Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
All this has happened before, and all this will happen again.(Spoiler 415 ff.)
Einklappen
X
-
ist doch ok,du hattest das "richtige" Gespühr...egal jetzt ob aus Glück,oder Intuition...wenn letzteres dann bewirb dich doch mal bei der Kripo
-
Ja, du bist nahe dran. Aber ein paar Fehler gibt es auch. Die Head-Wesen hast du völlig weggelassen und auch die Motive der FF waren andere als du dachtest.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ähm, es waren mitsamt dieser genau 2. Und auch wenn sich die andre als falsch erwiesen hat, habe ich diese, mit dem verhältnismäßig sehr bescheidenem Wissensstand von 4.10 sehr detailliert aufgelistet.Joh, du hattest halbwegs recht. Herzlichen Glückwunsch. Immerhin eine von gefühlten tausende Theorien war dann doch halbwegs richtig.
Einen Kommentar schreiben:
-
Joh, du hattest halbwegs recht. Herzlichen Glückwunsch. Immerhin eine von gefühlten tausende Theorien war dann doch halbwegs richtig.Zitat von Cotillion Beitrag anzeigen... PS: ICH HATTE RECHT!!!!!!! HEHEHE
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich habe so etwas Ähnliches bereits vor etwa 6 Monaten geschrieben, einfach nur anhand von Vermutungen meinerseits. Ich bin jetzt echt überrascht, dass dies damals anscheinend keinen interessiert hat, zumal sich ja jetzt herausgestelllt hat, dass ich damals mit sehr vielem Recht hatte. Naja jetzt bleibt mir eben wenigstens noch das Vergnügen zu sagen : Ich hatte (großteils) schon damals Recht :P, und ich kanns euch unter die Nase reiben, was ich jetzt auch mache
Aber danke für die Arbeit, ist trotzdem schön wenn man es hier übersichtlich in einer excel Tabelle hat.Zitat von CotillionVor 4000 Jahren: Die Menschen entwickeln sich auf Kobol langsam technologisch immer weiter. Krönung ihres Tuns ist die Erschaffung einer künstlichen Intelligenz, die Ihnen den Alltag erleichtern soll. Die Cylonen erblicken zum ersten Mal das Tageslicht.
vor 3500 Jahren: die Menschen haben ihre KI-Technik perfektioniert, es werden erste menschliche Cylonen entwickelt, welche jedoch einen freien Willen besitzen. Aufgrund von Differenzen(vl religiöser Natur(Mono-vs Polythesmus) kommt es zum Bruch zwischen Mensch und Cylonen. Es folgt Krieg und ein anschließend wackeliger Frieden. Da Angst darüber herrscht dass zukünftig weitere Kriege ausbrechen können, beschließen Menschen und Cylonen getrennte Wege zu gehen und Kobol zu verlassen. Die Menschen gründen die 12 Kolonien, die Cylonen besiedeln die Erde. Keiner weiß wohin genau der andere geht.
Vor 3500 Jahren - 50 Jahre vor heute: 1.: Die 12 Kolonien:
Die Menschen haben aufgrund des Cylonen Konflikts Angst vor Technologie entwickelt. Es folgt ein dunkles Zeitalter wo technischer Fortschritt kategorisch abgelehnt wird. Dadurcxh gerät aber das einstige Wissen über Cylonen und die Zeit auf Kobol verloren. Lediglich ein paar msytisch formulierte Schriften sind aus jener Zeit erhalten. Daraus begründen die Menschen ihre Religion. Nach diesem dunklen Zeitalter des Vergessens findet Technologie aber wieder Einzug im Leben. Die Menschen erforschen wieder die KI, es entstehen abermals die Cylonen.
Vor 3500 Jahren - 50 Jahre vor heute: 2.: Die Erde:
Im Gegensatz zu den Menschen, haben die Cylonen nichts vergessen. Sie entwickeln sich auf der Erde weiter und es entstehen laufend neue Konflikte. Deswegeb steht die Cylonische Rasse auf der Erde unmittelbar vor der Ausrottung. Da sie deren menschlichen Eigenschaften dafür die Schuld geben versuchen sie die Natur des Menschen besser zu verstehen. Sie suchen im Universum nach den 12 Kolonien und werden fündig.
Sie finden heraus dass die Menschen wieder nichts aus ihren Fehlern gelernt haben und sie sich gerade im Krieg gegen die neu erschaffenen Cylonen befinden(erster Mensch-Cylonen Krieg). Sie nehmen heimlich mit den neuen Cylonen Kontakt auf.
Vor 50 Jahren - heute:
Die alten Cylonen stellen fest, dass die neue Variante dabei ist, ebenfalls menschliche Cylonen herzustellen, aber ihnen die Technologie dafür noch fehlt. Die alten Cylonen entwickeln einen Plan: sie helfen den neuen bei der Herstellung von menschlichen Cylonen(es enstehen nach und nach die 7 Modelle), aber die neuen Cylonen sollen den Krieg gegen die Menschen erstmal beenden, da die alten Cylonen "Agenten" bei den Menschen einschleusen will, um die Natur des menschlichen Verhaltens zu erforschen(es kommen die FFs hinzu).
Dies geschieht auch, doch mittlerweile haben sich die Cylonen auf der Erde selbst vernichtet. Die neuen bCylonen haben Angst vor einem Übergriff der Menschen und verabscheuen deren Lebensweise. Deswegen folgte der 2. Cylonische Krieg und der beinahe Genozid der menschlichen Rasse.
Grüße aus Wien
PS: ICH HATTE RECHT!!!!!!! HEHEHE
Einen Kommentar schreiben:
-
In der Minieseries:
Man kann das so interpretieren das die Menschheit nicht auf Kobol entstanden ist."'Life here (Kobol) began outthere.' These are the first words of the Sacred Scrolls."
(Adama)
Einen Kommentar schreiben:
-
Nachdem ich mir jetzt nochmal alles bekannte so zusammengesucht,nachgelesen und per DVD angeschaut habe sieht das ganze für mich(meine Einzelmeinung) so aus:
4000 v BSG. ca. leben Cylonen und Menschen zusammen auf Kobol mit ihren "Göttern"...für mich sind diese Götter aber "nur" Wissenschaftler,die allerlei lebenschaffendes/lebenverlängerndes erfinden und/oder benutzen
einer der Cylonen wird dann "Stammeschef" bzw.weil vielleicht der erste/älteste der Modelle zum "Mitgott",der anderen..
dann kommt es zur ersten "Auswanderung" zur Erde,möglicherweise weil ein teil der KobolSkinjobs mit ihrem Chef unzufrieden waren..
2000Jahre später,will der,so wie Cavil jetzt,zum "großen Obergott" werden und der Krieg der Götter beginnt auf Kobol..vorher hauen die letzten "friedlichen" Cylonen noch zur Erde ab,wo sie sich dann ansiedeln..die ersten Auswanderer haben sich mittlerweile weiterentwickelt,sind ganz oder zumindest teilweise ohne Körper und manifestieren sich als "Visionen" in den Köpfen unsere "Headwesen"...
Gabs eigentlich nicht mal irgendwelche Hinweise,das die Menschheit nicht auf Kobol,sondern gar noch früher doch auf der erde entstanden ist??
Einen Kommentar schreiben:
-
Leider wissen wir nicht wer bzw was die Götter von Kobol waren. Ich glaube nicht das es Cylonen waren. Es werden wohl "richtige" Götter gewesen sein und/oder halt die Head-Wesen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Das könnte auch eine ähnliche Entwicklung beschreiben, die jetzt John durchgemacht hat. John möchte sich auch über die anderen Götter stellen, er möchte maschineller werden um sich mit seinen in "No Exit" geäußerten Wünschen über die anderen Götter (die anderen Cylons) zu stellen. Er könnte sich so zu dem "One True God" erhoben haben.Elosha states that the exodus from Kobol was precipitated when "one jealous god began to desire that he be elevated above all the other gods, and the war on Kobol began." (Kobols Last Gleaming)
Einen Kommentar schreiben:
-
1. Der vor 4.000 Jahren ausgewanderte 13. Stamm hatte mit Sicherheit noch Kontakt nach Kobol.Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigenbei den Zeitangaben über den Auszug von Kobol ist mir was aufgefallen,weiss nicht ob das so richtig ist,aber mir erweckt das ganze den Eindruck,als seien zwar vor 4000 Jahren die Kobol Skinjobs "ausgewandert",hatten aber nach wie vor Kontakt dorthin,erst vor 2000Jahren wurde dann die Cylonen Kolonie Erde genuked und die 12 anderen Stämme wurde von den Göttern rausgeworfen...ob da ein Zusammenhang bestehen könnte??
Wie sollten sonst die Sternzeichen der Erde auf die Flaggen der Kolonien kommen?
2. Es ist durchaus möglich das hier ein Zusammenhang zwischen dem Holocaust auf der Erde und der Vertreibung von Kobol besteht.
Ich könnte mir hier vorstellen das es auch noch vor 2000 Jahren Mitglieder des 13. Stammes auf Kobol gab (das wurde nun mal am Anfang der Serie öfters so angedeutet auch wenn es später irgendwo liegen geblieben ist). Diese wanderten dann mit den 12 Stämmen aus, aber halt nicht in die Kolonien sondern zur Erde. Es könnte hier dann eine Auseinandersetzung zwischen denen die 2000 Jahre davor ausgewandert waren und der 2. Aussiedlerwelle von Kobol gegeben haben.
Es ist nicht klar was die Aussiedlung des 13. Stammes ausgelöst hat.Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigenauserdem ist mir noch was auf/eingefallen: Die Kobolianer basteln sich auch Cylonen aus denen dann der 13te Stamm entsteht...richtig? Aber auf Kobol gab es keinen Krieg Menschen vs.Cylonen?
Es gibt aber drei Hinweise:
Es könnte also durchaus sein das dieser 13. (?) Gott mit seinen Anhängern (13. Stamm?) gegen die Lords of Kobol und deren Anhänger (12 Stämme) kämpfte.Elosha states that the exodus from Kobol was precipitated when "one jealous god began to desire that he be elevated above all the other gods, and the war on Kobol began." (Kobols Last Gleaming)
This figure may be related to or identical with "the one whose name cannot be spoken", whose temple is discovered in (The Eye of Jupiter).
Vielleicht war das aber auch nur eine göttliche Auseinandersetzung die nur den Auszug der 12 Stämme zur Folge hatte.
Weitere Hinweise:
undElosha: "And the blaze pursued them, and the people of Kobol had a choice. To board the great ship, or take the high road through the rocky ridge."
Alles Quotes stammen aus dem Werk von Pythia.Baltar: "Pythia talks about the flood ... wiped out most of humanity ... nobody blames the flood ... flood is a force of nature ... through flood, mankind is rejuvinated, born again ..."
Hier haben wir aber das Problem das Pythia sowohl Ereignisse in der Vergangenheit beschrieben hat (Pythia is supposed to have chronicled the original journey of the 13th Tribe on its way to Earth.) als auch Prophezeiungen für die Zukunft gemacht hat.
Deswegen ist es nicht klar wann diese Ereignisse (Krieg mit diesem einen Gott, Flood und Blaze) stattgefunden haben.
Vor 4000 Jahren, vor 2000 Jahren oder ist damit der Fall der 12 Kolonien mit gemeint?
Es wiederholt sich eh alles, und vielleicht beschreiben alle drei Quellen das selbe Ereignis.
Interessante Idee.Zitat von '[OTGMarauder]
was mir grade einfällt zu den "unklaren" Ereignissen in der Zeitlinie:
die KobolCylonen sind ja entweder über einen Zeitraum von 2000Jahren pö a pö zur Erde ausgewandert...
oder aber 2x nämlich,4000 und 2000 v.BSG
im letzteren Falle könnte dort die Erklärung für die Headwesen liegen..die dann "einfach" die in 2000Jahren weiterentwickelten Cylonen der ersten "Auswanderung" sein könnten..
Einen Kommentar schreiben:
-
Da ist gar nichts schmerzhaft klar. Daniel wurde eingeführt, um das fehlende Siebener-Modell zu erklären. Es ist zwar durchaus möglich, daß er was mit Starbuck zu tun hat, aber keineswegs zwingend oder auch nur besonders wahrscheinlich.Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigenDas da ein "zusammenhang" besteht ist eigentlich schon fast schmerzhaft klar,denn es gäbe sonst auch keinen Grund dieses Model jetzt noch in der Serie zu thematisieren,ausser vielleicht den dramaturgischen Hintergrund "Johnny Cavil" noch böser erscheinen zu lassen.
Glaub ich nicht. Intuitiv würde ich Kara und ihr "Schicksal" eher in Richtung der Head-Wesenheiten einordnen, nicht in Richtung der Cylonen.Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigenEs wird also drauf rauslaufen das Kara ein Mensch/Cylonen Hybrid ist,womit dann vieles bei ihr erklärt wäre,wie zb.ihre Wandgemälde vom Auge des Jupiter..
Einen Kommentar schreiben:
-
Nicht zwingendermaßen, Modell #7 "Daniel" kann auch einfach nur als Lösung für das Problem, warum Boomer/Athena #8 sind, eingeführt worden sein. Schliesslich wurde die Zahl 8 für die Reihe vor der Idee mit den FF eingeführt und erwies sich hinterher als Logikproblem, dass so natürlich gelöst wurdeZitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigenDas da ein "zusammenhang" besteht ist eigentlich schon fast schmerzhaft klar,denn es gäbe sonst auch keinen Grund dieses Model jetzt noch in der Serie zu thematisieren,ausser vielleicht den dramaturgischen Hintergrund "Johnny Cavil" noch böser erscheinen zu lassen.Es wird also drauf rauslaufen das Kara ein Mensch/Cylonen Hybrid ist,womit dann vieles bei ihr erklärt wäre,wie zb.ihre Wandgemälde vom Auge des Jupiter..
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigenHead-Wesen haben aber schon die FF gewarnt und das ist 2.000 Jahre her. Daniel kann für die Head-Wesen nicht verantwortlich sein. Mit Kara kann er aber durchaus etwas zu tun haben.
Das da ein "zusammenhang" besteht ist eigentlich schon fast schmerzhaft klar,denn es gäbe sonst auch keinen Grund dieses Model jetzt noch in der Serie zu thematisieren,ausser vielleicht den dramaturgischen Hintergrund "Johnny Cavil" noch böser erscheinen zu lassen.Es wird also drauf rauslaufen das Kara ein Mensch/Cylonen Hybrid ist,womit dann vieles bei ihr erklärt wäre,wie zb.ihre Wandgemälde vom Auge des Jupiter..
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
[OTG]Marauder schrieb nach 8 Minuten und 37 Sekunden:
was mir grade einfällt zu den "unklaren" Ereignissen in der Zeitlinie:
die KobolCylonen sind ja entweder über einen Zeitraum von 2000Jahren pö a pö zur Erde ausgewandert...
oder aber 2x nämlich,4000 und 2000 v.BSG
im letzteren Falle könnte dort die Erklärung für die Headwesen liegen..die dann "einfach" die in 2000Jahren weiterentwickelten Cylonen der ersten "Auswanderung" sein könnten..Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 15.02.2009, 12:09. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Einen Kommentar schreiben:
-
Head-Wesen haben aber schon die FF gewarnt und das ist 2.000 Jahre her. Daniel kann für die Head-Wesen nicht verantwortlich sein. Mit Kara kann er aber durchaus etwas zu tun haben.
Einen Kommentar schreiben:
-
Es bleibt halt doch noch einiges offen,wobei die Autoren es ja doch noch geschaft haben einige, sich von früheren Informationen her abzeichnende "Logikklippen" erfolgreich zu umschiffen.
Dadurch bleiben dann ja noch einige Möglichkeiten übrig,alles aufzulösen,sei es dadurch das irgendwo noch ein Daniel rumläuft und die "strippen" aus dem Hintergrund zieht
oder das noch weitere "Erdzylonen" überlebt haben
bei den Zeitangaben über den Auszug von Kobol ist mir was aufgefallen,weiss nicht ob das so richtig ist,aber mir erweckt das ganze den Eindruck,als seien zwar vor 4000 Jahren die Kobol Skinjobs "ausgewandert",hatten aber nach wie vor Kontakt dorthin,erst vor 2000Jahren wurde dann die Cylonen Kolonie Erde genuked und die 12 anderen Stämme wurde von den Göttern rausgeworfen...ob da ein Zusammenhang bestehen könnte??
auserdem ist mir noch was auf/eingefallen: Die Kobolianer basteln sich auch Cylonen aus denen dann der 13te Stamm entsteht...richtig? Aber auf Kobol gab es keinen Krieg Menschen vs.Cylonen?
Da frag ich mich dann doch,was dort anders gelaufen ist,wenn alle weiteren dahingehenden "Experimente" ja scheinbar immer zum großen Knall führen?
Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: