Battlestar Galactica online - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Battlestar Galactica online

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ja, ich weiß, dass die Viper ein Nahkämpfer ist. Aber irgendwie muss man ja die Distanz zum Feind überbrücken, und an der Stelle bin ich für jeden Meter dankbar, den man früher drauf halten kann. Und da sich die Waffen ansonsten nicht unterscheiden und auch recht günstig sind, habe ich diesen Wechsel gleich zu Beginn vorgenommen. Natürlich bringt mir die Reichweite noch nicht so viel, da ich meine Fähigkeiten noch nicht weit genug entwickelt habe, aber bis ich die Skills so weit entwickelt habe, werde ich auch die Waffen weiter entwickelt haben. Wie dem auch sei, man muss die Waffen natürlich nicht zwingend austauschen, zumindest nicht bei einer Viper, und vielleicht lasse ich sie auch beim nächsten Char weg. Im Moment teste ich ja vor allem nur herum, um heraus zu finden, was mir taugt und was nicht (und dabei habe ich wohl schon 80.000 Thylium in den Wind geblasen).

    Ein paar Tipps noch:
    1. Für Anfänger und Alleinunterhalter empfehlen sich die Viper bzw. der Raider, da diese beiden Schiffe vielseitig und schnell sind. Der Raptor und der Rhino sowie die entsprechenden Schiffe der Zylonen sind vor allem Supporter bzw. Damage Dealer in einer Flotte.
    2. Da die Viper kein Supporter ist - aus Mangel an Computer-Erweiterungen - sind auch nahezu alle Warfare-Erweiterungen, die die Eigenschaften Verbündeter Schiffe "buffen", für die Viper uninteressant.
    3. Eine Viper ballert nicht mit Raketen um sich, wie Larkis schon gesagt hat.
    4. Den Autopilot kann man m.E. tatsächlich raus werfen und - in einer Viper - durch ein verbessertes Feuerleitsystem ersetzen.
    5. Den FTL-Computer kann man in der Viper vielleicht auch gut weg lassen. Man kann auch einen Skill lernen, um den FTL-Computer besser nutzen und eine größere Reichweite erzielen zu können. Wieviel dieser Skill letztendlich bringt, vermag ich aber noch nicht zu sagen. Bei meinem nächsten Char lasse ich das FTL-Upgrade vielleicht weg.

    @Skeletor
    Wasser findest du in Regionen, der Threat-Level gleich oder größer 4 ist. Zu Beginn solltest du noch keine System aufsuchen, deren Threat-Level größer als 9 ist (wobei ich man als Viper gut und schnell flüchten kann, weshalb du es auch auf Karten weit im "Norden" versuchen kannst - und auf jeden Fall findest du dort viel Thylium und Titanium (als ich vorhin mal kurz online war, habe ich wenigen Minuten 5000 Thylium aus einer handvoll Asteroiden im "Norden" geholt)).

    P.S.: Sollen wir uns nicht mal auf einen Server einigen, auf dem man sich treffen kann, wenn man mag?

    Kommentar


      #62
      Also als Betaspieler bin ich auf Tauron.

      Ansonsten kann ich dir großteils zustimmen.
      www.planet-scifi.eu
      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
      Besucht meine Buchrezensionen:
      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

      Kommentar


        #63
        Ich treibe mich als "Coop" auf Tauron herum.

        Habe mir das nochmal mit de, Waffenleitsystem überlegt. Das Ding muss ja immer wieder aktiviert werden, und das gefällt mir nicht so. Ich bin jetzt am überlegen, mir eine Firewall zu installieren, um gegen elektronische Angriffe geschützt zu sein. Bisher sind mir solche aber noch nicht unter gekommen.

        Edit: Die Waffen unterscheiden sich ja doch noch in einem Punkt: Je höher die Reichweite, desto schneller der Reload. Jetzt bin am Überlegen, ob die "Tornado" nicht die bessere Waffe wäre. 0.2 Sekunden kürzerer Reload klingt nach nicht viel, macht aber bei der Feuerrate wahrscheinlich doch einen Unterschied.

        Kommentar


          #64
          Sicher das du dich nicht velresen hst? müsste eher andersrum sein je kürzer die reichweite desto kleiner der Reload.
          www.planet-scifi.eu
          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
          Besucht meine Buchrezensionen:
          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

          Kommentar


            #65
            Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
            @Skeletor
            Wasser findest du in Regionen, der Threat-Level gleich oder größer 4 ist. Zu Beginn solltest du noch keine System aufsuchen, deren Threat-Level größer als 9 ist (wobei ich man als Viper gut und schnell flüchten kann, weshalb du es auch auf Karten weit im "Norden" versuchen kannst - und auf jeden Fall findest du dort viel Thylium und Titanium (als ich vorhin mal kurz online war, habe ich wenigen Minuten 5000 Thylium aus einer handvoll Asteroiden im "Norden" geholt)).
            Danke, in den Regionen bin ich tatsächlich recht schnell fündig geworden.

            P.S.: Sollen wir uns nicht mal auf einen Server einigen, auf dem man sich treffen kann, wenn man mag?
            Klar, wir sollten dann nur mal eine Zeit und Ort ausmachen. Ansonsten dürften wir uns schwer finden.
            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

            Kommentar


              #66
              Wir könnten ja ne Fleet aufmachen.
              www.planet-scifi.eu
              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
              Besucht meine Buchrezensionen:
              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

              Kommentar


                #67
                Wollte ich auch vorschlagen. Und vielleicht bitten wir auch einen lieben Moderator um einen Sammelthread für Tipps, Tricks, F.A.Q.s und Guides. Ob dieses Spiel in diesem Franchise genügend Spieler in diesem Forum anlocken wird wage ich zu bezweifeln.

                P.S.: Irgendwie macht das Spiel süchtig, obwohl es total simpel bis strunzdoof ist. Aber es macht einfach Spaß, immer mal wieder durch das All zu düsen, ein paar Zylonen zu zerblasen und das eigene Schiffchen ein bisschen weiter zu entwickeln.

                Kommentar


                  #68
                  Ja ich komm auch kaum von los.
                  www.planet-scifi.eu
                  Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                  Besucht meine Buchrezensionen:
                  http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                  Kommentar


                    #69
                    Ich weiß ja nicht wie es heute aussieht, aber ist euch aufgefallen das vermehrt Cylonen-Aktivität in der Nähe des Kryphon-Aussenposten gibt?

                    Wer vom SciFi-Forum ist eigentlich dabei und wo (unter welchem Namen) treibt ihr euch so rum?

                    Welche Ausrüstung für eine Viper würdet ihr empfehlen?

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
                      Wer vom SciFi-Forum ist eigentlich dabei und wo (unter welchem Namen) treibt ihr euch so rum?
                      Skeletor und ich bin immer auf dem Tauron-Server unterwegs.
                      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                      Kommentar


                        #71
                        Wer vom SciFi-Forum ist eigentlich dabei und wo (unter welchem Namen) treibt ihr euch so rum?
                        Ich heiße bsgftw und spiele auf'm Tauron-Server

                        Kommentar


                          #72
                          Die Idee sich mal zu sammeln klingt gut!
                          So eine Art SciFi-Squad!

                          Ich flieg unter "Xindi" zwischen 16:00 und 20:00 rum.
                          Nächste Woche hab ich Spätschicht, da bin ich zwischen 00:00 und 02:00 unterwegs.

                          Freitags und Samstag kann variieren!


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          Xindi1985 schrieb nach 17 Minuten und 12 Sekunden:

                          Leute es raucht im OTAAN-System!!!! Haut in die Tasten und schwingt euch in eure Viper!
                          Zuletzt geändert von Xindi1985; 10.02.2011, 16:51. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                          Kommentar


                            #73
                            Zur Ausrüstung der Viper wurde schon einiges geschrieben.
                            Du solltest dir bei der Viper klar machen, dass diese ein schneller Nahkämpfer ist. Das bedeutet, dass du starke Waffen auf kurze Distanz sowie eine gute Geschwindigkeit und Beweglichkeit brauchst, und elektronische Kriegsführung nicht die Aufgabe der Viper ist (dafür fehlen ihr die nötigen Slots).

                            Nochmal eine Übersicht:
                            - Waffen: Die Standard-Bewaffung oder die Bewaffnung mit der etwas höheren Feuerrate. Dazu die "Gopher", damit man an Asteroiden keine Munition verschwendet. Raketen sind in einer Viper vollkommen deplatziert. In einer Advanced Viper also besser noch einen dritten Laser nachrüsten.
                            - Munition: Erst einmal die Standard-Munition, bis man soweit geskillt ist, dass man nicht mehr die Hälfte der Munition in den Weltraum ballert.
                            - Hülle: Leuchtkörper für die späteren Schlachten, wenn einem die Raketen nur so um die Ohren fliegen (ohne die Leuchtkörper ist man nur auf der Flucht vor Raketen und kommt gar nicht zum kämpfen). Dazu die Hüllenpanzerung, die zwar nicht viel, im Kampf aber doch mehr als die Hüllen-Regeneration bringt (kann sein, dass sich dies im PvP ändert, da man dort nicht so viele Verschnaufspausen hat wie im PvE).
                            - Abtrieb: "RCS Slide" für die Wendemanöver auf einer Briefmarke, die Gyro-Stabilisation für die Wendigkeit, der "Drive Overcharger" für die Grundgeschwindigkeit und "RCS Ducting" um Feindfeuer ausweichen zu können.
                            - Elektronik: Der Rohstoff-Scanner und das "Artemis Targeting Module" für kurzzeitig erhöhten Schaden. Ich bin mir noch nicht sicher, ob man in einer Viper nicht doch auch eine Firewall benötigt.

                            P.S.: Immer noch als "Coop" auf dem Tauron-Server unterwegs.

                            P.S.S: Hat mal jemand die "Tornado"-Laser in einer Viper getestet? Macht sich die höhere Feuerrate bemerkbar?

                            Kommentar


                              #74
                              Falls jemand auf dem LIBRAN-Server ist!

                              Wir brauchen DRINGEND Hilfe um den OTAAN-Aussenposten zu halten!!!!

                              Kommentar


                                #75
                                Ich habe jetzt auf Tauron einmal die Wing Scifi-Squad erstellt. Eventuell will jemand Joinen.
                                www.planet-scifi.eu
                                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                                Besucht meine Buchrezensionen:
                                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X