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  • Larkis
    antwortet
    Also einmal ist es mir abgestürzt, ansonsten bin ich Bugfrei geblieben.

    Womit ich aktuell Probleme habe ist zu verstehen was ich eigentlich machen soll. So soll ich bei einer Quest was scannen was garnicht im angegebenen System ist, oder ich soll Patrouille fliegen und hab keine Ahnung wie es geht.

    Denke das wird aber mit dem deutschen Client nächste Woche besser.

    Aber Bugs hab ich bis jetzt keine wie gesagt erlebt.

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  • bsg4ever
    antwortet
    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Ich persönlich bin da eher offener und tolleranter.
    Ich auch. Das wollt ich noch mal klar stellen. Ich bin keiner dieser Intolleranten Fans ...

    Deswegen freu ich mich auch auf das Spiel. Hast du bereits Probleme mit Bugs gehabt?

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  • Larkis
    antwortet
    abgesehen von der Grundgeschichte (ui ein unbekanntes Systemm voller Ressourcen und Schiffswracks wo wir nicht wegkommen) und das Viper FTL Jumps durchführen können hat man sich eig ziemlich gut an die Serie gehalten mMn. Gerade bei der Raf Tag Fleet ist wirklich jedes einzelne Schiff dabei das mal irgentwo erwähnt wurde.

    Klar die Schiffe sehen auf dem ersten Blick unpassend aus, aber igentwas muss man ja machen ohne die Lore zu zerstören.^^
    +Ich persönlich bin da eher offener und tolleranter.

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  • bsg4ever
    antwortet
    Weniger das Spiel selber wurde Kritisiert, sondern mehr die Vermarktung und das "Verhältnis" zur Serie. Halt die Typischen Kritikpunkte von Fans wenn was neues, auf dem ersten Blick unpassendes in ihre Serienwelt kommt.

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  • Larkis
    antwortet
    Nunja was haben die anderen den bemängelt?

    Ansonsten kann ich nur über das schreiben was ich boisher gesehen habe und das schaut sehr gut aus. habe aber wneig mehr gemacht als Bots/andere spieler zu jagen und meine Viper mit einer dritten Waffe auszurüsten.

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  • bsg4ever
    antwortet
    Schöner Beitrag. Das Spiel läuft ja jetzt in der Open Beta, oder?

    Also was ich bis jetzt von BSG-Fans gehört habe, klang überhaupt nicht rosig, da ist ja dein Artikel fast ein Lobeshymne, wenn man gehört hat was andere zu dem Spiel sagen...

    Naja, ich freue mich dennoch auf das Spiel, werde es jedoch erst Spielen, wenn es ausgereift ist, weil ich keine Lust habe mich mit Kinderkrankheiten auseinander zu setzen.

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  • Larkis
    antwortet
    Battlestar Galactica Online, das Offizielle Spiel zur Serie

    Da hier scheinbar noch keinen Thread zu gibt mache ich einfach mal einen auf.

    BSGO ist ein Computerspiel das komplett im Browser gespielt werden kann ohne das es auf dem PC Installiert werden muss (abgesehen von einem kleinen Plugin).

    Es ist kostenlos Spielbar, verfügt aber über einen online-Shop wo man reale Währung in Ingame-Werbung umwandeln kann. Das dürfte vermutlich im späteren Verlauf zwingend sein da neue Raumschiffe und Spezialmunition sehr teuer sind und man Ingame sehr lange dafür spielen muss. Theoretisch ist es aber möglich so das ganze Spiel nur ingame zu finanzieren.


    Story:
    Die Story ist relativ simpel und nur am Anfang wichtig. Durch das unabsichtliche Auslösen einer alten Technologie springen sowohl die Rag-Tag-Fleet als auch die Cylonen in einen unerforchten Sektor der von einem Nebel umschlossen ist. Dieser Sektor ist reicht an natürlichen Ressourcen und vor allem großere Schrottplätze voller ausrangierter Schiffe. Während nun die eigene Seite daran arbeitet den Ort zu verlassen müssen die Spieler sich gegen die andere Seite verteidigen. Der ganze Plot ist zwischen dem Pegasus-Dreiteiler und new Caprica angesiedelt, man darf also sowohl den Eimer, das Biest als auch die komplette Rag-Tag-Fleet in seiner ganzen Pracht bewundern.



    Grafik:
    Wie man an den Screens sieht sehr gut, braucht sich mMN nicht hinter heutigen Spielen zu verstecken, ansonsten defintiv die beste Browsergamrgrafik komplett in 3D.

    Gameplay:
    Es erinnert sehr stark an Star Trek online. Man hat das Schiff das man mit der Maus und WASD bewegen kann, Waffenauswahl sowie Spezialfähigkeiten. Die Waffen werden dabei automatisch abgeschossen sobald ein Ziel in Feuerreichweite und dem Feuerbereich ist. Auch wenn es sich Anfangs gewöhnungsbedürftig anfühlt geht es bald leicht von der hand und führt zu spannenden Dogfights. Später kann man auch weitere Schiffe kaufen die in Größe, Geschwindigkeit und Waffenzahl varriieren, wobei man einen ganzen Kampfstern vermutlich nie wird kontrollieren können da es von der Story her keinen Sinn macht.

    Das Spiel selbst ist in Sektoren aufgeteilt über die man mit FTL hin und herspringt. Ziel ist es natürlich dem Gegner die Sektoren abzujagen daher ist das ganze System auf Spieler vs Spieler bis zu Flotte vs Flotte ausgelegt.

    Neben dem Fliegen ist es möglich auf einigen Schiffen, AUßenposten und Planeten zu landen. Dort kann man sein Schiff ausbessern, Munition kaufen oder von wichtigen Personen Aufträge kriegen.




    Um noch etwas Stimmung aufkommen zu lassen folgt gleich auf After-Action-Report von meinem letzten Einsatz.


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    Larkis schrieb nach 21 Minuten und 14 Sekunden:

    After Action Report

    Pilot: Larkis "Sandy"

    Ort: Denebol + Aut Atarr

    Bericht:

    Ich bin zurzeit im Denebol Sektor stationiert um hier als auch in den umliegenden System Patrouille zu fliegen.

    So habe ich auch heute um 0800 mein Briefing im CIC des Außenpostens erhalten. Ein paar Kontrollflüge über das Gebiet, kein Ding.




    Kurz darauf starte ich meine Viper und fliege meine Runden.




    Ich häng so meinen Gedanken nach als auf einmal mein Computer anfängt zu Piepen. DRADISKONTAKT, 1 Bandit direkt vorraus 1,3 Kilometer Entfernung!



    Natürlich nehme ich sofort die Verfolgung auf, fange den Bastard ab und eröffne das Feuer.




    Doch die Freude währt nur kurz. Das Nachbarsystem ruft um Hilfe. Schnell den Kurs berechnet, FTL an geschmissen und schon ist meine Viper unterwegs.
    Doch kurz nach meiner Ankunft verlässt mich der Mut. Da sind keine Raider die da rum schwirren, das sind 2 ausgewachsene Kreuzer die sich bekriegen!



    Da kann ich mit meiner Viper und meinen paar MG's nix ausrichten. Ich kann nur daneben sitzen und zuschauen wie die Giganten sich bekriegen.



    Aber am Ende gewinnt der Coloniale kreuzer und das Cylonenschiff verglüht.




    Damit ist der Kampf auch vorbei, die Cylonen wurden wieder einmal knapp zurückgeschlagen. Hätte der Colonial-Kreuzer nicht gewonnen, wäre das System verloren gewesen. Zum Abschied grüße ich den Kreuzer noch einmal.



    Und dann fliege ich zurück zu meiner Patrouille.



    END of REPORT
    Zuletzt geändert von Larkis; 01.02.2011, 19:40. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

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  • Larkis
    antwortet
    Bin seid gestern auch in der Closed Beta und kann meinem Vorredner nur zustimmen.

    Anfangs ist es recht gewöhnungsbedürftig vor allem da man kein Fadenkreuz hat und die Waffen automatisch schießen sobald das Ziel in deren Zielvektor ist.

    Aber später ist man dann doch froh drüber vor allem wenn man nebenbei noch Fähigkeiten steuern muss. Wer STO einmal gespielt hat kann sich vorstellen wie das abläuft.

    Auch das Viper jetzt FTL Sprünge durchführen ist seltsam, aber wohl aus Balancegründen schwer anders zu realisieren.

    Die Grafik finde ich klasse!



    Zuletzt geändert von Miles; 10.02.2011, 17:20.

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  • R3DPO
    antwortet
    Ist ja in knapp 2 Wochen. Großartig, das kann man sich das anmelden für die Closed Beta inzwischen ja fast sparen.

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  • Exostra
    antwortet
    Mal zur Info für alle Interessierten:

    Die Open Beta von Battlestar Galactica Online beginnt am 8. Februar 2011. Mit Beginn der Open Beta wird das Spiel unter anderem auch in Deutsch verfügbar sein.

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  • R3DPO
    antwortet
    Habe mal den Survey komplettiert und mich angemeldet. Deinem Bericht zufolge klingt es imo sehr interessant, habe mich früher auch BG etwas beschäftigt.

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  • Exostra
    antwortet
    Bei jeder closed Beta musst du einer NDA-Erklärung zustimmen. Zu WOW kann ich nun nichts sagen, da nie gespielt. Allerdings gehe ich schwer davon aus, dass es auch dort in der closed Beta - vor Release des Spiels 2005 - eine NDA gab. Bei Betaphasen zu Erweiterungen, kann es durchaus keine NDA geben, sofern es eine gibt. Häufig spielt sich sowas auf Testservern ab, auf die jeder kann.

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  • Ductos
    antwortet
    Zitat von Exostra Beitrag anzeigen

    Ohne die NDA verletzen zu wollen, kann ich so viel zum Spiel selbst sagen: es sieht klasse aus und macht einen heiden Spaß (mir zumindest).
    Moment...es gibt einen NDA bei einer Beta?

    Ich kann ja verstehen, wenn einer in der Alphaphase existiert, aber selbst Blizzard hat den NDA bei Cataclysm aufgehoben, als der Zugang zur Beta noch beschränkt war.

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  • Exostra
    antwortet
    Wie gesagt, bisher ist alles mehr oder weniger bequem erreichbar. Inwiefern sich das noch ändert, kann ich nicht sagen.

    Im Moment sieht es jedoch so aus, dass man lediglich die Ingamewährung über den Cash-Shop kaufen kann. Items sind hierrüber nicht zu bekommen. Derzeit gibt es nichts, was man sich Ingame nicht auch mit mehr oder weniger Aufwand erarbeiten könnte. Ich denke, dass dies auch in Zukunft so bleiben wird. Vorteile erhält man durch den Lauf von Ingamewährung natürlich. Schließlich wird das Spiel entwickelt um Geld zu verdienen und nicht aus Herzenswärme. Ich sehe die Vorteile hier in erster Linie in den Learning Boosts, dem schnelleren upgraden von Waffen und besserer Munition. Erarbeiten kann man sich das auch im Spiel, aber es dauert halt länger.

    Wahrscheinlich wird die Droprate der Währung noch angepasst, denn zur Zeit ist sie doch recht hoch. Mal als Bsp.: Es gibt drei Schiffe, die man nur für die Währung bekommt (alle anderen über Ressourcen). Alle drei befinden sich mittlerweile in meinem Besitz. Nach weniger als einer Woche Spielzeit! Wobei ich anmerken muss, dass ich im Moment recht viel Zeit habe und auch dementsprrechend oft gespielt habe.

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  • Andrycha
    antwortet
    Naja bin mal gespannt. Hoffentlich wird ein Spiel entwickelt und nicht ein Cash Shop mit bisschen Spiel wie es zum teil bei manchen "FTP" MMOS so ist.

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