Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wieso redet jeder nur über die neue Galactica Serie und keiner über das "Original"?
Einklappen
X
-
Und wie kann die Six Baltar im Kopf rumspuken und am Ende, mit dem Baltar-Engel, in New York RDM beim lesen einer Zeitung zugucken?
-
Zitat von SBH Beitrag anzeigenKlar! Die Humlons sind doch, wie die Menschen, Gottes Kinder.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von LarkisIst da wirklich eine Seele?
Ich vermute auch mal, das es eine Seele braucht um als Head-Wesen/Engel zu erscheinen/existieren. Siehe Endszene in New York.
Ist natürlich alles nur Spekulation, aber ich reime mir zusammen, dass es das ist was RDM zum Ausdruck bringen wollte...
Ende der Geschichte.
-
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenSchau dir nochmal die Folgen mit Pegasus-Six an und dann wo der Pegasus Folter Typ Boomer vergewaltigen will.
Kennst du eigentlich den Film AI - Künstliche Intelligenz?
-
Schau dir nochmal die Folgen mit Pegasus-Six an und dann wo der Pegasus Folter Typ Boomer vergewaltigen will.
-
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenKriegen die auch blaue Flecke, wenn man sie verprügelt? Kann ein Handy schreien, wenn man es aufschraubt?
Also wirklich.
Die Humlons konnten fühlen. Sie fühlten Schmerzen, Erniedrigung, Hass, Freude...
Das was du aufgezählt hast, sind leblose Dinge.
Nehmen wir z.B. die Tamagotchis von früher. Die konnten krank werden, mussten gepflegt werden und haben primitive Emotionen gezeigt. Es gibt auch Programme fürs Handy, so das es anfängt zu weinen und über Bauchschmerzen klagt.
Kennst du das Spiel die Sims? Da lieben und hassen sich auch virtuelle Personen. Was davon ist real?
Wenn der Stoffteddy meines Neffens auf Knopfdruck ein "ich hab dich lieb" grunzt, meint er das dann ernst oder sagt er das nur weil ein Marketingwissenschaftler gemeint hat, das so ein Satz von einem Babyspielzeug gut ankommt?
Können die Humlons wirklich fühlen, oder sind sie nur äußerst gut darin solche Gefühle wiederzugeben?
Ist da wirklich eine Seele? oder ist da nur ein
If (Aufprall stärke 6 im Gesicht) {
start blauer Fleck an Aufschlag Position;
start weinen;
}
?
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Larkis schrieb nach 1 Minute und 4 Sekunden:
Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigenVon geistigen Schäden redest doch du. Ich schrieb ganz allgemein, das alle halt irgendwelche Leichen im Keller bzw irgendwelche Probleme haben und v.a. auch schon vorher hatten. Geistige Schäden sind ein Teil des Problempakets, das nBSG präsentiert, aber natürlich nicht alles. NBSG verteilt großzügig mit der groben Kelle nach allen Richtungen. Tigh hat sicher keinen geistigen Schaden, aber er ist alkoholabhängig.
Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigenDas ist schlicht und einfach Unsinn. Garak z.B. war nicht schon vor seiner Karriere als "Ex-Geheimdienstler im Exil" ein Typ, der Frau und Kind sitzen gelassen hat oder mit seiner Mutter schlafen wollte.Zuletzt geändert von Larkis; 16.12.2010, 15:07. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenDemnach folterst du jedes elektronische Gerät das du aufschraubst. Du tötest jedes Gerät das du wegwirfst? Wie oft hast du schon dein Handy verhungern lassen, weil du nicht daran gedacht hast den Akku aufzuladen?
Und was ist mit den Menschen die Gummipuppen oder ander elektronische Befriedigungsmittel benutzen? Sind das dann alle Vergewaltiger?
Also wirklich.
Die Humlons konnten fühlen. Sie fühlten Schmerzen, Erniedrigung, Hass, Freude...
Das was du aufgezählt hast, sind leblose Dinge.
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenZiehen wir die Maschinen erstmal ab. ...
Zitat von Larkis Beitrag anzeigen... Und was soll beim Rest sein? Welchen geistigen Schaden sollen die haben? ...
Zitat von Larkis Beitrag anzeigen... Dann ist ja das ganze ST Universum reif für die Klapsmühle soviele ALiens wie da rumlaufen....
-
Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigenTigh, Ellen, Cottle, Kara, Lee, Zarek, Roslin, Cain... usw.
Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigenTigh, Ellen, Cottle, Kara, Lee, Zarek, Roslin, Cain... usw.
Und was soll beim Rest sein? Welchen geistigen Schaden sollen die haben?
Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigenNormal ist es jedenfalls nicht.
Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigenAber natürlich handeln Cavil, Ellen, Six, Leoben... usw... emotional. Und das nicht zu knapp. Ebenso natürlich verhält sich eine Maschine normal. Warum sollte es auch anders sein? Außer, weil der Autor es halt um des Dramas Willen so bestimmt.
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenDie Frage war wieviele VOR dem Exodus einen Schaden hatten. Verstehst du? Davor, vor Beginn der Serie? Am Anfang. Im Pilotfilm. So ganz am Anfang. ...
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenUnd wo wir gerade dabei sind, Aliens/Engel sind keine psychische Störung. ...
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenEs sind Maschinen. Und maschinene ahndeln nicht emotional sondern logisch. Und schon garnicht normal.
-
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenVergewaltiger war auch ein Mensch, der Lieblingsfolterer von Admiral Cain.
Der hat ja die Pegasus-Six psychisch kaputt gemacht und Boomer wollte er ja auch vergewaltigen.
Da war spacen irgendwie noch humaner.
Und was ist mit den Menschen die Gummipuppen oder ander elektronische Befriedigungsmittel benutzen? Sind das dann alle Vergewaltiger?
-
Vergewaltiger war auch ein Mensch, der Lieblingsfolterer von Admiral Cain.
Der hat ja die Pegasus-Six psychisch kaputt gemacht und Boomer wollte er ja auch vergewaltigen.
Da war spacen irgendwie noch humaner.
Ich hab aber irgendwie nicht kapiert, warum Leoben so fixiert auf Kara Thrace war.
-
Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigenNa klar. Todesvisionen bei Ersatz-Xena? Ne untote Katze bei Herrn Lampkin? Head-Wesen? Ein kettenrauchender Arzt und ein versoffener erster Offizier? Ganz bestimmt ist das alles völlig normal. ...
Und wo wir gerade dabei sind, Aliens/Engel sind keine psychische Störung.
Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigenUnd? Es sind trotzdem Psychophaten, Massenmörder, Vergewaltiger, Eierstöcke-raus-Operierer, usw, usf. Und das kann gar nicht normal sein.
-
@Halman: Genau den.
Ich meine bei den vielen Kolonien (auf verschiedenen Planeten) müssen die Leute doch auch wenigstens teils unterschiedlich wirken. Ein Planet ist mehr Wüste, der andere mehr grün, der dritte mehr Wasser... so wie es mal bei den Beschreibungen war. Ein bisschen anders aussehen hätte echt nicht geschadet. Wenn ich daran denke, dass es so viele unterschiedlich aussehende Leute allein auf unserer Erde gibt...
Ich mochte auch Galactica 1980 sehr gerne. Ich fand Troi, Dillon und Jamie klasse. Leider hatten sie ja nicht mehr das Budget und die Zeit, sich zu entwickeln, aber die Ansätze waren schon interessant: Galactica findet die rückständige Erde, Zylonen beinahe auch (die Folge, wo zwei Zylonen auf der Erde landen und beinahe die anderen benachrichtigen können), wie sich die Kolonialisten auf der Erde zurechtfinden oder was nicht kompaktibel ist (als sich ein Teil der Kinder vergiftet), was passiert, wenn einer der Kolonisten meint, in die Geschichte eingreifen zu müssen (Xavier im 2. WK)...
-
Zitat von Halman Beitrag anzeigenDas ist ja einer der entscheinden Unterschiede zwischen demalten Kampfstern Galactica und dem neuen Battlestar Galactica. Damals gab es noch richtige Aliens, wie die insektoiden Ovions oder eben die Borella Nomen.