Battlestar Galactica online - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Battlestar Galactica online

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So, nach ein paar Tagen einspielen mein kurzes Fazit.

    Für ein Browsergame schaut es erstaunlich gut aus. Guter Sound, gute Grafik und auch ein sehr interessanter Einstieg.

    Aber es ist eindeutig zu lau. Kaum Tiefgang und immer nur das selbe. Es hat interessante Ansätze und ist definitiv eines der besseren Browsergames. Aber ehrlich ich bleibe dann lieber bei EvE oder bei HdRo. Da habe ich Tiefgang und richtiges MMO mit faszinierender Geschichte und vielen vielen vielen verdammt vielen Möglichkeiten.

    Für Kurzweilige Action ist BGO wirklich gut geeignet, aber langfristig zu fesseln? Mich jedenfalls nicht.

    edit

    Rare... du glücklicher, du hast nen Key bekommen? Will auch einen!!!

    Kommentar


      Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
      EVE Online wurde vor nicht ganz acht Jahren released, und es bietet ein wenig mehr als BGO, vor allem sehr viel mehr Tiefgang.
      Hat ja auch keiner bestrittend as Eve komplexer ist. Trotzdem ist Eve ein Sandbox-Spiel wo man sich seine Motivation selbst schaffen muss.

      Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
      Hast du wirklich schon mal ein MMO gespielt?
      WOW, HDRO, AoC, GW, Eve sind schon einige.

      Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
      Wenn alle MMOs mit der Devise "Schaun 'mer mal" und zu Beginn mit wenig Aufwand entwickelt worden wären, gäbe das Genre vielleicht nicht mehr.

      Tatsächlich ist es meistens anders herum: Zuerst wird mit viel Aufwand eine Grundinstallation geschaffen, für die weitere Entwicklung werden dann aber zusehend weniger Kräfte abgestellt, denn ein MMO ist in der Regel in den ersten sechs bis 18 Monaten nach dem Release am erfolgreichsten. Danach wird gewissermaßen nur noch die Stammkundschaft mit dem geringst möglichen Aufwand bei Laune gehalten.
      Also nochmal von Vorne. Abo-Modelle und F2P Modelle haben 2 völlig verschiedene Idiologien und Aufbauarten Bei Abo-Modellen ist der eigentliche Kauf nebensächlich. Man MUSS den Spieler überzeugen ein Abo abzuschließen und weiter Geld zu zahlen. Daher wird da sehr viel Arbeit und Mühe reingesteckt um die leute dazu zu bringen ein Abo abzuschließen. Dabei wir der Kontent möglichst gestreckt mit ultra-Seltenen Items ect.

      Bei F2P läuft das anders. Da gibt es keine Stammkunden die monatlich etwas bezahlen, jeder kann Frei über das Spiel verfügen. Hier steckt mein kein großes Geld hinein eben weil die Gewinnspanne nicht absehbar ist. Die Spiele laufen nach dem Prinzip das ein Grundgerüst erstellt wird wo alle wichtigen Funktionalitäten drin sind. Und dann anhand der Gewinnspanne entwickelt man das Spiel dann weiter.

      Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
      Ich will aber ein Weltraum-Ballerspiel spielen, und wenn ich eines spiele, dann vergleiche ich es auch mit anderen Spielen und ziehe ggf. Vergleiche. Abgesehen davon, bist du ein Kind oder was soll dieser "dann geh doch und spiel was anderes"-Kommentar?
      Es war ein gutgemeinter Rat. Wenn jemand eine Rennsimulation spielen will und dann zu Need for Speed greift, würde ich ihm auch raten etwas anderes zu spielen. Wenn das Spiel nicht nach deinem Geschmack ist, gibt es doch keinen Grund es dir weiter anzutun.

      Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
      Mmmh, solche Sachen schreibst du ziemlich oft, in vielen Diskussionen mit vielen wechselnden Diskussionspartnern. Offenbar sind viele Menschen nicht in der Lage, dich richtig zu verstehen. Wie dem auch sei, deinen Kommentar, ich würde hier rum weinen, weil ich nicht der dickste Fisch im Teich sein könne, habe ich schon richtig verstanden.
      Nein, ich habe dir mMn recht detailliert dargelegt wie man auch als Anfänger erfolge haben kann ich hab dir beschrieben welche Waffen und Taktik du verwenden musst. Hast du konsequent ignoriert.

      Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
      Die Kommentare der Devs in den Foren habe ich auch gelesen. Ach, hast du etwa einen direkten Draht zu den Entwicklern? Schaust denen über die Schulter oder wie? Wenn du tatsächlich soviel MMO-Erfahrung hättest, wie du hier vorgibst, wüsstest du die Aussagen der Devs im Kontext der bisher gezeigten Inhalte des Spieles besser einzuorden.
      Du kannst gern über Foren versuchen etwas rauszukriegen. Ich spreche lieber direkt mit ihnen und schaue auf die Testserver.

      Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
      Ist schon Recht, du brauchst nicht auf meine Aussagen einzugehen. Behaupte einfach, dass das was, ich sage, lächerlich ist. Entweder versteht dich alle falsch, oder sie geben nur Unsinn von sich. Wie dem auch sei, schau dich einfach mal auf Tauron um. Wenn du nicht gerade vor der Haustür der Galactica nach Rohstoffen suchst, wirst du überwiegend auf Spieler mit dicken Pötten und hohen Leveln treffen.
      Ja woran kann das liegen, vermutlich das alle schon seid einer ganzen Weile die Closed Beta spielen und ihre ganzen Schiffe ect. übernommen haben? Deswegen ist der Server aktuell auch der mit dem besten Balancing.

      Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
      So, und was ist eigentlich dein Problem? Dass ich die Perspektiven von BGO kritischer als du einschätze? Dass ich nicht glaube, dass sich das Spiel bedeutend weiter entwickeln und verändern wird?
      Das du dich nicht mit dem Spiel beschäftigt hast, das du der Meinung bist anhand eines sehr kurzem Testzeitraums dir ein Urteil bilden zu können und mit deinen Falschaussagen dich hier lächerlich machst.

      Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
      Ich sage nicht mal, dass BGO schlecht ist, obwohl es selbst für ein Browsergame wenig bietet. Schließlich spiele ich es durchaus gerne, so zwischendurch. Ich sage nur, dass es sich nicht so entwickeln wird, wie du es hier darstellst, und wer BGO spielen will, sollte sich klar darüber sein, dass BGO aus abwechslungarmen Grind oder recht launigen PvP-Schlachten besteht.
      Wiegesagt ich brauch mir nichts vorzustellen, ich weiß einiges was kommen wird.



      Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
      Sei's drum, ich werde dich bis auf Weiteres mit meinen lächerlichen Aussagen, meiner mangelnden Fähigkeit, dich überhaupt zu verstehen, und meinem "Geheule" über die schlechte Rollenverteilung im PvP in Ruhe lassen, denn ich habe nicht einmal einem Werktag einen Beta-Kea fpr Black Prophecy erhalten, und das schaue ich mir jetzt mal an, vor allem weil es trotz F2P noch weitaus mehr bietet als BGO (allein schon Cockpits und Joystik-Steuerung).
      Dann wünsche ich dir viel Spaß damit.
      www.planet-scifi.eu
      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
      Besucht meine Buchrezensionen:
      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

      Kommentar


        Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
        Sei's drum, ich werde dich bis auf Weiteres mit meinen lächerlichen Aussagen, meiner mangelnden Fähigkeit, dich überhaupt zu verstehen, und meinem "Geheule" über die schlechte Rollenverteilung im PvP in Ruhe lassen, denn ich habe nicht einmal einem Werktag einen Beta-Kea fpr Black Prophecy erhalten, und das schaue ich mir jetzt mal an, vor allem weil es trotz F2P noch weitaus mehr bietet als BGO (allein schon Cockpits und Joystik-Steuerung).
        Habe mich vorgestern auch mal angemeldet. Ich hoffe, dass ich einer der Glücklichen Key-Besitzer werde. Wie lange hat es denn bei der gedauert, bis du eine Antwort bekommen hast?

        Kommentar


          Also auf Tauron ist echt mehr Stimmung und Abwechslung, blöd ist nur wieder, das SEHR viele schon mit hohem Level unterwegs sind und entsprechend dicke Pötte haben.

          Grade gabs einen Schlagabtausch, wo sich zuerst zwei einigermaßen gleichstarke Flotten gegenüberstanden und... nichts machten. Keine Seite traute sich anzugreifen, nur ein paar kleine Strikes versuchten ab und zu mal kurze Angriffe zu fliegen. Gab dann allerdings immer nur ein kurzes aber heftiges Sperrfeuer und wieder etwas mehr Schrott im All.
          Die Cylonen haben dann in diesem System doch gewonnen, aber sind alle nach Imsida gesprungen und dort wiederholte sich das ganze, nur diesmal umgekehrt, hier hatten die Colonials die Oberhand, weil die Cylonkreuzer irgendwie abhanden gekommen waren.

          So sah es dann ungefähr aus auch wenn das nur ca die Hälfte ist, andere Hälfte der Flotte war grade hinter mir beim Screenshot. Beim ersten Angriff nur noch genau so viele Cylonkreuzer dazu denken ^.^

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Welle.jpg
Ansichten: 1
Größe: 199,8 KB
ID: 4263845 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Welle2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 199,5 KB
ID: 4263846

          PS: Den Raketenwerfer hab ich nur mal kurz eingesetzt, weil ich unbedingt mal einen Nuke testen wollte, sonst hockt da immer ein zweiter Gouger drin *g* Naja, konnte irgendwie keinen großen Unterschied an dem Kreuzer feststellen, dem ich den Nuke reingedrückt hab o.O
          Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

          Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

          Kommentar


            ja solche Bilde rhatte ich heute auch nur andersrum, gerade nie riesige Cylonenflotte die sich durch das Colonialgebiet gräbt.

            Hab allein innerhalb einer Stunde 6 PVP Kills gemacht und wurde min. so oft oder öfter selbst abgeschossen.

            Es ist einfach geil von der unerträglichen Spannung wenn sich die Fronten gegenüberstehen und dann die heiße heftige Aktion wenn die Fronten dann aufeinanderprallen und sich gegenseitig zerfetzen.

            Hat mich ziemlich an den Anfang von Episode 3 erinnert.
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
            Besucht meine Buchrezensionen:
            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

            Kommentar


              Okay, irgendwie funktioniert meine Steuerung heute überhaupt nicht mehr. Die Viper macht was sie will. Das geht mir ziemlcih auf den Sack, aber liegt wahrscheinlich an der Überlastung der Server.
              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

              Kommentar


                Nein es ist ein Bug im neuen Update.

                Drück mal O, dann stell die Steuerung auf Englisch und führ einen Reset durch. Dann geht es wieder halbwegs.

                Btw:

                Heute Abend kommt mein großer Test zu BGO, ganze 9 Seiten
                www.planet-scifi.eu
                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                Besucht meine Buchrezensionen:
                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                Kommentar


                  Und wo kommt dieser Test?

                  @ Steuerung: Ja, darauf bin ich dann irgendwann auch gekommen. *g*
                  "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                  Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                  Kommentar


                    Auf meiner Seite, genau hier:

                    Battlestar Galacica Online – Der Test

                    www.planet-scifi.eu
                    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                    Besucht meine Buchrezensionen:
                    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                    Kommentar


                      boah mich nervt ein Bug(?).
                      Wenn ich die Galaxie-Karte aufrufen will, verschwinden ALLE Menü-Optionen auf dem Bildschirm.
                      Also ich seh nur noch Viper und Weltall, kann auch keine Ziele anklicken! Hat jemand ne Ahnung was da los ist?

                      EDIT:
                      Einfach Taste "N" drücken dann ist alles wieder da!

                      Re-EDIT:
                      Ich kann keine Ziele (Schiffe etc.) anwählen und die Kamera nicht bewegen!!

                      Kommentar


                        Gestern haben die ein Update aufgespielt bei dem unter anderem wohl auch eine neue Taste für irgendwas eingefügt wurde. Jedenfalls wurde dadurch auch alles in der Belegung verschoben, also einfach kurz Steuerung resetten, eventuell Z mit Y austauschen und weiter gehts wie gewohnt

                        Das gute ist, jetzt kann man seinen Spawnpunkt wählen und so möglichem Spawncamping entgehen

                        Unnnnnnd vielleicht bekommen wir doch irgendwann unsere Joysticksteuerung, denn die bisherige Begründung, Unity + Browser könnten die Joysticksignale der Achsen nicht verarbeiten, hat sich als Käse rausgestellt ^.^ der erste Googleeintrag zur entsprechenden Suche spuckte sogar ein wunderbar funktionierendes Joysticktestprogramm zu Tage, programmiert mit Unity Web Player und lauffähig im Browser.
                        Jetzt liegts wirklich nur noch daran, ob sie an der "MMO" Steuerung klammern wollen oder das ganze nicht doch um eine Alternative erweitern wollen.
                        Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                        Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                        Kommentar


                          Du warst das also der mich so dumm hat dastehen lassen.
                          www.planet-scifi.eu
                          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                          Besucht meine Buchrezensionen:
                          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                          Kommentar


                            Dort im Forum heiss ich Trakesh, vielleicht hast du mich schonmal gelesen *grins* wollte ausnahmsweise mal nicht Accuontname und Charname identisch machen ^.^
                            Bin ich jetzt etwa auf irgendeiner Colonial-Abschussliste etwas weiter nach oben gerutscht?
                            Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                            Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                            Kommentar


                              Ich werd die Augen offenhalten.

                              Aber du bist ja leider nicht auf Tauron
                              www.planet-scifi.eu
                              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                              Besucht meine Buchrezensionen:
                              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                              Kommentar


                                Doch bin ich, bin auf Libram und Tauron als Suthriel präsent, mein kürzlich erwähnter Umzug hiess nur, das ich mir auf Libram nen neuen Char zugelegt habe und mittlerweile sind beide Raider fast identisch aufgerüstet ^.^
                                Derzeit bin ich eh wieder fast nur auf Tauron, da ist einfach mehr Abwechslung.

                                Brauch momentan nur etwas mehr Tylium für meine erste Banshee.. noch ca 450k *s* naja, Wochenende kommt ja, un des sieht nach nasskaltem Wetter aus.
                                Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                                Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X