Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

All this has happened before, and all this will happen again.(Spoiler 415 ff.)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Ja ganz richtig.
    Das Problem ist vor allem das es zum 13. Stamm verschiedene Aussagen gibt.
    Einmal soll er 4.000 v. BSG zur Erde ausgesiedelt sein, ein andermal gleichzeitig mit den anderen 12 Stämmen 2.000 v. BSG.
    Der Tempel of Hopes / the Fives ist aber 4.000 bzw. nach Ellen 3.000 Jahre alt, genauso das Beacon in dem Löwennebel.
    Dann aber soll die Erde vor 2.000 Jahren genuked worden sein während die FF-Cylonen ihren Vorfahren über dem Tempel of Hopes zur Erde gefolgt sind obwohl dieser Tempel nach Ellen nur 3.000 Jahre alt ist.
    Zusätzlich muss es eine Verbindung zwischen dem 13. Stamm auf der Erde und den 12 Stämmen auf Kobol gegeben haben da die Symbole der Kolonien die Sternzeichen der Erde sind.
    Das ist alles etwas konfus.
    Ich glaube nicht das hier alles unter einem Hut gebracht wird.
    Wahrscheinlich wird man sich entschließen die Aussagen die den Auszug des 13. Stamms um 2.000 v. BSG platzieren zu ignorieren.
    Wurde ja praktisch schon gemacht indem man erklärte das man die Erde von vor 2.000 Jahren genuked hat.

Ist eigentlich nicht so furchtbar kompliziert.
    Wo liegt denn das Problem?
    Mein Problem liegt da: Sind vor x Jahren Menschen als 13ter Stamm von Kobol ausgewandert und haben "eigene" Cylonen entwickelt bzw. die bereits vorhandenen Cylonen weiterentwickelt...
    oder
    sind die von den 12 Stämmen entwickelten Cylonen in ihrer "menschlichen" Formals 13ter Stamm von Kobol zur Erde "Zurückgekehrt"??
    und noch
    wer oder was hat diese "Cylonen" in form von Visionen über die (eine)bevorstehende Apokalypse informiert...
    und nöcher..
    Hat das "Forschungsteam",die jetzigen FF,die "Ressourection" Technologie nur "wiedergefunden" oder haben Sie diese gar erfunden???

Einen Kommentar schreiben:

• Dr.Bock
    antwortet
    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    ich raff es nach wie vor nicht....ist die Story so kompliziert ,oder hab ich irgendein Riesen Brett vorm Kopf??
    Die zweiteilung bei Cmdr Ch'rei ist auch etwas verwirrend. Trotzdem klasse, endlich mal alle Daten zusammengefasst zu sehen.
    Einfacher zu verstehen wäre es wohl, wenn man einen oder dann später zwei parallele Zeitstrahlen nimmt. Fürs erste wirklich wissen, tun wir wohl auch nur das, was Stormking im Episodenthread zusammengefasst hat (http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1994638). Der Rest ist noch Interpretation.

• Nighthawk_
    antwortet
    Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
    Ich hoffe die Autoren bringen in den letzten Folgen noch ein paar Hinweise zu den damaligen Ereignissen unter. Vor allem die Sache mit Kobol -> Erde bedarf weiterer Klärung.
    Ja ganz richtig.
    Das Problem ist vor allem das es zum 13. Stamm verschiedene Aussagen gibt.
    Einmal soll er 4.000 v. BSG zur Erde ausgesiedelt sein, ein andermal gleichzeitig mit den anderen 12 Stämmen 2.000 v. BSG.
    Der Tempel of Hopes / the Fives ist aber 4.000 bzw. nach Ellen 3.000 Jahre alt, genauso das Beacon in dem Löwennebel.
    Dann aber soll die Erde vor 2.000 Jahren genuked worden sein während die FF-Cylonen ihren Vorfahren über dem Tempel of Hopes zur Erde gefolgt sind obwohl dieser Tempel nach Ellen nur 3.000 Jahre alt ist.
    Zusätzlich muss es eine Verbindung zwischen dem 13. Stamm auf der Erde und den 12 Stämmen auf Kobol gegeben haben da die Symbole der Kolonien die Sternzeichen der Erde sind.
    Das ist alles etwas konfus.
    Ich glaube nicht das hier alles unter einem Hut gebracht wird.
    Wahrscheinlich wird man sich entschließen die Aussagen die den Auszug des 13. Stamms um 2.000 v. BSG platzieren zu ignorieren.
    Wurde ja praktisch schon gemacht indem man erklärte das man die Erde von vor 2.000 Jahren genuked hat.

Zitat von Maraudeur
    ich raff es nach wie vor nicht....ist die Story so kompliziert ,oder hab ich irgendein Riesen Brett vorm Kopf??
    Ist eigentlich nicht so furchtbar kompliziert.
    Wo liegt denn das Problem?

• [OTG]Marauder
    antwortet

• Admiral Ahmose
    antwortet
    Gute Arbeit, das mit der Tabelle, Commander.

Ich hoffe die Autoren bringen in den letzten Folgen noch ein paar Hinweise zu den damaligen Ereignissen unter. Vor allem die Sache mit Kobol -> Erde bedarf weiterer Klärung.

• Skeletor
    antwortet
    Vielleicht sollte in den Threadtitel ein Spoilerhinweis. Wäre schon ziemlich gemein wenn sich jemand ungewollt spoilert nur weil er nicht auf dem aktuellen US-Stand ist. Schließlich geht es hier um das Eingemachte von BSG welches in den ersten Staffeln den Reiz ausmachte.

• All this has happened before, and all this will happen again.(Spoiler 415 ff.)

ACHTUNG; sehr detaillierte Spoiler bis zur akutellen US-Folge

Da mittlerweile kaum noch jemand durchblickt wie sich das jetzt genau mit der Geschichte von Menschen und Cylonen vor dem Fall der Twelve Colonies genau zugetragen hat versuche ich mal einen Überblick zu liefern.

Gleich vorweg, ich bin im Zuge der Ausarbeitung auf ziemlich viele Unklarheiten und leider auch ziemlich Widersprüchliches gestoßen.
    Die Frühgeschichte von Menschen und Cylonen (auf Kobol) ist einfach noch nicht abschließend dargelegt worden.
    Insbesondere für den 13. Stamm gibt es mindestens 3 verschiedene Auszugsdaten von Kobol.
    Momentan ist es unmöglich zu sagen ob eta alle drei irgendwie stimmen oder ob sich RDM & Co entschlossen haben einige Aussagen zu ignorieren und im Nachhinein zu korrigieren.
    Ich habe mich dementsprechend entschlossen alles in die Aufstellung reinzupacken, auch wenn es noch nicht wirklich klar ist wie sich das alles verhält.
    Ich rechne dann auch damit die Aufstellung mit den kommenden Episoden korrigieren und auch ausbauen zu können.

Wenn irgendwelche Unklarheiten bestehen oder ihr mit einzelnen Daten nicht einverstanden seit (zB den offensichtlich mehrmaligen Auszug des 13. Stammes von Kobol), einfach posten.
    Wie gesagt, es ist noch nicht richtig klar, von daher ist auch noch viel möglich.

Die Tabelle (ich verweise auf die eingefügten Kommentare zu den Quellen):
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Nighthawk_; 14.02.2009, 21:30.
Lädt...
X