Wollte immer schon fragen... (Thread für allgemeine Fragen bzgl. BSG) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wollte immer schon fragen... (Thread für allgemeine Fragen bzgl. BSG)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Antiker 92
    antwortet
    Okay denn noch ne frage wo liegt denn jetzt die Grenze die man nicht überschreiten darf nach denn 1 Zylonen Krieg.? Darf man sich nur zwischen denn 4 Syteme bewegen.?

Die Karte ist echt interssant.

@larkis ich habe vor kurzen denn Pilotfilm gesehen hinter ragnar war glaube nichts.

Einen Kommentar schreiben:

• Jolly
    antwortet
    Zeus? Also wenn du meinst WAS Zeus ist, das ist nichts weiter als ein unbewohnter kleiner Gasriese, nichts mehr und nichts weniger.

• Larkis
    antwortet
    Müsste der äußerste südliche Rand von Helios Alpha sein, eventuell auch in der Umlaufbahn von Zeus...

Wa ein Planet zu sehen im Hintergrund bei Ragnar?

So gerade nachgeschaut, Gaeta sagt nach dem Sprung das sie in einem Geosynchronem Orbit sind. Ergo liegt Ragnar im Orbit um Zeus.

• Antiker 92
    antwortet
    Wow vielen dank ich hab ragnar gefunden verguckt xD Aber was das wie Planet zeus ?

• Jolly
    antwortet
    Laut canon ein Quadrinärsystem mit vier Sonnen. Ich müßte noch mal schauen, aber da geistert eine Karte im Netz rum die von RDM als Canon abgesegnet wurde, zumindestens teilweise.

edit. Genau die Larkis

• Larkis
    antwortet

• Antiker 92
    antwortet
    Ich hab mich schon oft gefragt wie die Kolonien zueinander liegen, befinden die sich in einem Sonnensystem sind die in unterschiedlichen Sonnensystemen.
    Ist das eher ein Haufen im All oder liegen die in einer Linie zueinander, wo liegt Ragnar .

Falls alle Planeten in einem Sonnensystem liegen wie funktioniert das mit dem Klima auf den einzelnen Planeten!

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Ich denke das wird dramaturgische Gründe haben. Die BigG soll irgendwie "allein & abgeschnitten" herumgondeln. Aber die Col. One muss ja Kontakt aufnehmen können, denn sonst wäre sie ja geradwegs in den Tod geflogen.

Wobei die Cylonen ja eigentlich genug Raider haben müssten um hinter jedem entdeckten Zivilschiff ein Dutzend Raider hinterherzuschicken. Aber ok, vielleicht dachten sie nicht das ihnen so viele Schiffe entkommen können.
    Ich denke mal das sie das auch vorhatten aber "später" nachdem die Colonies erobert sind. Für die Cylonen war ja klar das irgendwelche im All herumschippernde Zivielschiffe erstmal unintressant und vor allem ungefährlich sind und diese ausserdem auch nicht wissen wohin sie fliehen sollten. Also erstmal mit allem was da ist die Colonial Fleet und die Planeten zerstören,den "rest" kann man später immer noch "wegräumen".
    Die Cylonen sind sicherlich nicht auf den gedanken gekommen das wer so bescheuert sein könnte und sich auf die Suche nach einem mystisch-religiösen Sagenort macht und Adama selber ist ja auch nur drauf gekommen weil ihm nichts besseres eingefallen ist wohin er die Leute führen soll.

• Admiral Ahmose
    antwortet
    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Das mit dem Funk ist in der Serie aber generell seltsam geregelt zumindest im Pilotfilm. ...
    Das stimmt. Ich denke das wird dramaturgische Gründe haben. Die BigG soll irgendwie "allein & abgeschnitten" herumgondeln. Aber die Col. One muss ja Kontakt aufnehmen können, denn sonst wäre sie ja geradwegs in den Tod geflogen.

Wobei die Cylonen ja eigentlich genug Raider haben müssten um hinter jedem entdeckten Zivilschiff ein Dutzend Raider hinterherzuschicken. Aber ok, vielleicht dachten sie nicht das ihnen so viele Schiffe entkommen können.

• Normandy
    antwortet
    Stimmt, darauf bin ich gar nicht gekommen. Und ich habe mich immer gefragt, wie die dort hin kommen. ^^

• Larkis
    antwortet
    Oder (die imo einfachste Lösung) Die Cylonen waren bekanntermaßen vor dem Diplomaten auf der Station, min. eine Six und 2 Centurios. Vielleicht haben sie auch einfach die Station sabotiert.

• EA-Loyalist
    antwortet
    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Ich denke was auch wahrscheinlich währe ist das die Cylonen Störsender einsetzen. Zumindest muss Boomer ja eine Sone abschießen damit der Hilferuf empfangen werden kann.
    Das sehe ich auch so. Insbesondere wenn man die genaue Kenntniss der Zylonen über die koloniale Technologie bedenkt, erscheint so ein Störsender logisch und sinnvoll. Die Zylonen werden auf so einen Vorteil kaum verzichten, auch wenn das in der Serie niemals so direkt erwähnt wurde.

• Larkis
    antwortet
    Das mit dem Funk ist in der Serie aber generell seltsam geregelt zumindest im Pilotfilm.

Die Galactica kann niemanden erreichen und ist auf das "Fax" angewiesen. Die Colonial One dagegen kann obwohl sie auch ziemlich im Sonnensystem rumkurvt in der Lage mit der Galactica eine Sprechverbindung aufzubauen und mit Caprica.

Faszinierend ist auch, dass das Dradis der Galactica die Col 1 im Blick behält bis zum Ende, aber nicht den Abschuss des eigenen Geschwaders mitbekommt.

Ich denke was auch wahrscheinlich währe ist das die Cylonen Störsender einsetzen. Zumindest muss Boomer ja eine Sone abschießen damit der Hilferuf empfangen werden kann.

• Admiral Ahmose
    antwortet
    Ok, klar, die Cylonen hatten sich ohne Zweifel sehr gut vorbereitet. Vielleicht haben die wirklich alles so gedreht, das der Verlust der Basis und des Diplomaten nicht weiter auffiel (oder halt die Berichte abgefangen wurden bevor sie höhere Stellen erreichten).

Das mit dem "Funk" hatte ich nicht richtig bedacht. Da habt ihr recht das die Colonials nicht sehr weit senden können.

• blowfish
    antwortet
    Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
    Und ja, Piloten und Schiffsbesatzungen "quasseln" auch gerne mal über Funk ...
    Wenn mich nicht alles täuscht, ist die Station ja in der Mitte zwischen Zylonen und der Kolonials. Dass diese Station mit Sublichtgeschwindigkeit in zwei Wochen zu erreichen ist, kann ich mir nicht vorstellen.
    Also denke ich das hier ein Sprung notwendig war. Und Funkverkehr über diese Entfernung gar nicht möglich ist. Funkwellen breiten sich ja "nur" mit Lichtgeschwindigkeit aus.

Lädt...
X