Ich habe auch eine Frage, wer hat den 13. Stamm auf der erde angegriffen??? wenn die Zylonen damals noch nicht gebaut worden sind, wer hat die zylonen Gebaut wenn es nicht die Kolonien waren? und die Bedeutenste Frage ist wer die erde der Zylonen angegriffen hat und sie somit Atomar verseucht hat.
MfG Khalek
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wollte immer schon fragen... (Thread für allgemeine Fragen bzgl. BSG)
Einklappen
X
-
Ich bin ja eigentlich durchaus Fan unterschiedlicher Interpretationen. Und ich finde die Vorstellung von Kara als dying leader nicht eben unspannend. Und ich weise auch selbst immer wieder darauf hin, dass man Prophezeiungen nicht unbedingt wörtlich nehmen sollte.
Deswegen finde ich aber trotzdem, dass sich die Äußerungen des Hybriden ganz entschieden nicht so lesen, als ob der dying leader und der harbinger of death die gleiche Person sind. Dazu kommt noch, dass der dying leader ausschließlich in der dritten Person erwähnt wird, obwohl Kara kurz danach direkt angesprochen wird.
So wie ich die Opernhausauflösung in Erinnerung habe, war die Perspektive übrigens ganz klar Roslins. Auch wenn andere Personen anwesend waren, spricht das für sie als die "Botschaftsempfängerin". Allerdings habe ich das Finale auch erst einmal gesehen, kann mich also durchaus täuschen. Eindeutig ist aber, dass nicht jeder, der sieht was da "in echt" passiert, auch einen Bezug zum Opernhaus herstellen wird. Und gerade Kara hat meiner Erinnerung nach nie irgend etwas mit dieser Vision zu tun gehabt.
Für meine "Privatuniversen" habe ich übrigens kein Problem damit, auch mal das eine oder andere canon-Detail zu ignorieren. Die offizielle Variante halte ich hier aber für ziemlich eindeutig.
Einen Kommentar schreiben:
-
Lass dich nicht ärgern. Du hast doch recht. Irgendwo gibt es da auch ein Interview zu. Aber das ist eh alles altes Zeug das schon x-mal durchdiskutiert wurde. Wer jetzt noch glaubt das Kara der Dying Leader ist, der solls halt glauben. Ist jetzt ja auch egal. NBSG ist Vergangenheit.Zitat von Jolly Beitrag anzeigenGnaaaaaaarf ich gebs auf, ehe ich wieder ne Sperre kassiere, mach doch was du willst.
-
Gnaaaaaaarf ich gebs auf, ehe ich wieder ne Sperre kassiere, mach doch was du willst.
-
Damit klarer Punkt für mich.You are the harbinger of death Kara Thrace. You will lead them all to their end.
Außerdem findet auch Kara in dem Opernhaus Moment heraus was das bedeutet. So ziemlich jeder ist in diesem Augenblick da anwesend.
-
Du vielleicht nicht, und hier noch mal für dich onscreen, extra für dich, damit du es auch verstehst.Zitat von Larkis Beitrag anzeigenDanke für den Hinweis, selbst der Badewannenopa sieht in Kara was besonderes. FÜr Roslin interessiert sich dagegen keine Sau.
Kara to the Hybrid: What do you want from me? Please, I need you.
(The Hybrid stops screaming and touches Kara's face.)
Hybrid: Thus will it come to pass. The dying leader will know the truth of the opera house. The missing three will give you the five, who have come from the home of the thirteenth. You are the harbinger of death Kara Thrace. You will lead them all to their end. End of line.
Der Sterbende Anführer ist Laura, denn sie enthüllt die Wahrheit über das Opernhaus (wenn es auch sehr seltsam gelöst wurde).
D´Anna Biers ist die Nummer drei, welche die Wahrheit über die Finalen fünf enthüllt.
Und Kara? Kara ist die Vorbotin des Todes, welche sie alle zu ihrem Ende führt. Was wohl mit Erde 1.0 gemeint war. Oder aber auch das Ende der Reise, mit der Erde 2.0.
Wie dem auch sei. Laura ist der Sterbende Anführer, da gibbet nix zu rütteln, das ist onscreen belegbar. Wir können gerne über andere Dinge diskutieren die waager gehalten sind, aber daran nicht!
-
Danke für den Hinweis, selbst der Badewannenopa sieht in Kara was besonderes. FÜr Roslin interessiert sich dagegen keine Sau.
-
Klar ist es offensichtlich.Zitat von Larkis Beitrag anzeigen... Das ganze ist ziemlich offensichtlich.
- Kara Thrace ist der Harbinger of Death.
- Laura Roslin ist der Dying Leader.
-
Ich bitte dich, in der 2. Staffel wurde Laura vom Krebs geheilt. Ende 2. Staffel war klar das Laura eben nicht der dying Leaeder ist, eben weil sie zu dem Zeitpunkt nicht mehr im Sterben liegt.
Dagegen war schon in der ersten Staffel klar, das Starbuck etwas besonderes ist, mehr als nur ein Mensch. Schon Ende der ersten Staffel erfährt man, das Starbuck Visionen von der Zukunft hatte (das Bild vom Maelstrom in ihrer Wohnung). Mitte der Dritten Staffel wird festgestellt das Starbuck Sachen weiß die sie garnicht wissen konnte, Sachen gesehen hat die noch nie passiert sind und dann in der dritten Staffel stirbt Starbuck und kommt am Ende der dritten Staffel wieder und kennt den Weg zur Erde.
Das ganze ist ziemlich offensichtlich.
-
Leute, Leute, Leute...
Ist ja schlimm hier mitzulesen. Habt euch mal lieb, ja?
"Recht" habt ihr nämlich beide auf die ein oder andere Weise und ich kann beide Standpunkte nachvollziehen. Ist doch nicht so schwer eine andere Interpretation [smöglichkeit] gelten zu lassen, oder?
♥
-
welche InUniverseaussage bitte? Bitte welche?
Laura Roslin war der sterbende Anführer, das war bis staffel 2 Ende und Staffel 3 mitte Fakt. Danach hatten die Autoren ein wenig zu viel Geraucht und angefangen .... zu viel Esotherik einzuführen die jeder Logik wiedersprochen hat. Keiner weiß was sie damit bezwecken wollten und keiner weiß eigentlich genau was sie damit auch aussagen wollten.
Selbst R.D.Moore sagte, das die Entscheidung nicht wirklich glücklich war, die quelle müßte ich wieder mal suchen, aber selbst er meinte das eine andere Lösung vielleicht besser gewesen wäre als das Finale von nBSG.
-
Ich bitte dich wenn dein Diskussionstil darin besteht die Autoren zu beleidigen und inUniverse Aussagen zu ignorieren, dann kannst du gerne alleine zu diskutieren.Zitat von Jolly Beitrag anzeigenTut mir leid das du keine ernsthafte Diskussion führen willst und wieder nur stur deine Meinung vertrittst ohne auf irgendwelche Argumente einzugehen. Danke schön für nix!
-
Tut mir leid das du keine ernsthafte Diskussion führen willst und wieder nur stur deine Meinung vertrittst ohne auf irgendwelche Argumente einzugehen. Danke schön für nix!Zitat von Larkis Beitrag anzeigenTut mir leid das ich versucht habe Ernsthaft mit dir zu diskutieren.
-
Tut mir leid das ich versucht habe Ernsthaft mit dir zu diskutieren.Zitat von Jolly Beitrag anzeigenPunkt ist sie ist ein Führer, aber KEIN ANführer! Ergo ist und bleibt der sterbende Anführer Ms. Roslin.
Und es ist schon komisch das du Laura Drogenvisionen vorwirfst, aber das LSD Produkt der Autoren als Fakt da stellst. Denn Kara war zu dem Zeitpunkt, als Laura auf Kobol rumkreuchte und fleuchte noch nicht als sogenannter Engel auserkoren worden.
Erst zur gegen Ende der dritten Staffel, als man genug Pott geraucht und genuch LSD geschluckt hatte, kam man zu der sinnfreien Idee, eine halbwegs seriöse SciFiserie in ein.... etwas zu verwandeln.
-
Wobei die Übersetzung von "Leader" aus dem Englischen durchaus beides bedeuten kann, und somit als Argument ausscheidet...Zitat von Jolly Beitrag anzeigenPunkt ist sie ist ein Führer, aber KEIN ANführer! Ergo ist und bleibt der sterbende Anführer Ms. Roslin...
Neben bei halte ich Kara hier auch für den passenderen Kandidaten...