Zitat von Admiral Ahmose
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dirk Benedict (Starbuck) ist auf BSG reimagined wohl gar nicht gut zu sprechen
Einklappen
X
-
Zitat von Stormking Beitrag anzeigenSiehste, und hier wird immer so getan als ob jeder, der mit der alten Serie "aufgewachsen" ist, ganz automatisch deren überlegene Qualität erkennen müsse und daß man die neue Serie nur mit der Ignoranz der Jugend überhaupt schätzen könne. Und das ist Unsinn.
Vielmehr wollte ich auf Sehrgewohnheiten hinaus - man könnte etwas überspitz von "Prägung" sprechen.
Das kennt man doch auch von der Musik: Die älteren hören i.d.R. gerne die Musik aus der Zeit ihrer Jugend, jedenfalls ist das bei mir so.
Bei manchen ändern sich Geschmäcker, manche finden heute Serien grottig, die sie früher gut fanden.
Ich für meinen Fall bekenne ich dazu, dass ich das alte Kampfstern Galactica immer mochte - daran hat sich bis heute nichts geändert. Die Serie ist ja schließlich nicht schlecht geworden, nur weil es heute neue Serien gibt.
Außerdem hat nBSG der alten Serie viele Ideen zu verdanken (z.B. die Zigarre für Starbuck).
Zum Schluss noch eine Frage, Stormking: Wieso sollte ich mich für meinen Geschmack entschuldigen?
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Stormking Beitrag anzeigenIch hoffe, Du meinst nicht Coupling. Denn das als "Sex and the City mit Typen" zu bezeichnen, ist ein Ketzerei!
-
Zitat von Skeletor Beitrag anzeigenDas gab es zumindest in England. War sehr gut.
-
Zitat von Logan5 Beitrag anzeigenAm besten wäre "Conny, die Barbarin".
...Sex and the City mit Typen.. nee? Na gut, ich hör ja schon auf.
-
Ach das meinst du. Sorry wenn das so rüberkam. Türlich kenn ich jüngere die auch die alte Serie mögen, aber der Großteil den ich kenne findet sie Schrottig.
Damit wollte ich doch türlich nicht alle über einen Kamm scheren.
-
Zitat von Jolly Beitrag anzeigenStormking, ne Geschmacksverirrung ist für mich nuV oder Lost oder Flashforward. Damit kann ich mal garnix anfangen.
Dafür hat für mich nBSG eine absolute Daseinsberechtigung, eine sehr interessante Spacesoap, megadramatisch mit einem bescheuertem, aber herzzerreißendem Ende. Ich mags, und ich bin mit der alten aufgewachsen.
-
Sex and the City finde ich schon mit Frauen absolut uninteressant, das wird mit Männern kaum besser werden
Das in dieser Hinsicht interessante an Bond ist ja, dass es den einen Bond eh nicht gibt, im Gegensatz zu den meisten anderen Popkultur-Helden.
-
Stormking, ne Geschmacksverirrung ist für mich nuV oder Lost oder Flashforward. Damit kann ich mal garnix anfangen.
Dafür hat für mich nBSG eine absolute Daseinsberechtigung, eine sehr interessante Spacesoap, megadramatisch mit einem bescheuertem, aber herzzerreißendem Ende. Ich mags, und ich bin mit der alten aufgewachsen.
-
Zitat von Stormking Beitrag anzeigenMeine Güte, nimm Dir doch nicht gleich immer alles so zu Herzen!
Ich aber blieb mit kummervoller Seele,
Das Wort bedenkend, das der Böse sprach.
-
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenGeht es nicht auch mal ohne solche subtilen Beleidigungen ?
-
Zitat von Stormking Beitrag anzeigenDas ist keine Entschuldigung für Eure heutige Geschmacksverirrung.
-
Zitat von Halman Beitrag anzeigenDie Wahrnehmung hängt auch stark von der Erwartungshaltung ab. Das ich die alte Serie bevorzuge, hängt sicher auch davon ab, dass ich eben damit aufgewachsen bin.Zitat von Jolly Beitrag anzeigenWir haben halt das Problem des Alters. Wir sind mit der ToS aufgewachsen, während die jüngeren wohl mehr das nBSG bevorzugen.
Das ist keine Entschuldigung für Eure heutige Geschmacksverirrung.
-
Sex in the City mit Typen... eine Hauptrolle hammer dann schon, David Beckam als metrosexueller, überreicher und frustrierter Exfußballstar mit einer zickigen Frau an seiner Seite
-
Zitat von Jolly Beitrag anzeigenNur wenn es ne Neuauflage einer Indiana Jones weiblich gibt
Dafür gibt es doch Lara Croft und Relic Hunter.
Warum nicht gleich ein weiblicher "Rambo"? Joanna Rambo - Irakveteranin...
Oder "Rocky"?
Frauenboxen ist in unseren Medien ohnehin unterrepräsentiert.
Und einen Soundtrack von Doro Pesch würde ich begrüßen.
Am besten wäre "Conny, die Barbarin".
Man könnte natürlich auch anders herum...
...Sex and the City mit Typen.. nee? Na gut, ich hör ja schon auf.