verlust des Hives liegen, da es ihnen einfach zu Riskant war.

Als Begründung für diese Theorie nehme ich den Anfang der 4 Staffel, wo die Zylonen einen perfekten Hinterhalt für die Colonials gelegt haben.

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Andere Frage:
    Wusste Dr.Evil Cavill wo die Erde (1.0) liegt?? Hat er oder die "frühen" Cylonen aus dem ersten Krieg,von den ankommenden FF die Position der Erde erfahren und wusste er das sie zerstört ist?? Wenn er die Position kannte,warum haben die Cylonen dann die Flotte quer durch die Galaxis gejagd und sind nicht einfach zur Erde geflogen und haben dort auf die Colonials gewartet,zum Zeitpunkt als der Entschluss gefasst wurde die Erde zu suchen gab es ja noch genügend unentdeckte SkinJob Spionskis in der Flotte die ihm das Vorhaben sicherlich veraten haben,es wäre also ausreichend Zeit und Gelegenheit gewesen die Erde in eine riesige Falle zu verwandeln.
    oder haben die FF das "Geheimniss" um Position und "Zustand" der "verlorenen Kolonie" Erde vor Cavil verborgen und er wollte verhindern das die überlebenden auf der Erde vielleicht Hilfe finden??
    Nur warum sollten die FF um die zerstörte,unbewohnbare und damit nutzlose Erde ein Geheimniss machen?? Sie kamen ja als Vermittler zu den Colonies und haben sich dann als "friedensstifter" betätigt,wozu dann ein geheimniss hüten??

• Larkis
    antwortet
    Sie ist ein Engel Gottes genauso wie Head-Six und Head-Balthar.

Sie ist der dying Leader der die Flotte nach Hause führt.

• Zweiundvierzig
    antwortet
    Eine Frage bleibt am Ende der Serie: Was ist Kara für eine Lebensform? Sie ist keines der 12 Zylonenmodelle, kennt aber das Lied, das die letzten Zylonen ihre Identität feststellen lässt. Kara ist eigentlich tot, führt die Flotte aber irgendwo hin, wo "zufällig" ein bewohnbarer Planet ist. Kaum angekommen ist sie "am Ende der Reise angekommen - und es fühlt sich gut an", dann verschwindet sie spurlos.
    Auch ihre Beziehung zu den beiden Brüdern, von denen Einer die Flotte in die Sonne fliegt, ist im Grunde rätselhaft. Sie hat keine Angst vor dem Tod, schon als Pilotenschülerin nicht.
    Starbuck ist kein Zylone, aber ganz sicher auch kein normaler Mensch.

• Larkis
    antwortet
    Gut demnach ist die Frage geklärt.

• Jolly
    antwortet
    Der Ragnarnebel war im Orbit von Zeus, das stimmt schon. Wenn auch im höheren Orbit, das könnte sonst böse Enden

• Larkis
    antwortet
    So gerade nachgeschaut, Gaeta sagt nach dem Sprung das sie in einem Geosynchronem Orbit sind. Ergo liegt Ragnar im Orbit um Zeus.

Lädt...
X