Wollte immer schon fragen... (Thread für allgemeine Fragen bzgl. BSG) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wollte immer schon fragen... (Thread für allgemeine Fragen bzgl. BSG)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aci
    antwortet
    Also heißt das im Klartext: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Ändert aber nichts daran das er (bis alles raus kam) selber nicht wusste was Sache ist, bis es dann schon zu spät.

Einen Kommentar schreiben:

• BluePanther
    antwortet
    Zitat von Aci Beitrag anzeigen
    Warum lügt Baltar wegen seinem angeblichen Verrat? Ich persönlich sehe es nämlich nicht als Verrat. Klar, er hat der Zylonen geholfen die Kolonien zu zerstören, aber soweit ich das mitbekommen habe hat er das doch gar nicht gewusst, dass er da von Nr. 6 manipuliert worden ist bzw. er auch nicht gewusst hat das sie eine Zylonin ist. Zu dem Zeitpunkt wusste ja noch nieman das einige Zylonen mittlerweile aussehen wie Menschen.
    Stellen wir uns doch mal eine entsprechende Szene vor:

Baltar sagt vor versammelter Mannschaft das er zumindest einen Zylon kennt da diese sein Vertrauen missbrauchte und nur durch seine Hilfe war die Vernichtung der 12 Kolonien erst möglich.

Welche Reaktion könnte er erwarten:

1.) Ja Baltar das ist zwar schmerzhaft zu erfahren aber das kann ja schließlich jedem mal passieren. Machen sie sich nichts draus und versuchen sie das nächste mal besser auf ihre Hose aufzupassen.

Oder:

2.) Du elender dreckiger Zylonen fi**ender Drecksack. Nehmt ihn fest und auf zum Erschießungkommando mit ihm. Aber zieht erst seine Kleidung aus, denn so gut gewebter Stoff können wir noch gebrauchen.

Ohne groß spoilern zu wollen kann ich dir versichern das in BSG 2. Reaktion die wahrscheinlichere für Baltar wäre.

• Aci
    antwortet
    Ich hab gerade erst angefangen mir die 1. Staffel von BSG anzusehen (bin noch ziemlich am Anfang). Aber eine Frage stellt sich mir:

Warum lügt Baltar wegen seinem angeblichen Verrat? Ich persönlich sehe es nämlich nicht als Verrat. Klar, er hat der Zylonen geholfen die Kolonien zu zerstören, aber soweit ich das mitbekommen habe hat er das doch gar nicht gewusst, dass er da von Nr. 6 manipuliert worden ist bzw. er auch nicht gewusst hat das sie eine Zylonin ist. Zu dem Zeitpunkt wusste ja noch nieman das einige Zylonen mittlerweile aussehen wie Menschen.

Vllt. gibt es ja ne Antwort ohne massiv zu spoilern.

• Sisul
    antwortet
    Zitat von Tyrus McQueen Beitrag anzeigen
    Heutzutage und vor allem in den Staaten sind Strip-Clubs auch ganz gerne mal in Flughafennähe.
    Mag sein.In der Nähe.

Ich habe ja auch geschrieben,dass ich nicht annehme,dass sich eine Oben ohne Bar mitten in einem Flug-oder Raumhafen befindet.

BtW,die ganze Aussage Ellens gegenüber Tigh,wo sie beim Angriff der Zylonen war,wird in "The Plan" über den Haufen geworfen.
    In "Ellen" hat sie noch auf Picon!!! auf dem Flughafen auf einen Flug nach Hause gewartet,in "The Plan" schäkert sie plötzlich mit einem Cavil in einer Oben ohne Bar,die sich eindeutig nicht auf oder neben einem Flughafen sondern mitten in Caprica City!!! befindet.
    Eine auf mich unlogisch wirkende Änderung.Anscheinend nur dem Zweck dienend,Ellen rückwirkend mit einem Cavil in Kontakt zu bringen.
    Aber was soll´s.Ist ja nicht weiter schlimm.
    Zuletzt geändert von Sisul; 29.07.2010, 16:36.

• Tyrus McQueen
    antwortet
    Zitat von Sisul Beitrag anzeigen
    Die Bar steht eindeutig in der Stadt.

Davon mal abgesehen,dass ich persönlich nicht annehme,dass sich eine Oben
    ohne Bar mitten in einem Flug-oder Raumhafen befindet .
    Heutzutage und vor allem in den Staaten sind Strip-Clubs auch ganz gerne mal in Flughafennähe.

• Sisul
    antwortet
    Die Bar steht eindeutig in der Stadt.

Davon mal abgesehen,dass ich persönlich nicht annehme,dass sich eine Oben
    ohne Bar mitten in einem Flug-oder Raumhafen befindet .

• Jolly
    antwortet
    Also das Pink Irgendwas, stand definitiv mitten in einer größeren Häuserzeile ehe es sich zerlegt hatte, ich weiß nicht wie die Raumhäfen bei nBSG ausschauen, aber wie eines sah es nicht aus.

• Whyme
    antwortet
    Kann das eine Raumhafenbar gewesen sein in der Ellen da mit Cavill gesessen hat? Sie weiß ja nicht, wer überhaupt dafür gesorgt hat, dass sie auf das Schiff gekommen ist.

LG
    Whyme

• Sisul
    antwortet
    Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
    Wenn Ellen irgenwo irgendwann was falsches erzählt, habe ich persönlich nicht die ganz großen Glaubwürdigkeitsprobleme

Und The Plan zeigt diesen Aspekt sehr wohl eindeutig, jedenfalls laut Inhaltsbeschreibung in der Battlestar Wiki. Beim Anschauen in Ausstrahlungsreihenfolge ist das ja auch völlig OK, aber man sollte ihn (beim ersten Mal) eben nicht schon nach der 3. Staffel sehen. Das ist absolut unabhängig davon, welchen Zeitraum er behandelt.
    Jepp,stimmt,Ellen hat es nicht immer so mit der Wahrheit.
    Trotzdem finde ich den Wechsel der Rettungs-Versionen etwas,ich nenne es mal,unschön.
    Ändert aber nicht´s daran,dass Ellen zu meinen BSG-Favoriten zählt.

Und zu "The Plan".Es ist halt immer besser,sich alles in Produktionsreihenfolge anzusehen.
    Wobei ich jetzt niemanden kenne,der nicht weiß,dass Ellen eine der letzten 5 ist,sei es durch I-Net,Foren,Freunde etc..
    Meine Güte,in meinem Freundeskreis wissen das sogar Leute,die die Serie gar nicht schauen.
    Zuletzt geändert von Sisul; 28.07.2010, 17:06.

• Mayan
    antwortet
    Wenn Ellen irgenwo irgendwann was falsches erzählt, habe ich persönlich nicht die ganz großen Glaubwürdigkeitsprobleme

Und The Plan zeigt diesen Aspekt sehr wohl eindeutig, jedenfalls laut Inhaltsbeschreibung in der Battlestar Wiki. Beim Anschauen in Ausstrahlungsreihenfolge ist das ja auch völlig OK, aber man sollte ihn (beim ersten Mal) eben nicht schon nach der 3. Staffel sehen. Das ist absolut unabhängig davon, welchen Zeitraum er behandelt.

• Sisul
    antwortet
    "Begegnet" ist gut.
    Er passt sie gezielt ab,um sie dazu zu bringen,die nächste Schleuße zu benutzen,um den Zylonen den Standort der Flotte zu verraten.

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

[size='1'][color='Red']Sisul schrieb nach 9 Minuten und 18 Sekunden:

Die Handlung von "The Plan" beginnt aber mit der Miniserie und endet mit Staffel 3,sprich,ihrem(den Cavils) "Rauswurf" aus der Galactica.

Ellen wird in "The Plan" ja nicht als die letzte der letzten 5 genannt,verraten oder sonstwas.
    Der Film wurde in den Staaten ja erst nach dem Ende von BSG ausgestrahlt,da war doch schon bekannt,wer die letzten 5 sind.
    In Deutschland ist die Serie Anfang September ,wenn die DVD erscheint,ja auch schon "Geschichte".
    Und wer dann immer noch nicht weiß,dass Ellen zu den letzten 5 gehört,dem ist dann auch nicht mehr zu helfen .

Nebenbei.Die Version der Geschichte,wie Ellen auf die Galactica kommt,ist in "The Plan" eine andere als in der Folge "Ellen".

In "Ellen" erzählt sie ihrem Mann Tigh,sie wäre am Flughafen gewesen,und hätte auf einen Flug nach Hause gewartet,als die Zylonen angriffen,in "The Plan" sitzt sie nun mit Cavil in einer Bar.
    Zuletzt geändert von Sisul; 28.07.2010, 16:27. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

• Mayan
    antwortet
    Zitat von Sisul Beitrag anzeigen
    Die Staffeln 1-3 (in diesem Zeitraum spielt der Film) solltest Du aber schon gesehen haben,bevor Du Dir "The Plan" anschaust,Du könntest sonst gespoilert werden.
    The Plan spoilert bis mindestens 4x11!

SPOILERErst da wird Ellen als Zylone enthüllt.

• SBH
    antwortet
    staffel 1&2 hab' ich als original. den gesamten rest besitze ich auch. auch The Plan. nur (noch) nicht als original - das kommt aber noch.

irgendwie habe habe ich es einfach verplant mir das auch mal anzusehen. keine ahnung warum!

letzte woche wieder mit der mini-serie und staffel 1 gestartet und da ergab sich die frage halt.

und: danke, Jolly!

• Jolly
    antwortet
    Zitat von SBH Beitrag anzeigen
    ich muss zu meiner schande gestehen, das ich The Plan noch gar nicht gesehen habe!
    Nun, wenn du es doch wissen willst, klick den Spoiler an.

SPOILERCavil ist ihr im Gang begegnet, und brachte ihr mit seiner Süffisanten Art nahe, doch aus der Luftschleuse zu steigen *g* So einfach war das.

• Sisul
    antwortet
    Macht doch nicht´s.Kannst Du ja,wenn Du möchtest,Anfang September,wenn "The Plan" in Deutschland auf DVD erscheint,nachholen.
    Die Staffeln 1-3 (in diesem Zeitraum spielt der Film) solltest Du aber schon gesehen haben,bevor Du Dir "The Plan" anschaust,Du könntest sonst gespoilert werden.

Lädt...
X