Wollte immer schon fragen... (Thread für allgemeine Fragen bzgl. BSG) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wollte immer schon fragen... (Thread für allgemeine Fragen bzgl. BSG)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SBH
    antwortet
    ich muss zu meiner schande gestehen, das ich The Plan noch gar nicht gesehen habe!

Einen Kommentar schreiben:

• Sisul
    antwortet
    Zitat von SBH Beitrag anzeigen
    wie, bei den göttern, hat Shelly Godfrey die Galactica verlassen?
    EDIT:

hab' mir gerade die "erklärung" im battlestarwiki durchgelesen. wirklich 'schlauer' bin ich jetzt auch nicht. naja, am ende war's wohl (wieder) gott, oder?

In diesem Fall eher nicht.Es sei denn,SPOILERCavilist Gott .
    Siehe "The Plan".

• SBH
    antwortet
    hab' gerade [zum zweiten mal in meinem leben] die 1. staffel zuende gesehen. waren ein paar 'tolle momente' dabei, an die ich mich gar nicht mehr erinnert habe.

sorry, die frage wurde bestimmt schon gestellt und behandelt - aber ich bin gerade zu faul, um den gesamten thread durchzulesen!

wie, bei den göttern, hat Shelly Godfrey die Galactica verlassen?

EDIT:

hab' mir gerade die "erklärung" im battlestarwiki durchgelesen. wirklich 'schlauer' bin ich jetzt auch nicht. naja, am ende war's wohl (wieder) gott, oder?

• Sisul
    antwortet
    Auf der Erde der Final Five hatten es die Zylonen geschafft,sich Biologisch fortzupflanzen,die Download-Technik wurde nicht mehr angewandt,geriet in Vergessenheit und wurde von den Final Five quasi neu erfunden.
    Für ihre lange Reise zu den Kolonien benötigten sie natürlich für den Notfall Ersatzkörper.
    Wäre ja auch schön blöd,für den Fall eines Unfalls etc. keinen Ersatzkörper zu haben .

Von diesen sind dann anscheinend einige übrig geblieben oder im Zuge der Erschaffung der anderen Modelle (Cavil &Co.) ebenfalls vorsichtshalber neu
    erschaffen worden.

Cavil hat wohl,nachdem er die Final Five ermordet,auf Caprica ausgesetzt und die anderen Modelle mit dem Verbot über die FF nachzudenken ausgestattet hat,die Ersatzkörper der FF versteckt.Die übrigen Zylonen sollten die Körper ja natürlich nicht zu sehen bekommen.

Er spekulierte ja darauf,das die FF bei dem Angriff der Zylonen auf die Kolonien umkommen und mit der Erkenntnis,wie Böse und Schlecht die Menschen sind,Heruntergeladen und wieder mit ihm und den anderen Zylonen vereint werden.

• Larkis
    antwortet
    Zitat von LT.Smash Beitrag anzeigen
    Nun das kann leider auch nicht sein,denn die final five sind über 3000 jahre alt.Es sind überlebende von der ursprünglichen Erde.Sie haben als einzige den vernichtung überlebt.Oder verstehe ich das falsch ?
    Die FInal 5 haben die Wiederauferstehung erfunden, sie haben das Hub und sie haben die Schiffe konstruiert. Daher ist e snur logisch das es irgentwo einen privaten Bereich gibt.

• LT.Smash
    antwortet
    Nun das kann leider auch nicht sein,denn die final five sind über 3000 jahre alt.Es sind überlebende von der ursprünglichen Erde.Sie haben als einzige den vernichtung überlebt.Oder verstehe ich das falsch ?

• Larkis
    antwortet
    Zitat von LT.Smash Beitrag anzeigen
    Hi
    es heißt doch immer das es von den 7 grundmodellen
    beliebig viele Exemplare gibt.Und von den Final 5 nur jeweils ein Exemplar.
    Wie konnte dann Ellen tigh wiedergeboren werden nachdem der XO sie vergiftet hatte ????

Das will mir nicht in den kopf
    Von den Final 5 ist immer nur 1 Modell aktiv. Es gibt trotzdem mehrere quasi auf lager.

Vielleicht werdne die aber auch extra hergestellt dann.

• LT.Smash
    antwortet
    Ellen Tigh

Hi
    es heißt doch immer das es von den 7 grundmodellen
    beliebig viele Exemplare gibt.Und von den Final 5 nur jeweils ein Exemplar.
    Wie konnte dann Ellen tigh wiedergeboren werden nachdem der XO sie vergiftet hatte ????

Das will mir nicht in den kopf

• Larkis
    antwortet
    Ok dann dnake ich dir, ich werde den Rat bei zukünfdtigen Diskussionen beherzigen.

• Jolly
    antwortet
    Nö, das mag ich aber nicht per PN diskutieren. Denn genau diese Polemik ist es die dich immer unglaubwürdig wirken läßt.

• Larkis
    antwortet
    Sowas können wir auch über PN diskutieren.

Und ich erinner mich daran schonmal erwähnt zu haben das ich anschließend meine Meinung begründet habe was bei SGu z.B. nicht geschehen ist.

• Jolly
    antwortet
    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Was willst du jetzt von mir?

ich hab doch wohl klar und deutlich dargelegt wieso mir Razor nicht gefällt und es deswegen ein schlechter Film ist. Wo ist jetzt bitte dein Problem?

Oder war das nichts weiter als ein sinnloser Flameversuch weil dir nichts besseres eingefallen ist?
    Ach ja, SGU ist scheiße weils ne Spacesoap ist. Wie gefällt dir das nu?

• Stormking
    antwortet
    Larkis, Mayan und Jolly haben völlig recht. Achte doch mal auf Deine eigenen Reaktionen, wenn jemand SGU in derselben Art und Weise pauschal als "Scheiße" bezeichnet.

• Mayan
    antwortet
    Na ja, zwischen "gefällt nicht" und "ist Scheiße" liegen in meinen Augen Welten. Deine Argumentation drehte sich in erster Linie um Deine persönlichen Wünsche und Erwartungen und kann daher (in meinen Augen) nur als Begründung der ersten Aussage gelten.

• Larkis
    antwortet
    Was willst du jetzt von mir?

ich hab doch wohl klar und deutlich dargelegt wieso mir Razor nicht gefällt und es deswegen ein schlechter Film ist. Wo ist jetzt bitte dein Problem?

Oder war das nichts weiter als ein sinnloser Flameversuch weil dir nichts besseres eingefallen ist?

Lädt...
X