SPOILER für 4x13ff: Auf welcher Seite steht ihr ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SPOILER für 4x13ff: Auf welcher Seite steht ihr ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DashRendar
    antwortet
    dr. bock hat da einen sehr guten punkt, aber davon mal abgesehen stelle ich mich auf die seite des alten mannes und der cylonen. warum? nun ganz allgemein, weil ich loyalität jederzeit hass vorziehe.
    außerdem, mal von einem objektiven standpunkt betrachtet, ist doch das upgrade der ftl-drives eine gute und logische entscheidung. ebenso die allianz unter der bedingung, dass die cylonen-rebellen es ernst meinen (und da sieh auf einen platz im rat bestehen kann man davon doch schon mal ausgehen).
    was mich besorgt (vl ein neuer thread?) sind die auswirkungen dieser meuterei und wen wir am ende zu beklagen haben. dass der admiral gewinnt steht für mich außer frage aber um welchen preis und wie wird dieser preis zukünftige entscheidungen beeinflussen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dr.Bock
    antwortet
    Die Frage ist doch: Können wir uns überhaupt in die Colonials hineinversetzen? Wir als Zuschauer haben wesentlich mehr Informationen und einen vollkommen anderen Blickwinkel auf das Geschehen als die Zivilflotte oder die Crew der Galactica. Auch wird sich wohl niemand von uns in die Situation hineinversetzen können, dass unsere gesamte Rasse von unseren zukünftigen Alliierten ausgelöscht wurde.

    So werden wir die Frage hier zwar beantworten können, aber repräsentativ wären die Antworten wohl nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • BluePanther
    antwortet
    Zitat von Panzergrenadier Beitrag anzeigen
    Übrigens war Six in der Folge nicht mehr schwanger, sie hat ihr Kind schon in der vorigen Folge geboren.
    HÄH? CapricaSix ist immer noch schwanger. Letzte Woche war nur eine ganz normale Ultraschalluntersuchung. Außerdem wurde das Kind erst vor 2 oder 3 Monaten gezeugt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Maritimus
    antwortet
    Zitat von Panzergrenadier Beitrag anzeigen
    Übrigens war Six in der Folge nicht mehr schwanger, sie hat ihr Kind schon in der vorigen Folge geboren.
    Nein, in der letzten Folge wurden doch nur Ultraschallbilder gemacht Six ist immer noch schwanger.

    Wie kann man so tief sinken und eine schwangere Frau schlagen ? Ich hasse Gaeta und seinen Mob nach dieser Folge auch, und dass, obwohl Gaeta mir bis dahin sogar sympatisch war. Sogar in [4x12] konnte ich in noch verstehen, aber jetzt ist er endgültig zu weit gegangen und hat den ehrlosen Tod verdient.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Panzergrenadier
    antwortet
    Also ich würde mich auch auf die Seite der bisherigen Führung stellen. Der Grund ist alleine schon wie Adama in der Folge reagiert hat. Für mich hat er noch ein Ehrgefühl und der Satz das der junge Soldat für die Ehre seiner Uniform gestorben ist, während die Meuterer diese verloren haben steht auch für sich. Adama und Roslin haben einige extreme Entscheidungen getroffen, aber extreme Zeiten erfordern extreme Entscheidungen. Bisher waren eigentlich alle Entscheidungen im Sinne der Flotte und der Menschheit. Auch die weitere Entscheidung die Flotte mit der Technik der Zylonen auszurüsten damit die Sprungkapazität um das dreifache Erhöht wird. Auch Roslin sagt was entscheidendes, nämlich das beide Seiten bisher nur Feinde solange sie sich kennen und das beide Seiten enorme Verluste gemacht haben und irgendwann mal ende sein muss. Natürlich sind solche Ideen nicht von heute auf morgen in den Köpfen der Menschen aber dies ist der einzige Weg um die Zukunft der Menscheit zu gewährleisten.
    Allgemein habe ich während der Folge 4x13 einen Hass auf Geata gekriegt. Die Idee hinter dem Aufstand ist verständlich, aber nix rechtfertigt so einen Aufstand der einem Massaker gleicht. Und der Aufstand zeigt doch selber wie falsch er ist. Mit der Begründung das Adama immer wieder gegen die Gesetze verstoßen hätte, während alleine der Aufstand jeglich Gesetze ab adsurdum führt. Mich wundert nur das soviele Marines auf Seiten von Gaeta stehen.
    Übrigens war Six in der Folge nicht mehr schwanger, sie hat ihr Kind schon in der vorigen Folge geboren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Maritimus
    hat ein Thema erstellt SPOILER für 4x13ff: Auf welcher Seite steht ihr ?.

    SPOILER für 4x13ff: Auf welcher Seite steht ihr ?

    Da im englischen Forum doch überraschend viele Partei für Gaeta und Zarek ergriffen haben, würde mich doch das Meinungsbild hier interessieren:

    Auf welcher Seite steht ihr ? Unterstützt ihr:

    1)Die Meuterer unter Lieutenant Felix Gaeta und Vizepräsident Tom Zarek

    oder

    2)Die bisherige Führung unter Präsidentin Laura Roslin und Admiral William Adama ?

    Eine kleine Begründung wäre auch schön, und eventuell könnte man ja eine Umfrage daraus machen.


    Ich persönlich stehe voll auf Seiten der bisherigen Führung, denn obwohl Gaeta ein paar berechtigte Kritiken bringen kann, sind seine Mittel einfach unfassbar. Adama und Roslin haben gerade in letzter Zeit tatsächlich viel zu viel die Rolle der Diktatoren gespielt, aber letztenendes hatten sie immer das Wohl der Flotte im Sinn - Gaetas Meuterei hingegen verringert beständig die menschliche Bevölkerung und hat viele Unschuldige getroffen.
    Gaeta merkt ausserdem nicht, dass Zarek ihn nur benutzt. Zareks erste Frage war ja, ob Adama tot sei - für mich ein klares Indiz, dass Zarek selbst eine Art Diktatur anstrebt, in der politische Gegner verschwinden müssen. Die Leute, die Gaetas Meuterei unterstützen, sprechen außerdem für sich. Schwangere Frauen werden geschlagen (Caprica Six), Vergewaltigung angedroht und Mordversuche an gesetzmässigen Vertretern des Quorums (Lee) finden statt. Gar nicht zu reden von den vielen zivilen Opfern, die man in The Oath gesehen hat - wie würde Gaetas Mob wohl erst reagieren, wenn die Flotte mal Widerstand gegen seine Entscheidungen leisten würde ?
    Zuletzt geändert von Maritimus; 01.02.2009, 21:57.
Lädt...
X