Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

All this has happened before, and all this will happen again.(Spoiler 415 ff.)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [OTG]Marauder
    antwortet
    man könnte mal spekulieren,das die Zylonen der ja jetzt in 418 gefundenen "Colony" irgendie hinter dem ganzen stecken bzw.zumindest damit zu tun haben. Wenn das der Ort ist an dem die FF die Resstechnologie "wiederentdeckt" haben,dann gehe ich mal davon aus,das die dort "lebenden" Zylonen entweder eine Absplitterung der ursprüglichen "Erdzylonen" sind,oder gar ein weiterer "Stamm"...
    Da wir ja auch mittlerweile wissen,das Zylonen zu "projektionen" fähig sind,wäre es zumindest denkbar das man hier den "Ursprung" der Headwesen findet...die Colony ist "mobil" könnte also durchaus der Flotte schon die ganze Zeit folgen...man sah "original" Raider aus dem ersten Krieg,würde mich nicht wundern wenns auch irgendwo ein paar Viper gäbe..

Einen Kommentar schreiben:

• Orkrist
    antwortet
    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    Intressant aber schon,wie man dann doch zu ner Auflösung kommt. Ob die "Rosslin" Sache als Dying Leader jetzt wohl unter den tisch fällt??
    Zumindest wird die Galactica in den letzten Folgen konsequent mit "She" angeredet obwohl eigentlich nur Menschen "He" oder "She" sind alles andere ist normalerweise "It". Ok, Schiffe sind immer schon eine Ausnahme gewesen. Ausserdem kann es auch Adama sein, der schliesslich im finalen Gefecht durchaus sterben kann, zusammen mit der Galactica und Rosslin.

Ich denke das wir einige technische Auflösungen serviert bekommen werden aber auch einige nicht technischen/religiösen. Also keine Panik.

Die Vorhersagen werden wohl Mystik bleiben, aber Kara's tot wir nicht Mystisch aufgelöst werden. Eine Viper kann jeder bauen oder aus den Kolonien mitbringen. Resurection ist auch möglich und warum soll das Cylonen vorbehalten sein SPOILERwenn in Caprica Menschen in Computer upgeloaded werden können?

Das Kara wie Hera ein Mensch/Cylonen Mischling ist glaube ich nicht, aber vielleicht hat sie ja was mit dem menschlichen Daniel zu tun (nicht der 13 Cylon). In Staffel 3 wurde ja gezeigt das ihre Mutter wollte, dass sie sich auf ihre grosse Aufgabe vorbereitet.

In 3 Wochen wissen wir hoffentlich mehr, aber vielleicht braucht es ja noch die TV-Movies um alles zu erklären.

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Intressant aber schon,wie man dann doch zu ner Auflösung kommt. Ob die "Rosslin" Sache als Dying Leader jetzt wohl unter den tisch fällt??

• Nummer 5 lebt
    antwortet
    Da verstehst du was falsch." Auflösung" mit mystischem Hintergrund ist nur dann NICHT ok,wenn sie darauf hinausläuft das ein "überwesen/Gott" für alles verantwortlich ist und sich die Erklärung darauf beschränkt das ein solcher Gott das eben kann...
    Genau darum geht es mir!

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
    Ich finde die Idee, dass Daniel hinter allem steckt aber bei weitem schwachsinniger.
    Daniel ist in 4x15 eingeführt worden ! Das würde ich einen waschechten deus ex machina nennen.

Natürlich will ich auch keine "Gott kann alles und hat das eben gemacht" Auflösung, aber mal wirklich übernatürliche Dinge statt Technobabble wären doch eine erfrischende Abwechslung. Soll heißen, es sollte schlicht ein wenig unerklärliches zurückbleiben (aber auf keinen Fall die Haupträtsel !)
    Vergiss doch mal den Daniel..mir gehts darum,das ich eine "Auflösung" will.wenn es denn mit "Göttern" enden wird,dann will ich zumindest wissen,warum Ein Gott sich gegen die anderen auflehnt..und ich will vor allem eine Auflösung der "Plotts" die sich daraus für die Chars der Serie ergeben!
    Aber genau danach siehts grade absolut nicht mehr aus(nach 418)

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

[OTG]Marauder schrieb nach 11 Minuten und 42 Sekunden:

es kommkt ja immer amders als man sich denkt,als Beispiel will ich mal den "Dying Leader" nennen:
    In diversen Foren geisterte mal die Geschichte,da die Big G,das wäre. Das wurde natürlich als "absurd" abgetan,weil die Galictica weder "lebt" noch fühlt..und was ist jetzt??
    die Galactica "lebt"..wir geführt von einem eigenen Hybriden,sie !lebt" quasie..sie (Anders) führ nun die Flotte..auf der anderen Seite "Stirbt" sie vor sich hin..bröselt auseinander..das ist doch das "Sinnbild" des "sterbenden Führers" oder??
    Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 07.03.2009, 20:17. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

• Maritimus
    antwortet
    Mynn kann jetzt gegen die "Daniel" Lösung argumentieren wie man will Sie ist nun mal naheliegend,wobei dad eigentlich keine rolle spielt.
    wichtig ist,das ich selber ein Auflösung nach dem Motto: Ein Gott/die Götter haben das alles gemacht,weil sie eben dazu in der Lge sind..." nicht akzeptieren werde..das wäre absolute verarsche
    Ich finde die Idee, dass Daniel hinter allem steckt aber bei weitem schwachsinniger.
    Daniel ist in 4x15 eingeführt worden ! Das würde ich einen waschechten deus ex machina nennen.

Natürlich will ich auch keine "Gott kann alles und hat das eben gemacht" Auflösung, aber mal wirklich übernatürliche Dinge statt Technobabble wären doch eine erfrischende Abwechslung. Soll heißen, es sollte schlicht ein wenig unerklärliches zurückbleiben (aber auf keinen Fall die Haupträtsel !)

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
    Deswegen wollen wir aber keine ebenso hirnverbrannten "Ja, Gott kann das eben" Erklärungen haben. So was ähnliches hatten wir bei Matrix (Neo ist halt der Auserwählte, basta) schon gehabt und es hat den Fans nicht wirklich gefallen.
    Mynn kann jetzt gegen die "Daniel" Lösung argumentieren wie man will Sie ist nun mal naheliegend,wobei dad eigentlich keine rolle spielt.
    wichtig ist,das ich selber ein Auflösung nach dem Motto: Ein Gott/die Götter haben das alles gemacht,weil sie eben dazu in der Lge sind..." nicht akzeptieren werde..das wäre absolute verarsche

• Admiral Ahmose
    antwortet
    Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
    ... Und ich finde es unglaublich, daß nach jahrzehntelangem Deflektorphalanx-Rekonfigurieren die Leute förmlich nach einer TechnoBabble-Auflösung verlangen. Man sollte meinen, jeder SciFi-Fan hätte erst mal genug davon bis zum Tag, an dem es wirklich Deflektorphalanxen gibt.
    Deswegen wollen wir aber keine ebenso hirnverbrannten "Ja, Gott kann das eben" Erklärungen haben. So was ähnliches hatten wir bei Matrix (Neo ist halt der Auserwählte, basta) schon gehabt und es hat den Fans nicht wirklich gefallen.

• Nightdancer
    antwortet
    Zitat von Nummer 5 lebt Beitrag anzeigen
    Wer sagte mal sinngemäß: "eine technologisch hochstehende Zivilisation käme uns wie Zauberer oder Götter vor"?
    Sorry für die OT: das war Arthur C. Clarke. Er hat diesen Satz in seinen Romanen immer wieder verwendet. Zum Beispiel in seinem "Rama-Zyklus"

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Ja, da hatte ich dich falsch verstanden
    Ich finde es noch viel schockierender, dass eine Auflösung mit mystischem Hintergrund als "deus ex machina" und "180 ° Wende" bezeichnet wird, obwohl es da ständig Andeutungen für gab, aber eine Auflösung mit Daniel (der erst in 4x15 eingeführt wurde ! 5 Folgen vor dem Schluss !) als "logisch" und "realistisch" angeführt wird.

Da verstehst du was falsch." Auflösung" mit mystischem Hintergrund ist nur dann NICHT ok,wenn sie darauf hinausläuft das ein "überwesen/Gott" für alles verantwortlich ist und sich die Erklärung darauf beschränkt das ein solcher Gott das eben kann...und um das eben in der verbleibenden Zeit noch vernünftig aufzulösen wirds doch sehr eng um eine wie auch immer geartete dritte Macht einzubringen und zu erleutern.

• Maritimus
    antwortet
    Ich glaube Du hast mich falsch verstanden. Ich stimme Dir zu! Und ich finde es unglaublich, daß nach jahrzehntelangem Deflektorphalanx-Rekonfigurieren die Leute förmlich nach einer TechnoBabble-Auflösung verlangen. Man sollte meinen, jeder SciFi-Fan hätte erst mal genug davon bis zum Tag, an dem es wirklich Deflektorphalanxen gibt.
    Ja, da hatte ich dich falsch verstanden
    Ich finde es noch viel schockierender, dass eine Auflösung mit mystischem Hintergrund als "deus ex machina" und "180 ° Wende" bezeichnet wird, obwohl es da ständig Andeutungen für gab, aber eine Auflösung mit Daniel (der erst in 4x15 eingeführt wurde ! 5 Folgen vor dem Schluss !) als "logisch" und "realistisch" angeführt wird.

• Stormking
    antwortet
    Habe ICH die Daniel-Theorien gebracht ? Nicht das ich wüsste.
    Dann erklär du mir doch, wie man Visionen, Karas Mysterium und Head-Chars ohne eine dritte Macht oder aber Technobabble erklären will. Mir fällt im Moment nichts ein.
    Ich glaube Du hast mich falsch verstanden. Ich stimme Dir zu! Und ich finde es unglaublich, daß nach jahrzehntelangem Deflektorphalanx-Rekonfigurieren die Leute förmlich nach einer TechnoBabble-Auflösung verlangen. Man sollte meinen, jeder SciFi-Fan hätte erst mal genug davon bis zum Tag, an dem es wirklich Deflektorphalanxen gibt.

• Maritimus
    antwortet
    Ich war ja immer ein Star-Trek-Fan. Aber manchmal habe ich das Gefühl, daß die jahrzentelange Dominanz dieses speziellen Serienuniversums die Science-Fiction-Fans ziemlich engstirnig zurückgelassen hat. Denn einige scheinen sich einfach nichts anderes mehr vorstellen zu können als ebenjenen "Haufen dämlicher Technobabble in Kombination mit einem Charakter, der erst ein einziges Mal erwähnt wurde".
    Habe ICH die Daniel-Theorien gebracht ? Nicht das ich wüsste.
    Dann erklär du mir doch, wie man Visionen, Karas Mysterium und Head-Chars ohne eine dritte Macht oder aber Technobabble erklären will. Mir fällt im Moment nichts ein.

Und die Erklärung mit dem Antrieb der FF war auch Technobabble Nur wäre für Visionen und HeadChars eine ganze Menge mehr Technobabble nötig.

Zitat von Nummer 5 lebt
    ...und dieser "Gott" baut eine nagelneue Viper, spielt "All Along The Watchtower" in die Köpfe der FF und veranlasst einen totalen Energieausfall in der Flotte?
    Ehrlich, das glaubt ihr wirklich? RDM beendet die Serie damit, dass alles bisherige, geheimnisvolle, rätselhafte, ein "übernatürliches" Eingreifen war?
    Nein, das war doch alles Daniel

Wir sind doch nicht bei Harry Potter, wo man mal eben mit der Hand wedelt und das Stöckchen schwingt, um mit Magie das Unerklärliche zu erklären. Das ist eine SF-Serie, die ganz bewußt auf möglichst viel Realismus gesetzt hat! Keine allmächtigen Wunderwaffen, keine phantastischen Dimensionen und keine Jedi-Ritter, keine Laserstrahlen, keine orakelnden Hochleistungscomputer, nein, alles war zumindest technisch vorstellbar und "geerdet".
    HeadCharaktäre, Visionen von Schlangen, Roslin, die den Tod von Leoben vorraussieht (der auch noch genau so eintritt !), Visionen vom Opernhaus, Visionen des Orakels auf New Caprica, dass wusste, das Hera noch lebt, Charaktäre, die eindeutig gestorben sind und wieder auftauchten, D'annas Visionen der FF beim Downloaden und auf dem Algenplaneten, Karas Viper, die als einzige das Notsignal ihrer alten Viper empfing, das alles sind also für dich Dinge, bei denen auf möglichst viel Realismus gesetzt wurde ?

Ich traue RDM schon mehr zu, als plötzlich eine 180° Wende hinzulegen. und auf eine plausible, nachvollziehbare, realistische, serienimmanente Lösung zu verzichten
    Wo du die 180° Wende siehst, ist mir ein Rätsel. Seit Staffel 1 gab es Andeutungen auf Übernatürliches.

Übernatürliches ist nicht Gott und setzt auch keine allmächtigen Wesen mit unbeschränktem Eingriff vorraus.
    Zuletzt geändert von Maritimus; 06.03.2009, 23:20.

• Nummer 5 lebt
    antwortet
    GAR Nichts ? Ich glaube, wir haben verschiedene Serien gesehen. Spätestens seit der genau im richtigen Moment losgehenden Supernova und Starbucks mysteriösem Tod mit anschließender Rückkehr ist eine übernatürliche Komponente eigentlich die einzig logische Alternative.

Die andere wäre ein Haufen dämlicher Technobabble in Kombination mit einem Charakter, der erst ein einziges Mal erwähnt wurde (Daniel).
    ...und dieser "Gott" baut eine nagelneue Viper, spielt "All Along The Watchtower" in die Köpfe der FF und veranlasst einen totalen Energieausfall in der Flotte?
    Ehrlich, das glaubt ihr wirklich? RDM beendet die Serie damit, dass alles bisherige, geheimnisvolle, rätselhafte, ein "übernatürliches" Eingreifen war? Und alle offenen und versteckten Hinweise auf eine reale "dritte Partei" war nur ein Späßchen, um uns Zuschauer zu verarschen?
    Wir sind doch nicht bei Harry Potter, wo man mal eben mit der Hand wedelt und das Stöckchen schwingt, um mit Magie das Unerklärliche zu erklären. Das ist eine SF-Serie, die ganz bewußt auf möglichst viel Realismus gesetzt hat! Keine allmächtigen Wunderwaffen, keine phantastischen Dimensionen und keine Jedi-Ritter, keine Laserstrahlen, keine orakelnden Hochleistungscomputer, nein, alles war zumindest technisch vorstellbar und "geerdet". Glaubhafte, vielschichtige Charaktere und komplizierte Plots und Subplots - und da soll jetzt am Ende das große "Ätsch!" kommen?
    Nicht alles, was wie ein Mysterium aussieht, ist auch nur mystisch zu erklären. Wer sagte mal sinngemäß: "eine technologisch hochstehende Zivilisation käme uns wie Zauberer oder Götter vor"?

Ich traue RDM schon mehr zu, als plötzlich eine 180° Wende hinzulegen. und auf eine plausible, nachvollziehbare, realistische, serienimmanente Lösung zu verzichten. Die FF waren ja auch nicht von einem Gott erschaffen und geschickt, sondern fanden eine "reale" Erklärung. Naja, in ein paar Stunden sind wir schon wieder schlauer...

• Stormking
    antwortet
    Die andere wäre ein Haufen dämlicher Technobabble in Kombination mit einem Charakter, der erst ein einziges Mal erwähnt wurde (Daniel).
    Ich war ja immer ein Star-Trek-Fan. Aber manchmal habe ich das Gefühl, daß die jahrzentelange Dominanz dieses speziellen Serienuniversums die Science-Fiction-Fans ziemlich engstirnig zurückgelassen hat. Denn einige scheinen sich einfach nichts anderes mehr vorstellen zu können als ebenjenen "Haufen dämlicher Technobabble in Kombination mit einem Charakter, der erst ein einziges Mal erwähnt wurde".

Lädt...
X