Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
All this has happened before, and all this will happen again.(Spoiler 415 ff.)
Einklappen
X
-
Das habe ich mir auch schon gedacht! Vielleicht ja auch "nur" eine 90 % Kopie! Als ich Someone... gesehen habe, dachte ich erst, Romo sitz am Klavier...Zitat von Nummer 5 lebt Beitrag anzeigenMein Tipp:
Romo ist eine Daniel-Kopie!
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich will endlich wissen, was mit Kara ist und dem, was sie auf der verseuchten Erde fand!!! (Sich selbst.)
Ich spekuliere momentan, dass sie ebenfalls ein Zylonenmodell ist.
Einen Kommentar schreiben:
-
SPOILERIch denke eher, sie haben Boomer da aus dem Käfig gelassen, und sie ist endlich wieder mit dem Chief zusammen. Ich würde es ihr gönnen. Bommer hat so ziemlich die kaputteste Geschichte von allen, ein bischen Freude täte ihr mal ganz gut. Der Serie übrigens auch.
Einen Kommentar schreiben:
-
Die Autoren mögen oder hassen keine Charaktere. Die Autoren erfinden und gestalten ihre Charaktere nach ihren Vorstellungen für gewisse ZweckeZitat von Maritimus Beitrag anzeigenSPOILERIch finde es einfach nur lahm, dass man jetzt auch noch Boomer anklagen muss. Die Autoren scheinen was gegen Boomer zu haben - man merkt sehr deutlich, welche Charaktäre die Autoren mögen (Helo) und welche sie scheinbar hassen.
Einen Kommentar schreiben:
-
SPOILERIch finde es einfach nur lahm, dass man jetzt auch noch Boomer anklagen muss. Die Autoren scheinen was gegen Boomer zu haben - man merkt sehr deutlich, welche Charaktäre die Autoren mögen (Helo) und welche sie scheinbar hassen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hier schon mal der Link auf die 417 promotion: Someone to Watch Over Me
SPOILERStirbt Boomer oder Athena(zusammen mit Helo) am Ende der Szene?
Einen Kommentar schreiben:
-
wie gesagt,"unterm Strich" sind die ColonialCylonen "geleimt" worden. Die Centurionen werden immer noch von "humanoiden" unterdrückt,versklavt und als Kanonenfutter benutzt,ganz wie vor dem Aufstand. Nur die neuen "Herren" sind erfahrener was das angeht und haben sich erstmal "eingeschlichen",das Vertrauen gewonnen und dann eine neue "Herscherkaste" gezüchtet..und obendrein den Anschein erweckt,das die Cylons eigentlich genau das wollten..und als es soweit gewesen wäre den Braten zu riechen wars schon zu spät..
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteSie haben den FF halt irgendwie geglaubt, dass die keine Colonials sind, der Unterschied ist immerhin messbar. Dazu haben die FF dann ja angeboten bei Bau der Humlons zu helfen.Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigenWenn es keinen "zusammenhang" gibt,also nichts was zb.die FF den Colonialtoastern als "Artverwand" zu erkennen gibt,warum sollten die den FF dann trauen und sie nicht für "Colonials" halten und einfach umlegen??
Einen Kommentar schreiben:
-
Wenn es keinen "zusammenhang" gibt,also nichts was zb.die FF den Colonialtoastern als "Artverwand" zu erkennen gibt,warum sollten die den FF dann trauen und sie nicht für "Colonials" halten und einfach umlegen??Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigenDas würde nur gelten, wenn die FF nicht zwischen ihren eigenen und den colonialen Blechkübeln unterscheiden könten. Geanuso verhällt es sich bei den den colonialen Toastern, die eben zwischend en FF und den Colonials unterscheiden konnten.
Es gibt doch eigentlich keinen direkten Zusammenhang zwischen den verschiedenen Cylons, außer dass sowohl auf der Erde, als auch in den kolonien zum Krieg kam.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteDas würde nur gelten, wenn die FF nicht zwischen ihren eigenen und den colonialen Blechkübeln unterscheiden könten. Geanuso verhällt es sich bei den den colonialen Toastern, die eben zwischend en FF und den Colonials unterscheiden konnten.
Es gibt doch eigentlich keinen direkten Zusammenhang zwischen den verschiedenen Cylons, außer dass sowohl auf der Erde, als auch in den kolonien zum Krieg kam.
Einen Kommentar schreiben:
-
Eine Frage im Szenario spukt mir die ganz Zeit im Kopf herum:
Wenn also die "Erdzylonen",das Volk unserer FF von ihren eigenen "Blechzylonen" vernichtet wurden...warum sollten denn dann die Colonial Zylonen den dort angekommenen FF überhaupt vertrauen?
Der Angriff ist zwar dann 2000Jahre her,aber für die grade im Aufstand befindlichen Colonial Zylonen müssen doch die FF unter die gleiche Kategorie"Unterdrücker/Sklaventreiber" fallen,wie die Colonials gegen die sie grade kämpfen....genauso müssten Ellen+Co,doch in den Blechzylons den "feind" erkennen ,der ihre Welt vernichtet hat...
wieso also sollten die COlonialzylons den FF trauen,diese an "sich" selber rumbasteln lassen??
Denn wenn mans mal "genau" nimmt,wurden die Blechköppe doch hintergangen:
Sie wollten frei sein,nicht mehr unterdrückt/versklavt,darum haben sie Krieg geführt gegen die Colonials..und im "jetzt" sind sie immer noch/wieder versklavt von den Humlons,ihre höheren Funktionen werden unterdrückt etc.
am Ende haben sie doch nur einen Herren gegen den anderen getauscht,denn wie wir ja jetzt wissen,sind die Humlons ja die Schöpfungen der FF,also haben sie sich doch ihre neuen Herren zusammenbasteln lassen
denn letzten Endes wird in der Serie die Frage bestimmt offen bleiben,ob es denn noch "echte" Menschen gibt,oder alle mehr oder weniger weit entwickelte/vermischte Humlons auf der einen
und Maschinenzylons auf der anderen Seite...
Einen Kommentar schreiben:
-
Ah okay dann habe ich das wohl überbewertet.Zitat von BluePanther Beitrag anzeigenDie Centurions waren schon vorher mit hilfe eines Telencephalic inhibitor kontrolliert. Damit werden die höheren Funktionen der Centurions unterdrückt. Natalie nahm dieses Bauteil aus den Centurions heraus so das sie ihre Rebelleion starten konnten. Die Centurions auf dem Rebellenschiff sind die einzigen freien Centurions die wir bisher kennen.
Die Raider hingegen wurden nach der Verweigerung auf die FF zu schiessen lobotomisiert. Jetzt sind sie nur noch Automaten ohne höhere Denkfunktionen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Der passt aber überhaupt nicht in das Bild eines sensiblen Künstlers.Zitat von Nummer 5 lebt Beitrag anzeigenMein Tipp:
Romo ist eine Daniel-Kopie!
Romo ist ja eher das abgebrühe sympathische A********.
Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: