Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Battlestar Galactica online
Einklappen
X
-
Habe heute etwas gespielt und bin positiv überrascht worden! Das so was in einem Browser möglich wird hatte ich noch bis vor kurzen nicht vorstellen können. Bzw kann man das Spiel auch auf deutsch irgendwie umstellen? fals nicht wird es noch lokalisiert?
Einen Kommentar schreiben:
-
Das klingt ja schon mal sehr interessant. Wenn ich Ferien hab, werde ich es mal testen...
-
Ich poste hier mal einen Flottenkampfscreen von einer Schlacht die vor wenigen Minuten stattgefunden hat.
Eigentlich hat alles ganz harmlos angefangen. Ein Spontaner Zusammenschluss einiger Viper und Raptoren um ein paar Cylonen zu jagen und ihre Miningships zu kicken.
In Nidhog wurden wir dann fündig, haben die Minenschiffe zerschossen und unsere eigenen raufgesetzt. Das haben die Cylonen nicht auf sich sitzenlassen und kamen mit schwerem Geschütz an.
Das führte dazu das die Schlacht gemeldet wurde (siehe Lauftext ganz unten) und bald Verstärkung von eigenen Linienschiffen und Kreuzern kam. Die Cylonen haben auch Verstärkung geschikct und kurz darauf ist das ganze zu einer fetten Materialschlacht eskaliert wo das Bild endstanden ist.
Und hier habe ich zum ersten mal gesehen wie nützlich auch Low-Levler sind. Allein durch das Abschießen der Raketen bevor sie das eigene Linienschiff treffen, kann man sich einen gewaltigen Vorteil verschaffen.
Bin gespannt ob die base morgen noch steht und um einen Outpost erweitert wurde.
-
Die Deutschen Infoseiten zu BSGO sind online.
Features
Story
Schiffe der Menschen
Schiffe der Zylonen
-
Der Wirtschaftspart war nicht so mein Fall. Und was mich gestört hat das bei größeren Schiffen in der Brückenansicht keine Offiziere und Crewmember zu sehen waren.
Sowas reicht mich nämlich komplett raus.
BtW:
Ich hab jetzt mal ordendlich Thyllium verkauft und dafür meine Viper ausgerüstet. Repair-Systeme sowie Antriebsmodifikationen, alles was das Tüflterherz begeht.
Und das Spiel dankt es mir gleich in 2 neuen Fähigkeiten.
1. Autorepair während des Kampfes, dürfte vor allem bei längeren Duellen sehr wichtig sein.
2. Etwas das ich vorher schmerzlich vermisst habe, abschalten der Trägheitsdämpfer. Für 5 Sekunden ca wird alles abgeschalten und ich kann das Schiff drehen wie ich will, es fliegt immer in die Richtung in die es vor dem Einsatz unterwegs war. Das erlaubt schonmal more BSG-Like fliegen. "Feind ist hinter dir? Einfach im Flug umdrehen und losschießen.)
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenHatte es mal ganz kurz angespielt, war aber nicht so meins daher wohl eher nein.
Was hat dir denn an dem Weltraumspiel überhaupt nicht gefallen????
Da kannst du 100' derte von Schiffstypen in Cockpitsicht fliegen.Vom kleinen Jäger bis hin zu gigantischen Kreuzern.Als Einzelkämpfer unterwegs sein oder als Flottenadmiral riesige Geschwader kommandieren. Und das in einem wirklich verflucht großen Universum.
So würde ich mir das halt Online wünschen. Und da es das bisher nicht gibt, hatte ich gehofft. Wer weiß vielleicht ja bei BSGO.
Aber keine Cockpitsicht. Ich weiß nicht. Das ist mir irgendwie zuviel Distanz zum Spielgeschehen.Ist natürlich nur eine ganz persönliche Sicht. Ich spiele grundsätzlich nur Games, die komplett auf Egosicht ausgelegt werden können. FO3 ja. Mass Effect nein usw...
Sonst komme ich einfach nicht ins Spielgeschehen rein.
-
Hatte es mal ganz kurz angespielt, war aber nicht so meins daher wohl eher nein.
Ansonsten hab ich gerad ein großes Problem, meine Viper versandet immer mehr...
Mal schauen wo der Putzdienst ist.
-
So wie bei X3 auch.
Du kennst das Game doch sicher. Oder?
-
Das Spiel wird dadurch extrem unübersichtlich und eig kaum Spielbar, glaube nicht das sie das machen.
man darf nicht vergessen das es ja auch größere Schiffe gibt die man Steuern kann. Wie willst eine Cockpitperspektive für einen großen Kreuzer machen?
-
Ja, Cockpitperspektive wär schon was schönes, find ich persönlich aber nicht so wichtig.
Und der deutsche Client kommt schon nächste Woche raus? Dann würde ich das Spiel mal ausprobieren...
-
Das verdirbt mir meine Vorfreude jetzt aber ganz schön ordentlich.
Cockpitperspektive ( ist genauer wie Egosicht stimmt ) ist für mich fast Pflicht.
Deshalb war zb. EVE für mich nie ein Thema.
Wenn ich da bei X3 in einer Mamba sitze und auf meinen Bug schaue - wow. da habe ich manchmal echt für ein paar Stunden das Gefühl ich wäre wirklich im All unterwegs.
Nagut - kostet ja nichts, BSGO auzuprobieren.
Aber da fällt mir gerade was ein: Das Spiel ist doch noch nicht fertig. Nehmen die Wünsche entgegen?
Cockpitperspektive.
-
jain
Also eine Cockpitperspektive gibt es nicht. Jedenfalls nicht mit animierten und vorhandem Cockpit. Was aber geht ist die Kamera quasi auf die Nase der Viper zu setzen, dann sieht man das Schiff nicht mehr und hat quasi ne Copitperspektive nur ohne Cockpit.
Würde ich aber aus 2 Gründen nicht empfehlen.
1. Die Viper dreht sich nicht wirklich, wenn man nach links/rechts drückt stellt sie sich im 90° Winkel auf die Seite und zieht so dann quasi die Nase nach oben. In der Außenansicht kein Problem, aber aus der nasenansicht dreht sich einem der Magen um.
2. Das Dradis ist nur zweidimensional und herzlich wenig Hilfreich. Man könnte fast sagen absolut unnütz. ich dreh mich immer um das Schiff um Feinde zu suchen. Auch hat man so einen besseren überblick zumal auf Knopfdruck die Kamera immer auf den Feind fixiert bleibt.
Bei der Nasensicht ist das anders da man die Ansicht nicht drehen kann. Sobald der Feind nicht mehr vor dir ist verlierst du jedes Gefühl darüber wo er sich befindet.
Zumindest bei mir so.
-
Zitat von bsg4ever Beitrag anzeigenWeniger das Spiel selber wurde Kritisiert, sondern mehr die Vermarktung und das "Verhältnis" zur Serie. Halt die Typischen Kritikpunkte von Fans wenn was neues, auf dem ersten Blick unpassendes in ihre Serienwelt kommt.
Nun, wenn es am Spiel selbst wenig Kritiken gibt, klingt das für mich schon mal recht positiv.
Aber:Kann man sein Schiff auch in der Egoperspektive fliegen und so kämpfen? Also sie wie bei X3 ( ich nehme an das Spiel ist hier bekannt) möglich.
Ich möchte das Gefühl haben in dem Schiff zu sitzen. Und nicht von hinten auf mein Schiff draufschauen.