Allgemeine Verunsicherung... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeine Verunsicherung...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
    Ja, aber in den 50 Jahren müssen die neuen Cylonen neu erschaffen, perfektioniert werden, den 1. Krieg führen, die Modelle schaffen, Lost gehen und dann angreifen.
    Die Kolonien haben bereits vor diesen 50 Jahren hochentwickelte Technologien und KIs benutzt.
    Wer weiss wie lang Greystone schon an den Toastern gewerkelt hatte.

    Kommentar


      #77
      Genau genommen betrug die Pause zwischen Ende des 1. Krieges mit den Cylonen und dem Genozid in den Kolonien 40 Jahre. Also bleiben 10 Jahre nach dem Caprica-Piloten, wo sich die Cylonen entwickeln und schließlich Krieg anfangen müssen. Die Final Five kommen dann und beenden den Krieg / erschaffen die Significant Seven.
      Fear is temporary, regrets are forever.

      Kommentar


        #78
        10 Jahre ist absurd wenig. Die sind ja sogar noch ICE gefahren im Caprica Piloten.

        Kommentar


          #79
          Aber sie hatten bereits jede Menge KI-gesteuerter Systeme. Denk nurmal an den Robobutler.
          10 Jahre sind mehr als genug Zeit, um vom Prototyp mit Zoes Avatar zu serienreifen Killerbots zu kommen.
          Den Produktionsauftrag hatte Greystone am Ende des Piloten ja bereits in der Tasche. Jetzt muss er sie nurnoch bauen.

          Kommentar


            #80
            Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
            Aber sie hatten bereits jede Menge KI-gesteuerter Systeme. Denk nurmal an den Robobutler.
            10 Jahre sind mehr als genug Zeit, um vom Prototyp mit Zoes Avatar zu serienreifen Killerbots zu kommen.
            Den Produktionsauftrag hatte Greystone am Ende des Piloten ja bereits in der Tasche. Jetzt muss er sie nurnoch bauen.
            Klar, aber vergiss nicht, der Krieg muss nach den 10 Jahren BEENDET sein
            Sprich, realistischerweise müsste er spätestens nach 7,8 Jahren anfangen. Aber auch dafür ist genug Zeit.
            Fear is temporary, regrets are forever.

            Kommentar


              #81
              Bin auch etwas verunsichert und daher passt es vielleicht hier rein ... etwas gelesen habe ich hier schon.

              Ich habe mit bisher den Piloten angesehen von BSG und die ersten drein Staffeln. Eigentlich ziemlich klar dass ich dadurch echt begeistert bin von der BSG Neuauflage. Aber irgendwie hat man da schon kein Interesse mehr wenn die Serie ansich so gut ist aber zum Ende hin wohl vieles nicht aufgeklärt/in Sand gesetzt wird!?

              Nach dem Ende der 3. Staffel tauchen schon verdammt viele Fragen auf und viele Zusammenhänge sind mir unklar. Meine Frage ist derzeit eigentlich eher (ohne zuviele Spoiler wenns geht^): Inwiefern wird man am Ende "nackt" stehengelassen? Sowas hasse ich an Serien ... es tauchen viele Fragen auf, viele unschlüssige Verbindungen und dann bleiben die Antworten aus. Ist das in BSG auch so oder ist es allgemein erträglich?

              Und was mich seit dem Piloten schon sehr interessiert und bisher noch immer unschlüssig für mich ist und nur noch eine Staffel auf mich wartet: Wird nochmal drauf eingegangen was die Verbindung zwischen Baltar und Nummer 6 ist? Bzw. zwischen Nummer 6 und Baltar. Kann mir bis heute nicht wirklich erklären warum Balat sie sieht und eine einzelne Nummer 6 Baltar sieht. Da würde ich mich sogar spoilern lassen wenn ihr eine Antwort hättet^^. Bei Baltar dachte ich eher die ganze Zeit sie hätte ihm vielleicht wirklich einen Chip ins Hirn gepflanzt aber dass kann es denk ich nicht sein.

              Grüße!

              Kommentar


                #82
                Zitat von Caleb Beitrag anzeigen
                Ich habe mit bisher den Piloten angesehen von BSG und die ersten drein Staffeln. Eigentlich ziemlich klar dass ich dadurch echt begeistert bin von der BSG Neuauflage. Aber irgendwie hat man da schon kein Interesse mehr wenn die Serie ansich so gut ist aber zum Ende hin wohl vieles nicht aufgeklärt/in Sand gesetzt wird!?
                Dann versuch ich es mal allgemein zu halten:
                1.) Die ganze Zylonengeschichte (vor allen Dingen was es mit den Final Five auf sich hat) wird in der Folge 4X15 No Exit aufgelöst. Und ich muss sagen ich war davon recht begeistert. Ich hätte nicht erwartet das sie da noch mal die Kurve kriegen würden und all diese Unvereinbarkeiten in einem großen Ganzen zusammenbringen könnten. Natürlich gibt es da den ein oder anderen Logikfehler, aber die springen einem nicht sofort ins Auge. Aber als ich diese Folge mit den Antworten sah, hatte ich wirklich gedacht das die Macher von BSG die Kurve gekriegt haben und tatsächlich es geschafft haben alle aufkommenden Fragen zufriedenstellend zu beantworten. Das haben sie zum Schluss aber meiner Meinung nach nicht hinbekommen.

                2.) Zu den ganzen Operhausvisionen die im Verlauf der Serie gezeigt wurden (vor allem die im Finale der 3. Staffel), kann man nur sagen das sie meiner Meinung nach sehr profan aufgelöst wurden. Ohne groß zu spoilern kann ich sagen das diese Szenen zukünftige Ereignisse darstellen, aber so dumm dargestellt das man sich wirklich fragt warum hat man diesen ganzen TamTam um die Visionen wegen den paar Szenen am Ende gemacht. Da hätte ich wirklich mehr erwartet.

                3.) Zu den ganzen restlichen Fragen die sich im Laufe der Serie gestellt haben (insbesondere die Fragen des Mystikarcs betreffend und der Rückkehr von Kara Thrace) kann ich nur sagen das die Auflösung aus genau zwei Worten bestehen die du sicherlich schon in diesem Thread gelesen hast. Aber hier noch mal für dich in Spoiler SPOILERGott wars

                Und was mich seit dem Piloten schon sehr interessiert und bisher noch immer unschlüssig für mich ist und nur noch eine Staffel auf mich wartet: Wird nochmal drauf eingegangen was die Verbindung zwischen Baltar und Nummer 6 ist? Bzw. zwischen Nummer 6 und Baltar. Kann mir bis heute nicht wirklich erklären warum Balat sie sieht und eine einzelne Nummer 6 Baltar sieht. Da würde ich mich sogar spoilern lassen wenn ihr eine Antwort hättet^^. Bei Baltar dachte ich eher die ganze Zeit sie hätte ihm vielleicht wirklich einen Chip ins Hirn gepflanzt aber dass kann es denk ich nicht sein.
                Die Antwort hat HeadSix bereits in der 1. Staffel gegeben. Für dich zur Sicherhiet noch mal in Spoiler SPOILERAuf die Frage von Baltar was sie sei hat sie geantwortet sie wäre ein Engel Gottes. Und wie soll ich sagen: Es stimmt! Tut mir leid ist aber so.
                Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                  3.) Zu den ganzen restlichen Fragen die sich im Laufe der Serie gestellt haben (insbesondere die Fragen des Mystikarcs betreffend und der Rückkehr von Kara Thrace) kann ich nur sagen das die Auflösung aus genau zwei Worten bestehen die du sicherlich schon in diesem Thread gelesen hast. Aber hier noch mal für dich in Spoiler SPOILERGott wars


                  Die Antwort hat HeadSix bereits in der 1. Staffel gegeben. Für dich zur Sicherhiet noch mal in Spoiler SPOILERAuf die Frage von Baltar was sie sei hat sie geantwortet sie wäre ein Engel Gottes. Und wie soll ich sagen: Es stimmt! Tut mir leid ist aber so.
                  Wie schlecht ist das denn bitte? Das versaut einen richtig die letzte Staffel zu gucken, wenn ich das schon mit der Auflösung mit diesem Mystikmist höre. Dabei hat die Serie doch so gut angefangen... Na ja, dann warte ich doch besser auf den Kinofilm, der auf der Originalserie basiert, die ja zum Glück nicht so einen unpassenden Mist beinhaltet hat.


                  .
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                  AdvocatusDiaboli schrieb nach 10 Minuten und 20 Sekunden:

                  Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                  Vernünftige Autoren haben ein Grundgerüst, dass man notfalls in einigen Sachen ändern kann. Amateure machens wie damals Chris Carter und seine Crew, obwohl sie heutzutage es besser wissen sollten.
                  Und nein, keine Technologie, die fast schon ins Magische grenzt (wenn, dann wäre es der Hypersprung-Antrieb), sondern wirklich wasch-echte Engel, die einem Gott dienen, die je nach Autoren-Willkür mal grausam, dann mal lebensrettend, mal erklärend, und wieder völlig abstruse Sachen von sich geben, die nur zu weiteren Fragen führt, die nicht beantwortet werden.

                  Krampfhaft zu versuchen, mehr darin zu sehen, als was geliefert wurde, wird auch dann nichts an der Tatsache ändern, dass die Serie mittels Deus Ex Machinae gelöst wurde, und zauberhafte Wesen ihre Finger im Spiel hatten.
                  Wie schlecht... :-(
                  Zuletzt geändert von AdvocatusDiaboli; 23.10.2009, 07:37. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                    ...

                    Aber hier noch mal für dich in Spoiler SPOILERGott wars


                    Die Antwort hat HeadSix bereits in der 1. Staffel gegeben. Für dich zur Sicherhiet noch mal in Spoiler SPOILERAuf die Frage von Baltar was sie sei hat sie geantwortet sie wäre ein Engel Gottes. Und wie soll ich sagen: Es stimmt! Tut mir leid ist aber so.
                    Also erstmal vielen Dank für deine gute Antwort.
                    Um ehrlich zu sein (nicht wegen dir ) wird mir schlecht wenn ich das lese und genau sowas habe ich gemeint mit "in den Sand gesetzt". Diese Spoiler hatte ich vorher schon gelesen aber wollte es nicht recht glauben. Ich meine einfacher und blöder kann man das doch gar nicht lösen!? Grade die Erklärung mit Nummer 6 die Baltar erscheint und umgekehrt.

                    Echt, BSG finde ich so derbe genial aber das kotzt mich richtig an und auf genau sowas habe ich null Nerv. Echt traurig was da geboten wird.

                    Naja, hoffe nur bei der Serie LOST läuft es in der finalen 6. Staffel besser ab und die kommen nicht auch mit der göttlichen Nummer ... ich meine damit kann man ja alles und nichts erklären. Grade für eine SciFi-Serie finde ich es keine dolle Lösung.

                    Das zerstört dann irgendwie bei mir auch das Interesse an der Caprica-Serie gleich mit oder was da noch kommen soll. Ich meine wer einmal so einen Müll macht der hat doch verspielt, grade bei Fans.

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von AdvocatusDiaboli Beitrag anzeigen
                      Wie schlecht ist das denn bitte? Das versaut einen richtig die letzte Staffel zu gucken, wenn ich das schon mit der Auflösung mit diesem Mystikmist höre. Dabei hat die Serie doch so gut angefangen... Na ja, dann warte ich doch besser auf den Kinofilm, der auf der Originalserie basiert, die ja zum Glück nicht so einen unpassenden Mist beinhaltet hat.
                      Erm, die Originalserie hat das noch viel extremer zelebriert. Ich sag nur Ships of Light und Count Iblis aka Satan.

                      Kommentar


                        #86
                        ACHTUNG, SPOILER.


                        Nochmal zu Kara:

                        Also am Anfang war sie ganz normaler Mensch. Sie hatte mit Anders zu laut Sex, deshalb ließ Cavil ihr auf der Farm die Gebärmutter entfernen. Dann ist sie neben Lee's Viper explodiert, dann wurde dieses Wrack auf Erde 1.0 geschafft von Gott, damit die Head-Kara sich dann da findet. Während alle glauben, Kara ist tot, kommt dann Head-Kara mit neuer Viper. Head-Kara weiß aber nicht, dass sie nur eine Massenhaluzination bzw. eine Head-Kara ist. Head-Kara weiß erst durch Baltar, dass sie jetzt ein "Engel" ist und verschwindet dann am Ende.



                        Noch ulkiger gings wohl nicht.

                        Was war jetzt eigentlich der Sinn, dass Kara starb und zur Head-Kara wurde? (Gott war's, ich weiß. )

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                          ... Was war jetzt eigentlich der Sinn, dass Kara starb und zur Head-Kara wurde? (Gott war's, ich weiß. )
                          Na ja, irgendjemand musste halt das Rätsel lösen, von wegen Melodie und so, und dann den letzten, finalen Rettungssprung der BigG einleiten. Und da kam ein Massenhaluzination, die ihre eigene Leiche verbrannte, gerade recht.

                          "Vittoria agli Assassini!"

                          - Caterina Sforza, Rom, 1503

                          Kommentar


                            #88
                            Das hätten sie doch auch bei der Original Kara machen können.

                            Irgendwie gabs nur so 50:50 Happy Ends:

                            HE:
                            - Baltar und Six
                            - Helo und Athena und Hera
                            - XO und Ellen

                            kein HE:
                            - Lee nix mit Dee oder Kara
                            - Bill nix mit Roslin
                            - Chief nix mit Boomer

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                              Das hätten sie doch auch bei der Original Kara machen können. ...
                              Aber dann hätten sie auf die Szene: "Geist findet seine eigene Leiche." verzichten müssen. Und diese Szene war schon sehr cool. Eine echt coole Charakterszene. Mehr steckt da nicht dahinter. Für den Rest hätte man auch die originale Kara nehmen können.

                              Happy End:

                              Nun ja, alle Kolonisten (und 99,99 Prozent der Neanderthaler) sind ja so oder so während des ersten Winters drauf gegangen. Die einen, weil sie ohne Hilfsmittel und so weit verstreut nicht überleben können, die anderen, weil sie gegen die Krankheiten der Neanderthaler nicht immun waren (und die Neanderthaler auch nicht gegen die Krankheiten der Kolonisten immun waren, weshalb sie gleich mit ausstarben).

                              Also hatten nur die Rebellen-Cylonen ein Happy End, da sie gegen alle Krankheiten immun waren...
                              "Vittoria agli Assassini!"

                              - Caterina Sforza, Rom, 1503

                              Kommentar


                                #90
                                Ich finde es ja geradezu ironisch, dass ausgerechnet die einzige verbliebene kaltblütige Mörderin mit psychischem Knacks (Athena) ein Happy End spendiert bekommen hat
                                Fear is temporary, regrets are forever.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X