Zitat von sunrise
Beitrag anzeigen
Wie hätte er das machen sollen? Niemand wusste bis 0415 überhaupt, dass es einen Daniel gab/gibt. Wem hätte er sich zu erkennen geben sollen? Baltar? Six? Roslin? Sonst hatte ja niemand "Visionen". Was hätte er projezieren sollen?
"Hi, ich bin´s, Daniel, ich bin auch ein Cylone, Kind von Ellen und Tigh, die sind übrigens auch Cylonen, aber andere als ich, also von 13. Stamm, das waren alles Cylonen auf der Erde, aber das alles wisst ihr ja noch nicht, und die Erde müsst ihr ja erst noch finden, das wird Kara schon machen - die ist übrigens meine Tochter, nur so nebenbei erwähnt - ach ja, euer XO ist auch schon 2000 Jahre alt, der Chief ist übrigens auch ein 2000jähriger Cylone...äh, seit ihr jetzt etwas verwirrt??? Daniel OUT!"
Roslin hätte sich gleich wegen furchtbarer Albträume aufgehängt!

Nein, Daniel kann erst jetzt langsam offen in Erscheinung treten, nachdem seine "Schutzbefohlenen" in etwa die Zusammenhänge kennen.
Zitat von Maritimus
Beitrag anzeigen
Aber er ist IMHO derjenige, der immer den "Schubs" in die richtige Richtung gab.
Zitat von Cmdr. Ch`ReI
Beitrag anzeigen
Wer weiss: wenn die Erd-Cylonen von ihren eigenen Cylonen ausgelöscht wurden, so gab es bei diesen vielleicht auch eine "Rebellen-Fraktion", die den Genozid nicht wollte und eine heimliche Warnung geschickt hat.
Was an den Spoiler genau dran ist, weiss ich auch nicht, aber er geht meiner Meinung nach ziemlich in die richtige Richtung. Wir haben zwar Baltars Vater kennengelernt, aber Anders und Tory hatten bestimmt auch jemanden, den sie für ihren Vater gehalten haben. Jung genug sind sie ja, um noch einen lebenden angeblichen Vater gehabt zu haben. Vielleicht galten alle als adoptiert, oder es waren Stiefväter, da gibt es viele Möglichkeiten, weshalb der "nette" Baltar sr. nicht der leibliche Vater von Klein-Gaius gewesen sein muss!
Daniel macht nach wie vor am meisten Sinn als treibende Kraft!



).
wir werden ja sehn - Gott bin ich froh wenn die Serie endlich zu Ende ist.
Einen Kommentar schreiben: