Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wollte immer schon fragen... (Thread für allgemeine Fragen bzgl. BSG)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jolly
    antwortet
    Punkt ist sie ist ein Führer, aber KEIN ANführer! Ergo ist und bleibt der sterbende Anführer Ms. Roslin.

Und es ist schon komisch das du Laura Drogenvisionen vorwirfst, aber das LSD Produkt der Autoren als Fakt da stellst. Denn Kara war zu dem Zeitpunkt, als Laura auf Kobol rumkreuchte und fleuchte noch nicht als sogenannter Engel auserkoren worden.

Erst zur gegen Ende der dritten Staffel, als man genug Pott geraucht und genuch LSD geschluckt hatte, kam man zu der sinnfreien Idee, eine halbwegs seriöse SciFiserie in ein.... etwas zu verwandeln.

Einen Kommentar schreiben:

• Larkis
    antwortet
    Das mit den Zivilisten ist fraglich, aber die Galactica hätte auch ohne Zivilisten die Erde gefunden. Ohne Starbuck aber hätte niemand die Erde gefunden.

Punkt ist, Starbuck kehrte von den Toten zurück und sie WUSSTE den Weg zur Erde.

Bei Laura ist nur ihre Angebliche Drogenvision. Das sie gleich zu Elosha gerannt und nach der Bedeutung gefragt hat zeugt eher von Berechnung als von tatsächlichem Glauben.

Und wichtig, der Hinweis auf die Erde kam nur durch Starbuck. Nur Starbuck kannte die Koordinaten der Erde 2. Nur durch Starbuck konnten sie den beschädigten basestar finden. Nur Starbucks Viper hatte das Signal von Erde 1.0 aufgefangen.

In dem Moment wo Starbuck zurückgekehrt ist, führt sie die Menschen zur Erde 1 und zur Erde 2.

• Jolly
    antwortet
    Nope, Starbuck war schon längst tot EHE sie überhaupt einen Hinweis auf die Erde hatten. Sie war keine Anführerin, höchstens eine Führerin.

Denn nur mit Kara, ohne Laura, wären sie niemals auf die Erde gekommen, da sich die Zivilisten alle selbst umgebracht hätten. Laura war, trotz ihrer Fehler der Rettende Anker der Flotte, der Halt durch ihre äußere Stärke.

Desweiteren, WENN du schon auf Gott und Prophezeihungen stehst, dann hier eine Eindeutigkeit die keinen Zweifel läßt!

A Vision of Serpents
    Elosha: "And unto the leader they gave a vision of serpents numbering two and ten, as a sign of things to come.

Das sagte Elosha, nachdem Laura ihre Vision wärend der Pressekonferenz mit den Schlangen hatte.

Quelle: Sacred Scrolls - Battlestar Wiki

• Larkis
    antwortet
    Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
    Nöpes, der sterbende Anführer ist und bleibt Laura Roslin, ansonsten geh ich mit dir Konform.
    Nope, Starbuck ist da ein viel passender Kandidat.

1. Sie stirbt bevor sie die Erde erreichen.

2. Sie führt die Galactica direkt zur Erde, sie gibt selbst die Koordinaten ein die nur sie alleine weiß.

3. Sie hat als einzige Zugriff auf den göttlichen Fluss und kann Informationen daraus beziehen.

4. Sie ist nach ihrem Tod als Engel zurückgekommen und weiß den Weg zu Erde.

5. Sie weiß schon als Kind das sie im Maelstrom sterben wird.

6. Leoben, das religöseste Cylonenmodell verehrt sie.

Laura:

Krebskranke Frau die unter Drogeneinfluss behauptet Außerwählt zu sein.

Hmm also ich würde glatt Starbuck den Vorzug geben.

• Jolly
    antwortet
    Nöpes, der sterbende Anführer ist und bleibt Laura Roslin, ansonsten geh ich mit dir Konform.

• Larkis
    antwortet
    Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
    1. WAS sind Head-Six/Baltar und die wiederauferstandene Kara?
    Head-Six/Baltar sind Engel Gottes. Sie sorgen dafür das Mensch und Cylonen sich vertragen und eine Fraktion am Ende bilden.

Kara ist eine Auserwählte Gottes, der dying Leader, der in den Schriften erwähnt wurde.

Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
    2. Was sollte das 'Happy Family'-Getue von Leoben auf Neu-Caprica?
    Während der ersten Staffel baut er für Cavil ein Abhörgerät für den Colonialen Funk. Dabei bekommt er mit das Kara ohne Hilfe einen Raider steuern kann, was technisch unmöglich sein dürfte. Darin erkennt er, das sie Auserwählt ist und entwickelt eine ziemliche Besessenheit was Kara angeht und versucht ihr zu helfen, auf nunja seine plumpe Art und Weise.

• Xindi1985
    antwortet
    Also ein paar Sachen verstehe ich auch nach mehrmaligen Ansehen immer noch nicht:

1. WAS sind Head-Six/Baltar und die wiederauferstandene Kara?
    2. Was sollte das 'Happy Family'-Getue von Leoben auf Neu-Caprica?

• BluePanther
    antwortet
    Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
    Ich habe schon mit der Suchfunktion geschaut, aber nichts gefunden und bevor ich einen Thread eröffne, frage ich hier, ob da jemand vielleicht etwas weiss bzw weiterhelfen kann.
    Nachdem ich die Serie nun durch habe, steh ich bei der Entstehungsgeschichte der Zylonen doch irgendwie ordentlich an, weiss da jemand, ob sowas im Detail schon mal behandelt wurde?
    Was genau willst du denn wissen? Es gibt noch die Serie Caprica (leider nur eine Staffel aber sie erklärt einiges), die die Vorgeschichte der Entstehung der Zylonen in den 12 Kolonien zeigt. Und dann gibt es ja noch den 13. Stamm der ja auch zylonisch ist, aber bereits auf Kobol entstanden ist und dann die erste Erde kolonisierte.

• Eye-Q
    antwortet
    Ich habe schon mit der Suchfunktion geschaut, aber nichts gefunden und bevor ich einen Thread eröffne, frage ich hier, ob da jemand vielleicht etwas weiss bzw weiterhelfen kann.
    Nachdem ich die Serie nun durch habe, steh ich bei der Entstehungsgeschichte der Zylonen doch irgendwie ordentlich an, weiss da jemand, ob sowas im Detail schon mal behandelt wurde?

• starkiller89
    antwortet
    älter als 150000 jahre ich habe ständig gesehn. wie der kreiss fortgeführt wird.mann nennt micht gott aber ich mag diesen namen nicht so. all along the watchtower

• SBH
    antwortet
    Dann scheinst du ja mächtig alt zu sein...

• starkiller89
    antwortet
    ja genau ich bin ein grosser held. ich hätte baltar damals fast aufgehalten.aber ich musste noch die erde retten.

• SBH
    antwortet
    1. Heißt er Gauis Baltar.
    2. Ist er, in gewissem Rahmen, für die Auslöschung der Menschheit verantwortlich. Da darf man doch 'weinerlich' sein!
    3. Sind die Menschen nun mal verschieden.
    4. Ist ja nicht jeder so'n Held wie starkiller89!

Mich hat er auch oft genug genervt, aber was soll's?

• starkiller89
    antwortet
    warum ist balter immer so weinerlich. das ist voll der waschlappen finde ich.

• bsg4ever
    antwortet
    Ich glaube das war Bastille Day. Bin mir aber nicht sicher.

Lädt...
X