Battlestar Galactica online - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Battlestar Galactica online

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nööö danke, ich bin Maschinen-Fan, ob Terminator, Cylon oder KUS (Star Wars Battlefront), wenns Maschinen gibt, dann nehm ich immer die ^.^ ausserdem habt ihr ja dann so immerhin einen Gegner, den ihr kennt *grins*

    Wie hiess es so schön in Conan: Nur dem Stahl kannst du vertrauen.
    Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

    Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

    Kommentar


      Ich habe mir einmal Gedanken wegen Events gemacht.

      Vorschlag währe entweder diesen Mittwoch, Donnerstag oder nächste Woche da ich die anderen Tage beschäftigt bin Abends.

      Ziel des Events soll Planetoidenmining sein, ovrzugsweise feindliche Planetoiden.

      Flotte sollte bestehen aus:
      1 Eskorte (meinereiner)
      2 Jagdviper (3 Autokanonen, Ziel ist es Raketen und feindliche Striker zu jagen)
      Beliebig viele Bomber (Strikeschiffe mit 1 Autocanon und 2 Raketenwerfer, Ziel ist es hauptsächlich feindliche Eskorten und Linienschiffe zu bekämpfen)

      Ablauf:

      Die Flotte wartet an der Frontlinie, die Jagdviper springen ins feindliche System, stöbern die Planetoiden die vom Feind beminert werden auf, und scannen diese. Das Ziel sollte Thyllium oder Vorzugsweise Wasser enthalten, min. aber 10.000 Einheiten. Sobald das Ziel gefunden wurde springt der Rest er Flotte in das System und bewegt sich zum Ziel. Die Eskorte übernimmt die Zerstörung des Miningschiffes während der Rest Deckung gibt oder Hilft, aber nicht massen an Munition verbraucht. Danach wird ein eigenes Mining-Ship gerufen und die Stellung gehalten.

      Interesse?
      www.planet-scifi.eu
      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
      Besucht meine Buchrezensionen:
      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

      Kommentar


        Erschreckenderweise klingt das sogar sinnvoll *grins* ich werd dann wohl anfangen, auf eine Banshee zu sparen...
        Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

        Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

        Kommentar


          Ja hab mir viel Mühe gegeben.

          Das ganze am besten noch mit Teamspeak und authentischen Funkverkehr.
          www.planet-scifi.eu
          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
          Besucht meine Buchrezensionen:
          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

          Kommentar


            Das Spiel ist auch passend zur Serie auf PVP ausgelegt. Es ist ähnlich wie Eve ein Sandboxspiel. Deine Motivation musst du dir schon selbst holen.
            Ein tolles Argument. Andere Entwickler machen wohl etwas falsch, wenn sie ihre Spiele mit einer komplexen Story, abwechslungsreichen Missionen, Handel, Handwerk usw. ausstatten. Ist ja alles unnötig, denn die Spieler müssen sich ja ihre Motivation selbst holen.

            Bisher hat es mir gereicht, einfach im Weltraum unterwegs zu sein und ein bisschen Nervenkitzel durch das PvP zu haben. Noch reicht mir das.

            Das ist so nicht richtig. Bei ner Viper/Raider mag das stimmen ,aber bei Eskorten und Linienschiffen ist es Essig mit dem Ausweichen. Da schießt du Raketen ab oder du Frisst sie, ganz einfach.
            Klar, bei denen läuft es mehr darauf hinaus, den Schaden zu absorbieren, aber auch die großen Schiffen haben Attribute wie Ausweisen oder eben Schadensabsorption. Im Spiel mag es zwar so aussehen, als würden die Schiffe getroffen werden, ob und vor allem wie viel Schaden sie dabei schlucken hängt aber von der Ausrüstung der Schiffe und der Fertigkeiten der Piloten ab. Du kannst nicht einfach davon ausgehen, dass eine 200 DPS-Missile auch 200 Schaden verursacht.

            Bei massenschlachten hat man generell eine recht geringe Lebenserwartung und wer am End eüberlebt dürfte eher vom Zufall als vom Können abhängen.
            Ich hab schon Spiele gespielt, in denen der Zufall weniger entscheidend gewesen ist.

            Im Moment ist es eher so das du hier rumweinst, weil du als Einzelgänger der Meinung bist das du das Spiel dominieren müsstest?
            Und ich habe den Eindruck, dass du dich in deinem Eifer, dein Kleinod verteidigen zu müssen, vergisst und lächerlich machst. NEIN, mir geht es nicht darum, dass Spiel als Einzelgänger dominieren zu müssen. Ich will nicht als Einzelgänger in der Lage sein, die dicksten Pötte auseinander nehmen zu können. Und schon gar nicht will ich der geilste Hengst im Universum sein. Ich lauere nicht einmal anderen Spielern auf sondern gehe nur dann in den Kampf, wenn ich von anderen Spielern angegriffen werde.

            Ich möchte lediglich auch als Jagdflieger eine vernünftige Rolle in einer Schlacht spielen können. Ich möchte, dass man auch als kleiner Jagdflieger in einem Verbund, wie du ihn beschreibst, etwas reißen kann. Aber das ist nicht der Fall. Man kann sich nur hinter den größeren Schiffen verstecken und denen vielleicht die Missiles weg ballern. Sobald man sich in diese Schlacht wirft, gerät man schnell in den Fokus der größeren Schiffe, und dann ist man so gut wie weg vom Fenster, ganz egal ob man sich in Teamspeak abspricht oder nicht.

            Aber womit hat die Diskussion eigentlich nochmal angefangen? Ach ja, mit deinem irrigen Glauben, die Entwickler werden das Spiel schon noch gewaltig umkrempeln und mit Unmengen neuer Inhalte füllen. Das wird einfach nicht passieren. Hier und da wird sich noch was tun, aber im Großen und Ganzen haben wir das fertige Spiel vor uns.

            P.S.: Mit deiner Miniflotte wirst du für die Kreuzer, die ihre Minenschiffe bewachen, keine große Gefahr sein. Die Zylonenspieler sind nicht dumm. Sie haben nicht nur meist die ganz dicken Pötte (ich habe bisher so gut wie keine Linienschiffe gesehen, die alleine einen Planetoiden bearbeiten), sie haben auch Freunde dabei, die ihrerseits mindestens ein Linienschiff steuern. Selbst NPC-Kreuzer, die immer wieder in der Nähe der Planetoiden auftauchen, werden wahrscheinlich zu einem Problem.

            Kommentar


              Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
              Ein tolles Argument. Andere Entwickler machen wohl etwas falsch, wenn sie ihre Spiele mit einer komplexen Story, abwechslungsreichen Missionen, Handel, Handwerk usw. ausstatten. Ist ja alles unnötig, denn die Spieler müssen sich ja ihre Motivation selbst holen.
              Mh, vielleicht möchte BGO aber auch mal andere Wege gehen, immerhin steht auf deren Website ganz klar, das es schlicht erstmal nur ein MMOG ist und kein MMORPG. Bisher hab ich hier auch weniger RP als auf dem Warcraft-Server Frostwolf gesehen, und das muss man erstmal schaffen ^.^
              Story ist zwar durchaus nett zu haben, aber für PVP nicht so entscheidend , und mir scheint der Schwerpunkt tatsächlich auf PVP zu liegen. Für questen im herkömmlichen Sinne machen sich Raumjäger und Schlachtschiffe im großen leeren Weltraum auch nicht so gut wie ein normaler Char auf einem Planeten, den man nach Herzenslust füllen kann.

              Weisst du, was ich bisher toll find an BGO? Es hat genau das, was ich bei WoW schmerzlichst vermisse, Instant-Open-PVP, einloggen, eventuell noch ins Nachbarsystem springen, und schon ist Action da. Bei WoW gibts ja noch nicht mal mehr Open PVP (von instant ganz zu schweigen) und selbst die Schlachtfelder gehen immer schleppender auf.

              Es erinnert mich sehr stark an Battlefront 2 mit den Weltraum-Schlachten, nur das man hier von System zu System springen kann und die Mitspieler nicht limitiert sind und es auch kein Zeit- oder Verstärkungslimit gibt.
              Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

              Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

              Kommentar


                Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
                Ein tolles Argument. Andere Entwickler machen wohl etwas falsch, wenn sie ihre Spiele mit einer komplexen Story, abwechslungsreichen Missionen, Handel, Handwerk usw. ausstatten. Ist ja alles unnötig, denn die Spieler müssen sich ja ihre Motivation selbst holen.

                Bisher hat es mir gereicht, einfach im Weltraum unterwegs zu sein und ein bisschen Nervenkitzel durch das PvP zu haben. Noch reicht mir das.
                Kennst du Eve-Online? Das ist ein MMORPG im Weltraum, seid mehr als 10 Jahren aktiv und hält sich durch genau dieses Konzept oben.

                Desweiteren ist BGO immernoch ein Browsergame und immernoch Free to Play. Allein mit logischem Menschenverstand sollte man bemerken das man wohl erstmal schaut ob das Konzept funktionier bevor man Jahrelange Arbeit in etwas hineinsteckt das sich nicht finanziert.

                Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
                Klar, bei denen läuft es mehr darauf hinaus, den Schaden zu absorbieren, aber auch die großen Schiffen haben Attribute wie Ausweisen oder eben Schadensabsorption. Im Spiel mag es zwar so aussehen, als würden die Schiffe getroffen werden, ob und vor allem wie viel Schaden sie dabei schlucken hängt aber von der Ausrüstung der Schiffe und der Fertigkeiten der Piloten ab. Du kannst nicht einfach davon ausgehen, dass eine 200 DPS-Missile auch 200 Schaden verursacht.
                Sagt dir das Wort BEISPIEL etwas?

                Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
                Ich hab schon Spiele gespielt, in denen der Zufall weniger entscheidend gewesen ist.
                Dann spiel sie doch weiter. Dich zwingt keiner BGO zu spielen. Du zahlst ja nichtmal dafür.



                Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
                Und ich habe den Eindruck, dass du dich in deinem Eifer, dein Kleinod verteidigen zu müssen, vergisst und lächerlich machst. NEIN, mir geht es nicht darum, dass Spiel als Einzelgänger dominieren zu müssen. Ich will nicht als Einzelgänger in der Lage sein, die dicksten Pötte auseinander nehmen zu können. Und schon gar nicht will ich der geilste Hengst im Universum sein. Ich lauere nicht einmal anderen Spielern auf sondern gehe nur dann in den Kampf, wenn ich von anderen Spielern angegriffen werde.

                Ich möchte lediglich auch als Jagdflieger eine vernünftige Rolle in einer Schlacht spielen können. Ich möchte, dass man auch als kleiner Jagdflieger in einem Verbund, wie du ihn beschreibst, etwas reißen kann. Aber das ist nicht der Fall. Man kann sich nur hinter den größeren Schiffen verstecken und denen vielleicht die Missiles weg ballern. Sobald man sich in diese Schlacht wirft, gerät man schnell in den Fokus der größeren Schiffe, und dann ist man so gut wie weg vom Fenster, ganz egal ob man sich in Teamspeak abspricht oder nicht.
                Schreib idch nicht ab auch du kannst lesen und verstehen lernen.
                Mehr gibt es dazu echt nicht zu sagen, du weigerst dich ja regelrecht die Posts anderer zu lesen und zu verstehen.

                Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
                Aber womit hat die Diskussion eigentlich nochmal angefangen? Ach ja, mit deinem irrigen Glauben, die Entwickler werden das Spiel schon noch gewaltig umkrempeln und mit Unmengen neuer Inhalte füllen. Das wird einfach nicht passieren. Hier und da wird sich noch was tun, aber im Großen und Ganzen haben wir das fertige Spiel vor uns.
                Tja im Gegensatz zu dir geht es bei mir nicht um Glauben sondern ums Wissen. Ich weiß was kommen wird.

                Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
                P.S.: Mit deiner Miniflotte wirst du für die Kreuzer, die ihre Minenschiffe bewachen, keine große Gefahr sein. Die Zylonenspieler sind nicht dumm. Sie haben nicht nur meist die ganz dicken Pötte (ich habe bisher so gut wie keine Linienschiffe gesehen, die alleine einen Planetoiden bearbeiten), sie haben auch Freunde dabei, die ihrerseits mindestens ein Linienschiff steuern. Selbst NPC-Kreuzer, die immer wieder in der Nähe der Planetoiden auftauchen, werden wahrscheinlich zu einem Problem.
                Ok jetzt wird es echt lächerlich.
                www.planet-scifi.eu
                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                Besucht meine Buchrezensionen:
                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                Kommentar


                  Müsst ihr euch jetzt hier so zanken? Es ist doch klar, dass jeder andere Ansprüche an ein Spiel stellt. Ich finde BSGO auch nicht unbedingt die Krönung der Schöpfung, aber es macht schon Spaß mit seiner Viper durch die Gegend zu fliegen.

                  @ Larkis: Wie hast du jetzt eigentlich deine Eskorte bekommen? Ich dachte, dass man dafür mind. Level 10 sein muss?
                  "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                  Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                  Kommentar


                    Auf level 10 hoch und dann gekauft.
                    www.planet-scifi.eu
                    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                    Besucht meine Buchrezensionen:
                    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                    Kommentar


                      Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                      Auf level 10 hoch und dann gekauft.
                      Und wie zum Teufel schaffst du das so schnell? XP-Booster gekauft?
                      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                      Kommentar


                        Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                        Und wie zum Teufel schaffst du das so schnell? XP-Booster gekauft?
                        Daylis und hab ne Ecke gefunden wo es viele Drohnen gab und etwas pVP.
                        www.planet-scifi.eu
                        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                        Besucht meine Buchrezensionen:
                        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                        Kommentar


                          Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                          Daylis und hab ne Ecke gefunden wo es viele Drohnen gab und etwas pVP.
                          Ich habe Tonnen Drohnen und Spieler am WE besiegt, aber ich bin immer noch Level 8. Und du warst bis gestern Abend doch nur Level 5?
                          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                          Kommentar


                            Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                            Ich habe Tonnen Drohnen und Spieler am WE besiegt, aber ich bin immer noch Level 8. Und du warst bis gestern Abend doch nur Level 5?
                            Glück gehabt bei Gegnerauswahl.

                            hab dir mal ne PN geschrieben dazu.
                            www.planet-scifi.eu
                            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                            Besucht meine Buchrezensionen:
                            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                            Kommentar


                              Veröffentlich es gefälligst oder schick mir den Tip auch mal

                              Irgendwie hab ich nämlich herzliches Pech was den ganzen Grind angeht. Insbesondere was das Mining betrifft
                              "Gott würfelt nicht!"
                              -Albert Einstein

                              Kommentar


                                @Tinchen
                                In den zentralen System und weit im Norden findest du viele Rohstoffe. In der Nähe von Trümmerfelder spawnen auch sehr häufig Drohnen oder Zylonen.




                                @Larkis

                                Kennst du Eve-Online? Das ist ein MMORPG im Weltraum, seid mehr als 10 Jahren aktiv und hält sich durch genau dieses Konzept oben.
                                EVE Online wurde vor nicht ganz acht Jahren released, und es bietet ein wenig mehr als BGO, vor allem sehr viel mehr Tiefgang.

                                Desweiteren ist BGO immernoch ein Browsergame und immernoch Free to Play. Allein mit logischem Menschenverstand sollte man bemerken das man wohl erstmal schaut ob das Konzept funktionier bevor man Jahrelange Arbeit in etwas hineinsteckt das sich nicht finanziert.
                                Hast du wirklich schon mal ein MMO gespielt?
                                Wenn alle MMOs mit der Devise "Schaun 'mer mal" und zu Beginn mit wenig Aufwand entwickelt worden wären, gäbe das Genre vielleicht nicht mehr.

                                Tatsächlich ist es meistens anders herum: Zuerst wird mit viel Aufwand eine Grundinstallation geschaffen, für die weitere Entwicklung werden dann aber zusehend weniger Kräfte abgestellt, denn ein MMO ist in der Regel in den ersten sechs bis 18 Monaten nach dem Release am erfolgreichsten. Danach wird gewissermaßen nur noch die Stammkundschaft mit dem geringst möglichen Aufwand bei Laune gehalten.

                                Dann spiel sie doch weiter. Dich zwingt keiner BGO zu spielen. Du zahlst ja nichtmal dafür.
                                Ich will aber ein Weltraum-Ballerspiel spielen, und wenn ich eines spiele, dann vergleiche ich es auch mit anderen Spielen und ziehe ggf. Vergleiche. Abgesehen davon, bist du ein Kind oder was soll dieser "dann geh doch und spiel was anderes"-Kommentar?

                                Schreib idch nicht ab auch du kannst lesen und verstehen lernen.
                                Mehr gibt es dazu echt nicht zu sagen, du weigerst dich ja regelrecht die Posts anderer zu lesen und zu verstehen.
                                Mmmh, solche Sachen schreibst du ziemlich oft, in vielen Diskussionen mit vielen wechselnden Diskussionspartnern. Offenbar sind viele Menschen nicht in der Lage, dich richtig zu verstehen. Wie dem auch sei, deinen Kommentar, ich würde hier rum weinen, weil ich nicht der dickste Fisch im Teich sein könne, habe ich schon richtig verstanden.

                                Tja im Gegensatz zu dir geht es bei mir nicht um Glauben sondern ums Wissen. Ich weiß was kommen wird.
                                Die Kommentare der Devs in den Foren habe ich auch gelesen. Ach, hast du etwa einen direkten Draht zu den Entwicklern? Schaust denen über die Schulter oder wie? Wenn du tatsächlich soviel MMO-Erfahrung hättest, wie du hier vorgibst, wüsstest du die Aussagen der Devs im Kontext der bisher gezeigten Inhalte des Spieles besser einzuorden.

                                Ok jetzt wird es echt lächerlich.
                                Ist schon Recht, du brauchst nicht auf meine Aussagen einzugehen. Behaupte einfach, dass das was, ich sage, lächerlich ist. Entweder versteht dich alle falsch, oder sie geben nur Unsinn von sich. Wie dem auch sei, schau dich einfach mal auf Tauron um. Wenn du nicht gerade vor der Haustür der Galactica nach Rohstoffen suchst, wirst du überwiegend auf Spieler mit dicken Pötten und hohen Leveln treffen.



                                So, und was ist eigentlich dein Problem? Dass ich die Perspektiven von BGO kritischer als du einschätze? Dass ich nicht glaube, dass sich das Spiel bedeutend weiter entwickeln und verändern wird?

                                Ich sage nicht mal, dass BGO schlecht ist, obwohl es selbst für ein Browsergame wenig bietet. Schließlich spiele ich es durchaus gerne, so zwischendurch. Ich sage nur, dass es sich nicht so entwickeln wird, wie du es hier darstellst, und wer BGO spielen will, sollte sich klar darüber sein, dass BGO aus abwechslungarmen Grind oder recht launigen PvP-Schlachten besteht.



                                Sei's drum, ich werde dich bis auf Weiteres mit meinen lächerlichen Aussagen, meiner mangelnden Fähigkeit, dich überhaupt zu verstehen, und meinem "Geheule" über die schlechte Rollenverteilung im PvP in Ruhe lassen, denn ich habe nicht einmal einem Werktag einen Beta-Kea fpr Black Prophecy erhalten, und das schaue ich mir jetzt mal an, vor allem weil es trotz F2P noch weitaus mehr bietet als BGO (allein schon Cockpits und Joystik-Steuerung).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X