Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

All this has happened before, and all this will happen again.(Spoiler 415 ff.)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• newman
    antwortet
    Dass Karas Vater Daniel ist glaube ich schon.
    Ansonsten hätte es die letzte Folge nicht gegeben. Bisher wurde noch nie ein Rückzieher gemacht, nicht bei "Das sind gar nicht wirklich die Final Four", nicht bei "das ist gar nicht die Erde"...

Aber ich glaube nicht, dass Daniel etwas mit den großen Rätseln der Serie zu tun hat. Daniel ist einer der neuen 8 und keiner der alten 5. Damit kann er nicht die Antwort auf zentrale Fragen wie die Head Wesen bieten.

Einen Kommentar schreiben:

• Maritimus
    antwortet
    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    Ich würde das sehr unbefriedigend finden im Finale gesagt zu bekommen: "Das alles haben die "Götter" so gedeichselt,wie sie das gemacht haben ist egal,Götter können sowas halt...
    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich wird es genau darauf rauslaufen.
    Und das ist auch konsequent, schliesslich wird seit Staffel 1 ständig auf eine höhere Macht verwiesen. Sei es Head-Six mit dem Cylon God, der Temple of Five, der den einen abtrünnigen Gott verehrt, oder Ellen in No Exit ("The one true god must have orchestrated these events").
    Ich fände es im Gegenteil sehr enttäuschend, wenn nach all den Hinweisen auf eine höhere Macht plötzlich simples Technobabble wie "Urcylonen können sich in Köpfe von Leuten projezieren" die Lösung wäre.

• Nighthawk_
    antwortet
    Ok..er heisst dann halt nicht genauso,spielt aber das gleiche Liedchen bzw.bringt es Kara bei,ist "Feinsinniger Künstler" und verschwindet einfach spurlos..
    1. Er heißt icht nur nicht genauso er heißt schlicht anders
    2. Dannyboy spielt überhaupt kein Liedchen
    3. Er verschwindet weil er nun mal ein Head Wesen ist und kein gebastelter Skinjob

Ja man will...nur isser bisher nicht aufgetaucht und wenn du genau weisst WANN er noch auftaucht dann gib deine Infos preis..den soweit ich weiss taucht der "ursprüngliche" Vater nicht mehr auf..womit ich weiterhin für möglich halte das der ursprüngliche "Plan" von RDM geändert/angepasst wurde
    Slick wird niemehr auftauchen. Genausowenig wie Daniel. Siehe Podcasts von No Exit und Someone to watch over me.
    Die Piano Player Rolle war nie für die Serie essentiell wichtig, deshalb wollte man einen Nicht Schauspieler dafür casten. Weils nur um die Musik ging und nicht um den Charakter!

Manchmal denke das solche "Miesepeter" wie du nur das lesen,was sie lesen wollen: Ich habe schon mehrmals geschrieben das: "Daniel"(Nr.7) NICHT der große "Strippenzieher" im Hintergrund ist. Die "Heads" gibt es schon sehr lange,nachweisslich VOR den neuen Humlons zu denen auch Daniel gehört,aber es spricht nichts dagegen,das die "Heads" die Bewusstseine von "noch älteren" Cylonen sind und das ein "überlebender" Nr.7 von ihnen als "Werkzeug" benutzt wird (völlig egal ob Karas Vater oder nicht),das würde auf jeden Fall vieles Verbinden...
    Dazu braucht es schlicht und ergreifend keinen Daniel.

Ich würde das sehr unbefriedigend finden im Finale gesagt zu bekommen: "Das alles haben die "Götter" so gedeichselt,wie sie das gemacht haben ist egal,Götter können sowas halt...
    Wahrscheinlich wird es genau darauf rauslaufen.

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Karas Vater heißt NICHT Daniel. Sondern Dreilide Thrace oder Slick.
    Ok..er heisst dann halt nicht genauso,spielt aber das gleiche Liedchen bzw.bringt es Kara bei,ist "Feinsinniger Künstler" und verschwindet einfach spurlos..

Jo sicher. Und deswegen will man für Slick jemanden Casten der zwar perfekt Klavier spielen kann aber kein Schauspieler ist. Und mit dem dann die ganze Serie erklären. Nie und nimmer.
    Ja man will...nur isser bisher nicht aufgetaucht und wenn du genau weisst WANN er noch auftaucht dann gib deine Infos preis..den soweit ich weiss taucht der "ursprüngliche" Vater nicht mehr auf..womit ich weiterhin für möglich halte das der ursprüngliche "Plan" von RDM geändert/angepasst wurde

Ansonsten wie gesagt, die Heads tauchten schon vor tausenden von Jahren auf. Nix Daniel.
    Manchmal denke das solche "Miesepeter" wie du nur das lesen,was sie lesen wollen: Ich habe schon mehrmals geschrieben das: "Daniel"(Nr.7) NICHT der große "Strippenzieher" im Hintergrund ist. Die "Heads" gibt es schon sehr lange,nachweisslich VOR den neuen Humlons zu denen auch Daniel gehört,aber es spricht nichts dagegen,das die "Heads" die Bewusstseine von "noch älteren" Cylonen sind und das ein "überlebender" Nr.7 von ihnen als "Werkzeug" benutzt wird (völlig egal ob Karas Vater oder nicht),das würde auf jeden Fall vieles Verbinden...

Third Party und gut ists. Lords of Kobol wer auch immer sie sein mögen.

• Nighthawk_
    antwortet
    und dann lässt RDM auch noch ein "vermisstes" Modell auftauchen...das ganz zufällig genauso heisst wie Karas Vater,die gleichen "Eigenschaften" besitzt wie dieser und vom neuen "Fürst Iblis" Cavil dahingemeuchelt wird...
    Karas Vater heißt NICHT Daniel. Sondern Dreilide Thrace oder Slick.

Für mich sieht das ganze eher so aus,als wäre RDM in Staffelpause ein Lichtlein aufgegangen,das er die Serie so wie (vielleicht mal) geplant nicht beenden kann und er deshalb 1+5 zusammengezählt und ein alternativ Ende geschrieben hat..
    Jo sicher. Und deswegen will man für Slick jemanden Casten der zwar perfekt Klavier spielen kann aber kein Schauspieler ist. Und mit dem dann die ganze Serie erklären. Nie und nimmer.

Ansonsten wie gesagt, die Heads tauchten schon vor tausenden von Jahren auf. Nix Daniel.

Und wer denn immer SO gegen diese Art von Ende ist,der möge doch eine eigene theorie hier einstellen..
    Third Party und gut ists. Lords of Kobol wer auch immer sie sein mögen.

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
    Dem möchte ich ausdrücklich wiedersprechen. Die ganze Daniel-Geschichte ist wieder mal so ein fan-typsiches Wunschdenken, in welchem nach Möglichkeit jeder mit jedem verwandt oder verschwägert sein sollte, damit sich am Ende alle liebhaben.

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Die Vorstellung, man hätte da in einem gigantischen Sturm in der Atmosphäre eines Gasriesen irgendetwas "einsammeln" können, ist erschreckend naiv.
    Mir fällt halt auf,das dieses "Wunschdenken" aber doch grade im richtigen Moment von RDM geweckt wurde. Seit Ende der 3tenStaffel wird (ncht nur hier) von den Fans darüber spekuliert,wie denn alles noch bis zum Ende "logisch" aufzulösen wäre,viel finden eine herbeigezauberte "Götterlösung" ohne nähere Erklärungen als schlechts Ende für die Serie..und was macht RDM?
    Er liefert nach der Pause in der 4ten und letzten Staffel jede Menge "mögliche Hinweise" und zwar eindeutig in die "logische" erklärbare Richtung. Die FF sind keine mytischen oder götterähnlichen Wesen..Sie sind so alt weil sie mit Unterlicht so lange unterwegs waren. Den Erschaffern der "Neuen" Humlons ging es genauso wie allen Cylonenerschaffern vor ihnen,ihre "Kinder" wenden sich gegen Sie (Prinzipiell)..also auch da ein "..all that happend agein" im kleinen Rahmen und der Große Rahmen wird gelüftet indem erklärt wird,das es immer wieder zum Zoff zwischen "Erschaffern" und Cylonen kommt. Also auch da nix mit Mystizismuss mehr..alles "entzaubert" was Götter etc.angeht..und dann lässt RDM auch noch ein "vermisstes" Modell auftauchen...das ganz zufällig genauso heisst wie Karas Vater,die gleichen "Eigenschaften" besitzt wie dieser und vom neuen "Fürst Iblis" Cavil dahingemeuchelt wird...wenns nur darum gegangen wäre Cavil Bösartigkeit damit zu verdeutlichen,wäre das auch anders gegangen,man hätte Nr7 Daniel auch völlig anders charackterisieren können und hätte da nicht SO auffällige Ähnlichkeiten mit dem Vater der Starbuckine hergeleitet..mal von dem "Zaunpfahl" abgesehen,das der unbekannte Vater seiner Tochter auch noch in ihrer Kindheit das Zylonenerweckungsliedchen beibringt..von den Wandgemälden mal ganz abgesehen (Eye of Jupiter).
    Für mich sieht das ganze eher so aus,als wäre RDM in Staffelpause ein Lichtlein aufgegangen,das er die Serie so wie (vielleicht mal) geplant nicht beenden kann und er deshalb 1+5 zusammengezählt und ein alternativ Ende geschrieben hat..zb.den "Fehler" aus Boomer die Nr.8 zu machen so umzubiegen das es ihm hilft..
    Und wer denn immer SO gegen diese Art von Ende ist,der möge doch eine eigene theorie hier einstellen..

• Stormking
    antwortet
    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Nun driftet mal nicht zu sehr in den Spambereich ab!
    Drei Stunden nach dem letzten Beitrag ist dieser Hinweis irgendwie ... überflüssig?

Whoops, I did it again.

• Dr.Bock
    antwortet
    Nun driftet mal nicht zu sehr in den Spambereich ab!

• Stormking
    antwortet
    Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
    Daniel kann das. Daniel kann alles
    Ich will ja nicht bösartig werden, aber ich habe da noch den Link zu diesem Daniel-Poster ...

• Maritimus
    antwortet
    Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
    Hey! Mich kann man nicht so einfach abdrehen!
    Daniel kann das. Daniel kann alles

• Stormking
    antwortet
    Zitat von Direwolf Beitrag anzeigen
    Ich halte den ganzen Daniel Komplex für eine Notmaßnahme, die jetzt als Ablenkung benutzt wird. Man darf nicht vergessen, dass die Serie immer auch produktionstechnischen Vorgaben folgen muß und fakt ist nun mal, dass sie Grace zur Nr. 8 erklärt haben.
    Genauso sehe ich das auch. Man hat damals Sharon beim Verhör durch Baltar völlig willkürlich sagen lassen, es gäbe noch acht Zylonen in der Flotte. Nachdem klar wurde, daß das a) nicht stimmen kann und b) Sharon das sowieso gar nicht wissen konnte, hat man es in "Downloaded" so hingebogen, daß "Eight" Sharons Nummer wurde und ihre Antwort in "Resistance" wohl so zu erklären war, daß ihr irgendwie noch die Zahl 8 durch's Unterbewußtsein geisterte. Und als man schließlich nach New Caprica den Final-Five-Handlungsstrang erfand, hatte man wieder ein Problem, weil unter den "Significant Seven" einfach kein Platz für eine "Nummer Acht" war.

Das hat man jetzt durch einen kleinen Kunstgriff in meinen Augen zufriedenstellend und sowohl kosten- als auch laufzeitschonend geklärt und zudem konnte man Starbuck durch die Erwähnung eines weiteren Cylonenmodells nochmal kurz schocken und halbwegs plausibel erklären, warum sie ihren Mann beinahe abkratzen läßt, obwohl sie selber an den Cylonengeheimnissen eigentlich kaum Interesse haben dürfte.

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Stormking schrieb nach 2 Minuten und 26 Sekunden:

hat auf jedem einzelnen Schiff den Storm abgedreht
    Hey! Mich kann man nicht so einfach abdrehen!

Ist natürlich viiiiel logischer als ein Gott !
    Ich sag' doch, "Daniel der Zauberer" (diesmal augenkrebsvorbeugend ohne Bild)!
    Zuletzt geändert von Stormking; 04.03.2009, 14:52. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

• Maritimus
    antwortet
    Zitat von Nummer 5 lebt Beitrag anzeigen
    Und was ist dann Kara?
    Hat ein Gott sie wiederbelebt und hat ein Gott die nagelneue Viper gebaut?
    Warum hat dieser Gott dann überhaupt erst ihren Tod zugelassen? Dann hätte er sie doch auch gleich samt Viper retten können! Keine Trümmer auf der Erde, kein zweiter Körper - alles nicht notwendig!

Die Visionen, Head-Figures und Prophezeiungen kann man ja noch glaubhaft mit übersinnlichen Wesen erklären, aber die rein physikalischen Dinge eher nicht. Wer hat den Energieausfall damals verursacht? Ein Gott?

Nee, da hat ein Wesen aus Fleisch und Blut die Finger im Spiel - auch wenn´s künstliches Fleisch und synthetisches Blut sind...
    Genau, Daniel war Karas Vater, dann hat er die Kolonien verlassen und ist zu Ellens Colony geflogen, wo er im Alleingang die Ressurection nachbaute, Daniel hat Karas Leiche eingesammelt, nachdem er Tyrol den Tempel hat finden lassen, dann hat er Kara nach ihrem Tod downloaden lassen, in einen Körper, den er geschaffen hat, Daniel ist dann zur Flotte geflogen und hat auf jedem einzelnen Schiff den Strom abgedreht, dann hat er noch schnell "All Along The Watchtower" gespielt, dann Kara zurückkehren lassen, dann hat er sich ins Six-Makeup geschmissen und Baltars Head Six gespielt.

Ist natürlich viiiiel logischer als ein Gott !

• Direwolf
    antwortet
    Und was ist dann Kara?
    Warum hat dieser Gott dann überhaupt erst ihren Tod zugelassen? Dann hätte er sie doch auch gleich samt Viper retten können! Keine Trümmer auf der Erde, kein zweiter Körper - alles nicht notwendig!

Die Visionen, Head-Figures und Prophezeiungen kann man ja noch glaubhaft mit übersinnlichen Wesen erklären, aber die rein physikalischen Dinge eher nicht. Wer hat den Energieausfall damals verursacht? Ein Gott?

Nee, da hat ein Wesen aus Fleisch und Blut die Finger im Spiel - auch wenn´s künstliches Fleisch und synthetisches Blut sind...
    Ich schätze die Frage was Kara ist, wird uns noch bis zur letzten Stunde BSG begleiten.
    Und einen Gott sehe ich auch eher nicht hinter dem Ganzen. Eher Wesen mit höherem technischen Niveau, aber die heissen bestimmt nicht Daniel

• Nummer 5 lebt
    antwortet
    Und was ist dann Kara?

• Stormking
    antwortet
    Ok, Single Malt Scotch ist auch was Feines!
    Aber Tullamore Dew? Hmm...
    Lagavulin oder Talisker...
    Ich wollte im selben Preisbereich bleiben.

OK, machen wir ´ne kleine Privatwette:
    Tullamore für Dich (was ja nicht passieren wird ) und Southern Comfort für mich.
    Okay, ich schick Dir dann in drei Wochen meine Adresse

Lädt...
X